moin,
man hatte echt ne mega beschissene woche,aber nun endlich mal zeit gehabt den thread nachzuholen.
ui,auf der letzten seite ist oki gut abgegangen,ich finds manchmal echt schade wie miteinander umgegangen wird,muß aber gestehen das auch ich schon mal aus der haut gefallen bin,wir sind hier alles total unterschiedlich und da jeder ne andere ansicht hat,kanns schon mal passieren.
@oki,
hoffe aber das du dich nicht deswegen vom sammelthread abmeldest?
gruß sly
@rollifreak
also c0 hab ich ja schon mal und das was ich in der sig. drinn habe ist primestable (4,5ghz und da geht noch was!!!
),kann also nicht klagen mit dem c0 stepping,das neuere ist ja bekanntlich c1 und obwohl es eigentlich besser zum oc sein soll,ist mir aufgefallen das es eher das gegenteil ist.
ich hab zig leute beim googeln gesehen,besser gesagt gelesen die vom c0 auf das c1 stepping gewechselt haben und mega entäuscht waren,weil das c0 besser lief als das neue.
ich sag einfach mal,ob c1 oder co ist nicht so von großer bedeutung,aufs board kommts an,auch wenn viele jetzt vielleicht anderer meinung sind so kann ich nur positiv vom c0 stepping reden.
das e0,was jetzt bei den normalen q9650 ist,das soll richtig potenzial haben und verdammt gut zum oc sein.
aber c0 oder c1,ist in meinen augen egal.
zum 2000er ram,glaub mir das bringt nur was mit hohen fsb und deshalb fahre ich auch keine 2000mhz mehr.
schau mal wenn ich allein nur synchro mache,heißt 1333/1333mhz und 7er timings,so sind die werte ganz minimal aber wirklich einen hauch besser als mit 2000mhz und 9er timings.
bei mir ist die beste kombi 1600/1600 8er timings,weil ich da alles mit standard spannung laufen lassen kann und keine 1,40v auf der spp fällig sind,wie bei 2000mhz ram,dann braucht man die 1,4volt,bei 1600/1600 nur 1,3volt.
hab mir vom evgaman,die bios einstellungen von seinem qx9770 geben lassen und fahre haargenau mit den gleichen settings.
heißt nun das mein qx9650 mit takt vom qx9770 läuft,aber halt mit allen standardspannung,vcore hab ich beim oc natürlich immer manuell.
vergiß die 2000mhz ram,es sei denn du fährst nen 500er fsb,dann brauchste nen 2000er ram.
ich war damals auch mega heiß auf die 2000er,obwohl damals schon viele sagten das es nicht wirklich sinn macht,egal ich wollte sie haben und nu fahre ich überhaupt keine 2000mhz
naja,bin trotzdem mega zufrieden,jetzt nur noch die graka und dann kanns los gehen.
heute denke ich aber an dich,
gruß sly
@evgaman
hab dir ja auch schon gemailt das du die ftw ruhig behalten kannst,denn dann hättest du dein schlechtes gewissen auf mich übertragen.
ne,wie ich schon sagte rufe ich mal meinen techniker an,der macht mir ja auch immer gute preise,zumindestens billiger als im netz.
dann passt das schon,da ich mich nicht wirklich drauf versteift hatte,
gruß sly
jetzt wo ich mir die wd bestellen will,sind sie direkt 10 teurer,aber egal ich komm ohne neue hd´s net weiter.
hab bestimmt 300gb und weiß nicht wohin damit
dann bestell ich mir wenigstens gleich mal die 2 640er wd und kann wenigstens meine daten sichern und gott sei dank los legen.
die 2 500er samsungs nimmt eigentlich mein techniker,der ist cool ich kaufe neue hardware und die alte nimmt er zum verrechnen.
wollte euch trotzdem die 2 500er als neu anbieten,da sie vorher umgetauscht werden,wenn intresse pn an mich,ansonsten bekommt der techniker sie.
@i/o/
@chasy
ich mache hier natürlich keine versprechen,aber wenn ihr wollt kann ich den techniker mal für euch mitfragen.
immerhin ist das ja direkt ne menge kohle für ihn,ok für den preis vom evgaman bekomme ich sie nicht,aber wenn ihr wollt frage ich für euch mit und kann heute nachmittag schon was wegen dem preis posten.
besorgen kann er alles und von mir aus gebe ich euch die email addy vom shop und ihr könnt es direkt über ihn abwickeln (muß in natürlich erst fragen),oder wenn vertrauen dann über mich.
aber wenn wir alle bestellen,dann könnte der preis gut fallen,wenn ich es richtig in erinnerung habe waren es ohne evgaman 4,oder???
einer wollte doch 2 und wenn ich 4 stück bestelle dann möchte ich auch nen korrekten preis.
gibt bitte bescheid,rufe heute an und frag einfach mal,ich meine klar gehts defenitiv nur muß der preis fair sein,also männers postet bitte.
denn heut nachmittag rufe ich den techniker an und bis dahin muß ich bescheid wissen,
gruß sly
p.s
hab ne echt geniale seite gefunden:
High-Score-Liste maximaler RAM-Takt nach CAS-Latenz geordnet
http://extreme.pcgameshardware.de/o...imaler-ram-takt-nach-cas-latenz-geordnet.html
da hat man echt ne richtig gute richtlinie was so an timings möglich sind,da ddr1 ddr2 und ddr3 in der liste vorhanden ist,für mich ne super seite.