EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Mein 780i hat den Löffel geschmissen, XFX handelt den Support NUR über den Händler über den das Board verkauft wurde.
Schade halt, dass es den nicht mehr gibt.
Also trotz dem jungen Alter von nur 3 Monaten keine Garantie.

Bin allein wegen dieser Bestimmungen auf ein EP-45-UD3P gewechselt.

Aus diesem Grund möchte ich mich aus diesem Thread zurückziehen, natürlich nicht, ohne mich für die tolle Unterstützung, Hilfe und Freundlichkeit zu bedanken.
Ich behalte die Benachrichtigung für neue Beiträge noch einige Zeit und werde mich melden sobald ich etwas zu etwas beitragen kann.

Viel Erfolg und GLück bei Euren 780i/790i Vorhaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss aber auch gestehen, das ich unter XP 32bit den Benchmark gefahren habe, unter Vista kriege ich da nicht so viel Punkte hin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

@wackaman
Schade das du so ein Pech hast....
Hoffe du schaust hir zwischenzeitlich mal vorbei.

Also irgendwas stimmt hier im Staate New York nich, wie kann es sein das sich ein NV-Brett nach dem anderen verabschiedet, ich zb. mache doch nix anderes und bisher habe ich nicht mal Ansatzweise solche Probs.

@ Eis
Das wollte ich auch grad dazu sagen :lol:

Hey Wackaman,
man das tut mir echt leid für dich. Da hab ich ja mal richtiges Glück mit meiner Wandlung gehabt.

Wünsche dir gutes gelingen und viel Erfolg mit dem neuen Board :wink:

@ eta

Ganz einfach, eingebaut, lassen, nicht berühren und samthandschuhe anziehen
morgen uns abends nen Küsschen und schon läuft es so gut wie bei dir :stupid:
hoffe, hab jetzt dein geheimnis nicht verraten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit EVGA noch NIE Probleme!!!
Da zahlt man zwar etwas mehr, hat dafür aber den Service ;)

chasy und Sly zb. haben/hatten auch EVGA aber auch immer sorgen, wir können uns wohl (bisher) Glücklich schätzen.

Hmm system läuft irgendwie nicht besonders gut. Prozesse schmieren ab und das System ist auch nich so schnell wie es sein sollte... sonen Müll

Hab das System schon 6 mal neu installiert. Irgendwie macht dauernd was Probleme... Also ich hangel mich von einer Installation zur nächsten, echt frustrierend. Vorallem halt das jeder zweite Prozess abschmiert bzw sich aufhängt. Sowas hatte ich früher noch nie. Wobei alles doch einiges besser läuft mit der 2400XT...

Programme öffnen dauert ne Ewigkeit, obwohl der Ram jetzt mit 1066 (5-5-5-15) läuft...

PS: Liegt nicht daran, dass ich nen Engineering sample habe? (der Verkäufer meldet sich nicht mehr :( ). Weil früher lief die CPU super...

Zuletzt bearbeitet:
vllt hats auch nen ram riegel oder nen ram slot gehimmelt...

denn solche prob hatte ich auch...!!! bei mir ist der zweite slot hin...
und seitdem ich dort kein riegel drin habe...läuft alles ohne freeeze...!!!
außer vllt CoD2 aber das scheint bei vielen abzuschmieren...
un dirt2, stalker und art of war laufen suuuuper....

Hab das System schon 6 mal neu installiert. Irgendwie macht dauernd was Probleme... Also ich hangel mich von einer Installation zur nächsten, echt frustrierend. Vorallem halt das jeder zweite Prozess abschmiert bzw sich aufhängt. Sowas hatte ich früher noch nie. Wobei alles doch einiges besser läuft mit der 2400XT...

Programme öffnen dauert ne Ewigkeit, obwohl der Ram jetzt mit 1066 (5-5-5-15) läuft...

PS: Liegt nicht daran, dass ich nen Engineering sample habe? (der Verkäufer meldet sich nicht mehr :( ). Weil früher lief die CPU super...

Läuft dein Sys auf Default bei der Install?

Hi,
hab BIOS reset vor der Windowsinstallation gemacht, dann nur alles auf Standart eingestellt (ram auf 2V und 1066 CL5), cpu vcore etc alles auf default gelassen. Zwischendruch läuft das system echt gut aber dann kommen wieder momente wo garnichts mehr geht. Werde me prime95 laufen lassen, dannach hd tune...

Also wenn du jetzt ne Samsung HDD dran hättest könnte es damit zu tun haben aber laut deinem Sys profile ist das ja nicht der Fall.

Hast du irgend welche System Treiber Installiert oder ist noch alles Windows Standard?

Ich seh grad er hat ja 4x1 GB drin, könnte das vllt damit was zu tun haben?

Hi,
ne mit 4x1Gb komme ich nichtmal ins BIOS, davon bin ich noch weit entfernt. Hab im Moment 2x1Gb drinnen, werde mal andere Slots probieren. Der Alle 4 Ram Module wurden vor Einbau mit Memtest86+ getestet (ca 10h insgesamt), liefen fehlerfrei.

PS: Mir fällt grade auf, bei jedem herunterfahren muss Windows dutzende Updates installieren (jetzt wieder 49), früher war das NIE nötig...

Ich persönlich nutze diese Windows Update Funktion nicht wirklich, das ist bei mir Manuell.

Also wenn er nur 2 Ram drin hat dann muss das Prob ja woanders liegen, vllt stimmt was mit der HDD Verwaltung nicht.

Nope, hab die Rams jetzt in den Schwarzen und lasse den Ram mit 4-4-4-12 und 800mhz laufen. Bisher läuft alles Butterweich...

also bei mir geht der erste schwarze auf alle fälle nicht..

klingt so als wüsstest du auch warum??? *grins*

@ eta...

ahaaa manuell...warum nur...*breit grins*

Zuletzt bearbeitet:
Meine RAM sind in den schwarzen, musste nur raus finden welcher in welchen Slot musste da sie andersrum auch nicht so wirklich wollten, ähnlich wie bei meinem SLI ^^

System läuft einiges besser, jedoch kann ich das von eben zurrücknehmen. Butterweich ist was anderes...

Wenn nicht tausche die RAM mal untereinander, sind deine RAM jeweils 2x1 GB Pärchen mit fortlaufender Nummer?

Also die Rams hab ich mal getauscht, mit dem anderen Kits gabs in den Schwarzen Slots Fehler (Postcode C1 - Ram), Prime 95 hab ich 10min laufen lassen, lief gut - mache jetzt ma ne Runde HD Tune...

was hat das mit der nummer auf sich??? *gespannt guck*

denn meine 4 scheinen fortlaufend zusein... die die draußen sind haben 1599 und 1603 hinten stehen...

Ich probiere eh meinen Ram gegen 2x2Gb zu tauschen, da die Tracer farblich nicht mehr in mein System passen, 2. scheinen 4Gb von denen in meinem System nich zu laufen...

Hab meine CPU unter Vollast (Prime) nicht über 36°C (heissester Kern) gebracht, das kann schonmal nicht das Problem sein. Die Platte ist laut HD Tune 35°C Warm. Hier ist der HD Tune Screen. Sieht ziemlich "normal" aus finde ich. Wobei das "schwanken" schon recht groß ist..?!

PS: CPU Belastung unter Windows ist minimal, so wie man es von einem Quadcore (3Ghz) erwarten würde... (während nem Antivir scan wird nur Core1 belastet, aber denke da fehlt einfach der multicore support)

hdt.png

Zuletzt bearbeitet:
@ eta...

was hat das mit der nummer auf sich??? *gespannt guck*

denn meine 4 scheinen fortlaufend zusein... die die draußen sind haben 1599 und 1603 hinten stehen...

@Spalte-N
Also stell Dir vor du hättest eine RAM Fabrik und würdest am Fließband deine Produkte Produzieren. Dann macht man das so und du bestimmt dann auch, das jeder Artikel übertrieben gesagt aus der Maschine kommt eine Fortlaufende Nummer bekommt. Wenn alle deine RAM Module immer von den Nummern Fortlaufend sind, kannst du Dir sicher sein das die Dinger die gleiche Güte aufweisen.

Vllt gibts da Probleme mit den verschiedenen Revisionen?! Hab grad 1x2Gb Geil DDR2 800 CL5 von meinem Bruder drinnen und läuft einiges besser, aber auch noch nicht so wies soll. Ich denke da hab ich dann am WE ma was zu tun (bin krank und kann eh nich raus)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh