ne ide hd macht keine probs,hab ja gerade ne ganz alte 80gb hd laufen wo mein sys. drauf ist.
sobald ich aber ne samsung hd dran hatte hat es nicht lange gedauert bis das system beim booten hing,immer bei detecting ide obwohl ja dann die sata kommen sollten.
selbst ein defektes dvd laufwerk kann dazu führen das er sich im bootscreen aufhängt alles schon gehabt.
das hat mir aber auch damals schon ein atelco mitarbeiter gesagt,weil ich das gleiche prob hatte,mit dem aufhängen beim bootscreen,dvd ab und prob war gelöst.
neues dvd laufwerk bekommen und problem beseitigt,obwohl ich dachte es läge an der hd.
verstehe es ja selber noch nicht richtig,aber hier ist noch jemannd der das gleiche prob hatte.
so,muß wech,
gruß sly
Jo ich hatte 2 mal dieses Problem.. Samsung DVD-Writer rein und dann
is die Kiste abgestürzt wenn i 3DMark06 gestartet hab.. Nach dem 3DMark06 update, war der Fehler weg.
Bei einem anderen CD-Laufwerk (kein DVD) der Marke Ricoh, gabs auch nen
Festplatten-Aufhänger..
Hab mit einem anderen Computer die letzte Ricoh-Firmware aufgespielt und danach is alles sauber gelaufen!
Arge Probs habe ich mal mit Raptoren im PC ..in Verbindung mit nVidia-Grakas,
mußte da nen Toms-Hardware Trick anwenden, damit's fehlerfrei gelaufen is !!
(Weiß es oba nicht mehr soo genau, is jo scho ne Weile her...)
Grus NU
hinzugefügt..
Weißte Sly, alte Hardware anschließen bei den NEUEN Boards is ne heikle Sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frag mal meine Chefin, wieoft i da was abgemurkst hab !! (die kann a langes Lied singen..)
Mal wars ein altes Null-Modem/parallel Druckerkabel vom Jahr 1993 (is absolut tötlich..)
Und mal wars ne alte PC-Maus ..oder der alte Microsoft 3D-Sidewinder vom
Jahr 1996 (der is auch tötlich..)
veralterte Festplatten murksen auch die Schnittstelle tot.. i denke da an die
alten AT-IDE-Festplatten und optische Laufwerke aller Art !!
I hab da scho ziemlich alles durchgetestet, bin aber draufgekommen dass
es besser is veraltertes Zeugs auf die Müllkippe zu werfen.. oder verscherbeln bei eBay !!
Hatte auch mal nen Festplatten-error, hab den Fehler NIE gefunden, hab da mal alle Kabel neu gekauft
in der richtigen LÄNGE (ich hatte da, glaub ich viel zu lange Kabel dran, Festplatten-Signal war im Keller..)
Mit der richtigen länge is es letzten Endes Tip-Top gelaufen !!