EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chasy...

für wieviel haste dein ram verkauft??? und wieviel gb waren das?

kann einer von euch vllt meine im markt platz reinstetzen??? ich komm ja noch nich rein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
PS2 Tastatur funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch ne PS2 Maus mit dranklemme hängt sich Windows im Anmeldebildschirm auf. Hab jetzt nochme ne XP CD auf meinem Sony DVD Brenner gebrannt, vielleich ist der 15 Jahre alte CD Brenner von HP einfach kaputt...
 
Bei XP weiß ich halt noch das viele neuere Geräte erst nach einer Treiber Installation erkannt werden, ich gehe mal von aus das du das schon versucht hattest.
 
daas aufhängen ist aber wirklich merkwürdig...!!!

ich muss meine maus fast jeden tag einfach mal raus und rein stecken damit si erkannt wird... er will se meist nich sofort erkennen... nach nem neustart... was auch schon merkwürdig is...
 
Vielleicht mal den Treiber neu Installieren oder schauen ob es einen neueren gibt.
 
für wieviel haste dein ram verkauft??? und wieviel gb waren das?
guck im Link, dann weisste es :) 4GB für 70 Euro. DDR2 wohl gemerkt.

Was genau möchtest du denn wissen, ich habe eine Externe im Betrieb.

hab mich mit thema e-sata noch nicht befasst. da das 790i nen direkten e-sata anschluss hat, würde ich das gerne nutzte. Ist ja wesentlich schneller als blödes usb.
hab mir die mal ins auge gefasst Klick
Muss ich was beachten oder kann ich ne x-beliebige nehmen? Gibts unterschiede bei den Kabeln?
 
hab mich mit thema e-sata noch nicht befasst. da das 790i nen direkten e-sata anschluss hat, würde ich das gerne nutzte. Ist ja wesentlich schneller als blödes usb.
hab mir die mal ins auge gefasst Klick
Muss ich was beachten oder kann ich ne x-beliebige nehmen? Gibts unterschiede bei den Kabeln?

Ich denke nicht das es was besonderes gibt was man beachten muss, wenn eSata Kabel bei ist, sollte sie ganz normal erkannt werden.

Meine läuft leider noch per USB da ich keine eSata Slots an meinen PCs habe.
 
Kaufen * Testen * Zurückschicken *
Oder wie war das :)

Ich versuch mal mein Glück.
Muss endlich mal wieder Ordnung auf meinen Platten kriegen.
Und dadurch gewinne ich dann gut Platz und kann meine beiden WDC Blue
im Raid 0 laufen lassen. Sofern es mir gelingt :)
 
Ich selbst nutze 3 IDE und eine SATA HDD als Extern und alle sind per USB angeschlossen da ich der Meinung bin das nicht alle ständig mitlaufen müssen.
 
Chasy, hast jetzt von 780i auf 790i gewechselt?

Mein Board hat leider nix, würde gerne eine Sata HDD extern anschließen
 
Hi,
Leute wie soll ich denn einen Treiber installieren, wenn ich keine Maus habe. Den Boardtreiber (USB Treiber) kriege ich ohne Maus nicht installiert ...
 
Chasy, hast jetzt von 780i auf 790i gewechselt?

Mein Board hat leider nix, würde gerne eine Sata HDD extern anschließen

Jep durch die Wandlung konnte ich fein Umrüsten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Hi,
Leute wie soll ich denn einen Treiber installieren, wenn ich keine Maus habe. Den Boardtreiber (USB Treiber) kriege ich ohne Maus nicht installiert ...

was passiert wenn du nur die ps2 maus anschliesst?
 
Hi,
Leute wie soll ich denn einen Treiber installieren, wenn ich keine Maus habe. Den Boardtreiber (USB Treiber) kriege ich ohne Maus nicht installiert ...

Keine Ahnung was du für eine Maus nutzt aber ich gehe mal von aus das du das SP3 Installiert hast, denn eigentlich sollte jedes USB Gerät erst mal erkannt werden.
 
Hi,
ist Win XP SP2, hatte dieses System bisher auf allen Rechnern von mir - gab nie Probleme. Jetzt kommt "Medienfehler, Neustart: Taste drücken"... also Festplatte auch noch im Eimer? Das kanns ja wohl nicht sein!. Ist ne nagelneue WD Caviar Black :(
 
Mach ich grade, Windows setup macht alles wie normal, nur beim ersten Boot kommt dann dieser Fehler. Es werden aber Fehler mit beiden Platten angezeigt (WD Green 1Tb) und WD Black 640Gb, denke daher nicht dass es an den Platten liegt...
 
