[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer helfen, find trfc im bios nich (780i sli)

Die Option ist seit dem P07 erst hinzugekommen, aber ich schätze stark, dass das nur bei den 790er der Fall war.. leider wohl..

mfG

So Sly..
hab auch mal versucht das Rätsel zu lösen, allerdings komm ich ab http://www.evga.com/articles/00461/ nicht weiter :confused:
alles down oder was weiss ich..
Heut Mittag war ich auch schon auf der anderen Seite und hab auf der Card meinen Price geseed ^^ aber nichts nachgelesen.. jetzt konnt ichs leider auch nicht.. Morgen dann vielleicht..

Aberrr, mein Board ist da dabei und es riecht nach 35%-Nachlass-Blabla.. fragt sich nur, ob auch für Europe? Schau ma mal..

Liegst bestimmt grad irgendwo in der Klinik vollgepumpt mit irgendwelchen lustigen Gasen und Tabletchen :d du Glücklicher ^^ Spass gel ;)
Gut Nacht

Edit
ok, bin doch weitergekommen und sei froh dass du schon schläfst :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü

moin,
mal an die leute mit Wakü:

wer von euch hat nen 360iger Radi und wie habt
ihr den verbaut.
Paar Pics wären net schlecht.

thx

---
das mit evga ist wieder mal so´n ding. die amis kriegen alles hinterher geschmiessen und wir bleiben
mal wieder auf der Strecke!! Wenn meine Tante in Canada net so alt wäre, würde ich die aktivieren.
*grummel*

Zuletzt bearbeitet:
@chasydave
Bilder siehe Anhang. Mein Gehäuse ist aber auch ziemlich groß. Ich würd gern auf eins umsteigen, wo noch alles Platz hat, aber das etwas kleiner ist.

zum StepUp:
geht doch eh nur wenn man die Hardware zeitnah nach dem Kauf registriert hat und dann auch nur 90 Tage lang.
Von daher dürfte es für die meisten hier sowieso nicht mehr gehen.
Oder hat sich da was geändert?

ciao Tom

Anhänge

• Tripleradi-Blende.jpg
    Tripleradi-Blende.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 47
  • Geh%C3%A4use%20Innen%20August%202008%20komplett.jpg
    Geh%C3%A4use%20Innen%20August%202008%20komplett.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
moin,
mal an die leute mit Wakü:

wer von euch hat nen 360iger Radi und wie habt
ihr den verbaut.
Paar Pics wären net schlecht.

thx

---
das mit evga ist wieder mal so´n ding. die amis kriegen alles hinterher geschmiessen und wir bleiben
mal wieder auf der Strecke!! Wenn meine Tante in Canada net so alt wäre, würde ich die aktivieren.
*grummel*

Geht mir genauso mit der Tante :d

ich hab ihn gar nicht verbaut weil der hängt nur mit 2 Kabelbindern am Benchtable...:d ich weiss das wird dir nicht viel helfen aber vielleicht kommt ja der erlösende Geistesblitz nach meinem verbalen Erguss....:d

was ist wenn du ihn seitlich am Gehäuse irgendwie Befestigst ??? das hatte ich damals bei nem Freund gemacht... schaut auch nicht schlecht aus....

oder so wie Dampkanes... das kommt auch gut...

greetz

Oh schade :( ich dachte schon das wäre was neues für die Board-Spannungen.. Aber viel spass damit Jungs, ich in der Zukunft..

@chasydave
ein Kumpel von mir hat es so und gefällt mir auch ganz gut (leider nur eine Skizze):

mfG

hy leute, danke für eure antworten.

was würdet ihr mir für ein evga 790i empfehlen?? das sli ftw, sli ftw digital , oder das ultra sli ????? werde mein evga 780i sli verkaufen oder zurück geben.

schon mal danke.

ja und ich hab das ding und bin unheimllich zufrieden, vor allem kann man den fsb gut übertakten :) geiles gerät!
bis jetzt noch keine probleme und ich habe meine temp probleme lösen können!!!!
wenn ihrs noch wisst mit dem 90° heissen mainboard.
ich hab letztens das neue everest ultimate geladen und mein board war ab da voll unterstützt und hat alles richtig ausgelesen! und alle temps sind im normalen bereich, wie sie sein sollten ^^

wohooo

achja und warum hat eigentlich unser Fön 2200 watt ?? o.0 und unsere mikrowelle 900 Watt?? kann ich nicht irgendwie unsern Fön in mein rechner einbauen?? :d:d:d

rofl

mfg

hmm, dachte das ultra wäre besser?

was halt schon verlockend istdas es beim K&M das EVGA nForce790i SLI FTW BlackPearl gerade für 381,28 € gibt.
meine frage dazu, ist der cpu kühlblock und die anschlüsse wie auf den bilder überall zusehen sind dabei??

kommt leute, gebt eure meinungen dazu ab :-), will möglichst schnell ein neues board kaufen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
hat sich unser Boardpartner nicht was tolles einfallen lassen:

SLI-Profile per Patch

Evga: SLI-Patches ab sofort regelmäßig

Evga plant, ab sofort regelmäßig Patches bereitzustellen, die in neuen Spielen oder Demos einen Leistungsschub durch SLI ermöglichen.

Evga spendiert der Necrovision-Demo ein SLI-Profil. Der aktuelle SLI Patch von Evga basiert auf dem Geforce-Treiber 182.05 und liefert SLI-Profile für das Spiele Burnout Paradise und der Necrovision Demo im DirectX-10-Modus. Evga verfolgt damit das Ziel, die langen Wartezeiten zwischen dem Erscheinen eines Spiels/einer Demo und einem neuen Nvidia-Treiber mit SLI-Profil zu überbrücken.​

Evga bietet den SLI-Patch momentan nur für Windows Vista an, bei entsprechender Nachfrage will der Hersteller aber auch Windows XP berücksichtigen. Die aktuelle Version trägt das gestrige Datum.​

Ein Nachteil des Evga SLI-Patches ist allerdings der Umstand, dass alle SLI-Profile zurückgesetzt werden, wodurch angepasste SLI-Profile neu angelegt werden müssen. WHQL-Treiber verlieren zudem ihr Zertifikat. Der Download bei Evga steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung

Auszug von PCGH

Gruß Chasy​

hmm, dachte das ultra wäre besser?

was halt schon verlockend istdas es beim K&M das EVGA nForce790i SLI FTW BlackPearl gerade für 381,28 € gibt.
meine frage dazu, ist der cpu kühlblock und die anschlüsse wie auf den bilder überall zusehen sind dabei??

kommt leute, gebt eure meinungen dazu ab :-), will möglichst schnell ein neues board kaufen *freu*

Das ist in der Tat ein umschlagbarer Preis, Leistung liegt wohl zwischen dem Ultra und dem FTW Digital, ist nun deine Entscheidung. Es sind halt noch analoge PWMs verbaut wie beim normalen Ultra, aber VDroop-Control schon dabei.
Lieferumfang weiss ich leider nicht.
MfG

thx, hab mir jetzt das ftw digital bestellt!! muss ich da wie bei den prozis auf irgend eine nummer achten??? zwecks stabiler oder der gleichen.
dann bekommt es halt später ne wakü. hab e grad keine 380 mücken für das black pearl. wobei es mich schon reizen würde!

hab mir die 4096MB OCZ PC3-16000 CL8 KIT FlexEX dazu bestellt. meint ihr die laufen daruf gescheit???

Zuletzt bearbeitet:
thx, hab mir jetzt das ftw digital bestellt!! muss ich da wie bei den prozis auf irgend eine nummer achten??? zwecks stabiler oder der gleichen.
dann bekommt es halt später ne wakü. hab e grad keine 380 mücken für das black pearl. wobei es mich schon reizen würde!

hab mir die 4096MB OCZ PC3-16000 CL8 KIT FlexEX dazu bestellt. meint ihr die laufen daruf gescheit???

Ich denke eine sehr gute Wahl in Kombination :bigok:
Bei diesen Preisen kann man sich auf jeden Fall die Cl8-Teile rauslassen und die werden auch sicher laufen denk ich.

2000 Cl8 läuft auch bei mir mit 2V, auch OCZ, warum die nicht?

Wirst sicher freude dran haben ;)

Edit:
Ich hab auch wieder bissl gebastelt und um mir das "sleeven" zu sparen hab ich mir gedacht, versteck ich halt einfach alle Kabel und räum bissl auf, ist noch nicht fertig ;) ..

..Vorher....Mittendrin....Fortsetzung folgt.. ;)

Gut Nacht

Zuletzt bearbeitet:
geil gemacht

@I/O echt gut ...

bei mir sind soviele kabel kreuz und quer...
da muss ich wohl noch mal von vorne anfangen und umdenken

auf jeden fall schon ein gutes ergebniss (dafür das es noch nicht fertig ist)

mfg lemme​

jo, gute sache I/O!! bin auch gerade dabei mein gehäuse aufzuräumen. bilder folgen wenn ich fertig bin.

na dann schaun wir mal wenn das board und die ram kommen :-)*freu*
werde jetzt auch gleich auf den 13/10mm schlauch umsteigen. oder seit ihr der meinung den 19/13mm schlauch zu nehmen, nur da hab ich angst wegen den ganzen radien das es nicht klappt. werde jetzt auch auf schlauchtüllen umsteigen, was haltet ihr davon??

so nach ner weile melde ich mich mal wieder zu wort...aber mit ernsthaften problemen...:mad:
und zwar gehts um das oc mit dem 790i...
wenn ich mit meinem q9650 mit ca 4430mhz durch den 3d mark 06 fahre erhalte ich am ende nichtmal 6000 cpu punkte!?!:grrr: woran kann das liegen? was bremst da so derbst?

als anhaltspunkt hab ich nur nen vantage screen mit den einstellungen die ich auch beim 06er gefahren bin

was ich noch sagen kann ist das ich mit den ocz 16000er NICHT über 1900mhz komme egal mit wie viel spannung oder mit welchen timings:motz:
und bei everest komm ich nichtmal auf 10000 kopieren/schreiben...

bitte helft mir, weil das macht mich grad echt fertig :(
kann ja nich sein das ich mit dem beiden gtxèn nur auf 22000punkte komm:heul:
da hatte ich mit meinem q6700@3,7ghz schon 5900punkte bei der cpu...

Nabend, Moin, egal :d

Erstmal danke für die Blumen Jungs :):)
Ja, wie gesagt ist noch nicht fertig und ein paar neue Teile sind heute auch schon angekommen (da merkt man die Wirtschaftskrise :haha: ging verdammt schnell diesmal mit K&M)

Nun ein richtiger Anlass, um das Board auszubauen und endlich die nötigen Aussparungen im Gehäuse-inneren auszusägen ;)
Am Ende werden keine Kabel mehr zu sehen sein ;) ausser Grakas, die sind einfach zu kurz :(

@RediMischa, erstmal runter kommen..^^ und schöner FSB mit deinem Quad ^^

Erste Frage: Hast du den Speicher auch in den schwarzen Slots installiert?? Ohne dem, keine 2000Mhz..
Dann natürlich P1+P2 dabei noch aktivieren (ist von OCZ nicht freigegeben) und es werden sicher 1,5V auf der NB fällig.

Zweite: Hast du EIST+C1E deaktiviert?? Wegen dem 6er Multi auf dem Screen.. könnte auch ein Hindernis beim Benchen darstellen, fährst du allerdings den FSB wirklich mit diesem Multi im Bench, dann weisst ja was los ist.. :d

Aber liegt eher an falschen Ramslots.. am Speicher selbst kanns nicht liegen, er verträgt auch 2000 Cl8

wenn der bis 1900 kommt, dann auch drüber ;)

Und ich empfehle dir: Bios-Flash nur über Image, dass du letztens Probleme hattest lag auch an der komischen Image-datei die zum Download angeboten wurde (P08), hab mir damals meine dann selbst gebastelt.. Und ich würd nTune-scheissdreckblabla runterschmeissen..

Gehts mit den schwarzen immernoch nicht, bist du bei diesem FSB inclusive Ram-Takt womöglich beim NB-Maximum angekommen, etwas mehr aufm Speicher und die NB tretten und wird schon laufen, aber die Temps..

oh! du sagtest ja geht garnicht, sorry, Slots tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey redimischa, weils mir gerade so auffällt! kann ich deinen bildschirmhintergrund haben. den such ich schon lange. wäre echt eine coole sache! dein evga precision sieht ja auch so aus??

mfg rolli

Nabend, Moin, egal :d

Erstmal danke für die Blumen Jungs :):)
Ja, wie gesagt ist noch nicht fertig und ein paar neue Teile sind heute auch schon angekommen (da merkt man die Wirtschaftskrise :haha: ging verdammt schnell diesmal mit K&M)

Hoi I/O - schick and Nice :motz:

Aber sag mal im Ernst, willst du dir das Liquid wirklich antun???

Frage da ich schon etliche CPU-Garantien nach "versuchter" Entfernung mit anschließendem viel zu geringem eGuyerlös versaut, respektive erziehlt hab.
Und die 1-3 Grad das ganze jo ned so rechtfertigen - oda? :shake:

Wassn dat für´n kleener Kühler??? Könnte isch den auch für meine NB nehmen, als Kreissägenersatz sozusagen?

Greetz Evgaman

Ps.: Dein Bild sprengt die Threadbreite, für mich "unsavebar" :d

Hoi I/O - schick and Nice :motz:

Aber sag mal im Ernst, willst du dir das Liquid wirklich antun???

Frage da ich schon etliche CPU-Garantien nach "versuchter" Entfernung mit anschließendem viel zu geringem eGuyerlös versaut, respektive erziehlt hab.
Und die 1-3 Grad das ganze jo ned so rechtfertigen - oda? :shake:

Wassn dat für´n kleener Kühler??? Könnte isch den auch für meine NB nehmen, als Kreissägenersatz sozusagen?

Greetz Evgaman

Ps.: Dein Bild sprengt die Threadbreite, für mich "unsavebar" :d

Hi Evgaman,
danke Dir auch :) wird hoffentlich noch schicker ;)

Mit dem Liquid hab ich bereits schon Erfahrung von meinem E6600. Da hab ich es auch wirklich nicht runterbekommen, zumindest hatte ich keine Lust mir die Verdünnung zu besorgen und hatte eh vor die CPU zu schleifen (was ich auch tat :d)
Mittlerweile gibt es schon gute User-Berichte mit guten Tips, also mach ich mir keine Sorgen und irgendwie sammle ich mittlerweile wie du ;) lieber behalten als ein entäuschender Erlös :shot:

Also mir taugt das Liquid voll :bigok: nur hatte ich bis jetzt keine Lust das Mainboard für einen Wechsel auszubauen. Jetzt mit dem neuen Kühler säge ich auch gleich eine Ausparung hinterm Mainboard ausm Gehäuse, um an die Backplate rankommen zu können ohne Ausbau ;)

Der Kühler ist der kleine Bruder vom Grossen aufm Bild, die neuen Noiseblocker mit 30%weniger und 50%mehr und blablabla und hermitdeinemGeld :haha:
War etwas entäuscht nach dem öffnen, den hatte auf einen echten "mehrteiligen" gehofft, wie der Beschreibung zu entnehmen, also Rahmen entfernen ohne schrotten, nunja, man kann die ecken rausnehmen, dadurch wird er etwas kleiner, passt sicher auf die NB. Ich hatte vor den wieder zu sizieren :d momentan sitzt ein anderer ausgeweideter drauf, mal schauen wie er sich dann macht..
http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php

Und, welches Bild meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das liquid, bin auch sehr zufrieden muss ich sagen!!! dachte mir beim ersten wechseln des kühlers was nu los los. aber hab die cpu dann auch abgeschliffen.

was würdet ihr mir für die wakü vom MB empfehlen als wärmeleitpaste?

I/O: bin auch gerade dabei mein gehäuse etwas aufzuschneiden. hatte die gleiche idee, wollte auch nicht immer das MB mit rausbauen müsen.

danke I/O für deine hilfe...mit rams in den schwarzen slots und p1/p2 an funzt es nun...:hail:

hier mal ein vergleich mit gleichen settings aber optimiertem ram

@ rolli

ich hoff du kannst was mit der auflösung anfangen:wink:

emil:
http://www.evga.com/gaming/download.asp

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute
ich hab ein problem besser gesagt mehrere
1 problem Meine 2*2GB corsair xms3 pc 1600+ werden nur mit 2.75GB angezeigt

2 Problem ist ich kann mein Q6600 Nicht so gut übertakten bei FSB 400 bootet er nicht mehr der CPU vid liegt bei 1,3250 kann mir einer helfen das währe sehr nett

und sagt mal gibt es ein bios update für den EVGA 790Isli FTW

Zuletzt bearbeitet:
@ redimischa. thx ja werde mir dann die richtige grösse laden.

@ maximusII: 1. hast du win xp?

2. was hast den für einen, revision G0?? gehn nicht alle gut zutakten.

3. ja gibts des, das neuste müsste versoin P08 sein.

Zu 1 ja win xp 32 bit

2-G0 stepping 95 Watt
3-Wo kann man den runter laden und wie geht das mit dem bios update

@rollifreak Was sollen den die ramms noch losten schik mir mal ne pm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh