[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja nicht schlecht, aber es ist zuviel gefi*** für so ein paar Grad. Ausserdem bin ich net der Hardcoreoverclocker, somit war das einfach ein bisschen übertrieben.
Die Wakü hatte ich schon mit dem 680i (andere Kupferkühler) und jetzt auf dem 790i Ultra. Sollte das jemanden interessieren, gebe ich gerne genauere Daten bekannt.
 
das müßt ihr euch mal weg tun,ich hab ja das stacker 832se bestellt und war etwas unzufrieden wegen leichten kratzern und ein lüftungsgitter war defekt.

und nu kommt der hammer,ich bekomm eine art austellungsmodell einfach mal kostenlos zugeschickt,ja hat man worte das case kostet über 200€,dabei wollt ich nur das lüftergitter.
es hat zwar minimale gebrauchspuren,aber nen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
pc cooling ist echt ein richtig guter online händler,war vom ersten tag super zufrieden.

cool ist,das ich dann die verkratzen teile tauschen kann und wenn mal was kaputt geht hab ich direkt nen ersatzcase um die teile abzubauen und auf meines zu verbauen,endlich mal ne richtig gute nachricht.

rams hab ich gestern auch endlich versendet bekommen und rechne vielleicht samstag schon mit den neuen,männers es geht voran.


@dampfkanes
dank dir,für das ide kabel feiner zug von dir.

@evgaman
wenn du mich später net erreichst dann bin ich noch unterwegs,muß mal weg.
aber ich ruf defenitiv zurück,versprochen!!!



@all
ich bekomme ja jetzt ein 4gb kit und wie ist das genau mit vista,muß ich echt erst vista mit einem riegel installieren und dann den zweiten verbauen.
ich hoffe das da in zukunft noch was patch mässig passiert,weil immer nen rigel raus ist jo ziemlich nervend,


gruß sly
 
So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Thread, in 9 von 10 Beiträgen wird nur noch negativ über das Board geredet... Komisch das ich schon das zweite Board habe, was einwandfrei läuft, und das mit verschiedenen Speichern....
 
Board is doch der Hammer, einfgach nur EVGAGEIL^^

So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Thread, in 9 von 10 Beiträgen wird nur noch negativ über das Board geredet... Komisch das ich schon das zweite Board habe, was einwandfrei läuft, und das mit verschiedenen Speichern....

Jawoll V8 - gibs ihnen :bigok:

Meins läuft auch einwandfrei, OK, das mit dem Ocen sollte ich nochmals checken :lol: aber Altag@Stock in dieser Config = feine Sache :bigok:

Ps.:@NU_Du_Kommst_Schon_Wieder_Voll_OT_Rüber___
 
Die 780i/790i Mainboards sind schon ein paar geile Boards. Das kann ich jedenfalls von meinem XFX 780i sagen. Das sind halt high end Boards und die haben nun mal auch ihre kleinen Macken und sind nicht gerade billig.

Übrigens habe ich heute mein XFX 780i eingeschickt. Und hoffe das mein neues so schnell wie möglich wieder da ist. Ich habe mal wieder richtig lust zum gamen.
 
@Sly
Imho ist der Memory-Bug mit SP1 behoben.
 
Hallo zusammen,
so, nach dem ich eine Woche lang Motherboard und Graka getrocknet + das Problem behoben habe (Wasser ausgelaufen) läuft mein System nun.
Allerdings hab ich die aktuellsten Treiber von der NVIDIA HP installiert und nun freezt das System nach kurzer Zeit. (Bin gerade im abgesicherten Modus, da geht alles)
Was ist das Problem? Ich nutze Vista 64Bit und hab alle Treiberkomponenten installiert

Danke für eure Hilfe.

MFG Matze
 
So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Thread, in 9 von 10 Beiträgen wird nur noch negativ über das Board geredet... Komisch das ich schon das zweite Board habe, was einwandfrei läuft, und das mit verschiedenen Speichern....

yo, v8 kann dich voll & ganz verstehen, denn bei mir liefen auch 2 790i´s bis

jetzt ohne probleme.also ich bin immernoch von dem board überzeugt.

hoffe das nvidia für den nehalem auch eigene platinen anbieten wird.

mfg
 
Hallo,
also ich hatte das P05 Bios drauf. Hab jetzt das P07 geflasht und nun funktioniert alles tadellos! :)
Ich finde das Board bisher echt klasse! Kann mich (noch) nicht beklagen. Mal schauen wies aussieht wenn ich anfange zum OCen!

MFG Matze
 
Hallo,
also nun hab ich ein weiteres Treiber Problem.
Wenn ich 3DMark laufen lasse oder Crysis zocke kommt immer wieder der Fehler "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" und der Monitor ist kurz schwarz.
Ich vermute das es am Grafiktreiber liegt? Habe gestern den aktuellsten von der NVIDIA HP installiert.
Danke schon mal.

MFG Matze
 
Schau an beim @Sly hat USB von heut auf morgen wieder funktioniert...

Hast schon mal mit PartPE CD-rom (oder einer anderen Boot-CD)
versucht, ob da USB läuft ????

möglich is jo alles...
So schnell geht ein USB-Port auch net kaputt, es sei
denn, ma hat den USB zuviel zugemutet.. (zu viele Strom-fressende Geräte
dran gestöpselt etc. usw...
Vielleicht hast beim rumschrauben, den internen USB-Port (Stecker) falsch rum drauf?
(zum Beispiel: interner Card-Reader usw..)
Vielleicht mußt im Mainboard-Bios die USB-Maus support de-aktivieren,
damit der Rest vom USB funzt? (vielleicht hat sich do was verhackt..)

Vielleicht is was locker und ma muß mal drüber löten..
(Wie oft stolpere ich über das eine Kabel, das ich no hab, mi wundert eh dass da noch
nix abgebrochen is..)

Ob du's glaubst oder nicht (is jo egal..)
I hab amal einen ur-alt HP-USB Flachbett-Scanner am neuen Compi angeschlossen und mit
gewalt einen alten W2K-USB Treiber draufgebügelt... Danach war Feier-Abend !!
Der ganze Compi hat sich lang geweigert wieder DirectX zu benutzen..
Beim PC einschalten hatte ich schon Querstreifen im Bildschirm und jeder hat behauptet,
das Mainboard is geschrottet.. Oba NIX da, ich hab alles ausgebaut,
hab mit einer normalen alten PCI-Grafikkarte den PC gebootet, danach hat PCi-Express
auch wieder normal funktioniert..
Hab da wieder was dazu gelernt, stöpsle niemals uralt-usb Granaten am
neuen PC an...

und pass auf, mit diversen USB-Adaptern.. net a jeder is für alles geeignet..
Bei Notebook-Mini-Festplatten unbedingt den doppelten USB-Anschluss verwenden..

Die internen USB Anschlüsse konnte man gar nicht falsch anschliessen, alte Hardware habe ich auch nicht und die Treiber sind alle Vista WHQL :d
Leider kann ich es nicht wie coolcasis sehen.
Das Board war schweineteuer, zickt rum wie Sau und ist letztendlich defekt.
Wobei ich mit dem Bios ab P06 keine Speicherprobleme mehr hatte.
Wenn ich mit meinem P5Q3 zufrieden bin, bleibt das erst mal drin, bis ich auf X58 umsteige. Das EVGA 790i Ultra das von der RMA zurückkommt wird dann ungeöffnet vertickert :fire:
 
@Lieschen1983
Dieser Bug erzeugt Freezes/Haenger/Bluescreens bei der Installation von VISTA *ohne SP1*
Da ist VISTA sehr fantasievoll was die Fehler betrifft.
Jedenfalls ist eine Installation mit 4 GB nicht moeglich.
Wenn man noch ein VISTA ohne SP hat, dann muss man zuerst mit 2GB installieren und danach SP1 downloaden/installieren.

Das betrifft aber nur VISTA *ohne SP1*.
Ansonsten tritt dieser Fehler nicht auf.
 
Das ist korrekt. Die Belegung der Kabel habe ich bereits beim ersten Einbau geprüft.
Und so viele USB Geräte habe ich nicht angesteckt. Maus, Tastatur, Joystick, mal ein IPOD und ab und zu ne externe HDD über USB.
Das Thema NForce Chipsätze ist für mich erledigt, freue mich dass es demnächst SLI fähige Boards mit Intel Chipsatz gibt.
Danke trotzdem mal für die Hilfe NU :)
 
Taaaaag ;)

...mal so reinschauen will was es neues gibt!

