Also ich gehe ganz normal ins bios und stell die spectrums an oder aus und das ohne irgendwelchen defaults und Neustarts
Hast du vllt. ein gebrauchtes board bei ebay gekauft?
Das Booten bei FSB1900 klappt bei mir auch mit den schärfsten Latenzen, ich habe die gleichen Rams wie du hab ich gesehn. Sind deine Rams ok, was sagt memtest?
Demnach solltest du dein Board echt mal zu evga einsenden, das hat bestimmt irgendeinen weg.
mahlzeit,
du hast nicht nur die gleichen rams,du hast auch den gleichen prozzi.
ok,das mit den spectrums abspeichern muß ich nochmal nach checken,aber sag nicht du kannst mit 9er latenzen booten???
mit scharfen latenzen kann ich ja auch booten,nur nicht mit 9er da kommt noch net mal ein piepston.
bitte sei doch so nett und versuche mal mit 9-9-9-28 bei 1900mhz zu booten und wenn das gehen sollte,dann hab ich vielleicht echt ein prob.
versuche das bitte bitte mal,das würde mir sehr weiter helfen,i/o kann ja auch nicht mit 9er latenzen booten bei gleichen rams.
außer beim p03 da kann ich mit jeden latenzen booten,also sei bitte mal so nett und berichte,am besten mit standard fsb und nein board wurde neu gekauft,
gruß sly
edit:
@lemme
du hast doch auch die gleichen rams wie ich,könntest du auch mal schauen ob du mit den von mir angegebenen latenzen booten kannst???
gruß sly
edit:
--------------------------------------------------------------------------------
so,
habs nochmal getestet und klar,das mit den spectrums wird natürlich doch sofort übernommen,keine ahnung was ich gestern alles im kopf hatte.
jedenfalls sieht es nun so aus,das ich wirklich nur die spectrums deaktivieren muß um mein system stabil zu bekommen.
hatte doch gesagt,das ich bei manchen games den lüfter extrem hoch stellen muß um keine freezes zu bekommen.
alles absoluter blödsinn,nur die spectrums sind verantwortlich.
gerade nochmal rein,cachetest klar direkt abgebrochen und prince of persia freezte auch nach kurzer zeit,spectrums deaktiviert,cachetest läuft wieder und prince of persia natürlich auch.
das heißt,wenn ich den ram mit 2000mhz betreibe so müßen defenitiv die spectrums raus,was für mich nun einleuchtend ist,da ab 2000mhz auch die spp spannung von 1,30volt auf 1,40volt angehoben wird und das ist halt oc und deswegen die spectrums raus.
betreibe ich z.b den ram mit 1600mhz,so bleibt die spp spannung auf 1,30volt und dann können auch die spectrums drinn gelassen werden.
irgendwie doch alles einleuchtend,oder?
aber jetzt würde ich gerne mal nen screenshoot von 1900mhz von directwoman und lemme sehen,aber bei 9er latenzen,außer beim p03.
ich wette es geht nicht,jedenfalls bin ich nun wieder was beruhigter da ja irgendwie wieder alles läuft und wie gesagt das mit den spectrums und vorher abspeichern war ein trugschluß,die einstellungen werden natürlich sofort übernommen.
bin wohl was überfordert,aber bitte testet das mal mit 1900mhz,außer i/o bei ihm verhält es sich eh wie bei mir,
gruß sly