Ne ging immer um nen xfx 790i Ultra
ich habe momentan
diesen hier (klick) und noch nen E8500er...hab mir aber schon vor einiger Zeit Mushkin BlackAcent 2000er bestellt, allerdings kommen die einfach nicht!!
Wenn das so weiter geht bestell ich die wieder ab!
Momentan läuft das ganze unlinket mit CPU auf 1333 und ram auf 1600 was wohl nur suboptimal ist...habe leider nich sooo viel Erfahrung was SetUps etc. angeht
Habe auch schon gelesen, dass es zwischen 1600-2000er nicht mehr die riesen Unterschiede gibt, da auch die Latencen dann recht schnell steigen wenn ich das richtig verstanden habe
Danke schonmal für deine Hilfe und Tipps! Bin jetzt erstmal happy, dass es überhaupt läuft! Und zum richtigen abstimmen sollte mein 360er dann wohl auch aktiv kühlen
Habe auch nicht vor den CPU zu OCen bis nix mehr geht...will einfach nur das alles Synchron, Stabil und ordentlich läuft
Mit was sollte das ganze "besser" umzusetzen sein? Ist der 8500er noch ne gute Grundlage oder doch lieber die nächste Zeit auf nen Q9650 aufwärts umsteigen??
Danke für deine/eure Tipps! Echt Top!!
Muss nicht sein, aber bei 300,- kann man nichts mehr falsch machen ^^
Wenn du deinen 8500 schon da hast, kannst du mit dem auch schon gut spielen, vorallem die FSB-Grenzen besser erkunden.
Mal abgesehen davon, reicht der für jedes Spiel was es momentan auf dem Markt gibt und für einige kommende
Ist eigentlich garnicht so schwer, viel musst du für die 4Ghz nicht tun, wenn dein Prozi willig ist ^^
Also pass auf, bin grad in ErklärbärLaune ^^ und für einfache Dinge bin ich zu haben ^^
Ich würde vorschlagen du fängst mit einem lockeren 1688 FSB x9,5 und das ganze eben Linked-SyncMode.
Mach vorher EIST+C1E, sowie die Virtualisation-Techblabla aus unter CPU-Features.
Spannungen kannst du alle auf Auto lassen, ausser an der VCore, hier kannst du dann mit Hilfe von Prime95* ausloten was du für die 4Ghz brauchst und ob die Temperaturen.. ähm Wakü hast du gesagt? Dann werden die schon passen die Temperaturen.
Sollte auch mit Auto-VCore stabil laufen, doch wird dann diese bei manchen höher als nötig eingestellt, kommt auf deine CPU drauf an.
*Sollte der "Small FFTs" locker zwei drei mal durchlaufen, sag ich mal ist der Blend-Test den du dann so 6-10Stunden laufen lassen solltest, kein Problem. Der FSB ist nicht hoch und somit läuft das Board in der Regel ohne Spannungserhöhungen ganz geschmeidig. Geht auch höher mit DualCores.
Evtl. musst du deine Timings auf cl7 entschärfen, musst du ausprobieren, aber zu Beginn würde ich die auf cl7 setzten um die 1688Mhz sicherzustellen.
Und wenn ich schon beim Speicher bin, 2GB von diesem Speicher ist die reine Verschwendung
4GB sind mittlerweile Pflicht, da auch ein grosser Nutzen vorhanden ist und deine kannst du nichtmal erweitern aufgrund der Breite, hmmm..
Würd nochmal übers zurückgeben nachdenken an deiner Stelle
Das einzig schwierige dabei, ist die Zeit in der Prime läuft abzusitzen
Aber bei manchen wird das irgendwann zum TV-Ersatz
Ich sprech aus Erfahrung ^^
So, Erklärbär geht wieder in seine Höhle, ich bin krank und auf Medikamente.
Das einzige was in meinem Haus noch kein Virus hatte, ist der PC, gottseidank..