EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch bei dem Wetter keine Handbremse.... 2,9PS und ne 35 Jahre alte Trommelbremse reichen da :d... Kann ma "echte" Bilder von meinem Baby reinstellen, falls das hier wen interessiert... Meine ist auch schöner als die auf dem Bild...:p

Hmm ich hätte die Wakü fürs Board wirklich gerne, aber hab grad nicht so die Kohle. Am Jahresende könnte ich sie natürlich nehmen (dann auch fürn kleinen Aufpreis!)....
Denn mein FTW wird echt verdammt heiss o_O
 
Ich will ne Runde Mitleid von euch!!!!
Hab mein Black Pearl heute bekommen :) Aber kann leider nichts damit anfangen :(
Dich Anschlüsse für die Spawas sind kleiner als die standard dinger. Die muss ich jetzt erstmal bestellen ;(
Hoffe das wird noch was vor Weihnachten.

Gruss

Dann kann ich jetzt wenigstens schon mal mit meiner externen Platte vorlieb nehmen. die ist heute auch gekommen :)
 
Sind doch die innovatek Kühler oder weil wenn nicht hat derjenige nen anderen Kühler drauf gemacht die original Blackpearl werden mit innova Kühler ausgeliefert,

Die innova Kühler haben 1/4 Gewinde.
 
Guckst du hier 21122009528.jpg
 
Ist nen 790i Ultra Sli Blackpearl zumindest wenn ich mir den Kühler angucke.

Ists 1/8G ??
 
Achso du meinst die Schlauch anschlüsse ich meinte was für Gewinde drin sind. lol

haste keine Anschlüsse in Reserve?
 
Nee ich meinte schon das Gewinde. :)
Brauch diese komischen 6x1 mm auf G1/4 Gewinde.
Die sind auch im Aquatube verbaut. einen hab ich noch, genau einer fehlt.
Tja Laden dafür bei mir in der nähe gibts net und daher hab ich gestern noch schnell bei AT bestellt. Hoffe die sind schnell.

@ OCPerformance Du hattest wirklich recht. Es ist ein 790i Ultra Black Pearl. Ich sollte aber ein 790i FTW Digtial PWM Black Pearl bekommen. Jetzt ist natürlich die Frage. Welches ist besser, welches hat mehr Wert?
Der Ultra Chipsatz ist natürlich besser als der normale. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Hab das Board von nem Händler bezogen. Also 14 Tage Umtauschrecht habe ich.

Sagt mir mal bitte, was ihr machen würdet.

Die externe HDD ist voll der Burner. Hatte die gestern über USB laufen und richtige gute Raten gehabt. Der Kauf hat sich gelohnt. Bin mal gespannt wie die über E-Sata abgeht.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

so...gestern meine alte graka und 2 ocz bei ebay für ca 70% des neupreis verkloppt...
und den alten thermaltake cpu kühler... der ging sogar fast zum neupreis weg... *freu*

@ chasy...
ich hab ne idee wegen deinem board... tausche doch einfach mit mir gegen nen NEO was hier noch rumliegt... *breit grins*
neee...also ich kann dir bei der entscheidung nich helfen... dafür bin ich noch viel zu noob was das angeht... *grins*

greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Chasy ich muss jetzt in die Stadt, werde Dir aber später nochmal was dazu schreiben.
Ich kann Dir jetzt nur schon sagen, wenn du die Möglichkeit hast gegen das 790i FTW Digital PWM zu tauschen, MACH DAS!!!!!
 
Hab den Händler angeschrieben und mein Problem geschildert, nachdem ich mit den Telefonsupport geredet habe.

Das schönste ich noch, das mein Weihnachtsgeschenk für meine Mam bei der DHL verschütt gegegangen ist. Hmm... Wie gross ist die Chance, dass ich das noch bis Heiligabend bekommen. Hab echt Glück dieses Jahr... Grrrr
 
Hast du Dir den ein FTW bestellt und hast dieses zugeschickt bekommen, oder wie muss man das jetzt verstehen??

Wenn du die Möglichkeit hast das gegen ein FTW einzutauschen mach das.
So jetzt wollen wir doch mal die Unterschiede von Ulte zum FTW raussuchen.
Ultra = "angeblich" höhere OC Möglichkeit, Alles Speicher-Bänke könne 2000MHz.
FTW Digital PWM = Auch gute OC Möglichkeit, Nur 2 X 1600MHz + 2 X 2000MHz RAM-Bänke, Digitale PWM = bessere OC Möglichkeit weil du kein VDroop hast + weniger Kühler im Kreislauf weil du nur eine Digitale Spannungswandler Reihe hast.

So jetzt musst du Dich schon entscheiden was Dir wichtiger ist.
 
Ja genau, ich hab ein FTW bestellt und ein Ultra zugeschickt bekommen.
Die Kühleranzahl ist gleich. Hab auch 2 Kühler. Der Spawa-Kühler ist durchgehend.
Der Verkäufer checkt grad ob dort ein FTW auf Lager ist. Das was ich bestellt hab, lief auch unter FTW, war aber falsch deklariert. Morgen weiss ich mich.
 
Hmm schade, ich glaube aber nicht das du ein FTW Digital PWM für den Preis bekommst wie das Ultra.
Und das FTW hat nur eine Kühlreihe für die Spannungsversorgung!! und nicht zwei!!!
 
Wieso, der Pries bleibt für mich gleich. ich hab ein ftw gekauft und nicht ultra. und in der beschreibung stand klar und deutlich drin. auch auf meiner rechung. aus der nummer würd er nicht rauskommen.

ja ich weiss, dass das nur eine kühlreihe ist. bei mir zwei aber auch nur ein auslass und ein einlass. nicht zwei. siehe pic von oben

greetz
 
Bei K&M

Ach ja, hab mich echt mit den Gewindemaßen vertan. Sind wirklich 1/8 Gewinde auf 10/8 Schlauch die ich brauch.. Natürlich jetzt falsch bei AT bestellt und die Bestellung ist schon raus. Also nix mit basteln über die Feiertage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Anschlüsse benötigst du den??
Habe noch einiges hier und könnte Dir was per Post zuschicken...
Muss von meiner Freundin mal eben die Handysoftware installieren und ein Foto machen.
Vielleicht kannst du dann doch über die Feiertage anfangen deine WaKü im Betrieb zu nehmen.
 
Sorry, war unterwegs gewesen. Bin grad erst heim gekommen.
Zur Info. Gewinde hat 8 mm außenmaß und 6 mm innenmaß

Trotzdem danke für deine mühen.
Caseking haut die Sachen heute noch raus. Mit ganz viel Glück, müsste ich die morgen haben. Also Daumen drücken.
 
Hey Leute, basteln kann beginnen. Meine Anschlüsse sind doch noch gekommen :) *froi*
Heute schön Weihnachten feiern und morgen gehts los mit dem Basteln. Bilder kommen natürlich auch :)

Wünsche allen hier und euren Lieben einen wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest. Und lasst euch reichlich beschenken :)

Liebe Grüsse David
 
Na das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, dann frohes Basteln und ebenfalls schne Weihnachten.

Ich habe Leihweise einen 22" TFT zum Spielen bekommen, ist schon eine andere Optik als mit einem 19".
 
Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen hier.

Chasy..hoffe du bekommst noch alles zusammengebaut und hast eine schöne Weihnachszeit mit deinem PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh