[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum net?!
Dafür ist das doch gedacht :rolleyes:

Ich zitiere:
"...och Evgaman

...is doch wahr, überall gejammer, hier läuft was nicht, da läuft was nicht!!!

So was darf einfach nicht sein in dieser Preisklasse/Liga!!!

Oder meinst du Mercedes hätte so viele Kunden in der ganzen Welt wenn hier u da ständig Probleme auftauchen?

Gib du ihm mal ein Tipp was es sein könnte das er mit SLI so arge Probleme hat, vielleicht landest du den goldenen Treffer? ...hast doch immer so ein glückliches Händchen ...falls das mit dem Laufwertausch nicht klappt!
Aber das ist schon wieder genau so ein Ding, was ich schon ansprach mit den Oltimerchips, sowas is n Witz, da musste dir ein anderes Laufwerk kaufen oder auf SLI verzichten, womit wir wieder bei der SLI Lüge wären!? ...du merkst, dieses Board funktioniert nur zur hälfte, warum so viele Anschlüsse wenn man sie nicht nutzen kann???

Wenn ein Hersteller was in einer bestimmten Konfiguration verkäuft, verlange ich das es auch so funktioniert, sprich "Vollbelegung" aller Anschlüsse und Slots, dann muss das Ding einwandfrei laufen!!!

Aber nich nach dem Motto, ich mach mal 20 Anschlüsse drauf, davon kannste dir dann 10 aussuchen die du nutzen möchtest, weil mehr geht nicht!
"


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich das XFX 08 Bios ist da als ISO, und die neuen Mushkin auch (1 Ram Riegel satte 100g schwer) die Teile sind jo mal Sau geil. Werde mich gleich mal ans flashen und umbauen ran machen, wenn die so gehen wie sie aussehen gute Nacht Leuts. :hwluxx: :angel:

sox

Werde Dir hier später meine WK mal auf listen aus welchen Komponenten sie besteht, jetzt kann ich nicht bin im Bastel Fieber so krank ey ey ey. ;)

mfg
 
@ lieschen1983

Es gibt kein neues bisher...

http://evga.com/forums/tm.asp?m=552906

Lassen sich beim 780FTW eigentlich alle Lüfterports automatisch steuern (also nicht auschließlich CPU und NForce, wie beim normalen 780er)?

hi
danke der info ! und den link

leine keine ahnung ob man die lüfter automatisch steuern kann habe ne wakü brauche da fast keinen lüfter
und die lüfter die ich habe steuert die pumpe
 
Mir ist folgendes beim P07 Flashen aufgefallen:

Nach dem eigentlichen flash wie immer für paar Min. die Bat. raus.

Dann wieder rein, defaults geladen und als ich meine eigenen Einstellungen machen wollte, so war auf der zweiten BIOS Seite das Feature: Hyperthreading (Enabled or Disabled) :haha:

Erst dache ich das mein 9770er über Nacht zum P4 mutiert ist, ich habs mal enabelt weil rechts dazu geraten wurde, sollte man XP fahren.

Nach meinen Einstellungen raus & gleich wieder rein & siehe da..... das Hypergedöns war auf einmal wech - was war den das bitteschön :confused:

Wie auch immer - wer von euch die HW-Luxx Printed hat & die Intel, bzw. ASUS & Foxcon Bewertungen liest, der wirft sein 780/790er weg und wird es Navi gleichtun :haha:

Nee, ich würde (noch) nicht weg weil mir SLI am Herzen liegt (muß es nun nur mal so langsam realisieren, aber dies steht auf einem anderen Blatt) nein, das weit vor Launch hochgelobte Foxcon BlackOps Brett schneidet ja mal unter aller Sau ab mit seinen 8 Phasen (bei 480Mhz war Ende mende & das mit den gleichen Komponenten, dass das nächste Brett hier auf an die 610Mhz getrieben hat: ASUS, das Rampage Extreme ging im Test auf über 600MHZ FSB bei 1,6Volt NB Spannung - bei 610Mhz war dann Schluß, aber bis dahin = Stable!!! :hail:

Die 16Phasen bringens also doch^^

Mann, Mann, Mann, da könnt ich ja glatt neidisch werden :motz:

Die HÄRTE ist jedoch die den guten Brettern beigelegte X-FI Supreme, mit Powered by Creative Branding & innen drinnen werkelt ein uralter Realtek (ALC885) Chip (beim anderen Brett, ein Analog Devices-Codec AD200B)

Das ist die Verarsche des Jahrhunderts in meinen Augen!!!

evgaman

@SLY, checke mal bitte die Posts wie eben gemailt & WARTE mit allem weiteren BIS wir gephont haben - thx & Gruss M. :fp
 
Mir ist folgendes beim P07 Flashen aufgefallen:

Nach dem eigentlichen flash wie immer für paar Min. die Bat. raus.

Dann wieder rein, defaults geladen und als ich meine eigenen Einstellungen machen wollte, so war auf der zweiten BIOS Seite das Feature: Hyperthreading (Enabled or Disabled) :haha:

Erst dache ich das mein 9770er über Nacht zum P4 mutiert ist, ich habs mal enabelt weil rechts dazu geraten wurde, sollte man XP fahren.

Nach meinen Einstellungen raus & gleich wieder rein & siehe da..... das Hypergedöns war auf einmal wech - was war den das bitteschön :confused:

Hey evga!
Ich glaube nach dem Flash ist das wichtigste die Defaults zu laden (der Batterie vorzuziehen)
Wenn du nun nach der Batterieaction ins Bios gehst die defaults lädst, ABER nicht direkt abspeicherst und nochmal reingehst um die Settings vorzunehmen, hast du immer noch kein völlig aktuallisiertes Bios.
D.h. Defaults laden, speichern, Settings vornehmen.
Und du befandst dich noch in so nem Zwischending. Wohl so ne art Basis.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist ja auch nicht so wild ;)

Ja das Asus geht schon gut ab.
Habs jetzt mal vorhin geschafft mit 533Mhz FSB in Vista zu gelangen.
Allerdings mit nem 6er Multi und das ganze verlangt nach zuviel VCore :(
 
@ I/O

...du bist aber ein gaaanz genauer ;)

Türlich darf in der Liga "überhaupt nix" passieren, weswegen ich ja jetzt nen Fox OB hab ;) ...überhaupt, weiß keiner genau woran der PCIe Slot gestorben ist, ist halt ne Vermutung das die Belastung zu viel war, denn als das Board entwickelt wurde war von der X2 noch keine Rede ;)
 
Servus Leute,

habe nun seite ein paar Tagen auch ein EVGA 780i.
und ich habe im Moment ein "komisches" Verhalten. Meine CPU ist laut Prime (mind. 6h+) rockstable, nur in Games (egal welches tritt in jedem Spiel auf!) kommt nach bestimmten Zeit (zwischen 10-30 min) eine kurze Soundschleife + Freeze des kompletten Systems.

Nun hab ich schon versucht an der MCP, SPP und HT Voltage zu drehen, ohne Erfolg.

So ist mein System im Moment konfiguriert 3 GHz Setting:

VCore: 1,4 (=echte 1,35) muss dazu sagen ist noch ein B3 Stepping ;)
RAM: 2,1 (laut Herstellervorgabe)
alle anderen auf Minimum! von Hand eingestellt

Gibt es noch irgend eine Stellschraube wo ich was machen kann??
Wie gesagt Erhöhung sämtlicher Voltages war zwecklos!

oder liegt es an einem Treiberproblem??

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lieschen1983

Wenn Zeit ist, könntest Du ja mal im Handbuch nachgucken. Beim 750i soll das angeblich so sein. Leider hat EVGA nicht das Handbuch vom 780i FTW ins Netz gestellt. Wäre schade wenn nicht, da ich keinen Platz hätte für eine separate Regelung. Von Abit´s integrierter Steuerung bin ich etwas verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das kanns eigtl ned sein das man sich sein Rampage zerschiesst wenn man die 4870X2 Im CrossfireX laufen lässt, irgendwie komisch
 
Servus Leute,

habe nun seite ein paar Tagen auch ein EVGA 780i.
und ich habe im Moment ein "komisches" Verhalten. Meine CPU ist laut Prime (mind. 6h+) rockstable, nur in Games (egal welches tritt in jedem Spiel auf!) kommt nach bestimmten Zeit (zwischen 10-30 min) eine kurze Soundschleife + Freeze des kompletten Systems.

Nun hab ich schon versucht an der MCP, SPP und HT Voltage zu drehen, ohne Erfolg.

So ist mein System im Moment konfiguriert 3 GHz Setting:

VCore: 1,4 (=echte 1,35) muss dazu sagen ist noch ein B3 Stepping ;)
RAM: 2,1 (laut Herstellervorgabe)
alle anderen auf Minimum! von Hand eingestellt

Gibt es noch irgend eine Stellschraube wo ich was machen kann??
Wie gesagt Erhöhung sämtlicher Voltages war zwecklos!

oder liegt es an einem Treiberproblem??

MFG ritter-sebo

Hey,
versuch mal bitte den 175.12beta und berichte dann mal.
Dann vielleicht noch den 175.16whql.

@Navi
da bist du selber schuld mein Freund dass ichs so genau nehmen muss ;)
 
ok, werds versuchen, aber die Treiber sind ja "hornalt" im Vergleich zum 177.83

MFG ritter-sebo
 
hallo leute

ist möglich..2 grakas als sli ( auf 790i) in den ersten und dritten pcie slots zubetreiben? oder geht das nur mit slot 1 und 2?
 
@bay-z
es ist nicht nur möglich. Die Karten müssen sogar so gesteckt werden.
Nur der oberste und der unterste Slot sind mit der Northbridge (SPP) verbunden.

ciao Tom
 
Mich würds interessieren ob es demnächst möglich ist, z.b. meine zwei 98er im Sli für Grafik zu benutzen und noch ne dritte 98er oder 96er im dritten Slot für Physx ???
Alles andere geht ja schon, also 1xGrafik 1xPhysx oder beides zusammen.

Aber Sli+Physx im dritten Slot ???
 
Tach Leutz

Hab mir jetzt auch das EVGA 790Ultra zu gelegt.Funzt der Speicher für das Board
OCZ Platinum DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (OCZ3P16002GK) ?
Gibts irgendwelche OC einstellungen für meinen Q6600?
siehe Sig
 
@sox

habe noch en bigbaren sli-bridge übrig.

@dampfkanes
das problem ist...wegen der southbridgekühler(wakü innovatek) kann ich nur die 1 und 3 slot verwenden. die 2 grafikkarten(280gtx) werden als sli erkannt..nur bekommen ich gerade mal 14900 punkte im 3dmark. was nicht sein kann.....(q6600@3600mhz, ddr3 2000mhz)
 
@bay-z
Das ist schon etwas wenig ,habe ebenfals die gtx im Sli und einenQ6600@3,6 am Start und ich bekomme so um die 18000 Punkte zusammen obwohl auch das zu wenig ist meines erachtens.
Probier ein mal den Crysis Bench. da geht das System ab wie Schmitz Katze dort merke ich einen gewaltigen Unterschied aber beim 3D Mark habe ich auch nur um 1500 mehr mit meiner zweiten gtx.

mfg sox
 
Im 3DMark limitieren wohl eure CPUs.
Crysis ist Grafikkarten-lastiger, deswegen merkt man auch den Unterschied deutlicher.
Aber bay-z hat ein grösseres Problem, brauchst nen SLi-fähigen SB-Kühler..

Edit
Das P07 regelt irgend einen Lüfter von mir unregelmässig und ich höre das auf und ab der Veränderung, geht mir aufm Geist.
Ausserdem hab ich drei BSODs gehabt, sowohl in Vista als auch beim zocken, bei stabilen Settings.
Entweder braucht das Teil wieder mal nen CCMOS über Jumper oder das neue Bios ist nicht so gut für mein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey evga!
Und du befandst dich noch in so nem Zwischending. Wohl so ne art Basis.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist ja auch nicht so wild ;)
(

Hi I/O :wink:

YES - Du hast - mal wieder :p - völlig Recht :hail:

Nachdem ich die Bat. wieder rein hab, hab ich die Defaults geladen & dann "sofort" meine eigenen Settings gestellt, dass heißt ich hätte erstmal die Defaults absaven sollen & dann wieder rein :rolleyes:

Das das Brett jo unteranderem auch für den P4 gemacht ist (...) war das Hypergedöns zu sehen, nach dem Reboot hat das BIOS dann wohl geckeckt, das ein Quad druff ist & hat mir einfach das Hypergedöhns unterschlagen :haha:

Ach Mann ey - ich hätte so gerne Hypergedöns gehabt, 4 reelle Cores & 4 fiktive :d

Bis später - Gruß evgaman
 
@all
Nicht böse sein wenns nicht hierhergehört aber hat jemand von euch (oder auch nur Erfahrung)den NOCTUA NH-U12P
Hab mir schon einige Testberichte durchgelesen aber da ist er mal so mal so usw.........
Mein Zalman ist zu laut und zu heiss

mfg sox
 
Hab das auch lange Zeit verfolgt, den kann man schon nehmen, vorallem wenn man nicht sehr viel übertakten will und es dann schön leise braucht.

Würd ich mir jetzt noch einen LuftKühler kaufen wollen, würde ich einfach den IFX-14 nehmen, schneidet immer sehr gut ab und sieht gut aus.
Und man kann ihn mit Lüftern ohne Ende bestücken oder auch mal ohne!

Oder guck mal den:
http://www.computerbase.de/news/har.../2008/september/thermalright_3_kupferkuehler/
:eek:


Edit
Und es war doch der CCMOS mit Jumper der fällig war. Nun wieder alles prime-stabil.
Und bei den aussen-Temperaturen macht es wieder Spaß zu primen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurzer überblick zu den Tests von mir, die 4,4 Ghz ist bei mir definitiv Schluss auf meinem Bord, das neue Bios 08 für das 780I fühlt sich aber insgesamt agiler an, Kiste startet gefühlt schneller ins Vista, die neuen Rams bringen mir den Vorteil auf ein Ramkühler zu verzichten was bedeutet weniger Lüfter im System zu haben was weniger Lärm macht was immer gut ist. Ich meine auf einem guten INTEL Bord wäre wohl mehr Takt möglich, jetzt ist aber bei mir endgültig fertig mit Hardware kaufen ich lass es so jetzt rennen, ich brauche noch vier neue Winterpneu für den Winter fürs Auto das ist wichtiger im Moment. :hmm:

mfg
 
@I/O

Man wer baut sich den so ein Teil ein;oder besser gesagt welches MB trägt auf Dauer 3Kg.
Bin aber Trotzdem gespannt was der für eine Leistung hat.

mfg sox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh