[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

also die empfohlenen Grafiktreiber haben nix gebracht!
Sowohl 172.12, 175.16 und 175.19 erzeugen diesen Fehler! nur viel schneller als der "neuste" 177.83 den ich im Moment verwende.
Auch das Bios Update auf P08 hat nix gebraucht, leider...
Hab nun wirklich alles auf Auto gesetzt, und anscheinent gehts nun, sehr strange...
erinnert mich so langsam an die "Zicke" Striker Extreme und dabei wollte ich doch genau davon weg...
Hat jemand noch ne Vorschlag an was es liegen könnte?? Das in Games nach ca. 30 min alle Freezed??
Wie schon erwähnt, Voltages stark erhöhen hat auch nix gebracht...

MFG ritter-sebo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

also die empfohlenen Grafiktreiber haben nix gebracht!
Sowohl 172.12, 175.16 und 175.19 erzeugen diesen Fehler! nur viel schneller als der "neuste" 177.83 den ich im Moment verwende.
Auch das Bios Update auf P08 hat nix gebraucht, leider...
Hab nun wirklich alles auf Auto gesetzt, und anscheinent gehts nun, sehr strange...
erinnert mich so langsam an die "Zicke" Striker Extreme und dabei wollte ich doch genau davon weg...
Hat jemand noch ne Vorschlag an was es liegen könnte?? Das in Games nach ca. 30 min alle Freezed??
Wie schon erwähnt, Voltages stark erhöhen hat auch nix gebracht...

MFG ritter-sebo

Alles klar, vielleicht lag es damals auch daran, dass ich es in Verbindung mit nem CCMOS hatte und mir der Treiber im Kopf geblieben ist.

Also mal nen CCMOS über Jumper versucht?
Dann wieder ein mal stabile Settings einstellen und versuchen. EIST deaktivieren.
 
thx für die Hilfe werds testen!!, hoffe es klappt...
den eigentlich ist das Board schon schnucklig ;)

EIST?? das sch... Stromspargelumpe ist eh aus, aus Prinzip, Strom kommt aus der Steckdose...
 
Hi, ich hätte da ne Frage: Ich habe vor mir nen XFX mit 780i-Chipsatz zu ergattern, habe allerdings nen E8600. Startet mir das Board trotzdem (zwecks BIOS welchen den E8600 nicht unterstützt), oder müßte ich mir dann noch nen billigen Celeron kaufen um ein neues BIOS zu flashen?
 
Hi, ich hätte da ne Frage: Ich habe vor mir nen XFX mit 780i-Chipsatz zu ergattern, habe allerdings nen E8600. Startet mir das Board trotzdem (zwecks BIOS welchen den E8600 nicht unterstützt), oder müßte ich mir dann noch nen billigen Celeron kaufen um ein neues BIOS zu flashen?

Das waere natuerlich bloed. :-[
Wenn du bei einem Versender bestellst und keine andere CPU zum BIOS-Flash uebrig hast, bleibt dir natuerlich nichts anderes uebrig.
Falls du in einem Laden mit Niederlassungen bestellst oder beim kleinen Laden um die Ecke, haettest du das Problem nicht. Dort sind die Preise allerdings etwas teurer.
Ein Ausweg waere evtl. sich das mobo+CPU im Versand zu bestellen und dann den Flash bei einer Niederlassung eines Discounters (wie Atelco oder K&M) durchfuehren zu lassen.
Evtl. verlangen sie eine kleine Pauschale dafuer. Das ist aber immer noch guenstiger als sich nur fuer den Flash eine CPU zu kaufen, die danach herumliegt.
Ich wuerde einfach mal bei Atelco/K&M oder dem kleinen Laden um die Ecke nachfragen, was sie dafuer verlangen.
 
Ist es denn nicht ähnlich wie bei Asus-Mobos, daß der Bootvorgang zwar erfolgt, allerdings nur mit nem Multi von 6x, einem dann trotzdem die Möglichkeit bleibt das BIOS zu flashen?

Wie flashe ich eigentlich das BIOS (habe kein Diskettenlaufwerk) - übers BIOS, Windows, oder doch über DOS?
 
I/O

Ich sags jo ne bin schon in der alten Mine auf dem Weg in Eispalast und absolut flüssiges Gameplay bei ner coolen Optik bin zufrieden muss sagen. :)

mfg
 
mein Posting von heut morgen ist weg.
Aber nicht nur hier. Auch im Crysis WARHEAD-Thread. Und da hatte ich heut morgen einiges gepostet. So ein Mist.
Und vom Matze/O² müsst auch noch eins da sein, oder?
 
@Soldier

So hab jetzt meine cpu mal 1,5 Std unter Prime Laufen hattest recht musste noch mal Vcore von 1,41 auf 1,42 erhöhen (den Rest hab ich auf Auto) aber jetzt läufts (hoff ich^^).
Hab jetzt beim Crysis Warhead zoggen so um die 60 Grad unter Prime 64 Grad
Was meinst du kann ich meine Corsair DDR2-800 etwas hochziehen oder soll ich sie lieber auf 800 lassen?


mfg sox
 
@I/O
nö, die sind bei den Wartungsarbeiten von heute verloren gegangen.
Aber daran hatte ich zuerst auch gedacht. Ich hatte aber in mehreren Threads gepostet (meist nicht OT). Die sind alle weg.
Guckst Du hier:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, liegt sicher an den Wartungsarbeiten.
Naja, meiner war jetzt auch nicht sooo wichtig. :fresse:

Vorhin hat endlich DHL geklingelt. :)
f03e40cxfx.jpg


Der RAM ist natürlich auch angekommen, dafür ein großes DANKE an Vertigo! :bigok:

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
SOX

Die Frage ist natürlich wie weit geht der Ram über die DDR 800 stabil bei mir sind DDR 880 stabil was ein FSB 440 an der CPU liegt das wäre das max Prime stabil bei mir mit dem 780I.

mfg
 
@Soldier

Meinst du das es was bringt wenn ich sie mit 880 fahre oder werde ich da sowieso nix spühren?


mfg sox
 
Ich muss den Ram so Linked synch ansteueren mit 5-4-4-12 2T da rennen die 440FSB schon, und wie will ich sonst die CPU hochtakten das sieht etwa so aus. :d :coolblue:

Screen: ScreenShot001.jpg

Auf dem Screen sieht man sehr schön das die CPU + Ram zu 32% OC laufen, ausgewogen ned einer mehr oder weniger das ist die Formel den stimmts. :rolleyes:

Leistungsscreens des 8600 :

Screen: ScreenShot002.jpgScreenShot003.jpgScreenShot004.jpg

Die neuen Rams haben etwas mehr Lese als die alten. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Isses schon geprimt nur so bist sicher das er hält. ;)

Das ist das max an FSB bei mir mehr krieg ich nicht stabil musst halt austesten.

mfg
 
Das liegt eindeutig am Bord ist auch nur das 780I zudem fahre ich max multi einen runter sollte mehr gehen will ich aber nicht..

V-Core 1,381xx

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Soldier^^

also wie du schon mitbekommen hast bin ich nicht der Primer (nie so lange Zeit)aber beim zoggen macht der ram 800@880 keine probs.
Aber ich bekom bei crysis bei gewissen stellen immer wieder starke ruckler rein sind das Sli mirko?
 
Ich hab die Settings im Treiber auf 8x und 4x im Game auf Gamer 8x und es läuft, jo so veränderte Ram Einstellungen würde ich schon primen zur Sicherheit mache es auch so. :hmm:

mfg
 
@sox
mach mal an den Stellen mit dem Konsolenbefehl r_displayinfo=1 die fps-Anzeige von Crysis an. Hinter dem gemittelten Fps-Wert stehen in der Klammer noch zwei Werte. Wenn die beiden konstant sehr stark voneinander abweichen, dann dürften Microruckler vorhanden sein. Ganz extrem hab ichs beim Intro im abgestürzten Gleiter.

ciao Tom
 
@Dampfkanes

Thx werds mal probieren in Crysis hab ich es auch an stellen wo es gar nicht sein dürfte ( im Gebäude ).

@Soldier

Soll ich den Ram mit Prime Blendtest machen und wie lange?

mfg sox
 
@Dampfkanes

Thx werds mal probieren in Crysis hab ich es auch an stellen wo es gar nicht sein dürfte ( im Gebäude ).

@Soldier

Soll ich den Ram mit Prime Blendtest machen und wie lange?

mfg sox

Sind Teils auch Programmier-Schlampereien in Crysis.

Ram kannst du auch mit Custom von 448 bis 448 ohne Hacken testen, drei Durchläufe.
 
Endlich kommen auch mal negative Seiten von Warhead... :d
Aso, ich werde mein NT (Corsair TX750W) verkaufen. @ I/O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh