EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das gerät mit den 200hertz hat definitiv das bessere bild. warum auch immer.
und der led ist teuerer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Oc
nette Auswahl :-[
Wie sind den deine Max OC beim Black Pearl und von den anderen?

@Chasy
Geld, Geld, Geld
 
Beim Black Pearl macht mir der Speicher bisl zu schaffen und der QX muss gegebenenfalls mal den E8600 testen werden, denn mit dem QX, mit den ich sonst benche muckt das Board.
 
Beim Black Pearl macht mir der Speicher bisl zu schaffen und der QX muss gegebenenfalls mal den E8600 testen werden, denn mit dem QX, mit den ich sonst benche muckt das Board.

Das ist keine Antwort auf meine Frage ;)
Was hast den für Speicher?
 
Max 410 hatte ich mit den einen.

Auf dem 790i FTW SLI BP hab ich imo OCZ Platinum Edtion PC3 12800 drauf

OCZ3P1600EB4kG
 
mit OCZ hatte ich noch nie Probleme.
Habe auch OCZ DDR3 1600MHz RAM.
 
Speicher OCZ war der Fehler.

Hatte ich hier nicht erzählt, das mein Spielerechner mit dem 790i (XFX) sehr instabil läuft? 2-3 Abstürze pro Spielsession war keine Seltenheit, selbst normale Anwendungen wie Video schauen mit VLC. Nachdem ich eine fehlerhafte GTX280 identifiziert hatte, und die prompt beim Abbau des Kühlers anscheinend hops ging, habe ich eine ATI HD 5970 eingebaut. War schon besser, aber bei Stalker Call of Pripyat hatte ich doch noch einen Absturz. Dann habe ich mal von den 12 GB meines neuen Anwendungsrechners (i7-950) mal 4 GB von A-DATA 1333 gegen die OCZ-Platinum 1333 CL7 (1,8V) eingebaut, und seitdem läuft das Ding wie ne Eins, ich bin begeistert. Lag es doch an diesen blöden Rams. Und selbst die Übersteuerung des Rams mit 1,8 V (hatte ich als Einstellung noch drin, und erst nach einer Nacht zocken bemerkt) lief das Ding stabil.

Also, keine OCZ für mich mehr.
 
So hab nochmal getestet heute.

FSB535 sind Top 780i. mit mehr Kühlung ging vllt noch was am FSB meine ich.

zwischenablage06hh9r.jpg
 
Der FSB ist ja mal der Hammer!!
WoW

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:28 ----------

Kannst den Multie nicht noch höher schalten??
 
Klar hatte ihn schon auf Multi 9 mit FSB523 aber die Temperatur gehen so extrem hoch, Blub und aus der Gamer hat leider nur LuKü.
 
Will mir für mein 780i SLI FTW

2x Thermalright HR-07 -> Ram
1x Thermalright HR-09 TYPE4 -> Mosfet
1x Thermalright HR-05 SLI/IFX

holen. Auf der TR Seite steht, dass der HR-05 inkompatibel ist (Northbridge) nur verstehe ich nicht warum! Müsste doch eigentlich passen, oder nicht? Sonst, kennt jemand nen großen schönen Passivkühler in Nickel Silber der erhältlich ist (Mosfet/Chipsatz), und wo zur Hölle krieg ich den HR-09 TYPE 4 her? :(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz, verrückte Welt... Zwar keine weiße Weinacht dafür Silvester... Das schneit hier wie hulle...

Also alle schön vorsichtig sein und rutsch mir alle gut rein...

Liebe Grüsse David
 
Guten Rutsch... bin heute schon auf dem Weg zur Arbeit mit dem Roller meiner Schwester schööööön gerutscht. Man(n) tat das weh :(

Aber naja jetzt läuft alles wieder :p
Guten Rutsch ihr EVGAs/XFXer
 
Euch auch schönes neues !!!

P.S. Ganz schön viele Münsteraner hier....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Was treibt Ihr den so heute Abend??
Domplatz??
 
Hmm muss schaun, denk ma zu nem Kollegen der Sturmfrei hat aber iwie gehts mir nicht so gut, daher schau ich mal...
 
Na dann viel Spaß dir. Feier nicht zu viel ;)
 
Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jungs!

Nur noch schlafen gehen, dann hammas geschafft ;)


@OCPerformance
schöner FSB für ein 780i ;) deine Settings und die NB-Temp würden mich mal interessieren wenn du Zeit hast..

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey I/O schön dich mal wieder hier zusehen, warst ja lange abstinent :wink:

Jungs, hab mir heute ein neues Baby zugelegt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte
Mein Baby

mal schaun wie der sich am Rechner macht :)
 
Hatte gerade echt Probleme meinen Rechner zu starten.
Ich wollte den Rechner einfach nur starten und bekam eine Fehlermeldung das die ntldr Datei fehlt.:kotz:
Vista Reparatur hat auch nicht geholfen.
Nach etwas suchen im Bios konnte ich aber wieder ganz schnell weiter machen.
Einfach die Startpriorität der HDD´s eingestellt und fertig.:asthanos:
Ich liebe EVGA, super Bios!!:love:
 
Leute... dieser PC ist verflucht ...

wollte heute morgen die Heatspreader von meinen Crucies nehmen, beim ersten Riegel perfekt. Beim 2. war ich dann bisschen zu schnell und hab 2 Speicherbausteine mit abgerissen. Hatte die Riegel auch voher schön erwärmt. Das kanns doch wohl nicht sein oder? :d
 
:eek:Was machst du mit deiner Hardware
Etwas Vorsicht soll helfen:haha:
 
Sonen Dreck. Naja denk ma ich werd mir nen flottes 2Gb Kit holen. 2,5Gb bei Windows von nem 4Gb Kit find ich etwas happig. Denke auf der Punktejagt bringen mir flotte 2Gb etwas mehr...
 
Nabend,
hab heute mein Board von EVGA zurück bekommen. Betonung liegt auf "mein"
Die konnten keine Fehler feststellen. Selbst bei Vollbestückung. Wurde mit Prime, 3Dmarks und Mods getestet.

Toll, jetzt noch Speicher zurückschicken oder was?
 
@chasy
Schade das du so ein Pech hast, welches Problem hattest du den nochmal?? nicht am Hochfahren oder immer wieder BS deine Kiste??

Ach ja der Speicher....
Da hatte ich anscheinend Glück das die NIE bei mir die MoBo´s überprüfen die ich einschicke. Habe sogar mal ein funktionsfähiges eingeschickt weil ich dachte das das kaputt ist, war es aber nicht sondern der An/Aus Knopf am Gehäuse. Hatte da aber trotzdem ein komplett neues MoBo zugeschickt bekommen.

@all
Hey Leute, heute habe ich mal ein Problem zu berichten welches bei mir am PC seit zwei Tagen besteht.

Zwischenzeitlich wenn der PC am laufen ist bekomme ich einen erbärmlichen Pieps Ton und der Rechner schaltet sich einfach ab!!!
Passiert beim Zocken, beim surfen und auch wenn der einfach nur läuft.
Lautes Piepen und weg ist er. Temp. sind alle im Grünen Bereich.
Im Moment läuft der ohne OC auf Normaltakt.
Was ich mir vorstellen könnte ist das das von meinem PSU kommt.
Bei meinem PSU habe ich ein modulares Kabelsys wo ich schon mal hin und wieder einen Wackelkontakt habe.
Dieses Problem hatte ich auch die Tage und bekam deshalb diese NTLD Datei fehlt Fehlermeldung. Das lag daran das der Kabelbaum der die Sys HDD versorgt anscheinend nicht kontinuierlich Strom lieferte. ( Wackelkontakt) Dann kann der beim Booten ja auch nicht den Bootmanager finden wenn die Sys HDD nicht läuft.
Hatte das PSU auch schon mal zu Coolermaster eingeschickt und ein neues bekommen, aber dieses hat genau das selbe Problem!!
Scheint irgendwie ein Fehler im Produkt zu sein.
Was aber komisch ist das ich schon häufiger Besitzer der selben PSU Reihe auf Sysprofile angeschrieben habe und die nie über solche Probleme zu berichten hatten.
Hatte ich da etwas zweimal Pech? Soll ich besser mal das PSU wieder einschicken??

Was sagt Ihr zu der Sache??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh