Ok das hört sich dann doch eher unverlockend an, ich glaube ich wechsel lieber auf X58 und i7 920 + 2xGTX285, das sollte besser sein für den SLI Betrieb + OC!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Aussage entspricht meiner eigenen Erfahrung mit dem 780i in Kombination mit DDR2-1000. Ohne die Spannungsanpassung wie oben beschrieben wollte der RAM nicht laufen, auch wenn FSB und CPU gar nicht übertaktet waren (das war schon so bei FSB266 mit dem Q6600@2,4 GHz) und der RAM auch nur mit dem vom Hersteller angegebenen Takt lief.also es sind 2x2gb!
und warum muss man da die spannungen erhöhen? das hab ich ja noch nie gehört außerdem hab ich die alle auf auto stehen...
im RAM ist nur maximal 800 hinterlegt. Dies liegt daran, dass er für 1000 mehr Spannung braucht, als standardmäßig vorgegeben.aber wenn es doch 1066 ram is warum erkennt das board das nicht automatisch?
Hab mal wieder mein Evga 790I SLI FTW rausgeholt und ein neuen Q9650 drauf gepackt
momentan läuft er mit 475fsb*8 bei last mit 1.272v bei idle .1336v
northbridge ist auf 1.60 v
south bei 1.30v
ram 1.90v
die temps bei small prime nach 2 stunden sind 55°C bis 56°C kern temps
meien frage ist
ist das gut
ich glaub ja eh, er hat North- und Southbridge verwechselt....aber ob du die 1,60V auf der NB wirklich brauchst ist fraglich...
Hi
Was für nen Kühler hast du drauf?
VCore und Temps sind ok fürn Anfang, aber ob du die 1,60V auf der NB wirklich brauchst ist fraglich. Wie sehen die Temps vom Chipsatz aus?
mfG
hi,
also wenn ich den ram nicht mittakte läuft der pc trotz übertakteter cpu...
ich denke um den ram zu takten kenne ich mich zu wenig aus!
aber danke für deine hilfe!
mfg stefan
auf wieviel umdrehungen haste denn den lüfter?
also der dreht sich im idle 550 und unter vollast 1100