EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,
hat denn jemand das neue Bios schon druff und kann was dazu sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joooo
Also ich werde mir mein Bios nicht erneuern. Bin so total zufrieden und sehe dann nicht ein warum ich ein Bios Wechsel machen sollte. Habe zwar schon einige Jahre Erfahrungen am PC gesammelt, aber an einen Bios Flash habe ich mich noch NIE getraut.:rolleyes:@

@chasy
Danke für die Liste werde ich mir zu Hause mal anschauen. Danke für die Mühe die du Dir gemacht hast.

P.S. letzte mal gefragt, benötigst du jetzt noch den Lochabstand oder nicht??
 
Moin,
war kein Akt mit der Liste :)
Wäre nett, wenn du das nochmal mit den Lochabständen machen könntest.
Aber wenn es zuviel Aufwand für dich ist, dann musst du das nicht machen.
 
Hey chasy, ich werde versuchen heute noch alle Löcher zu vermessen (wenn es geht).
Müsste nur noch wissen welche Maße du genau benötigst.
Hoffe ich schaffe das noch.
Habe heute nämlich noch etwas Stress weil ich morgen auf Hochzeit bin und dafür noch ein paar Sachen erledigen muss.
 
So eilig ist es auch nicht!!! Mach dir kein Stress. Brauch die Diagonale von Lochmitte zu Lochmitte von der Northbridge. Das reicht mir schon. :)
 
Wird so schnell wie möglich gemacht :)
Hoffe ich schaffe das heute noch.
Muss nur schauen wie ich das am besten vermessen kann.
Da sitzen ja noch die Kühler drauf und von der Rückseite kann ich nicht messen, weil ich dann mein MoBo ausbauen müsste.
 
Ja Hallo,
das kannste doch mal eben für mich machen :lol:
Stell dich nicht so an :heuldoch: :haha:
Würd ich für dich auch machen :shot:
 
@kmf
was mir gerade einfällt, warum benütze ich nicht einfach den C-Mos Schalte??
Durch 10sek. drücken bewirke ich da doch auch ein Zurücksetzen des Bios.
Müsste doch auch funktionieren....oder??
Es ging um einen totalen bzw. den saubersten Reset.
Den erreichts du nur mit der beschriebenen Methode. Auch bei Netztrennung dauert es noch eine ganze Weile, mitunter Stunden, bis alle Kondensatoren restlos entladen sind.
Speicher raus, damit der physikalisch von allen Verbindungen getrennt wird und 100% frei von irgendwelchen Datenresten wird.

Wenn keine Probleme vorhanden sind, muss man das ja auch nicht so machen. Es ging ursprünglich ja nur drum, einen sauberen Ausgangszustand zu erreichen, um sicherzustellen, dass später die eingestellten Bioseinstellungen auch greifen. In deinem Fall die von dir vermutet nicht funktionierende Stromabsenkung.
 
@chasy
das will ich sehen das du für mich das auch machen würdest :hmm:
Da hätte ich dann eine Arbeit von ca. 4 - 6 Stunden vor mir.:shot:
Kennst doch meine WaKü, da ist sehr sehr viel mit dran.:teufel:

@kmf
Erstmal danke für deine Erklärung.;)
Noch eine Frage habe ich aber. Wie sieht das aus wenn ich Profile im Bios gespeichert habe, sind die dann auch weg nach dem Reset??:eek:
 
Weiss doch das es viel Arbeit ist :)

Jep, die Profile sind dann auch alle weg.
Musste dir vorher alles schön aufschreiben.
Ist mir auch schon mal passiert, das ich daran nicht gedacht hatte, danach
war die fummelei wieder groß ;(
 
@ joooo...

neue bios drauf... und läuft alle super...!!!

ist uch erst mein zweites bios was ich drauf gespielt habe...
weil ich mich auch niiiiie ran getraut habe...
aber ich muss sagen... das es soooo leicht geht hätte ich nie gedacht...
einfach die iso mit zb nero brennen...bios auf default stellen cd rein neu booten warten neu booten default laden und dann deine profile laden...

und schwubb alles neu und läuft...!!!

greeetz
 
mahlzeit,
also das p09 braucht minimal weniger spannung bei mir,da ich aber eh nur mit dem p05 vernünftig arbeiten kann,ist es für mich eh uninteressant.
was mir nicht gefallen hat,ist das er einfach ohne bestätigung los geflasht hat,normalerweise muß man vorher ja noch bestätigen,das gibt nun nicht mehr.
ich cd rein,kurz in die küche und das bios war schon drauf,aber ist ja auch egal,man flasht ja so oder so.

@spalt-n
hattest du auch beim flashen diesen nervigen piepston???
denn hatte ich bis dato noch nie,sowohl als von cd und auch floppy,hatte es beim schreiben immer gepiepst,nur zum vergleich.

ja dann hoffen wir mal das dein system jetzt stabil läuft,ich hatte nie mehr ärger als mit diesem chipsatz.
hab nämlich gestern 2 neue wd blacks verbaut und würde ungern mir ne hdd zerschiessen,obwohl es kein richtiges zerschiessen ist.
mal schauen was nun zurück kommt,denn ich denke das ich noch letzmalig ne rma mache,denn das board lief ja von anfang an nur stabil mit bios p05 und dann das mit den hdd´s ist mir too much,sollen die sich damit rum ärgern,

@eisbaer
vor 2 oder 3 jahren,da hatte ich auch mal bedenken mit dem bios update,aber echt,das ist sowas von einfach.
meiner meinung sollte man immer das aktuellste bios nehmen,ist halt meine ansicht.
obwohl,never change a running system,

gruß sly

edit:
@spalt-n
hast du auch ein cmos nach dem flash gemacht,für mich oberste regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
Richtig...Never change a running system ;)

Habe eigentlich (wenn man das so sagen darf) schon mittlerweile viel Erfahrungen/Wissen über den PC angesammelt. Jetzt wo ich seit einigen Jahren einen eigenen PC habe. Man was waren das noch Zeiten als mein Bruder einen Amiga 2000 / Commodore hatte und ich nur "zuschauen" durfte. Ach ja....war das einfach einfach eine Kassette reinschieben und gut ist. Bzw. später dann einfach den Turbo Knopf drücken und das OC war fertig.
:bigok:
Aber Bios Flashen war immer so eine Sache...Hmmm hinterher geht das MoBo nicht mehr und wie ist es mit der Garantie usw. Bla Bla.
Was man sich da alles für Gedanken macht....:wall:
Aber heutzutage soll das ja wirklich easy sein. Nur irgendwie sehe ich nicht ein mein Bios zu flashen wenn alles i.O. läuft.
Wie oft hatte man es schon das man ein Spiel gepatcht hat und danach waren noch viel mehr Bugs da als vorher. Seit dem Patche ich nur wenn es wirklich notwendig ist.:cool:
 
wenn du absolut keine probleme hast,dann isses wirklich nicht notwendig.
aber wirklich das ist kinderleicht.

erst defaults laden,dann von cd booten,er legt mit dem p09 direkt los.
nach dem flash den rechner aus,komplett vom strom,einmal kurz ein cmos machen.
dann wieder starten,defaults laden und ;)
aber wenn alles läuft,dann lasse es am besten so,bei probs würde ich natürlich immer zum flashen raten,aber so.:bigok:

sly
 
Was mich am meisten abschrägt (Rechtschreibung??)ist wenn es dann nicht funktioniert (das neue Bios) wo bekommt man dann die alte Version her..
Auf der nDivia Seite ist ja immer nur das aktuelle und das (bei mir jetzt) 06 Bios war ja drauf und habe ich hier nicht so als Datei rumfliegen :(
 
von mir,
hab alle für floppy,

kann ich mal packen und dir zu senden.
mach dich jetzt nicht verrückt,wenns es doch läuft,dann brauchst du auch defenitiv kein bios update.
lasse es so,oder versuchs,passieren kann da nichts,außer du hast beim flashen einen stromausfall,der eher unwahrscheinlich ist,

sly
 
Ich hasse die Deutsche Rechtschreibung!! g***
Stimmt chasy, habe sogar noch ein Floppy mit drin, also dürfte das kein Thema sein ;)

Ach was mir gerade noch eingefallen ist, wie hoch ist eigentlich der Alterdurchschnitt hier bei und im Thread?? Nicht das ich den Amiga usw. erwähnt habe und keiner kennt das Ding. g***
 
@ sly...

jepp... den ton kannte ich aber von meinem aller ersten bios flash auf 08....

ich hoffe auch das mein sys nun stabi is...
hab gestern von 19uhr bis 03uhr (grins) S.T.A.L.K.E.R. gezoggt.... und ohne freeze...
war eben nur etwas langsam beim laden... wegen der nur 2gb ram aber die tage bestell ich mir ja das 2x2er kit... überlege nur noch ob 1600er oder 2000er... von OCZ Platinum.

achso...wegen hdd´s... hatte ich mal kurz... aber es lag dann doch am ramslot...
die hdd war voll langsam... dem lese arm konnte mer die schuhe beim arbeiten besohlen...grins... aber hab den fehler beim ram entdeckt... bzw bei slot!!!

klingt komisch...war aber so... *breit grins*

ps: nen bios backup kann mer mit dem nTune machen... (steht zumin bei mir so)

klar kenn ich amiga!!! wollte den 700er haben... mutsch kaufte mir aber c64..."weil da sind doch zwei kartons dabei...für weniger geld" ... war ihre "entschuldigung" ... war ich sauer!!! ein doofes weihnachten war das...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr eigentlich dazu übers Internet zu Flashen?? soll ja auch gehen..
 
:lol: habe auch noch ein Floppy im Case wegen solcher Updates aber so langsam brauch ich das nicht mehr da es für das FTW wohl kein BIOS-Updtae mehr geben wird.
 
@Sly
Taste kaputt? :lol:

@Spalte-N
Das meine ich aber auch, da muss nur ein kleiner Fehler passieren und vorbei ist es...
 
internet ist wirklich gefährlich.
da laufen einfach zu viele prozesse,da kann wirklich mal was schief gehen,aber floppy oder disk absolut kein thema,internet rat ich hier völlig von ab,

sly
 
@ Sly
Danke für dein Angebot mir das Bios mal zu mailen.
Darüber wäre ich Dir sehr dankbar, dann könnte ich wirklich mal mein Bios flashen ohne Panik zu haben ;)
 
Darf ich euch daran erinnern, dass ihr beiden hübschen zwei unterschiedliche Boards habt :)

@ Sly --> K&M hat sich bei mir auch noch nicht gerührt :( Warte so wie du!
 
kein thema,schick mir einfach deine private email addy und dann packe ich dir die später.
bin jetzt mal weg,wenn du mir die addy sendest,dann hast du sie spätestens morgen früh.

hast ein schönes system,hab gerade mal bei sysprofil reingeschaut,ist schon nice.
aber 6 tb hdd´s,ist schon etwas viel und alle im system,ok ist ja auch ein riesen case.

also bis später mal und mach dir echt keine sorgen mit dem flashen,da passiert nix,

sly

@chasy
jepp,das mit k&m wäre ne top sache.
das warten ist immer mies und ich bin so froh das ich deinen zweitrechner noch habe,aber immer krass der unterschied,von meinem auf deinen.
viel wichtiger finde ich was alternate sagt,hoffentlich bestätigt sich der fehler,sagte ich ja gestern schon beim phonen.
das wäre der hammer,wenn das board dort läuft,ne wird schon gut gehen.

hatte dir vorhin in die firma zurückgemailt,hattest du mit bekommen,oder?

gruß sly

edit:
ja ja der chasy,der passt immer schön auf.
das black pearl ist doch auch der 790i ultra chipsatz,er hat ja kein ftw.
dann passt das schon mit dem bios,aber du passt echt immer ganz genau auf,wie gestern mit dem handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chasy
oh ja :eek:hmmm hast Recht..scheiße..

Hat jemand von den anderen Usern hier das 06 Bios fürs 790i FTW ??

@ Sly
Danke für das Kompliment, hat auch viel Arbeit, Zeit, Geld und Blut gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ist auch alles selber finanziert fals hier irgendwelche Gedanken aufkommen.g** Wofür geht man den arbeiten...
6 TB HDD´s :eek:==> hmmm ja, habe halt sehr sehr viele HD TV Filme, die kommen einfach zu geil rüber auf meinen netten Sony TV und platz habe ich ja genug.:xmas:
Bei meinem Sysprofil habe ich mir aber auch Mühe gegeben alles i.O aufzulisten und alle Daten einzugeben.

Nochmal Danke, sowas hört man echt gerne.:hail:
 
edit:
ja ja der chasy,der passt immer schön auf.
das black pearl ist doch auch der 790i ultra chipsatz,er hat ja kein ftw.
dann passt das schon mit dem bios,aber du passt echt immer ganz genau auf,wie gestern mit dem handbuch.

guckst du in seine SIG vom Eisbär :eek:

MoBo :EVGA 790i SLI FTW Digital PWM " The Black Pearl " :lol:

Ja Mail angekommen und gelesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh