Hey chasydave
Sorry habe es nicht früher geschafft, war gestern doch noch länger in der Stadt.
Also mit dem RAM hatte ich schon Probleme, da bin ich ganz ehrlich.
Habe mir angewöhnt wenn ich neue Hardware bekomme das ich diese erst einmal aufm Tisch aufbaue und schaue ob auch alles i.O ist.
Beim Speicher sah das dann so aus:
www.abload.de/image.php?img=img00040v5cg.jpg
Ein einfacher kleiner Kreislauf mit einer meiner Pumpen, alle RAM-Riegel und etwas Zewa unten drunter.
Nach ca. 30-45min. ist mir dann aufgefallen das sich bei einem RAM-Riegel das Zewa etwas gewellt hatte, was auf einen Wasseraustritt zurück zu führen ist.
www.abload.de/image.php?img=img00044z39a.jpg
Durch die starke Pumpe die ich habe, herrscht Natürlich ein sehr hoher Druck im Kreislauf was aber einen Wasseraustritt nicht rechtfertigt.
Ich dachte erst es würde bestimmt an den Anschlüssen liegen das die nicht ganz dicht sind und ich dort einen Wasserverlust habe.
Die Schläuche die ich nütze (10/8)sind nämlich eigentlich zu groß für den Speicher.
( Ist = 8 mm ; Anschlüsse = 6 oder 7 mm )
Aber mit etwas Teflonband ging das dann eigentlich sehr gut.
Als ich mir den Speicher genauer angeschaut habe ist mir aber aufgefallen das es nicht an den Anschlüssen liegt, sondern das Wasser aus dem Kühler selber austritt.
www.abload.de/image.php?img=img00047.1v343.jpg
Das hat mich natürlich schon sehr geärgert weil ich mir dadurch dann meine Hardware zerschossen hätte wenn ich das nicht geprüft hätte.
Von der Seite sah das dann so aus:
www.abload.de/image.php?img=img0005782lt.jpg
www.abload.de/image.php?img=img00050x5q1.jpg
Also habe ich dann den RAM wieder zu K&M geschickt und diesen dann nach ca. 1 – 2Wochen repariert wieder bekommen. Ich denke mal das einfach eine Gummidichtung nicht ganz gesessen hat und dadurch ich einen minimalen Wasserverlust hatte.
Hatte ja zum Glück 8 GB RAM so das ich eins von den zwei RAM-Kit´s einschicken konnte.
Die neuen habe ich dann noch mal geprüft und alles war i.O.
Seit dem hatte ich noch keinen Wasseraustritt mehr und bin TOP zufrieden mit dem OCZ Speicher. Super OC Möglichkeit und stabil laufen sie auch.
Davor hatte ich ja schon in meinem alten 680i Black Pearl Sys Wassergekühlten OCZ Speicher und zwar diesen hier :
www.abload.de/image.php?img=ocz05j6.png
Damit war ich immer voll zufrieden. Hatte nie irgendwelche abstürze und konnte ordentlich OC betreiben.
Hatte z.B. Mit diesen Speicher super scharfe Timings, so das ich Speicherdurchsätze von 10.000 MB hatte was normalerweise bei DDR2 800MHz Speicher sehr selten erreicht wird.
Mein Abschließendes Fazit lautet:
Kauf Dir ruhig die OCZ Speicher teste die auf Dichtigkeit und wenn alles i.O. ist hast du echt sau gute Speichermodule in deinem Rechner.
So hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Gruß
Eisbaer798