@DecoraZ
Also du sagtest das deine Installations-CD eine Macke hat.
Wenn das so ist das du dein Windoof 3 mal installieren musstest bis es funktioniert hat, würde ich eher sagen das dein Maus Probleme damit zu tun hat.
Ich würde die CD nochmal brennen bei einer geringeren Geschwindigkeit und dann nochmal ordentlich aufsetzen.

@chasy
eSATA ist glaub ich eine feine Sache. Um einiges schneller als USB, ABER willst du das als Datengrab benützen oder die HDD immer zu Freunden mitnehmen um Daten auszutauschen.
Bei Variante 1. Daumen hoch!
Variante 2. würde ich eher von abraten. Außer wenn deine Freunde auch eSATA haben.
Beachten musst du glaub ich beim kauf nichts.
Ach ja hast dein Black Pearl erhalten??
 
Hi,
hab die Windows CD mit 8X gebrannt (mit nem neuen Sony brenner), dann kommen die "HDD Probleme"....
 
Ok komisch..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Aber zur Info für Dich ich habe Vista 64bit drauf, ein Update gemacht von Windoof und auf einmal waren meine Platten angeblich Schrott..
 
Hmm bin jetzt im Windows setup (nach dem Boot), hab die WD Caviar Green abgeklemmt und jetzt bin ich im Setup!
 
Dann einfach alles Rückgängig gemacht und alle Platten waren da...
 
Das Board zeigt auch "FF" an, also sollte am Board ja eigentlich alles funzen... nun ich hoffe dass es jetzt klappt!

edit: im windowssetup funzt die usb maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windoof halt...
Hast wohl eine schlechten Batch erhalten..g***
 
Muss schon fast lachen... auf meinem Macbook Pro dauert ne Neuinstallation ca 30min, bei Windows sitze ich schon nen Tag dran xD
 
@chasy
eSATA ist glaub ich eine feine Sache. Um einiges schneller als USB, ABER willst du das als Datengrab benützen oder die HDD immer zu Freunden mitnehmen um Daten auszutauschen.
Bei Variante 1. Daumen hoch!
Variante 2. würde ich eher von abraten. Außer wenn deine Freunde auch eSATA haben.
Beachten musst du glaub ich beim kauf nichts.
Ach ja hast dein Black Pearl erhalten??

Wird als Datengrab verwendet. :) Die Sharkoon hab ich mir jetzt bestellt. Die hat E-Sata und USB. Also Sowohl als auch benutzbar :)
 
Daumen hoch für die HDD:bigok:

@DecodaZ
"Lach" Sorry habe irgendwie nie länger als 30min. für eine Installation gebraucht...
Aber wenn man so beschissende Fehlermeldungen bekommt, bleibt einen ja fast nichts über
 
So, bin jetzt im Windows mit Maus und Tastatur :d
Ist doch was feines!

Wieso das jetzt alles geht weiss ich auch nicht. Platte ist am gleichen SATA Anschluss, nur ich hab se jetzt nicht mit nem Molex-> Sata Anschluss mit Strom versorgt sondern nen Sata Anschluss direkt ausm Netzteil. Jetzt alle Treiber drauf und dann Diagnose Tools :d

PS: Bei Windows brauchte ich auch nie so "lange", dieses Mal jedoch schon. Das ist mit Abstand der PC der mich die meiste Arbeit gekostet hat...



@Eisbaer: Ich guck ausm Fenster und weiss wie meine CPU sich mit der Wakü fühlt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läuft sowieso z.Zt. komplett Passiv auf 3000MHz und die Temp. liegen bei 26-28°C ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Aber hast schon Recht ein schönes Wetter zum Benchen...
Einfach die Balkontür auf, eine Dicke Jacke anziehen und schauen wie die Temp. immer weiter fallen.
Und die 3DMark Punkte steigen ;)
 
Achso, Black Pearl wurde heute erst verschickt. Die Rams sind auch noch nicht da. Noch keine SMS von meiner Packstation bekommen. Naja, Samstag mittag reicht mir ja auch zum basteln. Nachher erstmal die Wakü zerlegen :( Das war alles so schön Luftfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh