Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jepp... mehr ist in diesem fall besser... *g*
ich hab mir zwar nur nen corsair tx 650 geholt... aber das reicht für meine zwecke...
ist super leise und der der preis ca. 80,- (im laden) geht...
und nochmal THX...
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------
@ Sly...
hast du nen 2x2er kit von OCZ???
Mal einen sauberen Bios-Reset machen.Eisbaer798;13463587[... schrieb:Hab noch ein neues kleines Problem.
Habe vor zwei Tagen meinen CPU mal wieder @Norm gesetzt.
Dabei habe ich im Bios die C1 und die Enchange Bla Bla ( Wie auch immer das Ding heißt )angeschaltet, so das er den Takt bei geringer Belastung runterfahren müsste und auch den VCore.
Den Takt fährt der auch ganz normal runter über den Multi. Dieser wird dann ja von 9 auf 6 gesetzt was einen Takt von 2000MHz ergibt.
Mein Problem ist jetzt das er den VCore aber nicht runtersetzt. Das MoBo legt immer eine VCore von 1,21V an, egal ob er auf 3000MHz läuft oder auf 2000MHz.
Früher hat das aber schon mal funktioniert. Da hat er die VCore auf 1,008 gesengt.
Was läuft da falsch bei mir? Kann mir da einer helfen?
Bestimmt ist das nur eine kleine Einstellung im Bios die ich übersehen habe...
Das FTW ist doch noch nen taken besser als das Ultra, da müssten dann doch auch alle Slots 2000 unterstützen. Bin
Sagt mal gibt es eigentlich einen merkbaren Leistungsunterschied zwischen einem 780 und 790 Board?
also laut SLY, sollen es bis zu 10 FPS in spielen sein. Auch die Read/Write Werte sind höher.
damit wird die schreib und leserate erhöht,sollte aber bei hohem fsb ausgeschaltet werden,da es das oc dann doch behindert,bei moderater übertaktung unbedingt rein,nein sogar ein muß!!!ps: was is p1 und p2 ??? hab es mal enable...grins
momentan läuft alles standard,läuft ja noch nicht alles ganz rund,mußte gerade die hdd an sata1 abklemmen,da er sich sonst nur aufhing.@Sly
Hast du wenn du die Speicher auf 2000MHz laufen läst auch die Timings entschärft, oder hast du die so gelassen?
beim oc gehts schon besser,aber vergeßt bitte nicht das die ftw variante keinen ultra chipsatz mehr hat und nur dieser hat die 2000mhz von anfang an offiziell unterstützt.Das FTW ist doch noch nen taken besser als das Ultra, da müssten dann doch auch alle Slots 2000 unterstützen. Bin
also von 1600mhz ram höre ich nun zum ersten mal,wie gesagt ich weiß nur das es offiziell 1333mhz unterstützt,2000mhz aber problemlos möglich sind.Nein laut Aussage von Arne Seifert von EVGA unterstützt das FTW "offiziell" nur 2 x 1600MHz + 2 x 2000MHz. Ich meine davon die schwarzen je 2000MHz.
Beim Ultra sind es alle vier Slots die 2000MHz unterstützen.
Als ich mir mein neues MoBo gekauft habe, hatte ich noch ein paar Fragen und da hat der mir das gesagt. (ich war mir noch nicht sicher, ob es das Ultra oder das FTW werden soll)
Am Ende habe ich mich für das FTW entschieden, habe dadurch ein paar Verbesserungen mitgenommen und muste dafür aber auf 2000MHz RAM verzichten
ja nicht ganz übertreiben.also laut SLY, sollen es bis zu 10 FPS in spielen sein. Auch die Read/Write Werte sind höher.
Nee nicht wirklich. Für den Preis kannste schon gut auf P55 umsteigen
Würde sich das bei mir mit der Wandlung nicht ergeben haben, würde ich auch nicht umsteigen. Board ist gestern nach Alternate gegangen. Mal gucken wie schnell die jetzt reagieren. 790i-Boards sind rah gesäat, zumindest von EVGA