[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kannst Du bei dem Krach nur arbeiten?:eek:;)
würd meine Kiste unter Hochtouren laufen und neben Deinem Rechner stehen, dann würde man meinen PC gar nicht hören weil ihn Dein PC völlig überdeckt.:banana:

ciao Tom

Servas du, hab jo geschrieben wenn er auf Hochtouren läuft, damit
meine ich z.B.: den FURMARK :) das ist die einzige Softw. wo die Lüfter dann
komplett hochdrehen.. (is jo richtig so..)

Und sama ehrlich, welches Game braucht scho so viel Power wie der FurMark :cool:

Die Games selber, da bleibt jo eh alles im grünen Bereich..
Den Festplatten-Lärm kann i leider nicht abstellen, weil die sind
alle ..XP und VISTA im Wechselrahmen drauf.. und da bleiben sie auch..
Wenn a Betriebs-System mal abschmiert so tausche ich halt gemütlich die
Wechsel-Disk aus, dauert jo nur ne minute und scho bin i wieder online !!!

Somit hat auch Conficker oder andere Schad-Software, keine Chance, mi zu ärgern..
wei dann leg i die nächste Wechsel-Disk ein und mach ne Disk-Kopie vom frischen OS :) rüber auf die verseuchte.. :) und scho is alles wieder frisch
installiert !! (dauert 15 bis 30 minuten)

hinzugefügt..
Hab jo alles auf Wechsel-Disk (Wechselrahmen) wei dann hab ich nicht so nen Stress,
mit Schad-Software die ma sich da und dort einfängt..
Kann somit auch mal stress-frei Anti-Schad-Software testen, welcher da besser und sicherer arbeitet..
Conficker hab i sogar auf einigen Digicam-Speicherkarten gefunden, obwohl ich total clean war..
SpyHunter V3.0 haut den aber 100% Prozent runter, kann diese Software nur weiter empfehlen..

Mein ganzes komplexes PC-System hege und pflege ich (Schadstoff-frei)
Kaum zu glauben! dann über ne alte Digicam-Speicherkarte is der Parasit wieder rauf
auf meine Haupt-Kiste..
Aufgefallen isis mir mit dem Resourcen-Monitor, das sich da wieder was bewegt..
Den USB-Auto-Start brauche ich, für meine Digicam-Speicherkarten, das hat der Wurm
halt ausgenützt. Hab aber schon eines der besten Antivier installiert, aber der hatt
nix bemerkt trotz neuer signatur-update..

Also aufpassen und auch mal die Digicam-Speicherkarten alle durch-prüfen, die sich in
der Digicam oder in der Schublade sich befinden..

Wei da kann sich das böse Teil auch gut verstecken, wer legt scho alle Wochen mal die
Digicam-Speicherkarte in PC-Cardreader ein..?? (da können Monate vergehn oder Jahre..??)

nochmal hinzugefügt.. is wichtig zu wissen bei der Gelegenheit..
Wenn jetzt wer wissen will, wo ich mir den Schädling eingefangen hab, auf den
USB Speicherkarten...???
Ich nehme mal an, bei den div. FotoShops wo ich mir ab und an Bilder ausdrucken lass..
Dort steckt auch jeder andere Mensch die Speicherkarten in den Schlitz rein, da wirds mich
dann auch dawischt haben (unbemerkt)..
Ab und zu leg i halt doch die Digicam Speicherkarten ein im Haupt-Compi.. Hab zwar
alles geprüft, nur net auf die Idee, das auch in der Digicam der Wurm drauf is, auf
die Idee bin ich nicht gekommen.. Najo damit ihr mich glei alle auslachen könnt, sogar auf
meine MP3-Sticks war der Conficker drauf !! da bin i erst oba letzte Woche drauf gekommen !!!!!!

Oba jetzt bin ich 100% Schad-Software frei !!!! (jetzt hab i endlich alle durch-ge-checkt, auch alle
MP3-Player und die selbst erstellten mp3-CD's in der Stero-Anlage (hab da eh net viel davon..) :)

Update.. (heut wird so richtig sauber gemacht..)
Bin jo glatt nochmal fündig geworden..
Auf einigen Speicherkarten von der Sony PSP und auf Handy-Speicherkarten (mini-SD)

Diesmal hat aber der Virusscanner glei Alarm geschlagen, also der is jetzt up-do-date (hoff i mal..)
Jetzt glaub i, hab ich wirklich alle Speicherkarten 1x mal geprüft !!

Ob ich ein sauberes Windows hab, seh ich sofort im Hardware-Resourcen-Monitor, wenn da alle cpu-cores
auf 1 bis 3% Auslastung stehn, dann is alles im grünen..

Werd aber morgen nochmals genauer alles prüfen, auch meine Backups (Platten-Images auf den externen
Laufwerken..)


Grus NU

update.. Dienstag 14. April 2009
Najo ma sorgt sich halt.. (so gewissenhaft wie i bin !!)

So hab jetzt alle Festplatten-Images auf Schad-Software untersucht (gestern und heute)
Ergebnis: alles is ok! nichts mehr gefunden..
Hab auch bei der Gelegenheit mit meinem Laptop meine engen Freunde, Bekannte besucht und auch da die USB-Karten (mp3-Player), geprüft.. das hab ich deswegen getan, weil wir unter-einander die
USB-Speicherkarten oft austauschen ..zum Urlaubs-Foto anschaun usw..
So jetzt hab i wieder a gutes Gewissen, hab scho gedacht ich hätte da
meine Freunde, Bekannte etc. mit der Schad-Software angesteckt


Jetzt isis abgehakt, alle meine Schatzis sind und waren, USB-Wurm-Frei !! :)

Grus NU

Tip!
-----------------------------------------------------
Beste Software zum Aufspüren und Entfernen von Schad-Software = SpyHunter v3
(Wenn der nix findet dann is ma clean)
------------------------------
Am besten ist mit verschieden AntiVir-Tools, nach PC-Schädlingen zu suchen (doppelt hält besser..)

*
*
**********************************
So Stress vorbei, was mache ich heute.. ???
Aus Geforce GTX 280 wird ne vollwertige GTX 285 mit mehr Leistung,
weniger Stromverbrauch :)

Anleitung dazu für BIOS, Mod, GTX 280, GTX 285, Nibitor, NVFlash

http://www.pcgameshardware.de/aid,674649/Geforce-GTX-280-GTX-285-Mehr-Leistung-weniger-Stromverbrauch/Grafikkarte/Test/?page=1


Mehr als 70 PC-Games mit diesen NEUEN Einstellungen erfolgreich
getestet (jetzt mit den neuen Einstellungen, sind zu 90% alle Grafik-Schlieren bei
schnellen Bewegungen im PC-Game, verschwunden..
(WICHTIG! 1,06Volt is zuwenig!!)


Hab schon getestet, funktioniert.. Nur die Lüftersteuerung hab ich auf 30% gesenkt (nicht 25%)
und weiter unter im GTX280-BIOS
(Voltspannung unter Extra) hab ich gesenkt von 1,18 auf: 1,15 (nicht 1,06 ..weil mit 1,15Volt hab i weit mehr Power! ..1,06Volt is zu wenig!)

Spannung für 2D unverändert auf 1,11Volt belassen! (einige PC-Spiele brauchen zwingend die 1,11Volt
(1,06Volt is doch zu wenig! z.B.: Quake 4 zeigt da schlimme Schlieren mit 1,06Volt)

Den 2D Speicher-Takt von 200MHZ auf 300MHZ erhöht (is schnellerer Desktop!)
---------------------------------
Meine Einstellungen sind:
Taktfrequenz:648MHZ
Shader-Takt:1476MHZ
Speicher-Taktfrequenz:2480MHZ
---------------------------------

Diesen Software-Mod. kann ich nur weiter empfehlen..
5 Stunden Crysis Warhead Test.. BESTANDEN :) (Grafik-Setup, alles auf Enthusiast..)
Graka trotzdem um eine Ecke kühler, als früher :) und die Lüfter sind unhörbar am Tag !!

(Geräusch in den Nacht-Stunden, da sag i lieber NIX dazu :fresse:)
25dBA sind's halt, damit muß i leben :)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mein rechner im schlafzimmer stehen, und da reguliere ich dann nachts runter wenn er mal läuft. irgendwas brummt bei mir auch und es sind nicht die lüfter. irgendwo gibt das bord noch geräusche von sich, aber hab die quelle nicht gefunden.
hab gedacht, jetzt wo der krachmacher weg ist, ist das ding leiser, aber die lautstärke ist geblieben. und das liegt an keinem lüfter. :(

Das mit dem Geräusch hab ich AUCH!!!! Es klingt iwie als würden die Spannungswandler vom 780i brummen ?!? Zumindest kommt es bei mir aus der Region, aber selbst wenn ich alle Lüfter im Case einzeln ausmache, brummt es! :hmm:

Ich hatte es eg erstmal abgetan, weil ichs mir vorgestellt hab, dass das gebrumme vllt doch an irgendeinem Kabel oder liegt, das bei den Vibrationen der Lüfter im Case schnarrt! Aber wenn du das selbe Problem hast, denk ich plötzlich doch an das Mobo selbst :confused: Ich glaub das kommt aus den Regionen der Spannungswandler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an alle mit Geräuschen:
nutzt jemand von Euch einen Lüfter am Northbridge-Lüfter-Anschluss?
falls ja, könnte das Geräusch weg sein, wenn ihr den abmacht.

Bei mir und bei anderen im Sammelthread war der jedenfalls die Ursache.

ciao Tom

@Threadersteller
wär die Info vielleicht etwas für Seite 1?
 
Hallo,

an alle mit Geräuschen:
nutzt jemand von Euch einen Lüfter am Northbridge-Lüfter-Anschluss?
falls ja, könnte das Geräusch weg sein, wenn ihr den abmacht.

Bei mir und bei anderen im Sammelthread war der jedenfalls die Ursache.

ciao Tom

@Threadersteller
wär die Info vielleicht etwas für Seite 1?

wie meinst du das jetzt

soll ich den NB kühler an einem anderen anschluß des boardes anschliessen oder was
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Denn am NB-Lüfter selbst liegts nicht! Selbst wenn ich den abziehe hab ich ein nettes monotones Brummen! ...welches ich zugegebener Maßen auch nur bei geöffnetem Seitenteil höre und auch nur wenn ich den Kopf ins Case stecke! ABER es ist da! :fresse:
 
Eben das brummen kommt auch vom lüfter aber nicht das ganze brummen

Allerdings muß ich sagen ich hatte auch schon mal alles zum testen auf dem Tisch und da konnte mann das brummen auch hören allerdings nicht so laut.
 
also sorry aber des ist absoluter schmarn... ich hab alles mit uguru geregelt und mein rechner war definitiv nie laut... jetz regt mich des total auf weil man in diesem bios nix gscheit einstelln kann..
 
@MaximusII
bei mir brummte es nur hörbar (auch bei geschlossenem Gehäuse), wenn am Northbridge-Anschluss ein Lüfter hing.
An einem anderen Anschluss war das Geräusch weg.

@Joachim224
wenns bei Dir nicht ganz weg ist, dann liegts wohl an etwas anderem.
Ich muss aber sagen, mich interessieren nur Geräusche, wenn man sie aus dem geschlossenen Case raushören kann.

achja, meine Meinung zu Lüftern:
ein guter Lüfter ist ein leiser lüfter.
Der beste Lüfter ist gar kein Lüfter.;)

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht aber bin eigentlich mit dem brett zufrieden, werd mir mal ein Asus MIIF holen um ein bischen zu OC en

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Wer ein 0db -15db brett oder besser gesagt ein system haben will soll zu WaKü umsteigen
 
ja ich bin auch schon seit n paar monaten am überlegen ob ich mir ne wasserkühlung leisten will, aber da hab ich gar kein plan davon :-/
 
@Joachim224
wenns bei Dir nicht ganz weg ist, dann liegts wohl an etwas anderem.
Ich muss aber sagen, mich interessieren nur Geräusche, wenn man sie aus dem geschlossenen Case raushören kann.

Ist für mich doch gar kein Problem! Mein Sys ist relativ leise und so reicht mir das! Natürlich geht mir die Tatsache, dass das Geräusch im Normalfall nicht zu hören ist am Ar*** vorbei, aber es hatte mich halt gewundert und ich fands interessant, dass es andere Leute auch haben!

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem aktuellen Sys! :banana:
 
Na also jungs wenn jeder zu frieden ist dann ist ja alles palleti

bis morgen und an alle Luxxers ein frohes ostern fest

gute nacht
 
also sorry aber des ist absoluter schmarn... ich hab alles mit uguru geregelt und mein rechner war definitiv nie laut... jetz regt mich des total auf weil man in diesem bios nix gscheit einstelln kann..

da hast du leider recht laste :coolblue:
Mein vorheriges Board war das Abit 680i Beast und ohne uguru leben zu müssen fiel mir anschliessend sehr schwer ^^ war einfach perfekt ^^

Mittlerweile ist es ein Lüftersteurung geworden, lieber gleich ;)
 
ja uguru von abit ist meiner meinung nach wirklich die beste lösung...

ich frag mich warum sowas nicht alle hersteller haben :-/
 
Kurze frage zum 780i SLI FTW, welches BIOS ist empfehlenswert für einen Q9650.
Auf der HP findet man ja nur das neuste BIOS.
 
da gibts eigentlich keinen unterschied. das neue bios unterstützt halt die neueren Prozessoren, sonst hat sich nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich das zur Not Gefahrlos drauf hauen, ich weis ja noch nicht welches drauf ist da mein Board diese Woche erst kommt.
 
Jep, kannste ruhig gefahrlos draufhauen. mach dir vorher ne Kopie von dem alten Bios. Das kriegste nämlich nirgendwo :)
 
Auweia da muss ich erst noch mal schnell nachlesen wie man eins Sichert, habe das schon ewig nicht mehr gemacht aber danke für den Hinweis.
 
des kannst du alles mit der software von nvidia machen.

ich hab meins eineinhalb wochen und bei mir wars 15 drauf.


meine cpu läuft jetz mit 3,5 ghz und mit einem vcore von 1,392 stabiel und hat max 50° :-D
 
Du meinst aber nicht dieses Windows Update oder wie, weil ich Flashe mein BIOS nur über DOS und nicht über Win.
 
ja also du kannst des bios ohne probleme speichern unter windows und dann trotzdem unter dos flashen :-)
 
Achso meinst du das, hmm ok da muss ich mal sehen wie das geht, habe ich auch noch nie gemacht.
 
Und mit was für einem Tool hast du das gemacht?
Ach auch egal, mein Dad ist gut Informiert was DOS angeht, der wird mir das noch mal sagen wie ich ein BIOS Sichern tue.
 
Hallo,

mit awdflash.exe (sollte bei der Exe zur Erstellung einer Bios-Update-Diskette dabei sein bzw. wenn man eine Diskette erstellen lässt, ist die awdflash.exe dann auch auf der Diskette) kann man nicht nur ein neus Bios flashen sondern auch das alte sichern.
alle möglichen Befehle kann man sich mit "awdflash.exe /?" anzeigen lassen
zum sichern müsste dieses Kommande dienen:
"awdflash.exe /sy biosalt.bin"

kann sein, dass man ein Bios nur sichern kann, wenn man dann auch direkt ein neues aufspielt. Das hab ich noch nie probiert. Ich hatte meist das alte Bios noch von der Homepage.

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh