Hey Decodaz,
wenichstens einer antwortet mal
Ne ein Ersatz PSU habe ich hier nicht rumfliegen
War gestern noch im PC Shop am Saturn am Ring und habe da PSU durchmessen lassen.
Dabei ist wie ich es schon vermustet habe, herrausgefunden worden das dass PSU bzw. das Kabelmanagment fehlerhaft konstruiert ist. Die Kabel bekommen nur Kontakt wenn ich die Kabel stark zur einer Seite weg biege. Die Anschlusse haben aber so einen großen Spielraum das die sich nach einiger Zeit wieder lösen können.
Hatte danach alles wieder zusammen gebaut und die Kabel versucht ordentlich zu verlegen.(musste noch was für die Arbeit tun) Erst lief der Rechner einwandfrei, doch dann kam wieder dieser laute Pieps Ton.
Der Rechner lief diesesmal aber ganz normal weiter, was einen RAM Fehler ausschließt.
Trotzdem habe ich Ihn schnell ausgemacht weil so ein Warnsignal nicht ohne Grund auftaucht.
Das Piepen kommt auch definitiv vom MoBo und nicht aus´m PSU.
Das Piepen hört sich schon fast an wie Spannungswandler die ganz ganz doll am Fiepen sind. Hoffe das es doch nicht das MoBo ist.....
Das heißt jetzt für mich erstmal den Suport von Coolermaster anschreiben, weil die im PC Shop schon sagten das Alternate mir bestimmt erzählen möchte das dass über eine Mechanische Belastung (eigenverschulden)entstanden ist.
Hoffe nur ich kann den weis machen das ich KEIN Austausch PSU möchte sondern eins aus einer anderen Serie. Den das ist schon das zweite von dieser Art welches ich nütze und beim ersten war es genauso mit den Anschlüsse.
Wollt vielleicht noch heute bei EVGA anrufen und mal nachfragen was die zu dem Problem sagen, bzw. was genau ein lautes langes Piepen bedeutet.
Gruß
Eisbaer
---------- Beitrag hinzugefügt um 05:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:15 ----------
Ach was ich noch sagen wollte, kennt einer von Euch ein gutes PSU mit ca. 1000Watt und um die
sechs 12V Leitungen zusätzlich zu den PCIe Leitungen.
Benötige nämlich um meine ganze Hardware anzuschließen schon zimlich viele Anschlüsse.
Wenn die mir nämlich das PSU zurückschicken bzw. ein neues aus der Serie, dann werde ich mir ein neues kaufen und dieses Verkaufen.