EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hersteller sagen ja das beim OC die Garantie erlischt, also müssen die ja eine Möglichkeit haben die Max Werte vom Takt auszulesen. Habe etwas Panik weil die Lüfter super sauber sind und man sieht das die nie am laufen waren. Wenn man den Lüfter regelmäßig sauber macht kriegst du das ja nie 100%ig sauber.

Schau doch mal wie die Aussehen, da ist keine Spur von Staub, das müssen die doch raffen..
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.10USU1PGj1F3768K5.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.10ZTgQNyO35a4zMNm.JPG

Bin sowieso am überlegen wie ich das mit der WLP mache. Die hauen da vom Hersteller aus echt super viel drauf.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.10SLepao7sK2tlnLS.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann entleerste kurz mal den staubsaugerbeutel über die lüfter und baust die dann drauf :) irgendwie sowas. XFX ist super freundlich. Und die wissen auch, das jeder eigentlich an den Dingern rum schraubt. Die müssten dann erstmal beweisen, das was nicht in Ordnung ist. mach dir lüfter dreckig, hau die wieder drauf und dann schickste die ein, wenn ein defekt vor liegt. soweit sind wir ja noch gar nicht.
ist natürlich mist mit der wakü. meine sind noch unter luft. wakü kommt noch irgendwann.
 
g*** gute Idee mit dem Staubsauger, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :-)
Werde ich dann mal am Wo.Ende durch probieren ob die wirklich defekt ist und dann mal weiterschauen..
 
Ich glaub aber nicht, dass noch 8800 GTX verfügbar sind. Als ich neulich meine 8800 Ultra zu EVGA in die RMA gab, gabs eine GTX 260 FTW.
 
Hmmm ne GTX 260 für ne 8800GTX... Wäre ja eigentlich nicht schlecht, aber dann könnte ich mir kein SLI-Sys mehr bauen :-(
Dann hätte ich nur die Möglichkeit ein Non-SLI Sys zu bauen und meine andere 8800GTX als PhysX Karte zu nützten. Hätte dann aber unterm Strich leider weniger Leistung als mit meinem 8800GTX SLI Gespann.
Na ja mal das Wo.Ende abwarten ob die wirklich defekt ist und dann weiter schauen.

@kmf
Wie hast du das geschafft das deine Signatur als Spoiler sichtbar wird?? Ist dann nicht so übertrieben aufdringlich als wie wenn man da einen mega Text stehen hat. Und wer wissen möchte was für ein Sys man hat der drückt dann da schon drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:10 ----------

P.S.
@kfm
Geiles Sys hast du, da muss ich Dich glaub ich mal die Tage von SysProfile bewerten ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:10 ----------

Ach ja was meint Ihr, ich habe die Karte bei Alternate gekauft und die haben eine eigende RMA Abteilung, die sehr genau sich die Produkte anschauen.
Dann besser direkt zu XFX schicken??
 
die wirst du schon an Alternate schicken müssen. XFX macht keine direkten RMA annahmen. Das läuft leider alles über die Zwischenhändler, auch wenn die Karte im Endeffekt nach XFX geht.
ist doch ganz einfach mit dem Spoiler :)

[hier schreibst du "spoiler" rein] "hier kommt der text" [/und hier wieder "spoiler"]

greetz
 
Hmmm ne GTX 260 für ne 8800GTX... Wäre ja eigentlich nicht schlecht, aber dann könnte ich mir kein SLI-Sys mehr bauen :-(
Dann hätte ich nur die Möglichkeit ein Non-SLI Sys zu bauen und meine andere 8800GTX als PhysX Karte zu nützten. Hätte dann aber unterm Strich leider weniger Leistung als mit meinem 8800GTX SLI Gespann.
Na ja mal das Wo.Ende abwarten ob die wirklich defekt ist und dann weiter schauen.

@kmf
Wie hast du das geschafft das deine Signatur als Spoiler sichtbar wird?? Ist dann nicht so übertrieben aufdringlich als wie wenn man da einen mega Text stehen hat. Und wer wissen möchte was für ein Sys man hat der drückt dann da schon drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:10 ----------

P.S.
@kfm
Geiles Sys hast du, da muss ich Dich glaub ich mal die Tage von SysProfile bewerten ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:10 ----------

Ach ja was meint Ihr, ich habe die Karte bei Alternate gekauft und die haben eine eigende RMA Abteilung, die sehr genau sich die Produkte anschauen.
Dann besser direkt zu XFX schicken??
An Alternate, aber vorher über eine Mail abklären. Aufpassen mit der Verpackung, damit die Seriennummer mit der der Karte übereinstimmt. Bei Alternate kannst du deine Onlinekäufe jederzeit in My Altenate - Meine Bestellungen & Rücksendeservice nachsehen.
Der Service von Alternate ist erstklassig.

Bezüglich Signatur - meine sieht so aus:
Code:
[PLAIN][SIZE="1"][B]Meine Spielekiste[/B][/SIZE][spoiler][url=http://www.sysprofile.de/id79195][img]http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79195.png[/img][/url][/spoiler][/PLAIN]
 
Danke jungs,
mit Alternate habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt zum Thema RMA.
Kenne das also das man die erst anschreiben muss.
 
Absolut Stabil :)
Keine Freezes, keine Abstürze...
Mach mich jetzt solangsam mal and die 4,2 Ghz dran.
Aber da komm ich net mit 1,32 vcc aus. Mal schaun was der schluckt.
Echt blödes Board. Na egal.

Heute ist meine Teufel Anlage gekommen. Geiler Sound über 5.1.
Meine armen Nachbarn :)
 
Ich, grobmotorisch und absoluter Wakü-Noob, bin gerade dabei mein Sys auf Wakü umzustellen. :fresse:
Heut hab ich mal den Deckel vom Gehäuse ausgebaut und ihn und den Extreme 2fach-Radi zum Laser-Cut ins Schneidcenter gebracht. Der Ausschnitt kostet mich ca 25€. Dafür riskiere ich keinen selbstfabrizierten Murks. :d
Einen 3fach-Radi krieg ich mit bestem Willen bei meinem Gehäuse nicht unter. Deswegen wird vorerst nur mal der Prozessor unter Wasser gesetzt.
Unter Luft hab ich den schon kurzzeitig auf 4,8 Ghz @ 1,5V gebracht. Nur wird er dann mit dem Alpenföhn Brocken ziemlich heiß - zu heiß. :(
Unter Wasser strebe ich 4,5Ghz an. Mal schauen, ob und wie ich das oder überhaupt erreiche. :hmm:
Wenn ich mit dem Umbau fertig bin, werde ich bestimmt auch ein paar Pics verlinken.

Im PCGH hab ich einen 3DMark06 Bench veröffentlicht. Der ist echt net berauschend ausgefallen mit meinen beiden 280er. :(

Wen's interessiert: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/7841-3d-mark-06-punkte-393.html#post1176527

148185d1255124058-3d-mark-06-punkte-3dmark06-punkte-4-mit-4ghz.jpg
 
mit meiner Config komme ich auf eine Punktzahl von 23200 in 3D06
allerdings mit nem 186iger Treiber.
 
mit meiner Config komme ich auf eine Punktzahl von 23200 in 3D06
allerdings mit nem 186iger Treiber.
Unter Vista?
Grakas übertaktet bzw. OC schon vom Werk aus?

/edit

Hab grad gesehen, dass du 2 285er hast. Die sind sowieso etwas schneller, als meine 280er@Referenzdesign. Müsste meine auch mal mit 670/1458/1215 testen. Wenn der Rechner wieder zusammengebaut ist. Hatte die bei dem Durchlauf für PCGHX extra auf 602/1296/1107 gestellt.

/edit

Du hast ja bereits Wasserkühlung und wahrscheinlich entsprechende Erfahrung. Kannst du mir einen gescheiten Kühler für meinen Prozessor empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Vista.
Daher finde ich deine Punktzahl gar net so schlecht. Prozzi lief bei mir auf 4050 mhz.
 
Ihr Seit hier falsch, dafür gibt es ein 3DMark Thead.

Aber trotzdem schön zu sehen das meine 260GTX 2x280GTX schlagen können :d


Absolut Stabil :)
Keine Freezes, keine Abstürze...
Mach mich jetzt solangsam mal and die 4,2 Ghz dran.
Aber da komm ich net mit 1,32 vcc aus. Mal schaun was der schluckt.
Echt blödes Board. Na egal.

Heute ist meine Teufel Anlage gekommen. Geiler Sound über 5.1.
Meine armen Nachbarn :)

Teste gerade die 471FSb danach geht es mit dem Feintuning weiter, und mit einer erhöhung des Multis habe ich dann 4,25 :d
Aber meine CPU brauch auch 1,264v obwohl die Pretestet auf 1,232 gekauft wurde.
Zwischenablage2.jpg

Das beste daran auf meinem EVGA lief die CPU mit 1,256 Prime durch

Aber die CPU Temps sind lecker finde ich :fresse:

Bei mir werkelt auch eien Teufel Boxen Anlage ;) Aber bin eh nie Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Seit seid hier falsch, dafür gibt es ein 3DMark Thead Thread.

Aber trotzdem schön zu sehen, das dass meine 260GTX 2x280GTX schlagen können kann. :d


[...]
:p :asthanos:

Einzelne Karte? Dann aber nur wenn übertaktet bis zum Anschlag. :hmm:

Werf doch mal Crysis an. :shot:

Ich hatte dich mal nach deinem Mod-Bios gefragt. Wo hast du das her und was ändert sich gegenüber dem normalen? Nur Takt und Strom? Oder auch Speicherlatenzen?
 
Ihr Seit hier falsch, dafür gibt es ein 3DMark Thead.

Aber trotzdem schön zu sehen das meine 260GTX 2x280GTX schlagen können :d




Teste gerade die 471FSb danach geht es mit dem Feintuning weiter, und mit einer erhöhung des Multis habe ich dann 4,25 :d
Aber meine CPU brauch auch 1,264v obwohl die Pretestet auf 1,232 gekauft wurde.

Das beste daran auf meinem EVGA lief die CPU mit 1,256 Prime durch

Aber die CPU Temps sind lecker finde ich :fresse:

Bei mir werkelt auch eien Teufel Boxen Anlage ;) Aber bin eh nie Zuhause

Na dein Screen vom DFI gehört hier aber auch nicht wirklich rein, nich war ;)
 
@ kfm
schön das du jetzt auch auf WaKü setzt, Wilkommen im Club ;-)
Einen guten CPU-WaKü ist der EK-Suprem war bis vor kurzen der beste Kühler aufm Markt der auch den Vorteil hat nicht zu viel zu kosten. Jetzt soll der Watercool Kühler der beste sein. (aber auch nur ca. 1°C besser).
http://www.watercool.de/online-shop/
(HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT)
Setze ich auch ein und ist einfach nur ein Traum damit zu kühlen.(der EK)
Bei 4100 MHz unter Prime zwischen 37°C - 41°C Kern Temp.
http://www.bilder-space.de/show.php?...dYHF8eNH3D.jpg

Wenn du noch Fragen zu WaKü hast melde Dich, habe mitlerweile auch viel mit WaKü gemacht und einige Erfahrungen gesammelt.
Kannst Dir ja mal mein Profil unter Sysprofile anschauen (siehe Signatur der Link)
;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:35 ----------

Ach ja ...
leider etwas wenig 3DMark Punkte, da stimmt doch was nicht bei Dir...
Ich habe ein 8800 GTX SLI Sys und erreiche unter vollem OC 21.000 Punkte??
Wie kann das dann sein das du nur so wenig Punkte hast?? verstehe ich nicht ganz...

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:35 ----------

Scheiß Bilder-space Seite..
Nie funktioniert das wenn man Bilder da Bilder speichert. Gerade konnte ich den Link noch öffnen und jetzt sagt der Bild nicht verfügbar??
 
@ kfm
schön das du jetzt auch auf WaKü setzt, Wilkommen im Club ;-)
Einen guten CPU-WaKü ist der EK-Suprem war bis vor kurzen der beste Kühler aufm Markt der auch den Vorteil hat nicht zu viel zu kosten. Jetzt soll der Watercool Kühler der beste sein. (aber auch nur ca. 1°C besser).
http://www.watercool.de/online-shop/
(HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT)
Setze ich auch ein und ist einfach nur ein Traum damit zu kühlen.(der EK)
Bei 4100 MHz unter Prime zwischen 37°C - 41°C Kern Temp.
http://www.bilder-space.de/show.php?...dYHF8eNH3D.jpg

Wenn du noch Fragen zu WaKü hast melde Dich, habe mitlerweile auch viel mit WaKü gemacht und einige Erfahrungen gesammelt.
Kannst Dir ja mal mein Profil unter Sysprofile anschauen (siehe Signatur der Link)
;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:35 ----------

Ach ja ...
leider etwas wenig 3DMark Punkte, da stimmt doch was nicht bei Dir...
Ich habe ein 8800 GTX SLI Sys und erreiche unter vollem OC 21.000 Punkte??
Wie kann das dann sein das du nur so wenig Punkte hast?? verstehe ich nicht ganz...

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:35 ----------

Scheiß Bilder-space Seite..
Nie funktioniert das wenn man Bilder da Bilder speichert. Gerade konnte ich den Link noch öffnen und jetzt sagt der Bild nicht verfügbar??
Tjo, den Heatkiller hatte ich auch im Visier, war mir aber unsicher. Hab mir gestern bei Watercool einige Teile bestellt, nix Besonderes - bis auf einen Single-Radi, sonst nur Anschlüsse, ein paar Kleinteile und Wasserzusatz. Ruckzuck war ich über 100€ los. :fresse:

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwoher einen gebrauchten CPU-Kühler bekomme. Bei dem ganzen Kram wird man ja arm. :(

/edit

Dein System is ja mal voll krass. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello folks,

Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und hätte einige Fragen.
Momentane Hardware:
Evga 780i (non FTW)
E6750 @3,6 (gerade auf 3)
Mushkin 2*2GB DDR2 1000
8800GTX

Ich hatte mir fest vorgenommen, bis SandyBridge oder wenigstens bis zu den 32nm CPUs durchzuhalten, da ich ja noch einen 24Zoll S-PVA brauch:fresse: (hoffentlich wird der 23Zoll Nec was)
Ich habe bis Seite 4 glaube ich durch gelesen, bis ich aufgeben habe.
Dabei scheinen einige durchaus bis 475Mhz Fsb gekommen sein... mir schmiert alles ab, wenn ich mehr als 450 (1800) einstelle.

----hat überhaupt noch einer hier eine 65nm CPU?---
Wenn ja, kann derjenige oder diejenige mir gängige Spannungen durchgeben, womit ich dann auch über 3,6Ghz komme? Lohnt den ein 9550 für gut 180€ denn wirklich noch, wenn er nach einem halben Jahr (oder länger) nicht mehr im erst-Rechner in Betrieb sein wird?

Dessweiteren habe ich festgestellt, dass einige Einstellungen, wie Latenzen für den Ram (DDR2 1000 @5-4-3-1) nicht mehr stabil laufen und ich erstmal wieder default @5-5-5-15 2T fahre. Meine Hardware scheint alt zu werden.. wie bedauerlich.
 
Tjo, den Heatkiller hatte ich auch im Visier, war mir aber unsicher. Hab mir gestern bei Watercool einige Teile bestellt, nix Besonderes - bis auf einen Single-Radi, sonst nur Anschlüsse, ein paar Kleinteile und Wasserzusatz. Ruckzuck war ich über 100€ los. :fresse:

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwoher einen gebrauchten CPU-Kühler bekomme. Bei dem ganzen Kram wird man ja arm. :(

/edit

Dein System is ja mal voll krass. :eek:


Den Heatkiller von Watercool kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Ist seit letzter Wo auch bei mir verbaut und hält meinen QX9770 bei Norm Betrieb laut Everest bei 19-22 C°.
 
SLI funktioniert nicht..

Hallo zusammen

habe ein Problem mit meinem System, bestehend aus folgenden Komponenten:

XFX 780i Tri-SLi Version mit aktuellem Bios
SuperFlower 750 Watt
Q9550@3,6GHz
2x Zotac GTX 260
Windows Vista 32 Bit

Leider ist es nicht möglich SLI in der Nvidia Systemsteuerung zu aktivieren bzw. der entsprechende Teil fehlt komplett. Egal was ich versucht habe, das System will mit den beiden 260er nicht im SLI Modus arbeiten. Treiber wurden mehrmals neu installiert, Windows neu aufgesetzt und natürlich auch beide Karten einzeln getestet. Das eigenartige daran ist aber, dass SLI mit dem selben System und 2x XFX 250 ohne Probleme funktionert.

Ich hoffe Ihr habt irgeneinen Tipp für mich denn wenn ich nicht weiterkomme muss ich mich wohl von dem System. bzw dem Board trennen..:grrr:

Danke und Gruss

Simu
 
@kfm
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwoher einen gebrauchten CPU-Kühler bekomme. Bei dem ganzen Kram wird man ja arm. = hmmm einen gebrauchten CPU Kühler..
Habe bei mir noch zwei G-Flow´s von Innovatek rumfliegen die ich verkaufen möchte.
Interesse?? Dann melde Dich einfach mal bei mir...
http://www.webshop-innovatek.de/sho...G-Flow/G-Flow-Wasserkuehler---Sockel-775.html
Ach ja, Danke fürs Kompliment.

@ DerSniffer
Also irgendwie glaub ich das Everest bei Dir die Temp. etwas falsch ausliest...19°C - 22°C ist fast nicht möglich besonders nicht bei einer CPU Spannung von 1,39 V. Kühler haben ein Delta Temp. von je nach Typ zwischen 8°C - 15°C, also müsste dein Kühlwasser eine Temp. von ca. 10°C - 15°C gehabt haben was ich etwas utopisch finde.... Fenster auf gehabt im kalten Deutschland ;-)

@smokingFrog2009
habe leider ein 790i SLI und kann Dir da leider nicht mit deinen Spannungen weiterhelfen, wende Dich aber mal an chasydave oder Pitbull die können Dir vielleicht noch einen Tipp geben.

@dead_Rabbit
"XFX 780i Tri-SLi Version"?? es haben doch alle 700 Bretter von nDivia Tri-SLI!!
Dumme Frage, auch die MoBo Treiber richtig installiert?? Uups übersehen, mit zwei GTX250er läuft alles und du kannst SLI aktivieren?? Hääää normalerweise erkennt der doch automatisch wenn du zwei GraKa´s drin hast das du ein SLI Sys hast. Schon mal bei Alternate bei der Service Hotline angerufen?? die können einen meistens weiter helfen und es ist keine 0190 Nummer die einen das Geld aus der Tasche ziehen...
Technik-Hotline (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr)
Tel.: 0 180 5 - 90 50 81**
Fax: 0 180 5 - 90 50 85**
** (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)
 
@dead_Rabbit
Hast du deine beiden 260iger mal einzeln getestet? Nicht das eine Karte einen defekt hat!?!?!

@smokingFrog2009
wie Eisbär schon sagte, könnte ich dir meine Spannungen durch geben, aber ich glaube es gibt hier keinen mehr mit ne 65nm CPU. Und ob die Einstellung dann passen,
denke ich eher nicht. Was bedeutet denn, die Kiste schmierrt ab? Bootet nicht mehr, freezes? Bräuchten da schon paar Einzelheiten.

@ kmf
guck mal hier im MP, da findest du gute Wakü-Sachen für nen kleinen Preis. Hab meine Wakü auch aus dem MP.

Greetz
 
Aloha zusammen.
Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.

Ich habe ein doch eher unangenehmes Problem mit meinem Rechner.
Wichtig zu wissen wäre denke ich nur, dass es sich beim Mainboard um ein 780i FTW von EVGA handelt. Falls die restliche Hardware von Bedeutung ist so gebt Bescheid :)

Folgendes Problem:
In meinem Rechner arbeiten 2 Samsung SATA Platten (je 500GB) im RAID 0 Verbund.
Ja ich weiss, Datensicherheit ist damit praktisch nicht gegeben aber mir ging es einzig um die Geschwindigkeit. Zumal ich wirklich wichtige Daten eh immer wieder mal sichere.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Rechner beim Booten im Raid Controller des Boards bei "Detecting Arrays" stecken bleibt. Ich kann somit nicht ins BIOS wechseln, oder ein anderes Bootmedium auswählen und so weiter.
Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit, trotzdem ins BIOS zu kommen (meine erste Überlegung wär ein BIOS Reset per Clear CMOS Knöpfchen) ohne die vorhandenen Daten irgendwie zu verlieren?.
Wenn ich einen CMOS Reset mache ist der Raid ja faktisch nicht aktiviert weil in der BIOS Default der Controller ja nicht "arbeitet". Wären dann auch die Daten fort?

Wenn ich auch physikalische Fehlersuche gehe, also Kabel testen, nacheinander Platten abhängen und so weiter...sind dann die Daten ebenfalls weg?

Ärgerlich wäre es schon da ich mein letztes Backup vor etwa einer Woche gemacht habe und dann die Arbeit von einer Woche im Eimer wär :(

Merkwürdig ist, dass der Rechner eigentlich keine Sperenzchen gemacht hat und bis gestern einwandfrei gefunzt hat. Gestern nur runtergefahren und heute morgen funzt er nicht mehr.
 
Danke für die Tipps!

@Eisbaer798

Ja mit den 780ern Boards hast du warscheinlich recht, liess mich nur vom Bild auf der XFX Website irritieren. Dort ist unter 780i ein Board mit nur 2 PCIE X16 Slots zu sehen---
Ja die Treiber für Mobo selber habe ich auch schon mehrmals installiert/deinstalliert, leider ohne irgend eine Änderung.
Das mit den beiden 250er hat mich auch sehr erstaunt, die beiden wurden anstandslos und auf anhieb erkannt. Danach alles wieder komplett umgebaut und wieder das selbe Problem mit den 260ern.
Die Alternate-Hotline habe ich noch nicht bemüht, weiss leider da ich in der Schweiz lebe nicht ob das so preiswert wäre..^^

@chasydave

Ja habe beide 260er im primären Slot getestet und funktionierten auch unter Last tadellos..

@All

Windows erkennt überigens die 2te Karte und installiert auch den Treiber, wenn ich allerdings die Anzeigeneinstellungen anschaue sehe ich da auch nur 3 verfügbare Monitore. Sollten doch eigentlich wenn SLI nicht aktiv ist 4 sein oder nicht ?

Bin weiterhin froh über jeden Tipp!

Gruss Simu
 
Welchen Treiber benutzt für die Karten, Welches Betriebssystem? Werden beide Karten im Gerätemanager eingezeigt?
Also bei mir werden auch nicht 4 Monitore angezeigt. Meistens auch immer 3.
 
@chasydave

Das ganze läuft unter Windows Vista 32 Bit, welches auch schon 2 mal neuinstalliert wurde. Als Treiber ist die aktuellste Version 191.07 im Einsatz.
Hmm, dann hat sich das mit den Monitoren ja erledigt, dachte einfach das wenn 4 Ports vorhanden sind, dann auch 4 mögliche Displays angezeigt werden. Aber egal, es wird sowieso nur ein Ausgang benötigt.
 
Also das Menü für SLI ist nicht vorhanden? Richtig, Du kannst somit auch nicht Physix Ein-/Ausschalten?
Schon mal nen älteren Treiber versucht. z.b. 186.50
kannst du mit dem EVGA-Tool auf die einzelnen Karten drauf zugreifen?
Hört sich nach irgend einem Softwareproblem an.
Irgendwelche anderen Tools installiert. Ntune oder sowas?
 
Ja genau, das SLI Menü fehlt mit den 260er komplett. Physix lässt sich zwar ein und aussschalten, allerdings fehlt die Möglichkeit eine der beiden Karten zu zuteilen.
Einen älteren Treiber habe ich bis jetzt noch nicht versucht, werde ich aber heute abend mal ausprobieren.
Welches EVGA Tool meinst du, kenne das noch nicht...?
Ntune und nHancer hatte ich beide testhalber mal drauf bevor ich neuinstalliert habe, brachten aber beide keine Verbesserung bzw Veränderung.

Melde mich spätestens heute abend nach dem probieren der älteren Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh