EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sly

Recht hat der Chasydave, habe zwar das Black Pearl, aber als FTW.
Das Black Pearl gibt es aber auch als 790 Ultra.

@chasydave
Warum:lol:?? Ist mein Sys so ein Witz?? :heul:g***
Ich sollte vielleicht doch nochmal meine Sig. ändern, damit sofort klar ist was ich für ein MoBo usw. habe. Aber ich finde das immer so Proletenhaft, habe mir mein Sys ja für mich gekauft und nicht damit ich in meiner Sig. ein 35cm Penis präsentieren kann.:bigok:
(nicht böse gemeint für die Leute die eine lange Sig. drin stehen haben;))
Was mir gerade noch eingefallen ist, habt Ihr bei Eurem MoBo auch ein Visual Guide vom MoBo bekommen?
Ist ein großes Blatt Papier wo das MoBo abgebildet ist und alle Funktionen beschrieben werden. Die Abbildung müsste im Format 1:1 sein. Wenn ich die Bohrungen jetzt bei meinem MoBo nicht ausmessen kann, könnte ich das auf diesen Visual Guide nachmessen.:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Ach ja erst sehr kurz dabei, aber schon fast 110 Beträge geschrieben....
Aber bei so ein Klasse Forum ist das ja kein Wunder!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

@Sly
hast du auch ein Profil auf SysProfile?? Dann hätte man mal wieder was zum gucken ;)

@chasydave
Hey du wolltest dein Profil auch schon vor zwei Wochen überarbeiten.

Ich will Bilder sehen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

chasy... es tut mir leid :(:eek:aber ohne mein MoBo auszubauen komme ich nicht an die Bohrungen dran. Habe gerade mal geschaut.
Kannst du bitte mal den Arne anschreiben ob der Dir die Daten zukommen lassen kann?
Wenn der das nicht macht sag bescheid, dann bau ich ein Wo.Ende mal komplett den PC auseinander und schaue nach für Dich....Das kann ja was geben...:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Eis,
dein System ist kein Witz. Hast den Smilie falsch verstanden. Der war dafür, das ich ihr gedacht habt, das ihr das gleiche Board habt.

Dein Sys ist Hammer. Darauf kannste Stolz sein. Ich würd sogar sagen 40 cm Long-DONG-Silver Schwanz +10 extra für die Wakü :)

Ja hab auch schon Sysprofile upgedatet, nur will der nur 100 kb Bilder haben und mit denen kann ich nicht dienen :(

Ist nicht so wichtig mit den Lochmaßen. Brauchst net extra das Sys auseinander nehmen. Hat sich sehr wahrscheinlich eh erledigt. Hab was interessantes im Netzt gefunden. Warte jetzt nur noch auf Alternate.

Du hattest mal erwähnt das es vom FTW PWM Black Pearl 2 Varianten gibt, kannst dich dran erinnern? Auf irgendwas sollte ich achten, weiss aber nicht mehr was das war.

So jetzt gute Nacht... Bis nachher :)
 
Welche Lochabstände werden denn benötigt und von welchem Board. Hab hier ein 750i und ein 790i Ultra in ihren Verpackungen liegen.
 
Ja hab auch schon Sysprofile upgedatet, nur will der nur 100 kb Bilder haben und mit denen kann ich nicht dienen :(

Ich glaube du meinst wohl eher 250 kb und die bekommt man schon hin, man muss die nur etwas kleiner machen, dann passt das.
 
Welche Lochabstände werden denn benötigt und von welchem Board. Hab hier ein 750i und ein 790i Ultra in ihren Verpackungen liegen.

Brauch die Lochabstände von der Northbridge, allerdings von 790i ftw pwm. Ich glaub die ist anders als beim ultra.

PHP:
Ich glaube du meinst wohl eher 250 kb und die bekommt man schon hin, man muss die nur etwas kleiner machen, dann passt das.

Ja mag sein, hab die Zahlen nicht so im Kopf. :) Ich versuch mich nochmal darin.

Wenn jemand interesse an einem 790i von XFX hat, der kann jetzt direkt über England bestellen für 135 Euro all in.
 
Haste jetzt ein 790er?
 
Wie lange wartest du denn jetz schon, ich würde da mal Druck machen.
Du werkelst also imo aufm DFI rum?

P.s. ich bin echt erstaunt und auch Glücklich das ich von solchen Strapazen wie ihr sie habt, verschont bleibe.
 
Montag wurde der Eingang von Alternate bestätigt. Seit dem tut sich nichts. Auch auf der Alternateseite kann man nichts sehen und Geld auf dem Konto hab ich auch noch nicht, also jetzt von Alternate :)

Jep, bin echt froh, das ich mir das DFI zugelegt hab, auch wenn das Board nicht mein Freund wird :) Aber so ein Zweitsystem ist echt Goldwert. Und mit ner GTX drin, ist auch wunderbar zum zocken :)
 
Wenn es erst am Montag bestätigt wurde dann kann das wohl noch etwas dauern, bei mir ist es schon lange her das ich in solch einer Situation war mit Alternate, damals kam grad die 6600 GT auf dem Markt :)

Also mit deinem DFI würde ich keine Probs haben, liegt vllt daran das ich schon einige habe/hatte ;)
 
Also das ist schon ein paar Tage her :)
Alternate hat ja auch einen netten Telefonsupport. ich warte mal bis heute Abend ab und dann mal gucken, will ja nicht, das mir noch ein unschlagbares Angebot entgeht ;)

Das DFI ist ne mega Zicke, soviel Cmoses wie ich bei dem Board schon machen musste, hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. Gibt teilweise irgendwelche Fehlercodes aus, die es gar nicht gibt etc. Und bei FSB 400 ist momentan Schluss, alles darüber hinaus, will das ding einfach nicht starten. Aber ich geb nicht auf :)
 
Dafür gibts ja entsprechende Threads für dein DFI, aber nu wieder zurück zu EVGA ;)

Ich bin grade am überlegen ob ich mir nen anderen Mini Lüfter für mein FTW suche auch wenn ich wenig Hoffnung habe das der was bringen würde.
 
Ein paar Alternativen gibts ja schon in der Größe, aber die kleinen Dinger sind ja alle relativ laut, wenn man die auf hohen Touren laufen lässt.
Ein Versuch ist es jedenfalls Wert, so teuer sind die kleinen Dinger hat nicht :)
 
Die Leistungsdaten sehen sehr verlockend aus bei 15 dB. Net schlecht. Ob sich die 5mm wirklich was tun?
 
Keine ahnung, ich weiß halt nicht ob der zwischen passt, muss ich die Tage mal ausmessen.

So bin dann mal wech, muss noch PC-Notdienst spielen bei meinem Bruder. :wink:
 
Hey Eis,
dein System ist kein Witz. Hast den Smilie falsch verstanden. Der war dafür, das ich ihr gedacht habt, das ihr das gleiche Board habt.

Dein Sys ist Hammer. Darauf kannste Stolz sein. Ich würd sogar sagen 40 cm Long-DONG-Silver Schwanz +10 extra für die Wakü :)

Ja hab auch schon Sysprofile upgedatet, nur will der nur 100 kb Bilder haben und mit denen kann ich nicht dienen :(

Ist nicht so wichtig mit den Lochmaßen. Brauchst net extra das Sys auseinander nehmen. Hat sich sehr wahrscheinlich eh erledigt. Hab was interessantes im Netzt gefunden. Warte jetzt nur noch auf Alternate.

Du hattest mal erwähnt das es vom FTW PWM Black Pearl 2 Varianten gibt, kannst dich dran erinnern? Auf irgendwas sollte ich achten, weiss aber nicht mehr was das war.

So jetzt gute Nacht... Bis nachher :)

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war aber den ganzen Tag unterwegs.

Also vom Black Pearl gab/gibt es zwei Versionen:
1. North + Southbridge je ein einzelnen Kühler draus
(alte Version)
2. North + Southbridge mit einem Kombi-kühler, so wie ich es habe.
(neue Version)

Aussage von EVGA :
Wir haben erst eine Version mit zwei Kühler herausgebracht aber als wir gemerkt haben das so ein Tri-SLI Sys schwer/gar nicht umsetzbar ist, haben wir uns dazu entschieden einen Kombi-kühler zu verbauen der die North + Southbridge abdeckt.

Aber ganz ehrlich chasy, ich glaub nicht das es die alte Version noch auf den Markt gibt, deshalb musst du Dir darum keinen Kopf machen.

Ach ja zum Problem Bildgröße bei Sysprofile. Lade Dir dieses Programm mal runter.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Da kannst deine Bilder wie bei Paint laden und dann über den Knopf "Speichern Unter" abspeichern. Dabei fragt er Dich in welchem Format er das Speichern soll.(bring schon mal was in Sache Größe) Weiterhin kannst du über den Knopf "image=>resize/resample image" die Auflösung wählen in der er das Bild verkleinern soll. Darüber kannst du dann die Größe anpassen bis es die richtige Größe hat.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

So sieht das dann aus ;)
http://www.bild-upload.net/bild.php/29221,11789U.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Uppps da ist wohl was schief gelaufen...
So nochmal richtig :
http://www.bild-upload.net/bild.php/29222,1QNGA2.jpg

http://www.bild-upload.net/bild.php/29223,2NLCJE.jpg
 
Hehe, thx für das Prog. Hatte ich auch noch irgendwo auf der HDD aber noch nie benutzt. :) Habs net so mit Bildern. Aber coole Sache. Speichern unter, 250kb eingestellt und raufgeladen. Also Profil 2 ist aktualisiert. 9 Pics sind leider bisl wenig :(
 
Bitte schön ;)
Sind ganz nette Bilder...
Da muss du dann nur dein erstes Profil aufpolieren.
 
Nabend,
hatte gerade einen Freeze und jetzt tut sich nichts mehr. Habe kein Bild, es erscheint der Code C1 und ein langer Signalton - Pause - langer Signalton usw.
Wenn jmd Rat weiß => immer her damit. Danke und einen schönen Abend noch.

edit: Okay, alles mal durchgetestet und einer der Speicherriegel ist wohl hinüber. Dabei liefen die schon nur auf Spezifikation bzw. drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch... nur bei mir ist es nicht der ram... sondern der slot ist hin oder spinnt!!!!
haste das neue bios schon drauf??? weil damit hab ich den slot noch nich probiert...

könnte ja auch nur ne macke sein...

aber probier mal die rams und slots einzeln....

greeetz
 
Hab die RAMs einzeln getestet. Morgen teste ich den funktionierenden Riegel nochmal im vierten Slot wo der defekte Riegel saß um zu testen ob was am Slot ist und dann quäle ich mich durch die RMA.
 
moin @ all...

ich hab da mal ne frage... *grins*
(passt nich in den thread aber naja)

wieviel sind denn meine 4x1Gb OCZ 3 XTC Platinum Edition (PC3 10666er mit CLS7er)wert???

nur so nen anhaltswert... weil ich se doch verkaufen will...
kann ich die auch hier im forum anbieten??? wo???

thx und nen geiles we an alle...
 
Hi,
bekomme nächste Woche mein EVGA 780i SLI FTW. Weiss wer ob Crucial Ballistix Tracer da drauf laufen? :)

PS: Ja, ich habe schon gegoogelt, aber nicht viel gefunden. Auf der "memory support list" ist der Ram nicht, aber ich hab in paar Foren etc Leute gesehen, die die Kombi hatten...
 
naja, wenn du schon paar Kombis damit gesehen hast, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. Also im mom wüsste ich hier keinem in diesem Thread der diese Kombi fahren würde.
Evtl. haste Glück und die laufen Reibungslos
greetz
 
Hi,
ok danke. Die Dinger brauchen ja auch 2.0V, hab davon halt 4x1Gb und bin echt gespannt ob ich die ans laufen kriege. Farblich passen die nicht so gut, aber naja hatte ja nen System mit EP45 Extreme aufgesetzt aber das is leider kaputt :(
 
thx chasy...

glei noch ne frage... was is besser sie als 2er kit anzubieten oder gleich als 4er???

greeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

@ decodaz...

also meine 4x1gb laufen bei dir aufalle fälle... grins...

bei mir leider nich weil ein ram slot hin ist....
 
mach nen paket preis für die 4 und wenn keine resonanz kommt, kannste immer noch auf 2 pakete wechseln. da wird sich bestimmt jemand melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh