mahlzeit!!!
also mir passieren sachen,die sind langsam net mehr lustig.
donnerstag oder so ist beim putzen den strom kabel vom pc versehentlich raus
gegangen.
ok,sitze zwar im rolli aber ein wenig bewegen kann ich mich ja trotzdem,also runter auf dem boden und erst mal versucht den rechner zu verschieben.
aber das ging mal gar nicht,ok dann versuchst du halt so den kabel wieder rein zu bekommen.
aber es wollte einfach nicht gehen,bis heute da hatts endlich geklappt.
glaube wenn ich die stunden zusammen rechne dann waren es minimum 10 stunden wo ich immer wieder versucht hab den kabel reinzubekommen.
was ich alles ertragen muß,ne ne ne.
so,mal was anderes
ich hab ja die 2000er platinums,(siehe sig.) und sagte ja schon das ich den ram mit 2000mhz betreibe und die cpu nur mit 1333mhz.
das war mir schon lange ein dorn im auge und heut hab ich mal was ausprobiert und zwar.
hab jetzt alles synchro,also 1333/1333mhz und die latenzen ziemlich verschärft und überall bessere werte bei 10 grad weniger temps auf der spp und sogar minimalste lüfterdrehzahl.
sagte aber schon öfters das oc nicht so mein ding ist und nu wollte ich mal fragen welche latenzen beim takt von 1333mhz zu vetreten sind?
automatisch werden 9-9-9-24-1t angezeigt und ich hab sie nun auf 7-7-7-24-1t laufen und die ergebnisse sind besser als den ram mit 2000mhz zu befeuern,aber sind die latenzen ok,oder sollte ich lieber 8er nehmen,da muß ich gestehen da kenn ich mich nicht ganz so gut aus.
aber der temp unterschied ist heftig,hab jetzt im idle 48 grad auf der spp und vorher 56grad,ok liegt daran das nun nicht mehr 1,4volt auf der spp nötig sind und deshalb solls auch so bleiben.
brauche nur noch ne kleine richtlinie bei den latenzen,eigentlich hab ich eher das denken das sogar 6er timings bei dem takt möglich sind,frage aber erst mal nach.denn mit den 7er gehts schon ganz gut ab.
was denkt ihr,welche latenzen bei dem takt ok sind,sind ja einige hier mit den rams.
zur info:
neue gtx erschienen,mit haargenau den gleichen taktraten wie die ftw und der preis ist ja mal pervers.
http://www.heise.de/preisvergleich/a406861.html
@i/o
weißt du noch als du sagtest das man vor dem speichereinbau ein cmos machen sollte?
hier wird haar genau das gleiche geschrieben,scheint wohl was dran zu sein,ich habs aber vorher auch noch nie gehört:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=8415230&postcount=13
gruß sly
@rollifreak
morgen kommt die versprochene pn,
sly