Hier gehts ja jeden Tag weiter wie bisher :shot: ...naja dann wirds wenigstens nicht langweilig :haha:

Wegen der Frage nach meiner fünffach GPU Lösung, da bin ich noch am Treiberbasteln damit es so läuft wie es soll weil die NV auch so immer mitläuft u sie das aber nicht soll, sie soll ja nur aktiv werden wenn PhysX gefordert wird!!!

Und das ist auch mal wieder so ein NV Problem, das die ihre Software so programmiert haben das es ausschliesslich "nur dann" funktioniert wenn nur NV Komponenten verbaut sind ...kann man mal wieder schön sehn wie die Leute "gegeiselt" und zu was gezwungen werden sollen, der Geldgeilheit sei Dank!!! :mad:
 
So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Thread, in 9 von 10 Beiträgen wird nur noch negativ über das Board geredet... Komisch das ich schon das zweite Board habe, was einwandfrei läuft, und das mit verschiedenen Speichern....

FULL ACK

Meiner Meinung nach wird hier auch viel Pseudo-Wissen bzgl. PC-Aufbau auf das angeblich fehlerhafte Mainboard geschoben (möchte nicht wissen, wieviele Leute sich nicht vernünftig erden wenn sie das Zeug zusammen basteln!?).
Zudem scheint es auch noch Schwierigkeiten mit externen Komponenten zu geben (siehe Sly und sein RAM).

Ich selbst betreibe das Board wie in Sig beschrieben absolut stabil. Keine Freezes und BSODs, aber keine Sorge, die hatte ich natürlich auch mal. Und das mit 8 HDs und 3 DVD-LW, 4 GB, GTX 280 etc...
Man muss sich natürlich (leider) schon etwas mit der Materie beschäftigen, aber wer schon mal ein DFI-Board (siehe Sig) gebändigt hat, der weiß wovon ich rede :fresse:
Natürlich gibt es auch Boards, die defekt aufgeliefert werden bzw. bei der Auslieferung einen Schaden nehmen, keine Frage. Aber das sind mit Sicherheit die wenigsten....
 
FULL ACK

Meiner Meinung nach wird hier auch viel Pseudo-Wissen bzgl. PC-Aufbau auf das angeblich fehlerhafte Mainboard geschoben (möchte nicht wissen, wieviele Leute sich nicht vernünftig erden wenn sie das Zeug zusammen basteln!?).
Zudem scheint es auch noch Schwierigkeiten mit externen Komponenten zu geben (siehe Sly und sein RAM).

Ich selbst betreibe das Board wie in Sig beschrieben absolut stabil. Keine Freezes und BSODs, aber keine Sorge, die hatte ich natürlich auch mal. Und das mit 8 HDs und 3 DVD-LW, 4 GB, GTX 280 etc...
Man muss sich natürlich (leider) schon etwas mit der Materie beschäftigen, aber wer schon mal ein DFI-Board (siehe Sig) gebändigt hat, der weiß wovon ich rede :fresse:
Natürlich gibt es auch Boards, die defekt aufgeliefert werden bzw. bei der Auslieferung einen Schaden nehmen, keine Frage. Aber das sind mit Sicherheit die wenigsten....

Kommt immer drauf an, wieviel Zeit man dafür investieren kann. Soll ja noch Leute geben, die arbeiten gehen und Abends dann mal einfach zocken wollen ohne bei jedem Boot wieder die Timings des RAMs einzustellen (wie beim P05 Bios). Ich bin kein Profi, kenne mich aber schon relativ gut aus und habe mit Sicherheit ausreichend viel probiert um das MB zum laufen zu bringen.
Aber irgendwo ist halt der maximal vertretbare Aufwand erreicht und dann ich Ende mit Nettsein :shot:
Ich sitze 9-10 Stunden im Geschäft vor dem PC, da muss ich daheim nicht unbedingt noch meinen eigenen PC ständig reparieren.
Ich meine, es sind die wenigsten, bei denen das Mainboard OHNE Zicken läuft, irgendwas hat jeder schon gehabt ;)
Ist immer die Frage wieviel Zeit man investieren kann/muss.

Edit: mal davon abgesehen, das Board ist ja seit 2 Monaten (ca.) gut gelaufen. Aber deswegen schreibe ich hier ja nicht wöchentlich rein, dass es gut läuft, sondern melde mich wenn mal was nicht läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, wieviel Zeit man dafür investieren kann. Soll ja noch Leute geben, die arbeiten gehen und Abends dann mal einfach zocken wollen ohne bei jedem Boot wieder die Timings des RAMs einzustellen (wie beim P05 Bios). Ich bin kein Profi, kenne mich aber schon relativ gut aus und habe mit Sicherheit ausreichend viel probiert um das MB zum laufen zu bringen.
Aber irgendwo ist halt der maximal vertretbare Aufwand erreicht und dann ich Ende mit Nettsein :shot:
Ich sitze 9-10 Stunden im Geschäft vor dem PC, da muss ich daheim nicht unbedingt noch meinen eigenen PC ständig reparieren.
Ich meine, es sind die wenigsten, bei denen das Mainboard OHNE Zicken läuft, irgendwas hat jeder schon gehabt ;)
Ist immer die Frage wieviel Zeit man investieren kann/muss.

Edit: mal davon abgesehen, das Board ist ja seit 2 Monaten (ca.) gut gelaufen. Aber deswegen schreibe ich hier ja nicht wöchentlich rein, dass es gut läuft, sondern melde mich wenn mal was nicht läuft ;)

Geht mir ja ähnlich, bin zum Teil über 14 h im Büro und das als Admin, habe von daher auch nicht unbedingt Lust abends noch am PC zu schrauben. Aber so ein Board wie das 790i (oder vorher das 680i, das war ja noch schlimmer) sind nun mal OC-Boards. Und die lassen nun mal die wenigsten non-OC laufen (womit ich z.B. bei beiden Boards noch nie Probleme hatte). Aber einfach mit FSB und CPU-Core erhöhen ist es nun mal meistens nicht getan. Und das ist bei NVidia, insbesonder bei SLI-Boards nun mal so. Da muss man sich einfach vorher ein wenig schlau machen.

Allerdings geht Dein Fehler auch mal gar nicht, würde mich auch sehr nerven. Zur Info: Habe auch noch das P05 Bios drauf, allerdings ohne Probleme. Werde aber bald auf das P07 umsatteln...



@BatmanXX ..sorry mal ne kleine Frage (wenn du gestattest.. :))
Du hast jo noch ne GTO in Betrieb?
Die Frage? beim GPU-Coretakt hast auf 700 stehn (hab das in deiner Sig grad
gesehen..)
Die 700 sind die mit ohne ohne Geo-Takt ?? (geotakt is jo 50) hättest
jo dann im 3D-Betrieb 750 Speed drauf (wenn jo, is das net zu viel..)


Ja, GTO ist noch in Betrieb. Die 700 MHZ sind ohne Geo-Takt und laufen absolut stabil. Allerdings ist der PC in die Hände meiner Tochter geraten, von daher würden auch 70 MHZ reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde aber bald auf das P07 umsatteln...
Was mir beim P07 aufgefallen ist, war dass ich meinen Ram ohne irgendwelche besonderen Einstellungen auf Linked setzen konnte und endlich auch mit 1800 MHz ansprechen konnte. Wären die USB Ports nicht defekt, würde ich bei dem Board bleiben ;)
 
ja, Referenzdesign usw. ist alles das Gleiche, hab' das nur als Alternative aus Firmensicht gesehen. Letztendlich ist es ja egal, ob das nvidia 790i Board von Evga, XFX, Zotac etc. kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geforce powepack

hey luxxer,
bin mir gerade schon mal die neuen treiber für mein board runter am laden,denke das es vielleicht am we schon los geht.

nun bin ich beim geforce treiber auf das sogenannte powerpack gestoßen,was physikx unterstützung mit sich bringt.
braucht man nun 2 garakas oder reicht dafür eine,hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt,könnt ihr mir was da drüber sagen?


http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

gruß sly
 
Hi,

"Unterstützung für 8-Serie Grafikprozessor oder höher." Eine Graka reicht!

Mist, hab ja gar keinen Gruss in der Signatur...

Gruss neverminded ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe das evga 780i habe jetzt schon 2 neue grafikkarten gekauft immer das gleiche kein bild und es piept lange beim hochfahren doch windows fährt hoch, sind die karten defekt weil wenn ich eine andere karte reinstecke läuft es waren immer etwas oc 280gtx karten die normalen laufen nur die oc nicht.

wer kann mir da helfen wieso das ist?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh