[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Stress Mike ;) bei mir war es weder dringend noch bindend..
Auf genau sowas hab ich auch damals mit meiner pm angespielt und auch mit gerechnet, also mach Dir überhaupt keinen Kopf meinerseits :)

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute, hab mir gerade im leichten suff^^ die beiträge durchgelsen!!!! werde morgen bestimmt noch nen komentar abgeben, aber OKI geht mir aufn keks.

mfg rolli

achja, hab mit meiner cpu wiedermal pech gehabt!!! was haltet ihr von revesion C0??? und warum kauf ich 2000mhz ram wenn sie dann nur auf 1066mhz laufen. hab mein rechner jetzt nur für die lan zusammen gesteckt, und noch nicht sehr viel im bios rumgespielt da der rechner nur für ne lan-party luafen soll.

wäre echt geil wenn mir mal einer sagen könnte was er für einstellungen für den prozi und die ram auf dem board hat lol.

und allen nen schönen gruss gelle:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mike,

du kannst ja nichts dafür.
Wäre wirklich ein hammergeiles Angebot gewesen, aber thats live.
Wird sich schon was anderes ergeben.

gruss Dave

Mal was in eigener Sache:

Welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen.
Hab jetzt die AC MX-2 ins Auge gefasst für meinen Wakü-Kühler.
Ist die empfehlenswert oder reicht ne stinknormale vom Dealer um die Ecke.

THX
 
Hallo

hat einer Das SZ15 Bios also das standart bios für das 780iftw ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch nicht mehr. hab meins auch nicht gesichert bevor ich es geflashed habe. Ich glaub die einzige Möglichkeit wäre über den Support von EVGA
Greetz
 
Du auch.

die mx2 soll doch besser sein von arctic silver als die ac 5 oder irre ich mich?
 
hy leute,

habe ein ziemlich komischen problem! warum bekomme ich fast immer einen bluescreen wenn ich ne cd ins laufwerk schiebe lol. einmal wars auch als ich den usb stick raus gezogen habe.

dreh noch durch mit dem teil.

ps, keiner was zu meinen vorhergehenden beitrag zu sagen:-)????
 
hey leute, hab mir gerade im leichten suff^^ die beiträge durchgelsen!!!! werde morgen bestimmt noch nen komentar abgeben, aber OKI geht mir aufn keks.

mfg rolli

achja, hab mit meiner cpu wiedermal pech gehabt!!! was haltet ihr von revesion C0??? und warum kauf ich 2000mhz ram wenn sie dann nur auf 1066mhz laufen. hab mein rechner jetzt nur für die lan zusammen gesteckt, und noch nicht sehr viel im bios rumgespielt da der rechner nur für ne lan-party luafen soll.

wäre echt geil wenn mir mal einer sagen könnte was er für einstellungen für den prozi und die ram auf dem board hat lol.

und allen nen schönen gruss gelle:-)

:d
Dann schreib ich dir mal im Suff zurück :haha: ^^ (jetzt ernsthaft, schöne Grüsse von der MTA Nr.50, live from www.mta-lan.de ;))
Gibts E0 beim QX9650? Wenn ja, Pech gehabt :d aber geht auch.

wie es aussieht hast du überhaupt nicht im Bios rumgespielt ^^
Wenn du überhaupt nicht übertakten willst, dann reicht es den RAM manuell einzustellen, heisst Spannung auf 1,9V (oder lt. Hersteller), Timings lt. Hersteller. Um den Takt des Speichers zu erhöhen, auf unlinked einstellen und die 2000Mhz eintragen, bei CPU 1333Mhz dann eben belassen. Wichtig: Schwarze Slots benutzen.

Wenn du aber aufmerksam mitgelesen hast, wirst du den Beitrag vom Sly gelesen haben, der hat mitunter auch beschrieben was der Nachteil bei niedrigem FSB und 2000er RAM ist (incl. der P1+P2-Optionen auf enabled).
Bringt einfach nichts, auch mit 8er-Timings-Riegel hat es keinen Sinn. Erst der FSB bringt die Riegel zumindest etwas auf Schwung (wenn man die Leistung der gleichen Riegel auf dem i7 hinzuzieht ;))
Mal abgesehen davon, kann es sein, dass bereits bei dieser Konstelation eine erhöhung der NB nötig ist, da kann man die CPU auch gleich mit übertakten ;)

Heisst auch: Niedriger FSB + 2000cl8 schlechter als Niedriger FSB + 1600cl6 (wenn möglich). Belässt du die CPU so, dann brauchst du keine 2000Mhz.
Usw..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
man hatte echt ne mega beschissene woche,aber nun endlich mal zeit gehabt den thread nachzuholen.
ui,auf der letzten seite ist oki gut abgegangen,ich finds manchmal echt schade wie miteinander umgegangen wird,muß aber gestehen das auch ich schon mal aus der haut gefallen bin,wir sind hier alles total unterschiedlich und da jeder ne andere ansicht hat,kanns schon mal passieren.
@oki,
hoffe aber das du dich nicht deswegen vom sammelthread abmeldest?

gruß sly

@rollifreak
also c0 hab ich ja schon mal und das was ich in der sig. drinn habe ist primestable (4,5ghz und da geht noch was!!!:fire:),kann also nicht klagen mit dem c0 stepping,das neuere ist ja bekanntlich c1 und obwohl es eigentlich besser zum oc sein soll,ist mir aufgefallen das es eher das gegenteil ist.
ich hab zig leute beim googeln gesehen,besser gesagt gelesen die vom c0 auf das c1 stepping gewechselt haben und mega entäuscht waren,weil das c0 besser lief als das neue.
ich sag einfach mal,ob c1 oder co ist nicht so von großer bedeutung,aufs board kommts an,auch wenn viele jetzt vielleicht anderer meinung sind so kann ich nur positiv vom c0 stepping reden.
das e0,was jetzt bei den normalen q9650 ist,das soll richtig potenzial haben und verdammt gut zum oc sein.
aber c0 oder c1,ist in meinen augen egal.

zum 2000er ram,glaub mir das bringt nur was mit hohen fsb und deshalb fahre ich auch keine 2000mhz mehr.
schau mal wenn ich allein nur synchro mache,heißt 1333/1333mhz und 7er timings,so sind die werte ganz minimal aber wirklich einen hauch besser als mit 2000mhz und 9er timings.
bei mir ist die beste kombi 1600/1600 8er timings,weil ich da alles mit standard spannung laufen lassen kann und keine 1,40v auf der spp fällig sind,wie bei 2000mhz ram,dann braucht man die 1,4volt,bei 1600/1600 nur 1,3volt.
hab mir vom evgaman,die bios einstellungen von seinem qx9770 geben lassen und fahre haargenau mit den gleichen settings.
heißt nun das mein qx9650 mit takt vom qx9770 läuft,aber halt mit allen standardspannung,vcore hab ich beim oc natürlich immer manuell.
vergiß die 2000mhz ram,es sei denn du fährst nen 500er fsb,dann brauchste nen 2000er ram.
ich war damals auch mega heiß auf die 2000er,obwohl damals schon viele sagten das es nicht wirklich sinn macht,egal ich wollte sie haben und nu fahre ich überhaupt keine 2000mhz:hail:
naja,bin trotzdem mega zufrieden,jetzt nur noch die graka und dann kanns los gehen.
heute denke ich aber an dich,

gruß sly

@evgaman
hab dir ja auch schon gemailt das du die ftw ruhig behalten kannst,denn dann hättest du dein schlechtes gewissen auf mich übertragen.
ne,wie ich schon sagte rufe ich mal meinen techniker an,der macht mir ja auch immer gute preise,zumindestens billiger als im netz.
dann passt das schon,da ich mich nicht wirklich drauf versteift hatte,

gruß sly

jetzt wo ich mir die wd bestellen will,sind sie direkt 10 teurer,aber egal ich komm ohne neue hd´s net weiter.
hab bestimmt 300gb und weiß nicht wohin damit:motz:
dann bestell ich mir wenigstens gleich mal die 2 640er wd und kann wenigstens meine daten sichern und gott sei dank los legen.
die 2 500er samsungs nimmt eigentlich mein techniker,der ist cool ich kaufe neue hardware und die alte nimmt er zum verrechnen.
wollte euch trotzdem die 2 500er als neu anbieten,da sie vorher umgetauscht werden,wenn intresse pn an mich,ansonsten bekommt der techniker sie.

@i/o/
@chasy

ich mache hier natürlich keine versprechen,aber wenn ihr wollt kann ich den techniker mal für euch mitfragen.
immerhin ist das ja direkt ne menge kohle für ihn,ok für den preis vom evgaman bekomme ich sie nicht,aber wenn ihr wollt frage ich für euch mit und kann heute nachmittag schon was wegen dem preis posten.
besorgen kann er alles und von mir aus gebe ich euch die email addy vom shop und ihr könnt es direkt über ihn abwickeln (muß in natürlich erst fragen),oder wenn vertrauen dann über mich.
aber wenn wir alle bestellen,dann könnte der preis gut fallen,wenn ich es richtig in erinnerung habe waren es ohne evgaman 4,oder???
einer wollte doch 2 und wenn ich 4 stück bestelle dann möchte ich auch nen korrekten preis.
gibt bitte bescheid,rufe heute an und frag einfach mal,ich meine klar gehts defenitiv nur muß der preis fair sein,also männers postet bitte.
denn heut nachmittag rufe ich den techniker an und bis dahin muß ich bescheid wissen,

gruß sly

p.s
hab ne echt geniale seite gefunden:
High-Score-Liste maximaler RAM-Takt nach CAS-Latenz geordnet

http://extreme.pcgameshardware.de/o...imaler-ram-takt-nach-cas-latenz-geordnet.html

da hat man echt ne richtig gute richtlinie was so an timings möglich sind,da ddr1 ddr2 und ddr3 in der liste vorhanden ist,für mich ne super seite.
 
Guten Morgen Sly,
bei einem Preis von 300 das Stück hätte ich zwei von den FTW´s genommen.
Kommt drauf an was die hier bei deinem Dealer Kosten.
Fragen kostet nichts. Hab bei mir in der City 3 Dealer, aber die haben Preisvorstellungen, da kann ich gleich bei Edelgrafikkarten bestellen :grrr:

Bin nachher mal bei K&M, mal gucken was die so für Preise machen.

So jetzt erst mal arbeiten.

greetz Chasy
 
mahlzeit,
ich denke auch fragen kostet nix und klar 300 wären fett gewesen,aber in germany wohl nicht realisierbar.
ich frag einfach mal was er für eine will und wie es aussieht wenn ich gleich 3 oder 4 nehme,mehr wie ein zu hoher preis kann ja nicht rauskommen,von daher.

außerdem muß ich jetzt gas geben,da ich die nächsten wochen wieder mal im krankenhaus verbringe,aber vorher wird endlich der rechner gemacht,

gruß sly

@rollifreak
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute, hab nicht viel zeit bzw lust^^ hier viel zu schreiben!! sry :-)*müde*


@ sly: thx für die nachricht, werde dir morgen bestimmt antworten*falls der rechner geht*!!
gut, das mit den ram seh ich ein und versteh ich auch!! aber wenn lust hast schick mir mal deine bios einstellungen per pm please :-). cpu wird bestimmt auch wieder übertaktet, ist ja aufm 780i auch 3,8 stabil gelaufen.


@ all:

ich bekomme immer bluescreens leute, weis nicht an was es noch liegen könnte. sagt einem diese fehlermeldung etwas?? davor brauch ich jetzt nicht wirklich an OC denken :-)
weis mir langsam nicht mehr zu helfen, dreh bald am rad.......

ps: kommen ab und an wenn ich ne cd rein schiebe, manchmal beim windows booten!! ist aber noch nie passiert beim zocken. windows ist neu drauf!! achja, das core temp zeigt immer nen viel höheren takt an als real ist.
 

Anhänge

  • Core temp.jpg.gif
    Core temp.jpg.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 49
@rollifreak
in der Datei mit der dmp-Endung müsste was drin stehen. Da gibts von Microsoft ein Programm zum auslesen. Hab leider keine Ahnung wie es heißt.

ciao Tom
 
Die .iso wenns mit dem Stick geht.
Willst du über dos-boot machen, brauchst du das Image, über alt+F2 reicht die iso-datei. Erstes würd ich vorziehen, bei mir gehts da aber nur mit CD.

mfG
 
Hey Leute,
brauch mal kurz eure Hilfe,
hat einer ne Ahnung welchen Spannungswandlerkühler man auf das 780i FTW setzen
kann? hab einen von inno gefunden aber den preis find ich schon unverschämt. gibts
evtl. noch einen anderen?
Dann hab ich nochwas, hat einer die aquastream xt ultra? meine zickt nur rum,
wird von xp und vista nur als unbekanntes gerät erkannt. schon mehrmals die software drauf und runter gejagt und auch verschiedene versionen probiert. ohne erfolg.

vielleicht kann ja einer helfen.

thx und jetzt :btt:
 
Evga 285 ftw!!!

mahlzeit männers,
immer was anderes,nu hab ich ne mega erkältung!!!:grrr:
so nun endlich mal zeit gefunden mit meinem techniker zu sprechen,das ist eh so ne pfeife.
hat seit weihnachten meine 2 wd 640er blue da rum liegen und ruft aber nicht mal an,naja dann hab ich die wenigstens auch schon,liegen also abholbereit da.:wall:

so,hab gerade nach der ftw nachgefragt und bekomme montag um diese zeit bescheid.
leider hat er im moment nur zotac und xfx grakas,aber er wird für mich schauen was machbar ist und ja es gibt schon was preisnachlass.
weiß ja jetzt nicht ob noch intresse hier im forum besteht,aktuell kostet sie 424€ und unter 400€ werde ich die schon bekommen,wieviel es dann genau unter 400 sind weiß ich dann montag.
wenn jetzt intresse besteht,dann müßt ihr mir eueren maximalpreis mitteilen,denn dann würde ich sie direkt montag mit bestellen.
ihr könnt es aber auch wenn ihr wollt persönlich mit ihm machen,ist eigentlich ein kleiner laden,aber sowas ist manchmal ganz gut,da mehr verhandlungsspielraum ist,bei großen konzernen wie alternate oder atelco da geht meißtens nix und manchmal nimmt er die alte hardware mit in zahlung wie mit meiner gtx,die nimmt der,auch meine hd´s nimmt er.
aber bei den kleinen läden kann man immer ganz gut handeln,ich bestell meine wenn er sie besorgen kann 100%tig,da meine alte graka dann mit verechnet wird.

wie gesagt wenn intresse sagt welcher preis maximal in frage kommt,denn so könnte ich die teile montag alle bestellen,oder wir machen es so.
seit wenn intresse vorhanden montag um diese zeit im forum,dann kann ich euch den preis sagen und ihr entscheidet dann direkt.
denke das ist die beste lösung,

gruß sly
 
Hi,

vllt. wurde darüber schon gesprochen aber mir ist nicht ganz klar wie ich mit diesem board meine cpu übertakten soll?!
der fsb (333) ist im bios grau hinterlegt also wohl fixiert???
könnt ihr mir mal nen tipp geben wie ich am besten vorgehen soll,
dieses dummy-oc möchte ich allerdings nicht machen (aber evtl geht es nicht anders? ich wess es net)
die neuste bei evga verfügbare bios version hab ich drauf...

und wie viel fsb hält das board überhaupt problemlos aus?

und geht es auch dass man den ram einzeln übertaktet. ich will meine 1066er rams net mehr mit nur 400mhz laufen lassen.

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan und herzlich Willkommen in dem Stück EVGA-Geschichte :cool:

Klick mal auf den link: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10937109&postcount=2106
Da ist ein Post von mir, wo du meine Bioseinstellungen sehen kannst.
Auf dem 3. Bild, da musst du rein um den FSB und so zu ändern.
Alles da wo auch oc dummy ist. halt nur darunter. Weiss jetzt net genau
wie der Reiter heisst wo du drauf musst. (Bin @ Work und nicht @ Home)
Fsbmäßig packt das Board schon umd die 500 bis 550.

Versuch mal dein Glück.

greetz Chasy
 
Die Idee mit den SpaWa-Kühlern gefällt mir, für die NB/SB hätt ich ja schon was da und demnächst kommt das Board eh raus, hmmm :)

Danke Topas!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh