[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns nicht glauben.... ein neues Bios.... und dann gleich so viele Veränderungen....:d

schad das ich es nicht mehr habe....

Also EVGA Hardware ist einfach das genialste aber der support fürs FTW echt bescheiden....

greetz
 
nee hab noch nicht geflasht. sitz noch auf der arbeit und bin erst ganz spät @home ;-(
 
thx jungs für das willkommen heißen...

das mit dem cpu pll wusst ich zum beispiel nich...läuft auf "auto" Oo

hatte schonmal en xfx 680lt...fand das im großen und ganzen ziemlich einfach im bios und so aber der chip hat halt schnell dicht gemacht...
naja mal gucken....heut sind die rams gekommen und en neuer cpu kühler(ek supreme)...vllt bekomm ich dem am we zum laufen
 
ich habe gerade das neue Bios fürs FTW geflascht und muss sagen
ICH BIN BEGEISTERT,
BEGEISTERT VOM NIX VERÄNDERN !

MFG
 
naja d wird sich auch nix verändern weil sie ja nur die CPU Kombatiblität für ein paar Modelle hinzugefügt haben...

DANKE EVGA, in dieser Weise habt ihr es total verbockt....:fresse:

zum Glück bin ich nicht mehr angewiesen drauf... aber für andere ist das sehr ärgerlich...

greetz
 
...ups ich habs übersehn das hier vom 780er die Rede war :d

Was soll ich denn erläutern??? ...frag doch einfach was du wissen willst ;)
 
@ lieschen ==> noch mehr ruhrpottslang hätts net raushauen können Herr Nachbar ?!?! :fresse::fresse: net bös gmeint alder :-)

ist halt nen intel brett. kann man schon neidisch werden.

habt ihr schon mitbekommen. ab dem 22.02 gibts bei aqua 12% Rabatt durch liquidluxx. Werd mir wohl doch ne wakü zu legen :asthanos:

Steht alles im wakü-thread

gruss chasy
 
Zuletzt bearbeitet:
ôh jau herr nachbar
:-)
hat einer eigndlich infios ob nvidia für de i7 auch nen brett rausbringt ?
 
...ups ich habs übersehn das hier vom 780er die Rede war :d

Was soll ich denn erläutern??? ...frag doch einfach was du wissen willst ;)

Passt scho..
Hmmm, was will ich fragen?
Luftgekühlt??


@ lieschen ==> noch mehr ruhrpottslang hätts net raushauen können Herr Nachbar ?!?! :fresse::fresse: net bös gmeint alder :-)

ist halt nen intel brett. kann man schon neidisch werden.

habt ihr schon mitbekommen. ab dem 22.02 gibts bei aqua 12% Rabatt durch liquidluxx. Werd mir wohl doch ne wakü zu legen :asthanos:

Steht alles im wakü-thread

gruss chasy

nice Info, danke Dir :bigok:
 
ja im sommer bei 30 grad machts keinen sinn nach draussen zugehen:-)

sag mal neo, was für wakü teile hattest du auf deinem ftw verbaut bzw. was hast du jetzt noch so im einsatz. spiel jetzt wirklich mit dem gedanken was zu zulegen.

greezt chasy
 
NB und SB Freezer... PWM gibts nur von Innovatek und der ist grottenhässlich.... :d

hab ganz einfach den PWM abgesägt und standalone draufgemacht... der Rest war unter Wasser..

hab die sogar noch.... falls du Interesse hast PM mich an....

im Einsat hab ich gar nichts derzeit weil die Grakas verkauft sind... die neuen erst kommen und ich warten muss bis Linde mir nen Dewar verleihen kann fürs LN2

das Board (FTW) hab ich verkloppt... obwohl es eines der genialsten Boards war das ich je hatte...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hast du als pumpe, agb etc verwendet?
ich weiss noch nicht genau, was ich alles unter wasser setzten werden. danke für dein angebot, ich werd mir überlegen.
 
NB und SB Freezer... PWM gibts nur von Innovatek und der ist grottenhässlich.... :d

hab ganz einfach den PWM abgesägt und standalone draufgemacht... der Rest war unter Wasser..

hab die sogar noch.... falls du Interesse hast PM mich an....

im Einsat hab ich gar nichts derzeit weil die Grakas verkauft sind... die neuen erst kommen und ich warten muss bis Linde mir nen Dewar verleihen kann fürs LN2

das Board (FTW) hab ich verkloppt... obwohl es eines der genialsten Boards war das ich je hatte...

greetz


Hi Neo,
du, ich hab die gleiche Idee gehabt, da ich hier einige Thermalright NB/SB-LuftKühler liegen habe (HR-05).
Nur die HR-xx-SpaWa-Kühler sind mir auch sehr lästig, da mein Board am oberen Rand sehr nah am Gehäuse steht, würde es durch die Biegung der neuen Kühler nicht passen.
Wie sind die Temps der SpaWa anschliessend? Kann man sich drauf verlassen, dass ohne den Rest, der ja einiges an Abwärme abnimmt, alles ausreichend gekühlt wird? Und ist in der Heatpipe nicht ein Gas eingeschlossen, dass beim zersägen entweicht?

mfG

Edit:
Na ok, beim zersägen kann man ja auch mal das Hirn einschalten.. ^^ erst zusammenpressen, dann zersägen, klar :fresse:
wobei das Gas wohl auch nur gut ist, wenn die NB noch dran hängt..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

von den Gas weiss ich erstmal nichts....:d ich hab von meinen ASUS Brettern noch so SPAWA Kühler gehabt die passen da fast genau auf den SPAWA Kühler vom FTW... den hab ich da draufgemacht und die Temps waren im grünen Bereich..

hoffe du weisst welchen Kühler ich meine... das is so n kleiner halbrunder mit nem kleinen Sauglüfter drinnen den packt asus meisten mit bei...

greetz
 
hi leute ich bin neu hier forum das hier ist echt ein super thread für 790i ultra mobo besitzter:d ich habe auch ne problem ich habe jetzt mir rams gekauft ocz ddr3 2000mhz cl9 und mein mobo erkennt die rams nicht als epp 2,0 :-[als profil nicht, biosupate habe ich gemacht habe das p08 drauf ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :hail:
 
hi leute ich bin neu hier forum das hier ist echt ein super thread für 790i ultra mobo besitzter:d ich habe auch ne problem ich habe jetzt mir rams gekauft ocz ddr3 2000mhz cl9 und mein mobo erkennt die rams nicht als epp 2,0 :-[als profil nicht, biosupate habe ich gemacht habe das p08 drauf ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :hail:

Hi und wilkommen im Forum :wink:

Falls du 2x2GB besitzt, kann ich dich beruhigen, denn da gibt es kein EPP 2.0 und auch sonst nichts. Alles manuell einstellen ist angesagt. Das einzige was in den Profilen hinterlegt ist, sind die JEDEC-Standards, also 1333Mhz 9-9-9-28-1T.
Nun kommt es drauf an was du haben willst, das einzige was erstmal wichtig ist: Die Spannung manuell auf 1,9V einstellen und alles andere sollte auch gehen ;)

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh