Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, das ist Physik
Hier stößt du an die Grenzen einer Wasserkühlung. Kühler bekommst du die CPU nur noch mit einem Chiller, Kaskadenkühlung oder LN2
Eine gute Wakü schafft es die Wassertemperatur(h) an Lufttemperatur (o) anzunähern, gleich können diese aber i.d.R nicht sein. Eine gute Wakü schafft die Temperatur (T):
T(h) = T(o) + 2°C. Das schafft eine gute High End Wakü i.d.R.
LG
Das liegt an der CPU, das gleiche Prob habe ich auch mit meinem E8400.
Bei meinen Ace ist die Revision der unterschied.
hab ich im neuen case auch nicht dran... also einen dran und auf der anderen seite am case zum entlüften...
bin aber am überlegen den mega zu drehen... da ich ja direkt drüber am case nen lüfterplatz habe... wo er von außen direkt luft saugen kann und durch den mega zu ballern... dann noch direkt einen am mega dran der absaugt und nach unten zur graka ballert... vllt wird sie ja dann auch besser von der oberseite belüftet... was meint ihr???
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------
also nicht so sondern einmal um 90grad drehen...
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.01PEdHx2NlQG1wLY0.jpg][/URL]
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------
dann bekommt vllt die NB auch etwas mehr luft...
Da hast du Recht Decodaz, aber ich bekomme auch nicht niedrigere Temp wenn ich eine Wassertemp. von nur 7°C habe.
Hatte die Tage mal getestet mit offenen Balkon Tür und 5°C Zimmertemp.
Der geht für jedes Grad weniger beim Wasser auch beim CPU dann um 1°C runter, aber nur bis nun mal er die Werte von 28°C ; 26°C ; 29°C ; 29°C erreicht hat.
Wie eine WaKü funktioniert musst du mir nicht erklären, da habe ich schon genug Erfahrungen!!
Ach ne wirklich, das hätte man sich ja auch nicht denken können..
Man Eta schon klar, aber was unterscheidet die Revision von einander.
Sieht ja eigentlich gleich aus und ich kann keine Unterschiede erkennen.
Bessere Bauteile, anderer Einstellbereich der Lüfter ????
Das liegt wohl am E0 Stepping was ich mal so gelesen habe. Mein Quad kommt nicht mal unter 30°C
Sie sehen nicht gleich aus, schau mal genauer hin. Der unterschied liegt zB. an der Max. U/min. oder wie du schon sagst, am Einstellbereich der Lüfter.
Das Kaze Master 5,25 hat nur einen Drehzahl-Regelbereich: 0 - 7500rpm
Das Kaze Master Ace 5,25 hat einen Drehzahl-Regelbereich: 0 - 9990 upm
Hast mal einen Link für mich?? würde mich ja wirklich mal interessieren ob das am Stepping liegt. Aber schon mal Danka für die Info, so etwas hatte ich mir auch schon gedacht.
Oh hast recht haben ein etwas andere Aufmachung.
Das mit der Lüfterdrehzahl ist ja mal ein Ding, als ob 7500 rpm nicht reichen würde...Gibt es überhaupt Lüfter mit 9000 rpm???
Und wie bist du zufrieden mit der Lüftersteuerung??
Bin eigentlich noch auf der Suche nach einer guten.
Da hast du Recht Decodaz, aber ich bekomme auch nicht niedrigere Temp wenn ich eine Wassertemp. von nur 7°C habe.
Hatte die Tage mal getestet mit offenen Balkon Tür und 5°C Zimmertemp.
Der geht für jedes Grad weniger beim Wasser auch beim CPU dann um 1°C runter, aber nur bis nun mal er die Werte von 28°C ; 26°C ; 29°C ; 29°C erreicht hat.
Wie eine WaKü funktioniert musst du mir nicht erklären, da habe ich schon genug Erfahrungen!!
erzähle es mir noch... *schnief*
ich guck gerade auf nem 20 zoll röhren tv... weil meiner platt ist...
naja am we hole ich mir nen 37er röhren tv... geschenkt kann mer den nehmen...
und arbeit is ja auch langsam wieder in sicht... dann kommt nen neuer tft dran...