EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-11,5°C in MS Süd :p

PS: Naja sieht wohl doch nicht so gut aus, hab zwischendurch immer noch Freezes und hänger...



edit: Knapp 9200 3D06er sind nicht schlecht mit der 7900GX2 und dem "langsamen" Ram...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam ist der doch gar nicht...
 
Jo aber halt "relativ", 5-5-5-18 (SPD) bei 800mhz ist schon nicht die Bombe. Hab meine 4x1Gb DDR2 1066 CL5 jetzt gegen 2x2Gb DDR2 800 (4-4-4-12) Crucial Ballistix Tracer getauscht... die sollten auf dem Board gescheit laufen!

PS: Achte die Zahl deiner Beiträge (insider) :p
 
Wenn die RAM mit 4-4-4-12 ausgelegt sind für 800 MHz, warum fährst du sie dann mit 5-5-5-18?
 
hi,
ne die "neuen" 800er Ballistix Tracer bekomme ich die Tage, ich mache die Tage erst den Deal klar, hab grade nen 2Gb Riegel von GEIL drinnen, der mit 5-5-5-18 läuft, kann ihn natürlich auch mit 5-5-5-15 laufen aber naja da ich eh den neuen Ram (hoffentlich) bald bekomme, lasse ich das einfach so...
 
Das solltest du vllt auch dazu schreiben ;)
 
Jo war vllt etwas missverständlich :(

Werd demnächst ma ne ordentliche Laing anschaffen, meine HPPS hat nen Leck und ich probier das mit Fugendichtung (Silikon) dicht zu halten, klappt aber nicht so recht... Pumpe steht jetzt neben dem PC auf nem Waschlappen...
 
Kann Dir eine Laing nur ans Herz legen.:hail: Die haben ordentlich Power.
Musste sogar bei meinen AGB die Anschlüsse anders anschließen damit da nicht zu viel Wasser aufgewirbelt wird.
Hier mal Bilder damit du weißt was ich meine.
http://www.abload.de/image.php?img=1qhna.jpg
Wenn ich den AGB richtig anschließe von den Anschlüssen würde das Wasser durch das langen Acryl-Rohr in den AGB gelangen. Dabei entsteht aber so ein Wirbel das ich nur Blasen im WaKü Kreislauf habe.
http://www.abload.de/image.php?img=2bhxg.jpg
Deshalb musste ich das so anschließen das der oben das Wasser ansaugt und somit den Wirbel weg saugt. Nur so kriege ich keine Blasen im WaKü Kreislauf ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

@ DecodaZ
Du hast doch DDR2 800er oder??
Meine hatten da früher Timings von 3-4-4-12 ;) ;) ;) ( auch DRR2 800er)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

http://www.dvhardware.net/review126_ocz_flexxlc_cl3.html
Diese mit etwas OC bei den Timings
 
Hi,
ich hab immom für mein System 4x1Gb DDR2 1066 CL5 gekauft, diese tausche ich aber gegen 2x2Gb DDR2 800 CL4. Performancemäßig geben die sich ja nichts (relevantes). Dafür laufen die 800er in meinem System dann wohl gut.

Was für ne Laing haste denn? Ich hab iwie "schiss" dass ich mir eine mit "zuviel" (kann man das so sagen?!) Power hole. Hab momentan ca 1,5m Schlauchlänge im System (kleiner Kreislauf), würde mir gerne den XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay holen. Da brauch man doch für die Laing keinen Deckel mehr, die wird da direkt rein verschraubt, oder?
 
Ähhh du hast schon gesehen das dass Ding für ZWEI Pumpen ist??

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

Schaue auf mein Profile was für eine Pumpe ich habe.
Ist aber auch eine Dual Pumpe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

P:S: Zu viel POWER gibt es nicht:shot:
 
Hi,
den AGB gibt es in 2 Versionen:
1. Version: Eine Pumpe
2. Version: Zwei Pumpen

Würde mir dann die mit einer Pumpe holen :)
 
ach so...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Also ich bin mit meinen Pump"en" sehr zufrieden.
Man könnte die ja noch zur Ultre umlöten.
Spart dadurch um die 60€ und die dreht mit ca. 30% also 1.000U/min. mehr.
 
Wobei ich mir bei 36°C CPU Prime Temperatur überlegen könnte da noch mehr zu machen. Evtl wird erstmal das Board unter Wasser gesetzt. Wenn ich im Januar ne 5850/5870 hole dann die evtl auch. Erstmal aber das Board denke ich. Der kleine Lüfter ist echt total nervig, ohne ihn fängt das Ding an zu glühen...

Hab grad meine Pumpe nochmal richtig schön einsilikoniert :-)D), mal schauen ob die morgen dicht ist...
PS: Vllt taugt silikon ja ausserhalb der Medizin auch was?! :xmas:
 
Leckt die etwa:eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:05 ----------

na ja mach jetzt Feierabend..bis morgen dann.
Hoffe du musst nicht raus bei dem Schnee Chaos draußen ;)
 


Werd demnächst ma ne ordentliche Laing anschaffen, meine HPPS hat nen Leck und ich probier das mit Fugendichtung (Silikon) dicht zu halten, klappt aber nicht so recht... Pumpe steht jetzt neben dem PC auf nem Waschlappen...

Jo,
jetzt sollte die Dichtung aber halten, werde das morgen mal testen...

PS: Heut ist Sonntag und da werde ich das Haus nicht verlassen :p :bigok:
 
Ich auch nicht alles da was man(n) braucht, Kasten Bier, Frau, Süßes, "PC" und so weiter...:bigok::xmas:
 
...und ne Erkältung, die fast schon weg is! :d
Jo dann einen schönen Sonntag... bin dann mal pennen ;)
 
Siehste, du solltest es ja noch in Erinnerung haben. Glücklicherweise musste ich da bisher noch nie wirklich ran.

Mal kurz was anderes: ist irgendwie bekannt ob beim XFX nForce 790iUltra Board 4x2 GB nicht laufen?
 
Ich habe das Problem damit gelöst das ich mir einfach einen Schraubenzieher genommen habe, die Spitze issoliert (mit einem Schlauchstück) habe und damit den Knopf betätige.
Aber meine GraKa´s sind ja auch schlanker weil die auf WaKü umgerüstet wurden :)
 
mein board hat noch so nen jumper... der ist glaube auch fürs bios restten da... oder???
der knopf auf dem board hat doch die selbe funktion wie der reset am gehäuse... oder liege ich da falsch???
 
Reset am Gehäuse? Welchen Jumper meinst du?

So hab grad meine Wakü gereinigt! Man kam da Schmodder raus. Aber jetzt ist alles blitzeblank fürn Verkauf.
Man hatte ich mich so auf basteln dieses WE eingestellt, aber ohne Board geht das schlecht :( Hoffe das klappt noch vor Weihnachten.

Aktueller Wetterbericht -4 Grad und und geschlossene Schneedecke überall. So 6- 10 cm.
Und ich hab noch Sommerreifen drauf, weil ich zu Faul zum Wechseln war :(
 
Wir ham hier -5°C, und ich musste es tun!.. lag eine Woche im Bett und hatte den Drang nach frischer Luft.. dann erstma mit meinem Baby ne Runde geheizt (1 mal aufs maul gelegt aber hat sich gelohnt :d wie nen kleinkind durchn schnee schlittern)


1975rm.jpg
 
Der Mann hat geschmack :)
Sind früher immer mit ner Kreidler Cross Maschine in den Feldern rum geheizt. Man schon 17 Jahre her oder so...
 
also der jumper den ich meine ist zwischen den power knopf anschlüssen und dem board power knopf... also unten... is eben wie nen jumper von den alten ide platten... dort sind drei bippse... 1,2 und 3... zum reseten soll mer ihn auf 1und 2 stecken...(glaube) sonst immer auf 2und3 lassen... steht in der anleitung...(englisch)

@ decodaz
geile maschine!!!! driften is schon ne echt geile erfindung...!!!
meine handbremse zieht schon nich mehr so...*g* im neuen auto kommt ne richtige handbremse rein!!! ne hydraulische.... dann gehts ab....hehe
*achtung der drift king is unterwegs*
 
echt das steht was über den jumper drin? hab das immer in der anleitung gesucht aber nie gefunden.
 
jepp seite 27... (adobe seite 38)

also wenn mein sehr begrenztes englisch nich soooo begrenzt ist müsste er das sein....hehe
 

Anhänge

  • guckst du.JPG
    guckst du.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die welt nich mehr... bei meinen ebay auktionen hab ich 10 beobachte wegen nem leuchtenden cpu kühler aber nur 5 wegen der hammer rams und 4 wegen der graka...

tzzzztztzztztzzzzöh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh