[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ähnlich hab ich mich vor kurzem auch schonmal geäußert. Ist langsam echt lächerlich, was sich 2-3 Leute hier aus der Birne drücken...

Ich persönlich würde immer wieder auf nForce Boards zurückgreifen, da ich bisher noch kein Probleme mit deren Boards hatte (ausgenommen Striker Extreme :shot:)

das gleiche gilt für mich auch, da ich noch nie probleme mit einem nforce board hatte egal ob 680i, 780i, oder 790i.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, da kann ich auch mit reden. :shot: Und bei mir lief sogar das Striker Extreme unter Wasser einwandfrei. :d
 
@Navi
Das ist hier immer noch ein NV-thread und kein ATI-thread. ;)
NV wird sich wieder aufrappeln, sich von einigen Herstellern trennen und das gesamte Portfolio ueberarbeiten. Dem bin ich mir ziemlich sicher. :bigok:
Ausserdem gibt es bei ATI auch Probleme ...
 
Und da geht der Scheiss weiter.
Danke Navi, dass wir dich haben, denn sonst würden wir nichts mehr von der Welt mitbekommen. Denn keiner kommt auf die Idee sich wo anders zu informieren. Ich z.B. hab leider auch nur Zugang zu dieser Seite hier.

Ich hab oft zu dir gesagt, dass du auch Recht hast mit dem was du sagst, aber du solst es nicht überteiben. Und das tust du leider immer wieder.

ICH hab mein Maul nur ein mal aufgerissen, was du ständig tust.

"Wie könnt ihr nur so "verantwortungslos" sein Leuten die sich wegen einer Kaufentscheidung an euch wenden die bekannten u hier nachzulesenden Probleme zu verschweigen u zu sagen: Hey das is n tolles Board, kauft das ruhig, bei mir funktionierts super!!!

Meint ihr nicht auch, das jemand der sich ein neues Sys aufbauen will gerne ein funktionierendes, mangelfreies Sys hätte an dem er nicht dauernd dran rumfummeln muss?"


Es funktioniert doch auch super, verstehst du das nicht??
Und wir haben auch hier genug Probleme durchgekaut und versucht zu lösen, das kann jeder nachlesen.

Was kann ich dafür, dass du nicht eins hingekriegt hast?
Du hast sogar Boards zurückgeschickt, die bei dir liefen, wo dir aber die Löttstellen missfallen haben :hmm:

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust hier mit dir zu streiten oder sonst was, aber du treibst es auf die Spitze.

In dieser Branche gehts dauernd Auf und Ab, aber du brauchst dich da nicht so reinsteigern und den Thread mit allerhand News zuzumüllen.

Es gibt passende Threads für bestimmte Themen und daran sollte man sich halten.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht u ging mir nie darum Leute von ihrem bestehenden u funktionierendem System abzubringen oder weil ich Hass auf NV hab sondern nur darum Leute die noch keins haben vor nervenaufreibenden eventuellen Problemen (und Spätfolgen) zu bewahren!


...so alles schön weg editiert ;) ...habt vollkommen Recht ;)

Macht was ihr wollt, fallt auf die Knie, singt Lobeshymnen oder sonstwas, ich hab keine Lust mich zum Ausenseiter oder Narren machen zu lassen ;)

Ich schau in 3 oder 5 Monaten nochmal vorbei u les mir dann nochmal paar amüsante Posts durch!

...lassts euch gut gehn, bye bye :wink:
 
@Navi
Das ist hier immer noch ein NV-thread und kein ATI-thread. ;)
NV wird sich wieder aufrappeln, sich von einigen Herstellern trennen und das gesamte Portfolio ueberarbeiten. Dem bin ich mir ziemlich sicher. :bigok:
Ausserdem gibt es bei ATI auch Probleme ...

...die Bänker, die die weltweite Finanzkriese ausgelöst haben waren sich ihrer Sache auch ganz sicher!

"Der letzte Spruch den die Menschheit gehört hat, bevor die Welt explodierte, war jener eines angesehenen Wissenschaftlers, der sagte: Das ist technisch unmöglich"
 
also wer nun als erstes Pleite geht ist doch egal :d. ATI wurde von AMD aufgekauft und wie wir alle wissen ist AMD hochverschuldet und die weisen bald in jedem Quartal zig Millionen von Verlusten aus. Und ohne ihre arabischen Geldspritzen würde es AMD noch viel viel dreckiger gehen. Aber ich finde wir sollten den eigentlich guten Thread hier nicht mit Diskussionen, welche Firma ist gut - welche ist schlecht, welche Firma geht als erstes Pleite, wer wird von wem übernommen, wer hat Schuld an der Finanzkrise usw. zuspammen. Deswegen eine Bitte an alle (mich eingeschlossen) diskutiert hier wieder über das eigentliche Thema und nun :btt::btt::btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand ein Bild hochladen wie er den NB Kühler ersetzt hat? Möchte gerne mal sehen welche Größe und wie er befestigt wurde
 
Meinst du jetzt Luftkühler oder Wasserkühler, bei letzteren könnte ich dir ein paar Bilder geben. Gibt es überhaupt Luftkühler für die NB des 780i?
 
Was willst du mit Luftkühlern? :d
@ PitBull: Willst du welche vom 790i Ultra SLI oder vom 780i? Einfach mal googeln, gibt eigentlich genügend im Netz.
 
Was willst du mit Luftkühlern? :d
@ PitBull: Willst du welche vom 790i Ultra SLI oder vom 780i? Einfach mal googeln, gibt eigentlich genügend im Netz.

Naja will er die NB mit Luft oder mit Wasser kühlen.

Da er ein 780i Board hat wird er wohl die NB vom 780i kühlen wollen.
 
Genau ^^ Würde gerne den kleinen Lüfter auf der NB tauschen, da das Teil nicht gerade leise ist. Deswegen suche Ich ein Bild wo jemand ein neuen Lüfter montiert hat. Keine Wakü ;)
 
@PitBull
durch die Wahl eines anderen Lüfteranschlusses dürfte die Geräuschkulisse bereits um einiges angenehmer werden.

ciao Tom
 
Wie anderen Lüfteranschluss? Läuft jetzt über das MB mit dem nForce Stecker, im Bios habe Ich versucht diesen runter zu regeln hat aber nix gebracht. Ausserdem finde Ich die 3000upm sehr viel, was mit einem anderen Lüfter vielleicht bei weniger umdrehungen mehr Abwärme wegschafft?
 
Also ich hab bei meinem 790i Ultra SLI den Lüfter für den Übergang mit meinem Aquaero auf 1800 Upm runtergeregelt.
 
@PitBull
mir gehts da jetzt gar nicht ums Runterstellen der Drehzahl.
Bei meinem Board surren da irgendwelche Spulen auf dem Board, wenn ich den Anschluss nehme, der dafür vorgesehen ist. Da ich in dem Sammelthread nicht der einzige war (da waren noch 2-3 andere), empfehle ich, testhalber einen anderen Anschluss zu nehmen. Bei der Kabellänge natürlich problematisch, wenn man keine Verlängerung zur Hand hat.
Aber zum Probieren kannst Du den Lüfter ja auchmal abnehmen und an einen der anderen Anschlüsse anstecken. Vielleicht ist er ja dann ohne das Surren leise genug für Dich.

ciao Tom
 
Also es ist Definitiv der Lüfter ;) Sonst hätte Ich das Board schon abgeschafft. Er summt halt mit 3000 Upm und das ist mir zu viel, habe jetzt ein 60mm SilenX Lüfter bestellt, läuft max mit 2200U und wenn die Temps es zulassen kommt das Teil mit an die Lüftersteuerung. Nur wie befestige Ich das Teil am besten? Kabelbinder oder schrauben durch die Lamellen?
 
Also ich habe solche Selfmade Konstruktionen schon mal gesehen und die haben ihre Lüfter mit Kabelbindern irgendwie festgemacht, aber frag mich jetzt nicht wie. Ich glaube es gibt auch solche Noctua 40mm Lüfter zu kaufen.
 
Was kommt rauf? ein 40mm oder ein 60mm Lüfter? Zudem suche Ich mir schon ein Wolf nach so einem Bild :(

*EDIT Gefunden ^^
Was ist das für eine größe?
outsideks5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer nun als erstes Pleite geht ist doch egal :d. ATI wurde von AMD aufgekauft und wie wir alle wissen ist AMD hochverschuldet und die weisen bald in jedem Quartal zig Millionen von Verlusten aus. Und ohne ihre arabischen Geldspritzen würde es AMD noch viel viel dreckiger gehen. Aber ich finde wir sollten den eigentlich guten Thread hier nicht mit Diskussionen, welche Firma ist gut - welche ist schlecht, welche Firma geht als erstes Pleite, wer wird von wem übernommen, wer hat Schuld an der Finanzkrise usw. zuspammen. Deswegen eine Bitte an alle (mich eingeschlossen) diskutiert hier wieder über das eigentliche Thema und nun :btt::btt::btt:

@Topas, genau, deine Meinung = D.I.T.O. !!!!!

@SLY - was geht mit deinem PC??? Bitte mal Melden:-)
 
So, werde, so hoffe ich, hier auch bald mitreden können.
hab mir heute ein evga 780i ftw bei alternate gegönnt.
bin mal gespannt wann das ding ankommt :banana:

so jetzt stimmts :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, werde, so hoffe ich, hier auch bald mitreden können.
hab mir heute ein evga 781 ftw bei alternate gegönnt.
bin mal gespannt wann das ding ankommt :banana:

Cool ich habe das evga 781 ftw noch nie bei Alternate gesehen. Komisch :hmm:

@PitBull, ich glaube auch das dass ein 60mm Lüfter ist also kannste auch dein SilenX nehmen
 
hey leute, hab da mal ne frage und zwar hab ich heute meine 1,5tb hdd von seagate

bekommen und habe nun das prob das ich sie nicht richtig formatiert kriege.

z.z zeigt mir windows an das sich die festplatte im raw modus befindet.

könnte mir da eventuell jemnad helfen?

mfg
 
HAt hier nicht wirklich viel zu suchen aber ...
Versuche mal
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Laufwerkverwaltung? Und dort siehste die HDD, erstmal als Primäre Formatieren und dann NTFS rüber bügeln. Hatte Ich gerade mit einer alten IDE ^^

PS, Habe hier nun ein SilenX Lüfter liegen, liegt mit 16db noch im Rahmen, werde Ich am Wochenende alles Fertig bauen, mir fehlte heute noch Kantenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt hier nicht wirklich viel zu suchen aber ...
Versuche mal
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Laufwerkverwaltung? Und dort siehste die HDD, erstmal als Primäre Formatieren und dann NTFS rüber bügeln. Hatte Ich gerade mit einer alten IDE ^^

PS, Habe hier nun ein SilenX Lüfter liegen, liegt mit 16db noch im Rahmen, werde Ich am Wochenende alles Fertig bauen, mir fehlte heute noch Kantenschutz


danke, für deinen tipp aber das is mir schon bekannt denn so mache ich es

immer.außerdem tritt das problem auf wenn ich es so mache.

dann sagt mir vista immer datenträger konnte nicht formatiert werden.

mfg
 
danke, für deinen tipp aber das is mir schon bekannt denn so mache ich es

immer.außerdem tritt das problem auf wenn ich es so mache.

dann sagt mir vista immer datenträger konnte nicht formatiert werden.

mfg

Hi,
boote doch mal mit der Vista-CD und tu so als würdest du installieren wollen.
Bei der Auswahl des Laufwerks stehen dir ja auch alle Möglichkeiten offen, versuchs mal da..
 
Hi,
boote doch mal mit der Vista-CD und tu so als würdest du installieren wollen.
Bei der Auswahl des Laufwerks stehen dir ja auch alle Möglichkeiten offen, versuchs mal da..

yo, hab ich mir auch schon überlegt nur habe ich z.z kein vista hier.

aebr es müsste ja dann normalerweise klappen wenn ich verushce es so zu

installen.hatte nämlich eh vor vista auf diese platte zu installen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh