Nabend Jungs, sry wird etz wohl etwas lang...
Ich sprech eigentlich mittlerweile nur aus logischer Schlussfolgerung, denn ich komme kaum noch zum lesen, geschweige testen..
(..neuer Hardware ^^ ach fehlt mir das - Neo ich beneide dich ^^)
Ich weiss bis heute nicht was die 3 Karten dazu bewegt hat zu sterben. Weiss aber sehr wohl das ich nicht der einzige hier bin der dieses Problem hatte.
Ich würd dir zur 285er raten. Vor allem die 295er kommt im Mai im Single PCB Design (anscheinend hat NVIDIA mitbekommen das das fürn A.... is)
WENN die 295er läuft DANN brachial, nur auseinanderbauen tu ich das Ding nie wieder
greetz
Greetz dich Neo
wenn ich mich da an dein Foto von deinem Arbeitsplatz erinnere, kann ich mir gut vorstellen warum
Spass gel..
Ich sehe da die PCB-Unterseite immer als grossen Schwachpunkt, einfach zu viel auf engem Raum aneinander gepfercht, aber trotzdem seltsames Phänomen. Vielleicht passiert das beim abnehmen des Originalkühlers und des kaugummiartigen Pads
da wird vielleicht was ausm Anker gezogen
Was die neue 295er betrifft, denk ich nicht, dass sehr viel mehr Leistung durch ein einziges PCB zu holen ist. Hab zwar noch nichts gelesen, aber denke, dass damit nur ein haufen Strom gespart wird. Die Skalierung ist bekanntermassen bei ATIs X2 auch nicht viel besser. Mal schauen..
....
mir ging es darum,ob die 295gtx in games immer die volle leistung hat,oder ob es unter umständen vor kommen kann das nur eine gpu beansprucht wird,weil das game kein sli unterstützt.
für mich war sli immer zwei karten im verbund und nicht 2 gpu´s auf einem chip,habe mich mit sli auch nicht wirklich auseinander gesetzt,weil ich von anfang an von den mikrorucklern gehört habe.
also muß das game sli unterstützen damit beide gpu´s ackern,oder ist das bei einer dual gpu egal,kenn mich da echt nicht so aus.
man hätt ich mich mal etwas mit sli und dual gpu´s auseinandergesetzt,denn nu muß ich bis morgen ne entscheidung treffen.
aber ehrlich gesagt,reizt mich die 295er nun doch ein wenig
gruß sly
Das einzige was Dich abschrecken sollte, wäre die Lautstärke und zur FTW wird der Unterschied auch nicht mehr so gross sein
Ein Spiel
muss natürlich Sli unterstützen, damit es auch genutzt wird. Über Ecken und Kanten gehts zwar auch anders, braucht man aber mittlerweile nicht, fast jedes Game unterstützt dies auch.
Holst du dir eine FTW und willst später mal ne zweite brauchst du eh ein neues NT, nimmst du die 295er und ein neues NT, hast du später auf jeden Fall mehr Leistung wenn du da auch auf Quad-Sli aufstocken willst
Die Mikroruckler kannst du bei diesen fps-Regionen getrost vergessen und der AHA-Effekt wird auf jeden Fall gross sein. Jetzt..
Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber
DirectX 11 steht vor der Tür sry, scheiss drauf.
Aber so kannst du dann sagen: "Scheiss auf Quad-Sli und 285er-Sli, brauch eh neue Karten" und somit kannst du gleich zur stärkeren greifen, ist ja gleicher Preis
hey voll kompizieliiirt hey ^^
@i/o
das mit den hd´s hab ich eigentlich schon zu 680i zeiten gehabt,immer ärger mit den samsung platten und nach ner gewissen zeit mußte ich immer die satakabel tauschen und dann war auch ruhe,bis irgendwann.
deshalb hoffe ich einfach mal das wieder am satakabel liegt,werds ja sehen wenn ich die western verbaue.
denn board einschicken wäre ja jetzt mega mies,es muß einfach am kabel liegen,weißt doch die hoffnung stirbt zuletzt,
grüße sly
Wenn du wüsstest wie Hardcore ich meine Sata-Kabel schon verbogen hab
Und wenn ich dir jetzt auch noch sage, dass ich nur einmal in 14 Jahren doktorn nen Plattencrash hatte? Du bewegst ja deinen Rechner auch noch kaum!
ist koumisch
das bringt mich mal auf eine idee,
hab noch nie versucht mein board zu ocen mit nur einer graka.
Ich glaub das werde ich morgen mal ausprobieren, ach ne, morgen erstmal
fast and the furious, dann halt freitag ausprobieren.
schau ma mal was dave dazu sagt
guts Nächtle Jungs..