[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
i/o danke dir für deine mühe,weiß ich echt zu schätzen und was hälst du von der spectrum geschichte???

gruß sly

Bitte Sly ;)

ein Problem weniger :bigok: du machst es mir aber auch nicht grad einfach :d

Ich weiss garnicht wievielen Leuten ich schon hier geschrieben hab, sie sollen EIST und die Spread-Spectrums deaktivieren ;) irgendwie hast dus immer überlesen, aber ist kein Ding! ;) war für mich selbstverständlich irgendwie..

Hab auch grad nach einem alten Post von mir gesucht, habs aber aufgegeben.
Da hatte ich das Problem, dass bei 500-Sync der PC manchmal erst nachm zweiten Knopf-Start bootete oder gar erst wenn ich die VCore leicht verstellte, sonst wars aber stabil..
Auch alles mögliche ausprobiert und nach 4Mon. ohne500Synclebenmüssen ist nichts mehr übrig geblieben als das :shot:

Etz läufts ja!

Zu den Temps NB/SB
hast ja momentan 1,40V, ich finde dafür sind sie etwas hoch, aber nicht zu hoch. Doch ich denke wenn du jetzt noch den FSB hochfährst wirst du die 1.45V brauchen, schau ma mal, berichte wie es dann aussieht..

Ich persönlich krieg nen Kollaps wenn die auch nur in der Nähe der 60° kommen, erst recht weil irgendjemand hier das Gerücht verbreitet hat, dass es ab 57° instabil wird (merk jetzt nicht unbedingt was davon).
Muss es mal selber testen..

Allgemein ist bei mir die 60 eine verhasste Zahl ^^ alles bis 5x ist noch ok ^^

Und bis 1.50V komm ich nicht drüber (Auto-Fan), hab aber auch nen Dual gel..

Probiers aus..

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Sly ;)

ein Problem weniger :bigok: du machst es mir aber auch nicht grad einfach :d

Ich weiss garnicht wievielen Leuten ich schon hier geschrieben hab, sie sollen EIST und die Spread-Spectrums deaktivieren ;) irgendwie hast dus immer überlesen, aber ist kein Ding! ;) war für mich selbstverständlich irgendwie..

Hab auch grad nach einem alten Post von mir gesucht, habs aber aufgegeben.
Da hatte ich das Problem, dass bei 500-Sync der PC manchmal erst nachm zweiten Knopf-Start bootete oder gar erst wenn ich die VCore leicht verstellte, sonst wars aber stabil..
Auch alles mögliche ausprobiert und nach 4Mon. ohne500Synclebenmüssen ist nichts mehr übrig geblieben als das :shot:

Etz läufts ja!

Zu den Temps NB/SB
hast ja momentan 1,40V, ich finde dafür sind sie etwas hoch, aber nicht zu hoch. Doch ich denke wenn du jetzt noch den FSB hochfährst wirst du die 1.45V brauchen, schau ma mal, berichte wie es dann aussieht..

Ich persönlich krieg nen Kollaps wenn die auch nur in der Nähe der 60° kommen, erst recht weil irgendjemand hier das Gerücht verbreitet hat, dass es ab 57° instabil wird (merk jetzt nicht unbedingt was davon).
Muss es mal selber testen..

Allgemein ist bei mir die 60 eine verhasste Zahl ^^ alles bis 5x ist noch ok ^^

Und bis 1.50V komm ich nicht drüber (Auto-Fan), hab aber auch nen Dual gel..

Probiers aus..

mfG

moin mein freund,
ja die temps waren ja a:unter last und der lüfter war komplett runter gedreht,hab ihn jetzt wo alles stabil läuft trotzdem mit 3500rpm laufen und da sind derzeit die idle temps:
spp:55
mcp:59
denn höher wird der chipsatzlüfter nicht gedreht,das wird mir zu laut:motz:

also zum oc komme ich jetzt nicht,meine aber defenitiv zu wissen das ich bis 4ghz nur 1,40 volt auf der spp brauche,da bin ich mir eigentlich sicher,werds aber antesten.
nur jetzt bin ich überhaupt froh das mein sys. wieder stabil läuft,aber ehrlich hättest du wirklich gedacht das es an den spectrums liegt,ich nicht.

dann noch zum 1900er ram boot,war das immer schon so das der ram nur mit 8er latenzen hoch fährt,ich könnt schwören das es am anfang net war.
kann mich auch täuschen hauptsache alles läuft wieder:d
welches bios hast du eigentlich druff,ich hab p08 und du???

gruß sly
 
moin mein freund,
ja die temps waren ja a:unter last und der lüfter war komplett runter gedreht,hab ihn jetzt wo alles stabil läuft trotzdem mit 3500rpm laufen und da sind derzeit die idle temps:
spp:55
mcp:59
denn höher wird der chipsatzlüfter nicht gedreht,das wird mir zu laut:motz:

also zum oc komme ich jetzt nicht,meine aber defenitiv zu wissen das ich bis 4ghz nur 1,40 volt auf der spp brauche,da bin ich mir eigentlich sicher,werds aber antesten.
nur jetzt bin ich überhaupt froh das mein sys. wieder stabil läuft,aber ehrlich hättest du wirklich gedacht das es an den spectrums liegt,ich nicht.

dann noch zum 1900er ram boot,war das immer schon so das der ram nur mit 8er latenzen hoch fährt,ich könnt schwören das es am anfang net war.
kann mich auch täuschen hauptsache alles läuft wieder:d
welches bios hast du eigentlich druff,ich hab p08 und du???

gruß sly


P07 hab ich drauf Sly, P08 war mir etwas zu instabil, versuchs aber demnächst wieder, da ich vermute dass evtl. das Flashen über Alt+F2 der Übeltäter war..

Wenn ich hier meine Screen-Sammlung durchgehe, finde ich nichts mit 1900 & CL9 und das soll was heissen.. ^^
Bin mir ganz sicher, dass ich zumindest beim 1.Winboot einen gemacht hätte, denn bei dem Takt würde ich nie mit 8er Timings als erstes testen..

Und wegen den Spectrums - bei diesem FSB ist es mir auf jeden Fall null in den Sinn gekommen, wobei wie ich schon sagte, es zu den Standards bei mir gehört ;) Aber man lernt nie aus ;)

Kannst du noch eine Sache für mich ausprobieren (oder auch für dich^^)?
Stell mal alle Spannungen manuell auf die von "Auto" eingestellten Werte bitte (die die auch angezeigt werden).. und aktiviere mal anschliessend wieder die Spectrums.. was passiert? Nur so zum gucken wenn du Bock hast ^^

mfG
 
P07 hab ich drauf Sly, P08 war mir etwas zu instabil, versuchs aber demnächst wieder, da ich vermute dass evtl. das Flashen über Alt+F2 der Übeltäter war..

Wenn ich hier meine Screen-Sammlung durchgehe, finde ich nichts mit 1900 & CL9 und das soll was heissen.. ^^
Bin mir ganz sicher, dass ich zumindest beim 1.Winboot einen gemacht hätte, denn bei dem Takt würde ich nie mit 8er Timings als erstes testen..

Und wegen den Spectrums - bei diesem FSB ist es mir auf jeden Fall null in den Sinn gekommen, wobei wie ich schon sagte, es zu den Standards bei mir gehört ;) Aber man lernt nie aus ;)

Kannst du noch eine Sache für mich ausprobieren (oder auch für dich^^)?
Stell mal alle Spannungen manuell auf die von "Auto" eingestellten Werte bitte (die die auch angezeigt werden).. und aktiviere mal anschliessend wieder die Spectrums.. was passiert? Nur so zum gucken wenn du Bock hast ^^

mfG


moin mein freund,
also ich hab dann mal dir zum gefallen es getestet und sobald cpu spread spectrum aktiviert ist,bricht der cachetest sofort ab.
merkwürdig jedoch ist,ich kann nicht einfach ins bios und die spectrums deaktivieren,dann geht es nicht.
erst die defaults laden,neustart und alle einstellungen wie gewohnt wieder einstellen,aber auf keinen fall an den spectrums gehen,sonst gehts nicht.
nachdem alle einstellungen gemacht sind,abspeichern und neustart und erst dann kann man ins bios und die spectrums deaktivieren,neustart und fertig.:hail:
ich bleib dabei,mein board hat einen weg:motz:
ich hab dir mal 2 screenshoots eingefügt,erstes ist das mit den von dir gewünschten volt einstellungen und zweites nach deaktiviertem spectrums.
das ist einfach alles zu suspekt,denn würde es an den spectrums liegen,dann erkläre mir bitte warum ich die spectrums drinn lassen kann wenn der ram 1,95volt bekommt,irgendwie alles merkwürdig,ok es läuft trotzdem ist es ne ganz merkwürdige geschichte,oder etwa nicht???

so,hab auch heraus gefunden warum man nicht mit 1900mhz booten kann,es liegt nur an der ersten latenz.
diese darf nicht auf 9 stehen,alles andere geht ob 8 oder 10,aber nur nicht 9.
versuchs selber,du brauchst nur die erste latenz zu ändern,ja das könntest du wirklich für mich mal antesten.
nimm einfach mal 10 und er wird booten,nur die erste latenz ändern das reicht,auch das ist wieder so ne merkwürdige sache:hail:

läuft zwar nun alles,aber ich bleib dabei,das board hat einen weg,naja es läuft und das ist derzeit das wichtigste,trotzdem gefällt mir das alles nicht.
vielleicht sollte ich es wirklich mal einschicken,ach ich weiß doch auch nicht:confused:,

gruß sly
 

Anhänge

  • Cachetest.jpg
    Cachetest.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 36
  • Cachetest OK.jpg
    Cachetest OK.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 36
sobald cpu spread spectrum aktiviert ist,bricht der cachetest sofort ab.
merkwürdig jedoch ist,ich kann nicht einfach ins bios und die spectrums deaktivieren,dann geht es nicht.
erst die defaults laden,neustart und alle einstellungen wie gewohnt wieder einstellen,aber auf keinen fall an den spectrums gehen,sonst gehts nicht.
nachdem alle einstellungen gemacht sind,abspeichern und neustart und erst dann kann man ins bios und die spectrums deaktivieren,neustart und fertig.:hail:
ich bleib dabei,mein board hat einen weg:motz:

so,hab auch heraus gefunden warum man nicht mit 1900mhz booten kann,es liegt nur an der ersten latenz.
diese darf nicht auf 9 stehen,alles andere geht ob 8 oder 10,aber nur nicht 9.
versuchs selber,du brauchst nur die erste latenz zu ändern,ja das könntest du wirklich für mich mal antesten.
nimm einfach mal 10 und er wird booten,nur die erste latenz ändern das reicht,auch das ist wieder so ne merkwürdige sache:hail:

läuft zwar nun alles,aber ich bleib dabei,das board hat einen weg,naja es läuft und das ist derzeit das wichtigste,trotzdem gefällt mir das alles nicht.
vielleicht sollte ich es wirklich mal einschicken,ach ich weiß doch auch nicht:confused:,

gruß sly

Also ich gehe ganz normal ins bios und stell die spectrums an oder aus und das ohne irgendwelchen defaults und Neustarts :stupid:

Hast du vllt. ein gebrauchtes board bei ebay gekauft?

Das Booten bei FSB1900 klappt bei mir auch mit den schärfsten Latenzen, ich habe die gleichen Rams wie du hab ich gesehn. Sind deine Rams ok, was sagt memtest?

Demnach solltest du dein Board echt mal zu evga einsenden, das hat bestimmt irgendeinen weg.
 
Also ich gehe ganz normal ins bios und stell die spectrums an oder aus und das ohne irgendwelchen defaults und Neustarts :stupid:

Hast du vllt. ein gebrauchtes board bei ebay gekauft?

Das Booten bei FSB1900 klappt bei mir auch mit den schärfsten Latenzen, ich habe die gleichen Rams wie du hab ich gesehn. Sind deine Rams ok, was sagt memtest?

Demnach solltest du dein Board echt mal zu evga einsenden, das hat bestimmt irgendeinen weg.

mahlzeit,
du hast nicht nur die gleichen rams,du hast auch den gleichen prozzi.
ok,das mit den spectrums abspeichern muß ich nochmal nach checken,aber sag nicht du kannst mit 9er latenzen booten???:confused:
mit scharfen latenzen kann ich ja auch booten,nur nicht mit 9er da kommt noch net mal ein piepston.:hail:
bitte sei doch so nett und versuche mal mit 9-9-9-28 bei 1900mhz zu booten und wenn das gehen sollte,dann hab ich vielleicht echt ein prob.
versuche das bitte bitte mal,das würde mir sehr weiter helfen,i/o kann ja auch nicht mit 9er latenzen booten bei gleichen rams.
außer beim p03 da kann ich mit jeden latenzen booten,also sei bitte mal so nett und berichte,am besten mit standard fsb und nein board wurde neu gekauft,

gruß sly


edit:
@lemme
du hast doch auch die gleichen rams wie ich,könntest du auch mal schauen ob du mit den von mir angegebenen latenzen booten kannst???

gruß sly

edit:
--------------------------------------------------------------------------------
so,
habs nochmal getestet und klar,das mit den spectrums wird natürlich doch sofort übernommen,keine ahnung was ich gestern alles im kopf hatte.

jedenfalls sieht es nun so aus,das ich wirklich nur die spectrums deaktivieren muß um mein system stabil zu bekommen.
hatte doch gesagt,das ich bei manchen games den lüfter extrem hoch stellen muß um keine freezes zu bekommen.
alles absoluter blödsinn,nur die spectrums sind verantwortlich.
gerade nochmal rein,cachetest klar direkt abgebrochen und prince of persia freezte auch nach kurzer zeit,spectrums deaktiviert,cachetest läuft wieder und prince of persia natürlich auch.
das heißt,wenn ich den ram mit 2000mhz betreibe so müßen defenitiv die spectrums raus,was für mich nun einleuchtend ist,da ab 2000mhz auch die spp spannung von 1,30volt auf 1,40volt angehoben wird und das ist halt oc und deswegen die spectrums raus.
betreibe ich z.b den ram mit 1600mhz,so bleibt die spp spannung auf 1,30volt und dann können auch die spectrums drinn gelassen werden.
irgendwie doch alles einleuchtend,oder?

aber jetzt würde ich gerne mal nen screenshoot von 1900mhz von directwoman und lemme sehen,aber bei 9er latenzen,außer beim p03.
ich wette es geht nicht,jedenfalls bin ich nun wieder was beruhigter da ja irgendwie wieder alles läuft und wie gesagt das mit den spectrums und vorher abspeichern war ein trugschluß,die einstellungen werden natürlich sofort übernommen.
bin wohl was überfordert,aber bitte testet das mal mit 1900mhz,außer i/o bei ihm verhält es sich eh wie bei mir,

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute...
hab mich hier mal eingefunden weil ich in vornherein mal etwas informationen sammeln wollte da nun hier auch ein evga 790 da liegt...
bin bisher mit einem MIIF unterwegs und hab auch hier ausm forum diverse einstellungen gefunden damit alles gut läuft:



da ich hier noch keine genauen einstellungen gefunden habe wollte ich mal fragen ob mal paar leute von euch die nen quad q95/96 haben mal ihre groben einstellungen posten könnten?

boad ist ja nun schon bekannt, cpu nach dem pic da oben nun auch, ram ist ein ocz 4gb 2000er kit auf dem weg zu mir, nt is ein thermaltake toughpower 700w, graka ne evga gtx285 und gekühlt wird nur die cpu mittels wakü...

wäre echt nice wenn ihr mir schonmal nen groben anhaltspunkt geben könntet damit ich dann mit dem völlig anderen board nich im dunklem stehe:fresse:
 
Wollte hier schon mal ankündigen das ich ab nächster, spätestens übernächster Woche mein XFX 790i Ultra 3-Way SLI verkaufen werde!
Wenn hier jemand Interesse hat kann er sich ja schon mal per PM bei mir melden. :)
 
mahlzeit,
...
irgendwie doch alles einleuchtend,oder?

aber jetzt würde ich gerne mal nen screenshoot von 1900mhz von directwoman und lemme sehen,aber bei 9er latenzen,außer beim p03.
ich wette es geht nicht,jedenfalls bin ich nun wieder was beruhigter da ja irgendwie wieder alles läuft und wie gesagt das mit den spectrums und vorher abspeichern war ein trugschluß,die einstellungen werden natürlich sofort übernommen.
bin wohl was überfordert,aber bitte testet das mal mit 1900mhz,außer i/o bei ihm verhält es sich eh wie bei mir,

gruß sly

Nabend Leute,

ja, ist einleuchtend Sly und mit deinem Board ist alles in Ordnung bis jetzt.

DirectWoman hat fei das 790FTW Digital nur mal so nebenbei ;)
und bei Lemme wird es sicher auch so sein:
@SLY mit 1900 FSB konnte ich noch nie booten
Das ist nun mal vom Bios so vorgegeben, dont worry!

Ausserdem: Dass 8er Timings bei dem Takt besser funzen als 9er ist doch eigentlich super ;)

mfG
 
aaaah hilfe leute, erstmal hallo wieder, is bis jetzt alles fein gelaufen, deswegen hab ich mich nie gemeldet ^^ aber heut morgen wollt ich den pc anmachen und er bleibt laufend im bootscreen hängen wo steht verifiying DMI pool data......... und dann blinkt der cursor. das is ja normal aber danach sollte es schon weiter gehn mim booten, fehlanzeige. laufend mal wieder probiert, aber kommt immer das selbe (einmal kam noch hinter den ....... ein "update success"). kennt das jemand? weiß einer was ich da tun könnte? hatte bis jetzt wenig zeit, sitz im bus mim netbook, ich wollt halt direkt nachfragen, es kann ja sein, dass einer weiß worans liegt. könnte ein ccmos helfen? hab angst dass ich wieder neu installen muss. wäre zur zeit ungünstig.

achja und ich wollte noch 4ghz probiern seit einiger zeit, aber er freezed immer im bootscreen. werd demnächst mal hier mit euch nen neuen versuch starten ^^

grüße an alle
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute...
hab mich hier mal eingefunden weil ich in vornherein mal etwas informationen sammeln wollte da nun hier auch ein evga 790 da liegt...
bin bisher mit einem MIIF unterwegs und hab auch hier ausm forum diverse einstellungen gefunden damit alles gut läuft:



da ich hier noch keine genauen einstellungen gefunden habe wollte ich mal fragen ob mal paar leute von euch die nen quad q95/96 haben mal ihre groben einstellungen posten könnten?

boad ist ja nun schon bekannt, cpu nach dem pic da oben nun auch, ram ist ein ocz 4gb 2000er kit auf dem weg zu mir, nt is ein thermaltake toughpower 700w, graka ne evga gtx285 und gekühlt wird nur die cpu mittels wakü...

wäre echt nice wenn ihr mir schonmal nen groben anhaltspunkt geben könntet damit ich dann mit dem völlig anderen board nich im dunklem stehe:fresse:

wieso hast du nur ein multi von 8,5 ?
der q9650 hat doch ein 9er !

MFG
 
1900ram hab mal probiert

ja es geht doch mein fehler ist in dem fall gewesen das ich immer mit auto timings anfange oder halt ebend hohen..

4,5Ghz sind drinne aber hat mich nicht überzeugt ich bleibe bei 2000sync



mfg lemme​
 

Anhänge

  • 4500Mhz.jpg
    4500Mhz.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 42
Man, verwendet mal was anderes als MIIF, muss die ganze Zeit doppelt lesen weil für mich da MILF steht. ^^
 
@ Hubby

mach mal nen CMOS Reset und probier im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern...

das beschriebene kenn ich schon... ich hoffe deine Platte hat den Bootsector nicht geschmissen....

mach das mal und meld dich wieder

greetz
 
ja es geht doch mein fehler ist in dem fall gewesen das ich immer mit auto timings anfange oder halt ebend hohen..

4,5Ghz sind drinne aber hat mich nicht überzeugt ich bleibe bei 2000sync



mfg lemme​

mahlzeit,
klar mit 8er timings kann ich auch booten und es freut mich um so mehr das auch bei dir mit auto settings kein 1900er boot möglich ist.:wink:

hab nun mal alles richtig angetestet und wie i/o schon sagte,mein board ist absolut ok,ich bin aber auch ein mensch der sehr schnell vom schlimmsten ausgeht.

bei mir lag es an den spectrums und als ich sagte das ich beim ersten mal mit
1900mhz booten konnte stimmt glaube doch nicht.
weil,warum sollte ich mit 1900mhz booten wollen?:confused:
das war mit sehr großer wahrscheinlichkeit,das disaster mit den mushis,weil damit auch kein 2000mhz möglich waren,so hatte ich bestimmt versucht mit 1900mhz zu booten.

jetzt habe ich aber mal was rausgesucht und mußte zum erschrecken feststellen das ich dieses prob das der ram nicht mit 2000mhz läuft schon mal hatte und ich depp könnte schwören das es auch damals an den spectrums lag.
ist zwar etwas peinlich aber hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10065144&postcount=2453
da hatte ich genau das gleiche prob wie jetzt,nur damals hatte ich das mit den spectrums nicht ausprobiert und habe mit 100%tiger sicherheit,ganze mushis gehabt und war einfach zu blöd mein board einzustellen.
anderseits wurden alle 3 kits als defekt eingestuft,zumindestens von seiten k&m.
ich denke aber,das es defenitiv an den spectrums lag und ich einfach viel zu schnell die flinte ins korn werfe.

auf jeden fall ist nun alles ok und es ist schon recht peinlich,da ich die gleiche geschichte schon mal durch gemacht habe,nur damals ohne erfolg:hail:

also,board ganz und nu ist schluß mit der kopffickerei,lüppt ja alles:d
trotzdem peinlich,die geschichte mit den mushis,

gruß sly

p.s.
evga hat mir geschrieben,sobald die spannungen von spp automatisch erhöht werden,dieses automatisch oc ist und ein deaktivieren der spectrums pflicht ist um ein stabiles system zu bekommen,hab 2 wochen auf diese mail gewartet!!!

-------------------------------------------------------------------------------
evga 285gtx ftw,da ist ja endlich mein schmuckstück:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXZP9

bin ja im moment nur unter vista unterwegs und bin echt mega erstaunt wie flüssig die games laufen und irgendwie sieht alles besser aus.

weiß jetzt nicht ob prince of persia 2008 directx 10 hat,aber es sieht defenitiv besser aus und merkwürdigerweise laufen manche games unter vista 64 besser als unter xp.
crysis läuft wesentlich flüssiger als unter xp,ob es daran liegt das ich nun volle 4gb zur verfügung hab weiß ich nicht,aber unter vista 64 läufts besser.
langsam gefällt mir vista,wie geht das eigentlich mit der benutzersteuerung weg,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
@lieschen1983

hab doch geschrieben das ich von jemand ausm forum die einstellungen kopiert habe...da diese person aber nen q95 hat, hab ich halt den 8,5er multi :d...aber höherer fbs is besser als höherer multi^^...drum ises mir egal ob 8,5er oder 9er multi
 
@lieschen1983

hab doch geschrieben das ich von jemand ausm forum die einstellungen kopiert habe...da diese person aber nen q95 hat, hab ich halt den 8,5er multi :d...aber höherer fbs is besser als höherer multi^^...drum ises mir egal ob 8,5er oder 9er multi

jo,
das stimmt mal wirklich,wichtig ist der hohe fsb.
ich kann 4ghz mit 10x400mhz oder mit 9x450mhz fahren,aber letzteres ist
aber bedeutend schneller,

@i/o
ich mach mich manchmal aber auch selber verrückt,naja gefahr erkannt,gefahr gebannt.
alles im lot und ich kann mich schön auf die neue 285gtx ftw freuen.

gruß sly

edit:
das mit der benutzerkonten hat sich erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lieschen1983

hab doch geschrieben das ich von jemand ausm forum die einstellungen kopiert habe...da diese person aber nen q95 hat, hab ich halt den 8,5er multi :d...aber höherer fbs is besser als höherer multi^^...drum ises mir egal ob 8,5er oder 9er multi


aber 9er multi bringt dir doch mehr mhz !?
oder bekommst du es dann nicht stabil mit dem 9er
 
was denkst du warum ich im forum nach einstellungen suche die ich kopieren kann? weil ich sonnst nichts raff xD...hatte bisher nur gb dies is nun mein erstes asus und das evga wird ja wieder anders...
 
oh ist ja schon gut
dann versuche es mal weiter
aber ohne mich nicht in diesem ton viel spass noch
 
hä? bissl besoffen? ich geb ne normale antwort und das wird als "böse" angesehen? lol...
muss man das verstehen...ich dachte hier trifft man auf en bissl feadback...dem is wohl doch nich so...
 
*Zwei-bei-Kallwass-Modus* On

:coolblue: Cool bleiben Jungs, Lieschen hast es bissl falsch verstanden ;)
Er hat halt keinen Plan und gibt es auch zu, klingt in meinen Ohren nicht grade "böse" ;)

Du findest hier auch Hilfe Mischa..

Nur als kleinen Tip ;) keinen Post mit den Worten "was denkst du...?" beginnen, denn ab da hat Lieschen wohl auch nicht mehr weiter gelesen, das wertet man nunmal leicht als Angriff, wenn man keinen Gegenüber hat ;)

*Zwei-bei-Kallwass-Modus* Off :d

Auf dem Screen ist wohl noch das MIIF im Einsatz, was sehr gut zu laufen scheint. Vorallem die Spannungen sind echt niedrig für 4Ghz ^^

Nur zuerst musst du mir was erklären ^^
CPU-PLL, täusch ich mich wenn ich behaupte, dass alles ab 1,50V tödlich für die CPU ist???

Ansonsten, wirst du es mit einem nVidia-Board auf jeden Fall leichter haben, zumindest dich auszukennen, was das oc betrifft ist es eine andere Sache ^^ da vielleicht auch schwerer..

Ich würd sagen du baust erstmal alles zamm und dann schau ma weiter.. ;)

Grob für 4Ghz:
EIST+C1E / Virtualisation Tech. / Spread Spectrums deaktivieren,
VCore: wasd brauchst.. wohl aber etwas mehr als auf Intel-Chipset bei höherem FSB..
NB: 1.40-1.45V
SB: 1.50-1.55V
CPU-VTT: 1.30V
Speicher: 1.90V

Geht nix, gehts dann mit der GTL-Spielerei los..

Und natürlich: Wilkommen in Forumdeluxx!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh