EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne ganz doofe frage... grins...

glaube mein acc is noch nich aktiviert... wie geht das???

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

hatte ihn ja schon aktiviert... aber irgendwie doch nich... komisch...

der aktivierungslink geht auch nich mehr....

ahaaaa... hab mit nem moderator getextet...
ich kann erst nach 60tagen den marktplatz nutzen... bin aber erst seit 26tgen angemeldet....

das ist ja doooooooof.... also nix mit rams verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist doch okay, evtl. PN an mich bei Intersse dabei schreiben, sonst denken die noch, der link zum Verkaufsthread geht net.

Hab mal paar Bilder von SLI-System geupdt bei Sysprofile.
 
So, Alternate erstattet mir das Geld wieder und folgendes ist bestellt:

1x 4096MB G.Skill PC3-16000-4GBTD
EVGA nForce790i SLI FTW Digital BlackPearl

Und mein RAM kommt jetzt in den Marktplatz

Greetz
 
geil... dann biste ja auch einer vom 790er clan.... *grins*

ich hab meinen ram (2 davon) bei ebay reingeklimpert....
und nen CPU Kühler von ThermalTake und meine ASUS GraKa...

kann ja den Marktplatz noch nicht nutzen...
 
jep, freu mich schon :)

wie kriegt man das nochmal hin, das man anstatt des links nen wort da stehen hat?
 
Hey chasydave
Wilkommen im Club der 40 cm Long-DONG-Silver Schwänze +10 extra für die Wakü :):teufel:
Schön das du Dir auch ein Black Pearl geleistet hast, jetzt sind wir schon zwei mit einem Black Pearl hier im Forum.:banana:
Wenn du Bios Einstellungen benötigst einfach melden, jetzt haben wir ja das gleiche MoBo und können uns da sicher gegenseitig helfen.:bigok:
 
Jep ich freu mich auch...
Wenn ich dir den Preis verrate, dann wirst du mich steinigen :)
Gleiches Board + gleicher Prozzi > wenn ich Hilfe brauch, dann melde ich mich.
 
Hey chasydave
Wilkommen im Club der 40 cm Long-DONG-Silver Schwänze +10 extra für die Wakü :):teufel:
Schön das du Dir auch ein Black Pearl geleistet hast, jetzt sind wir schon zwei mit einem Black Pearl hier im Forum.:banana:
Wenn du Bios Einstellungen benötigst einfach melden, jetzt haben wir ja das gleiche MoBo und können uns da sicher gegenseitig helfen.:bigok:

Hi,
ich muss ma vorbeikommen :p
Sonen geiles Board und das auch noch in der gleichen Stadt :xmas:
 
@chasydave
Ich kann mir schon vorstellen das du ein echt guten Preis bekommen hast, aber sag ihn mir besser nicht, ansonsten komme ich nach Dorsten und steinige dich wirklich, ist ja fast um die Ecke.
Kannst mir ja mal wenn du dran denkst deine MoBo Einstellungen zukommen lassen wenn du Dich ins neue Bios eingelebt hast.

@Decodaz

Hey Decodaz,
ein Herzlichen Grüß an den Münsteraner :)
Danke für das Kompliment. Wo wohnst du in Münster??
Ich wohne in Kinderhaus, am Anfang, also nicht im Getto!!!

Schade das dein Sysprofile Link nicht funktioniert...war etwas umständlich dein Prof. zu finden, aber es hat noch geklappt. Schönes Sys hast du, nur ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht, aber du schreibst ja das die noch kommen.
Mal schauen vielleicht mache ich mal eine PC Präsentation bei mir zu Hause g***
Wenn du Appetit bekommen hast kannst ja mal unter Sysprofile schauen (Link in der Sig.)und eine Bewertung da lassen.
 
Hi,
jo hab mir dein SysP angeguckt und ist schon ziemlich geil. Ich hab leider nicht mehr Pics weil mein PC seit 6 Wochen ausser Betrieb ist (erst ist mein GA EP 45 EXTREME) inne RMA (Speichercontrollerdefekt), dann ein Riegel meiner Ballistix Tracer. Riegel hab ich direkt nen neues Kit bekommen aber von Conrad musste ich erstma aufs Geld warten. Hab jetzt aber alles bestellt und am Wochenende sollte mein PC dann fertig sein ;)
 
Sag mal Eis,
waren deine RAMs schon mal Undicht? Hab im Netz paar Bewertungen gesehen, die über ein Undichtigkeitsproblem berichtet haben und ich wolllte wissen, ob du schon mal davon betroffen warst?
 
Chasy ich habe jetzt Feierabend, muss dann nach Hause und noch was in die Stadt fahren.
Heute Abend bekommst du eine nette Story erzählt...

p.S. hast mal die links mit den Bewertungen?? Interessiert mich ja jetzt auch mal.
 
Hey chasydave
Sorry habe es nicht früher geschafft, war gestern doch noch länger in der Stadt.
Also mit dem RAM hatte ich schon Probleme, da bin ich ganz ehrlich.
Habe mir angewöhnt wenn ich neue Hardware bekomme das ich diese erst einmal aufm Tisch aufbaue und schaue ob auch alles i.O ist.
Beim Speicher sah das dann so aus:
www.abload.de/image.php?img=img00040v5cg.jpg
Ein einfacher kleiner Kreislauf mit einer meiner Pumpen, alle RAM-Riegel und etwas Zewa unten drunter.
Nach ca. 30-45min. ist mir dann aufgefallen das sich bei einem RAM-Riegel das Zewa etwas gewellt hatte, was auf einen Wasseraustritt zurück zu führen ist.
www.abload.de/image.php?img=img00044z39a.jpg
Durch die starke Pumpe die ich habe, herrscht Natürlich ein sehr hoher Druck im Kreislauf was aber einen Wasseraustritt nicht rechtfertigt.
Ich dachte erst es würde bestimmt an den Anschlüssen liegen das die nicht ganz dicht sind und ich dort einen Wasserverlust habe.
Die Schläuche die ich nütze (10/8)sind nämlich eigentlich zu groß für den Speicher.
( Ist = 8 mm ; Anschlüsse = 6 oder 7 mm )
Aber mit etwas Teflonband ging das dann eigentlich sehr gut.
Als ich mir den Speicher genauer angeschaut habe ist mir aber aufgefallen das es nicht an den Anschlüssen liegt, sondern das Wasser aus dem Kühler selber austritt.
www.abload.de/image.php?img=img00047.1v343.jpg
Das hat mich natürlich schon sehr geärgert weil ich mir dadurch dann meine Hardware zerschossen hätte wenn ich das nicht geprüft hätte.
Von der Seite sah das dann so aus:
www.abload.de/image.php?img=img0005782lt.jpg
www.abload.de/image.php?img=img00050x5q1.jpg

Also habe ich dann den RAM wieder zu K&M geschickt und diesen dann nach ca. 1 – 2Wochen repariert wieder bekommen. Ich denke mal das einfach eine Gummidichtung nicht ganz gesessen hat und dadurch ich einen minimalen Wasserverlust hatte.
Hatte ja zum Glück 8 GB RAM so das ich eins von den zwei RAM-Kit´s einschicken konnte.
Die neuen habe ich dann noch mal geprüft und alles war i.O.
Seit dem hatte ich noch keinen Wasseraustritt mehr und bin TOP zufrieden mit dem OCZ Speicher. Super OC Möglichkeit und stabil laufen sie auch.

Davor hatte ich ja schon in meinem alten 680i Black Pearl Sys Wassergekühlten OCZ Speicher und zwar diesen hier :
www.abload.de/image.php?img=ocz05j6.png
Damit war ich immer voll zufrieden. Hatte nie irgendwelche abstürze und konnte ordentlich OC betreiben.
Hatte z.B. Mit diesen Speicher super scharfe Timings, so das ich Speicherdurchsätze von 10.000 MB hatte was normalerweise bei DDR2 800MHz Speicher sehr selten erreicht wird.

Mein Abschließendes Fazit lautet:
Kauf Dir ruhig die OCZ Speicher teste die auf Dichtigkeit und wenn alles i.O. ist hast du echt sau gute Speichermodule in deinem Rechner.

So hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß
Eisbaer798
 
Hey guten Morgen,

vielen Dank für dein kleines Review :)
Hätte gerne die OCZ Speicher gehabt. Leider sind die nirgendwo lieferbar. K&M hat zwar noch welche, aber das ist Retoureware. Haben zwar nen super geilen Preis, aber ich trau den Braten nicht. Wenn die nen defekt haben und nicht mehr lieferbar sind ist das ja auch für´n Arsch.
Nach langen Telefonat und gemeinsame recherche im Internet mit SLY (dickes Danke dir nochmal) hab ich mich jetzt für die G.Skill entschieden. Sind auch 2000 Rams und die haben gute Latenzen und sind OC-mässig auch gut dabei. Test
Sind diese hier

Designmässig find ich die auch Klasse. Mal gucken wie die laufen. Wenn die nichts sind, werden die halt zurück geschickt. Muss jetzt erstmal meine Domis vertickt bekommen. Dat läuft noch nicht so gut.

Na dann, fröhlichen Arbeitstag :)
 
Guten Morgen Chasy,
kein Thema, das macht man doch gerne...
Hoffe du wirst dann Glücklich mit dem G.Skill RAM :)

@Decodaz
Danke für die Bewertung auf Sysprofile. Hast du da gar kein Profil?? Habe Dich irgendwie nicht gefunden.
 
Ja das hoffe ich auch. Hatte noch Giftgrüne von Patriot im Visier gehabt, aber dann doch anders entschieden.

Hier das Profil vom Decodaz
wenn ich mal so frech sein darf :)
 
Hi,
jo genau das ist mein Profil, wird aber momentan noch viel rumgebastelt...
Hab halt echt nen Platzproblem in meinem Case (fast schon Barebone-mäßig), da ich die Wakü ja komplett intern habe und auch recht viel Zeugs drinnen habe (z.b. die 32cm Graka :p)
 
Hey Leute ich weis ist OT aber ich habe gerade Bescheid bekommen das ich meinen Festvertrag bekomme!!!!! Jiiiipppiiiiiieeeee !!
Das heist das die nächsten Jahre mein Baby immer schon Up to Date sein wird..Ach ist das schön...
Dadrauf werde ich mir heute mal so richtig ein trinken :-D
(Sorry aber ich muss meine Freude jetzt einfach mal kund tuhen....
..."Freu"

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

P.S. Danke für deinen Sysprofil Link DecodaZ, das hättest du aber nicht extra für mich machen müssen ;) g****
 
Hey, sowas hört man doch gerne. Ist ja nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Freu mich für dich :banana:
Schönes Weihnachtsgeschenk oder :xmas:
 
Danke chasydave:hail:
"breit grins" ja ist ein schönes Weihnachsgeschenk...:banana:
 
hey master eis...

auch von mir dicke glühstrümpfe zum festvertrag...!!!

wenigstens einer der glück hat...*g*
ich bin selbständig und meine auftraggeberin will mit die letzten 2 projekte je nur 50% zahlen obwohl 100% ausgemcht waren...!!!
und das war auch mein letzter auftrag den ich für sie gemacht habe denn so geht das nicht...!!!!!!
also ein echt tolles geschenk von ihr... naja...werde dann eben vor gericht gehen...
*nisch mitn comander* ...grins...

(dann hoffe ich das ich meine teile gut verkaufen kann um mir auch die neuen rams zuholen...)

aber egal...für dich freue ich mich umso mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spalte-N
Auch an Dich ein Dankeschön!!!
Kommt einen vor als wäre man eine große Familie..g***:xmas:

Tut mir leid für Dich das dir die olle Kuh so die Weihnachstage versaut. :mad:Ist schon echt komisch was manche Leute meinen mit einem abzuziehen.:stupid:
ich drücke Dir die Daumen das du nicht unbedingt vor Gericht musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh