EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs was ist los Winterschlaf??
Was meint Ihr wo es dran liegen könnte??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
haste die Möglichkeit nen anderes Netzteil zu testen? Würd dir meins leihen, aber das ist grad völlig auseinandergenommen, wartet auf Lüftermod und MDPC Sleeves... :(

Eventuell kommt noch Ram in Frage, jag den am besten mal durch Memtest86+!
 
Hey Decodaz,
wenichstens einer antwortet mal :)
Ne ein Ersatz PSU habe ich hier nicht rumfliegen :(
War gestern noch im PC Shop am Saturn am Ring und habe da PSU durchmessen lassen.
Dabei ist wie ich es schon vermustet habe, herrausgefunden worden das dass PSU bzw. das Kabelmanagment fehlerhaft konstruiert ist. Die Kabel bekommen nur Kontakt wenn ich die Kabel stark zur einer Seite weg biege. Die Anschlusse haben aber so einen großen Spielraum das die sich nach einiger Zeit wieder lösen können.
Hatte danach alles wieder zusammen gebaut und die Kabel versucht ordentlich zu verlegen.(musste noch was für die Arbeit tun) Erst lief der Rechner einwandfrei, doch dann kam wieder dieser laute Pieps Ton.
Der Rechner lief diesesmal aber ganz normal weiter, was einen RAM Fehler ausschließt.
Trotzdem habe ich Ihn schnell ausgemacht weil so ein Warnsignal nicht ohne Grund auftaucht.
Das Piepen kommt auch definitiv vom MoBo und nicht aus´m PSU.
Das Piepen hört sich schon fast an wie Spannungswandler die ganz ganz doll am Fiepen sind. Hoffe das es doch nicht das MoBo ist.....
Das heißt jetzt für mich erstmal den Suport von Coolermaster anschreiben, weil die im PC Shop schon sagten das Alternate mir bestimmt erzählen möchte das dass über eine Mechanische Belastung (eigenverschulden)entstanden ist.
Hoffe nur ich kann den weis machen das ich KEIN Austausch PSU möchte sondern eins aus einer anderen Serie. Den das ist schon das zweite von dieser Art welches ich nütze und beim ersten war es genauso mit den Anschlüsse.

Wollt vielleicht noch heute bei EVGA anrufen und mal nachfragen was die zu dem Problem sagen, bzw. was genau ein lautes langes Piepen bedeutet.

Gruß
Eisbaer

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:15 ----------

Ach was ich noch sagen wollte, kennt einer von Euch ein gutes PSU mit ca. 1000Watt und um die sechs 12V Leitungen zusätzlich zu den PCIe Leitungen.
Benötige nämlich um meine ganze Hardware anzuschließen schon zimlich viele Anschlüsse.
Wenn die mir nämlich das PSU zurückschicken bzw. ein neues aus der Serie, dann werde ich mir ein neues kaufen und dieses Verkaufen.
 
Moinsen,war gestern wegen fehlendem I-net Abstinent :(
Es gab doch mal irgendwo so ne Aufstellung von den Bios-piepstönen im netz. Ist hier auch schon mal rumkusiert.
Die Holländer sind eigentlich recht net von Coolermaster. Hatte mit den auch schon Kontakt. Drück dir die Daumen, das alles gut geht.
Also ein Netzteil mit 8 oder 10 12-Volt schienen ist mir unbekannt.
Wieso braucht du soviel Leistung?
Also meins von Tagan hat 6 getrennte 12Voltschienen bei 900 Watt, sehr geringe Verlustleistung. Und ich kann die 12 Voltleitungen zu einer stabilen Leitung zusammenführen.

So hab gestern mit K&M gesprochen. Soll erst mal den RAM zurückschicken und die testen dann. Mal schaun. Ich probier heute Abend noch mal mein Glück und Bau den PC zusammen. Vielleicht geschieht ja ein Wunder. Toll der TV soll heute auch kommen. Gibt wohl ne lange nacht :)
 
Moin Chasy, hatte mich schon gestern gewundert, bist doch sonst immer so fix.:motz:
Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.:wall:
Ich benötige 6 Leitungen mit 12 Volt und nicht 8 - 10 Stück.
Wie kommst du eigentlich auf diese Zahl??:stupid:
Und ja hast recht die Hollender (Robby Bottenberg) sind ganz nett, wie gesagt hatte das mein altes PSU ja auch zu denen geschickt und ein neues bekommen.

900W Tagan PSU...hhmmmm... weis nicht ob 900 Watt reichen bei meinem Sys, will ja nächstes Jahr noch auf ein G300 SLI umsteigen und der sagt ja jetzt schon das mein Sys um die 900 - 950 Watt benötigt.:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Bin am Überlegen auf Enermax umzusatteln, aber die haben "nur" vier 12-Volt Leitungen...
na ja mal schauen was der Robby sagt.
 
Ach so meinst du das, ja dann sind es 10 Leitungen.
6 mal 12Volt
+4 mal PCIe
so wie ich es z.Zt. auch habe.
Benötige so viele Leitungen weil ich auch eine Menge an Hardware habe ;)

Habe jetzt leider nicht so viel Zeit mir die Tagan PSU´s anzuschauen, mach ich dann mal Zuhause wenn der PC mit macht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Hey chasy, hast mal die Tel. Nr.vom Arne Seifert.
Habe die irgendwie nicht mehr zur Hand:kotz:
 
Danke chasydave:hail:
 
Bist du sicher, dass dein PC an die 1000W braucht? Das kann ich mir kaum vorstellen! Selbst nen 3Way SLI System mit 3x GTX285 dürfe da nicht draufkommen... bei dir kommen die Pumpen etc ja noch dazu aber soviel ziehn die ja nun auch wieder nicht!

Bei Enermax gibts nen guten Rechner...

PS: Ich komme da mit mit meinem Sysprofil-System grade mal auf 430W Peak..., und das ist ja der höchste Wert, den das System ziehen kann. Ne 4890 is ja auch nicht grade nen Stromsparwunder... hab auch Wakü etc mit eingerechnet!

Selbst mit nem G300 SLI denk ich mal nicht dass nen Seasonic 850W schlappmachen wird... wir wissen ja alle, dass viel Ampere auf den einzelnen (vorallem 12V) Schienen wichtiger ist als ne hohe Wattzahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du holst dir mal son Strommessgerät von Conrad oder so, das hängste mal am rechner dran und dann weisste ja was du so verbrauchst. Also mit meiner Config bin ich mal an 580 Watt unter Volllast gekommen.
 
@chasy
gerade mit EVGA telefoniert, die sagen das dass vom PSU kommen müsste.
Das laute Piepen machen die GraKa´s die damit sagen wollen "wir brauchen mehr Saft".
Die 12V Schiene soll dafür verantwortlich sein und unregelmäßig Strom liefern.

@Decodaz
Komme so auf 930Watt nach Enermax Rechner, und da ist noch nicht alles mit drin.
Deinen Wert kannst du auch nicht mit den von mir vergleichen, schaue Dir mal meine Hardware auflistung an und vergleiche das mit deiner, da kommt schon einiges zusammen.

Harware ist folgende :
1 X EVGA 790i FTW digital PWM
1 X Q9650 @ 4100MHz @ 1,3 V
4 X je 2GB DDR3 RAM
5 X normale Sata HDD
3 X high end Sata HDD
2 X 8800 GTX @ 625 MHz
2 X Lüftersteuerung
4 X Laing DCC
10 X 120mm Lüfter
3 X high end Lüfter
3 X LED Lüfter
1 X CD Rom
1 X DVD Rom
1 X Floppy
3 X Lampen

ähhmm noch was vergessen?? ich glaub nicht.
Bilder kann ich Dir nachreichen wenn du möchtest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

Ja so ein strommessding wäre echt nicht schlecht, ist nur die Frage wie teuer das scheiß Teil ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

Warum makiert der automatisch immer EVGA in Rot??
Ich bin unschuldig....
 
Die sind nicht teuer. 5- 10 Euro mehr nicht. Sind auch Programmierbar um direkt die Kosten zu haben. Ganz nettes Feature. Deine GTXen schlucken ziemlich viel Strom. Die beiden werden mehr verbrauchen als meine :)
 
So Leute, kann mir einer die Beichte abnehmen?
Bin grad Fremdgegangen!
Da Samsung Lieferprobleme hat, ist mein TV immer noch nicht da.
Da mich auch grad für heute die Lust verlassen hat, das Gamingsystem
wieder zusammen zu bauen, da es eh nicht funktionieren wird.
Hab ich mir grad das Saturnangebot angetan und mir ne Xbox360 Elite mit Forza 3
geholt.
Werd das Ding mal jetzt aufbauen und gucken was mich so erwartet.

@ Eis :mail:

So für die etwas älteren unter euch..
Hab grad was nettes bei Chip entdeckt!!

erfreut jedes Gamerherz :) Die kleinen Schwestern
 
Zuletzt bearbeitet:
servus @ all...

also mein sxs hab ich dank euch stabil bekommen...
aber beim gamen sieht es immer noch so aus das ich andauernd nn freeze bekomme...
(zocke gerade anno 1404... was ja nich sooo anspruchsvoll für das sys sein sollte...!!!
aber freeeze freeeeze freeeeze....

was kann ich noch machen??? außer de axt ausm keller holen...!!!

THX
 
Schraub die VTT höher, daran wird es bestimmt liegen. war auch mein problem gewesen.
musste sogar auf 1,45 vtt stellen. Wieviel hast du jetzt anliegen?
 
@Chasy:
Schau mal Hier. Günstiger kannst du eine XBOX im Moment nicht bekommen!

@Eisbaer: Hmm ok da kommt wirklich einiges zusammen! Ich kann dir nur wärmstens Corsair Netzteile empfehlen, sind wirklich klasse Dinger. 1A Verarbeitung, leise und Kühl. Effizient sind die Dinger ebenfalls.
Strommesser gibts für nen 10er bei Praktiker (geh nicht zu dem am Albersloher Weg, die sind total schlecht sortiert und die Verkäufer größtenteils überfordert), Hornbach ist KLASSEN besser, und bei dir ja auch ziemlich nah :)
Wenn du allerdings noch ne Lüftersteuerung brauchst, dann kannst du dir mal den Zalman ZM-MFC3 anschauen. Da haste direkt ne Lüftersteuerung mit Verbrauchsanzeige. Soll auch ganz gut funktionieren hab ich gehört!


@All: Mein PC ist fast fertig, warte noch auf die MDPCX Sleeves - dann ist der PC fast fertig. Brauche dann nur noch neuen Ram. Hatte mir da nen 4Gb Kit GEIL Black Dragon ausgesucht, da er ab Werk "Nackt" (ohne Heatspreader) ist und ich da meine schönen Thermalrights draufpacken kann ohne die Spreader abnehmen zu müssen. Hab da noch paar Fragen an euch:

-Gibts bekannte Probleme bezüglich den Rams und meinem Board (780i SLI FTW)
-Denkt ihr dass die Temps ok sein werden, 2,1/2,2V sind ja schon ne Menge, dazu noch die LEDs (die zwar nur 1% Wärme produzieren aber naja unterm Heatspreader staut sich die natürlich etwas). Mit den Thermalrights wird das kein Problem sein, oder?

:wink:
 
Afaik isses die Spannung vom FSB. Biste sicher, dass die Freezies daran liegen? Gibt ja tausend andere Gründe wie Grafiktreiber/Ram etc... das würde ich erst checken, bevor ich im BIOS ne Spannung erhöhe...
 
er läuft ja bei prime zb super...!!!

naja...wenn die spannung falsch ist geht er ja eh nich an... bzw bootet erst garnicht...

also probieren... wenn er futsch geht fahre ich eben mal in den ruhpott...hehe...

greetz
 
Hi,
wenn er wirklich unter Prime gut läuft dann würde ich auf nen Softwareproblem tippen. In die Richtung Grafiktreiber/Patch des Spieles haste schon alles gecheckt?

LG
 
ich hatte auch alles prime stable. test über 19 stunden gemacht. ohne jegliche problem. ein game gestartet und die kiste ist abgeschmiert. ja und es ist die fsb spannung.
teste stufe für stufe bis du keine freezes mehr hast.

@ deco. hab 222 euro bezahlt für die elite + forza 3 :)
die spannung hatte ich auch auf meine domis beim ftw. ohne jegliche temperatur probleme. wurden nicht wärme als 30 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon UK gibts grad halt für ca 280€:

-Xbox 360 Elite Console with 120GB Hard Drive
- Xbox 360 Wireless Entertainment Pack (Games + Controller)
- Xbox 360 Arcade Console


Halt 2 Konsolen + Zubehör :p
 
jetzt hab ichs auch gesehen. mal gucken wann denen das auffällt.

@ eis
grad mail von conrad bekommen
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=124400

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

Hey Leute, das 790i läuft jetzt mit den Tridents.
Ich hab kein Plan warum, aber es läuft. Grad alles zusammen gebaut. Die Kiste ist sofort gestartet. Ab ins Bios. Settings waren schon soweit alles korrekt, bis auf die Spannung. Wie kann das auf einmal sein? Möchte mal wissen, was EVGA gemacht hab. Nicht das ich mich beschweren möchte. Bin nur freudig überrascht :)

Ach ja, Schneechoas kommt hier langsam an :(
 
spp kannste erstmal lassen.
wenn vtt nicht reicht, dann höher. man sollte nicht über 1,4 gehen nach möglichkeint. aber extrem haste deine cpu ja nicht übertaktet. ich brauchte 1,45 für 4.1 -4.3 ghz. davon bist du ja weit entfernt.
 
also wenn du ne frau wärst... würde ich dich knutschen...hehe...wenn!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

hab auch gerade erst im bios gesehen das bei fsb auch bei der beschreibung vtt dahinter steht... steht das schon immer da??? oder erst seit dem neuen bios??? wenn ja dann sorry... bin hart blind...*grins*
 
eigentlich steht das schon immer da :)
Wie ist denn dei Wetterfront in München?
Ruhrgebiet ist ziemlich weiss!
 
also hier ging es... aber seit zwei tagen schneit es wieder... alles weiß...

und vorhin hat es genieselt... wird also ne rutsch fahrt...hehe...

extreeeeeem drifting...

hab das noch nie gesehen... aber hast du nich auch nen anderes bios???
 
hab doch jetzt auch das 790i ultra black pearl.
sollte eigenltich das ftw pwm bekommen, aber die habens ich vertan gehabt.
aber im enddefekt ist es mir jetzt auch egal. die kiste läuft und das ist imho
für mich am wichtigsten.

schönen abend noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh