EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke dran Sysprofile aktualisieren, damit wir was zum anschauen haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

So ich zocke jetzt erstmal etwas Risen...zum dritten mal am komplett durchspielen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Jahr bestimmt nicht mehr :) Hab ich doch grad erst hinter mir *lach* :xmas:
iiiihhh, du spielst mit nem Computer?? Pfuii sowas :) Dafür sind die bestimmt nicht gemacht :lol:

Irgendwie wurde hier mal versucht mal was zusammen zu zoggen. Das ist aber irgendwie nie gelungen :wall:
 
So, PC läuft jetzt einigermaßen. USB Stick will und will er nicht finden xD
Naja mal schauen ob ich das alles noch hinbekomme!
 
@chasydave
ja iiiihhhh ich spiele am PC..Pfuiiii:kotz:
Also ich bin im groben und ganzen ein RPG Spieler...
Da gibt es z.b. Sacred 2 das man zusammen zocken kann.
Aber Probiert habe ich das noch nie.:rolleyes:

@DecodaZ
Ja ja würde alles so laufen so wie man es möchte, dann würde es doch Langweilig werden. Also sehe das POSITIV:bigok::banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Aber Shooter zocke ich auch, ausser Battlefield, das hasse ich wie die Pest...!!!!
 
Hi,
ne habs gebraucht hier im Forum gekauft. Läuft jetzt auch alles recht ordentlich, jedoch hängt sich der Grakatreiber bei der Installation bei ca 55% auf xD
Eins nachm nächsten...
 
@ deco...

ich kann dir voll mitfühlen...
mein board hab ich geschenkt bekommen... und auch noch nie soviele prob gehabt wie mit dem... saß min 4 wochen dran damit ich irgend nen game zum laufen ohne freeze gebracht habe... aber dank der hilfe hier von zb den zwei anderen "freaks" läuft nun alles super...!!!
ich werde euch in mein testament einbeziehen...*grins*

aber eis hat recht... sonst wäre es ja langweilig... hehe...
 
Langeweile? ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruches und hab ungeheure Lust mich einfach nur noch zu besaufen :d

Der Punkt wo es "Spaß" macht ist nun schon wirklich lange vorbei. Ich installier Win XP jetzt nochmal mit ner 2400XT neu, für meine 7900GX2 lassen sich fast keine Treiber installieren, daher muss ich diesen Störfaktor mal beenden.

PS: Meine Ballistix Tracer laufen mit 800mhz 5-5-5-18, 1,9V und werden ziemlich heiss... normalerweise brauchen die aber 2,0V...
Timings etc mach ich später alles, erstma muss windows laufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Der Spaß geht weiter...

Hab jetzt mit ner 2400XT das ganze Spiel nochmal gemacht. System läuft recht gut, hab den Grakatreiber installiert - PC fährt hoch und nach dem Windows Ladescreen geht der TFT auf Standby...
 
Du benutz nicht zufällig 2 monitore oder hast nen tv noch angeschlossen. hatte ich auch mal. bei mir lag der fehler, das der immer auf den tv umgeschaltet hat. Hatte immer sofort das dvi kabel mit an der graka gemacht. bis ich irgendwann mal drauf gekommen bin. kann ja sein, dass bei dir was ähnliches ist.
 
Hatte ich auch schon mal.
1. Variante = Es sind zwei Monitore angeschlossen und er nimmt den anderen Monitor als Hauptmonitor.
2. Variante = Du hast dir den GraKa Treiber zerschossen/fehlerhaft installiert.
Fahr mal im abgesicherten Modus Hoch, da lädt er die Standard VGA Treiber, das heisst dann müsstest du ein Bild bekommen.
Dann alle Treiber nochmal deinstallieren und neu drauf packen :)

So leg mich jetzt pennen, morgen wieder um 4:40Uhr aufstehen:kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Wie chasy schon sagte, ich plädiere auch eher zu Variante 1.
Wenn du zwei Monitore angeschlossen hast nimmt er den anderen und schickt deinen Monitor in den Stand By Modus

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Wollen wir Wetten abschließen das DecodaZ zwei Monitore angeschlossen hat, Chasydave?? g****
Ich sage das wird das Problem sein ;)
 
Nope,
ich habe EINEN TFT xD Meine beiden 22"er sind noch nicht da. Um ein Bild zu bekommen musste ich (haltet euch fest) das machen... (hab nen EIZO mit 2 DVI Eingängen).

1. DVI Kabel von Graka zum TFT / VGA Kabel von Graka zu VGA Adapter auf DVI Eingang bei TFT
2. Hab den PC Gestartet, musste dann beim Start das DVI Kabel draussen lassen um nen Bild zu bekommen. Im Windowsbetrieb musste ich das VGA Kabel ziehen udn das DVI Kabel drinnen lassen. Nur so kam ein Bild (da musste ich auch erstmal drauf kommen!). Naja jetzt hab ich nen Bild und der PC läuft (Gerätemanager Zeigt noch als unbekanntes Gerät PCI Device an (gott weiss ich was das ist, steckt nur ne graka drinnen und die wird auch erkannt...)

PS: Mit einem Kabel in der Graka kam garkein Bild...

Morgen kann ich dann loslegen!


@Eisbaer: Hätte vllt ins x-4tel fahren sollen und mir da bissl Weed holen sollen. Vielleicht wäre ich dann auf diese bescheuerten Ideen gekommen. Das mit der Graka is jawohl nen Witz...
 
Habe 2 Probleme mit meinem Board...
muss jedesmal beim anmachen F1 drücken sonst fängt er nicht an das Windows zu laden.
und ich weis nicht wo ich nen neues Bios herbekomme?
 
@DecodaZ
Schön das alles wieder so funktioniert wie es sein soll. Ist aber schon sehr komisch das du immer die Kabel ziehen musst.
Ach ja unter XP habe ich auch immer die meldung das der 2 PCI Divice gefunden hat aber nicht installieren kann.
Sind wohl die GraKa´s. Diese sind aber installiert, keine Ahnung was der da immer hat.

Das mit dem X-Viertel gehört hier nicht hin!!!! Übertreib es bitte nicht:btt:

@Langamer
Erstmal Hallo..
1. Schon mal ein Bios Reset gemacht??
2. Hast du an deinem Sys die letzte Zeit irgendwas verändert??
3. Neues Bios auf :
http://www.evga.com/support/drivers/
oder hier...
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:30 ----------

Hey Leute, Enermax hat einen neuen Stromverbrauch Rechner der sehr sehr Umfangreich ist. Schaut Euch den doch mal an.
http://www.enermax.outervision.com/
Bei mir kommen 994 Watt raus !!!! :stupid:
Da liege ich dann anscheinend mit meinem 1000 Watt PSU genau richtig:bigok:
Finde ich zwar etwas viel, aber die wollen ja die teuren PSU´s mit mehr Leistung verkaufen.:hmm:


http://www.abload.de/image.php?img=1whdq.png

http://www.abload.de/image.php?img=2kglw.png
 
Habe 2 Probleme mit meinem Board...
muss jedesmal beim anmachen F1 drücken sonst fängt er nicht an das Windows zu laden.
und ich weis nicht wo ich nen neues Bios herbekomme?

Ich nehm mal an du hast kein Floppylaufwerk verbaut und musst deswegen F1 drücken. Lade mal die Defaults und schalte mal im Bios das Floppy aus. Dann müsste es funktionieren.
Welches Board hast du?

Ach ja, guten Morgen IT-Crowds :xmas:

eis, WTF was für ein Verbrauch hast du???
Da Komm ich ja bei weiten nicht hin
Watt.jpg
 
Stimmt Chasy da habe ich gar nicht dran gedacht...es ist das Floppy zu 100% Langamer!!
Das hatte ich auch schon und den Arne damit dann genervt ;)
Ach ja chasy..Augen auf ..der hat ein 780i, steht doch in der Sysinfo.

Mit meinen 994 Watt Verbrauch verstehe ich auch nicht ganz, aber bei der ganzen Hardware :

Eine kleine Auflistung fürs Verständnis :
1 X Q9650 @4100 MHz
1 X EVGA 790i SLI FTW Digital PWM
2 X 8800 GTX @ super Ultra Takt
1 X PhysX-Karte
4 X 2GB DDR3 1600MHz RAM
5 X HDD @ 7200 U/min.
3 X HDD @ 10.000 U/min.
1 X CD-Rom
1 X DVD-Brenner
4 X Laing DDC-Pro
1 X Digidoc 5 Lüftersteuerrung
1 X Zalman Lüftersteuerrung
2 X 120mm Papst Lüfter ( mit richtig Power )
14 X 120mm Lüfter @1500 U/min.

Ähh ich glaub das war alles.

Da kommt schon einiges an Watt zusammen...
 
Ja ja das Alter :)
Betreibe mein Sys eigentlich zu 99,9% Passiv, da laufen dann nur 3 Lüfter.
1 am Raddi, 1 rein blasend ins Gehäuse und 1er der raus bläst.
Wenn man aber möchte schmeiße ich alle an und habe beim Zocken wunderbare Temp.
Die Lüfter laufen dann auf ca. 1000 -1200 U/min. also schon recht leise...
Aber laut ist das dann immer noch nicht...
 
Hey Eis,
wie ist dein Sony eigentlich zum Zocken geeignet? Schon mal ausprobiert?
Mein Dad hat den großen Bruder mit 2ooHz und allem Schnick-Schnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war irgendein button für die auslastung. ich glaub der stand bei mir auf 90 Prozent oder so.
 
Hey Eis,
wie ist dein Sony eigentlich zum Zocken geeignet? Schon mal ausprobiert?
Mein Dad hat den großen Bruder mit 2ooHz und allem Schnick-Schnack.
Also wenn es einen Smilie geben würde der 5 gegen Willi darstellt, dann würde ich diesen benützen zu Beurteilung des Sony.
Einfach nur Traumhaft!!! Super zum zocken, super viel Schnick-Schnack und man kann sogar ins Internet mit dem Ding.
200 Hz Technik ist sowieso ein Witz. Da stellt der einfach bei jedem 2ten Bild ein schwarzes Bild da und zack hast du deine 200Hz. Alles nur Kundenfang, habe mich da mal beraten lassen.
600 Hz Technik ist noch mehr ein Witz. Bildabfolge :
1. Richtiger Bild dann 5 schwarze Bilder = 600Hz Technik
Aber man kann dann schreiben 600Hz bzw. 200 Hz
 

Anhänge

  • Strommessung NT.jpg
    Strommessung NT.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 31
Oben bei System Type muss Single Sockel sein nicht Quad!!! Ihr müsst auch lesen was da steht.
Wenn ich das angeb komm ich auch auf 960 Watt
 
Ah ok ja dann komme ich auf 505W, damit kann ich schon eher leben.
 
Aber ich hab bei eis gesehen, der hat auf single socket stehen. Fressen die scsi platten soviel strom???
 
Na wenn man sich seine Daten mal ansieht was bei ihm alles dran hängt, wird das wohl kein Wunder sein, da bin ich ja ein Waisenknabe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Hier mal meine genaue Auswertung als Screens.

 
Hmmm OK dein Sys ist ja auch der Hammer!!!
Aber ich wette der Strommesser rechnet da zu Gunsten von Enermax aus.
Dein Sysprofil gefällt mir sehr gut, besonders der 3DMark 06 Screenshot.
Alle Temp. und Daten vorhanden zum vergleichen.
Ach ja ich habe meinen Rekord die Tage nochmal um ein paar Punkte angehoben.
Kann man jetzt schon vergleichen.
GTX 275 SLI Vs. 8800 GTX SLI
SM2.0 Score
GTX 275 = 8370
8800 GTX = 8138
HDR/SM3.0 Score
GTX 275 = 11.450
8800 GTX = 9871
CPU Score
GTX 275 = Q9650 @ 4184MHz = 5687
8800 GTX = Q9650 @ 4000MHz = 6553

Gesamt
GTX 275 = 22.293 Punkte
8800 GTX = 21.316 Punkte

Da kann ich noch mithalten :)
Aber was mich wundert das unsere CPU Score so abweicht bei dem Takt Unterschied??
Jemand eine Erklärung außer das die Timings in der NB entschärft werden.
 
Ich denke das ist zum einen Treiber abhängig und auch die verschiedenen Settings RAM Takt usw.

Bzw. muss ich dazu noch sagen das mein Board oder vielmehr alle 780er ab einem FSB von 450 langsam anfangen zu Limitieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Hier mal was recht Aktuelles von mir mit 9x450 (4050 MHz)

3DMark06 ohne PhysX
 
So zu den Screenshoots
Die scsi Platten hatte ich als die 10.000U/min. Raptoren genommen weil man die da ja nicht als SATA auswählen kann.
Habe das gerade aber nochmal gemacht und jetzt komme ich auf 927 Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh