[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch, vor allem ne günstige Variante. Und Nvidia gibt ja nicht mal eben ihre Zertifizierung. Also muss das Teil ja schon den Anforderungen entsprechen.
ist auf jedenfall eine adequate Lösung. Kaufen und 14 Tage testen :)
Zurückschicken kann man immer.

Guck mal hab was gefunden, ist zwar englisch aber leicht verständlich
http://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/fsp_booster_x3_300w_12v_psu/1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah cool danke!. Englisch ist nicht so das Problem, hab meine ersten Schuljahre in Amerika verbracht und habe nun Englisch LK ;)

Der Test bringt ja durchaus ein positives Fazit raus! Evtl kommt das Ding in Frage wenn ich irgendwann mal nen SLI System plane :p

Hab mal mit HDR/Tonemapping angefangen... wenn ich das Case einmal vorher abgewischt hätte, dann hätte ich jetzt nen schönes Bild :d (wobei das Bild natürlich für HDR nicht besonders geeignet ist)

p1130142.jpg
p1130142tonemapped.jpg

ist das normal, dass das 790i ultra so undervoltet?
bios 1,30
idle 1,264
last 1,248
ich will mein vdroop wieder haben :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

okay edit:
unter Prime 1,216 Volt nur noch.
Kann doch nicht sein.
Takt ist 400*9, Speicher auf 2000

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mich erst dran gewöhnen. :)
man ist das wieder schön auf nen evga zu arbeiten. wesentlich angenehmer als so ne dfi zicke :)

Danke chasy für die Info.... ;) (PN)
Wie lade ich Euch eigentlich ein, das Ich bei Euch auf der Freundesliste komme??

Kontrollzentrum
Kontakte & Freunde

da müsste das gehen. Versuch mal und berichte :)

Der Thread ist ja noch nicht in der Hauptliste verlinkt.
Müssten dir anderen auch mal informieren.

Eisbaer, hab dir mal ne Anfrage geschickt - ich hoffe du gibst mir keinen Korb :p ( :d )

Eis,
was für ein Takt mit welchen Spannungen fährst du jetzt aktuell? (+ Boardspannung)
Will heute Abend mal bisl testen. Fsb 450*9 ging mir jetzt irgendwie zu einfach :)

Die aktuellen Einstellungen Post ich Dir so um 16:10 Uhr wenn ich wieder zu Hause bin.
Standard sind FSB = 456MHz @ 4100MHz
Habe aber auch schon 483MHz @ 4347 MHz am laufen gehabt.
Gibt aber leider unter Intel Burn in im dritten Loop einen Blauen...
Muss mir mal die GTL Einstellungen zu Gemüte führen.
Kannst mir ja mal deine Einstellungen Posten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

@Decodaz
Hab dir keinen Korb gegeben mein Schatz :love::fresse::drool::lol:

P.S. habt Ihr mich jetzt auch in der Liste oder muss ich Euch auch erst noch eine Einladung schicken??

joo, hab dich drin :)
Poste dir dann gegen 18H meine Einstellungen :)
Macht doch mal bitte nen Everest Bench. Möchte mal Vergleichswerte haben.

eis, was ist denn bei dir passiert? Wurdest wieder zum Matrosen degradiert???
oh, ich seh grad, geht uns ja allen so! Ist der komplette Thread 6 weg???

Zuletzt bearbeitet:
:fire::fire::heul::grrr::grrr::wall::wall::fire::fire::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Ich kriege zu viel, wo sind alle meine Post hin?????
Jetzt soll ich nur 20 Stück haben!!!!!!!!!!!!!::motz::motz::motz:
Das gibt eine Beschwerde beim Moderator!!!!!!:motz::motz::motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

@chasy
Everest??? Das ist doch voll der luschen Benchmark!!
Da kann ich doch besser Prime ; Intel Burn Test oder Real Temp. Benchmark zeigen.
Real Temp. Sensoren Test wäre auch mal interessant, dann würde man einen schönen Temp.-Verlauf haben...

servus leute...

hab da mal ne GTL frage...
hab mich mit nem kumpel nochmal an die GTL beschreibung gemacht...
verstehen wir das richtig... das die GTL spannung dazu dient die differenz zur normalen spannung auszugleichen??? zB die vtt wurde durch OC um 20% erhöht... also soll die GTL diese 20% ausgleichen plus etwas mehr als spielraum (3%)...

oder sind wir da total auf dem holzweg????
denn wenn ich es so ausrechne wie es im thread steht...dann einstelle funzt nix mehr...
(ich komme auf fast die selben wete wie der im thread!!!)

THX

Grrrr könnte mich immer noch aufregen das meine Post weg sind...
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

die haben wohl extreme probs mit dem server... die letzten tage gab es ja andauernd fehler... teilweise war der server garnicht on...

die haben bestimmt auch GTL probs wie ich...*breit grins*

helft denen doch mal...hehe

@ eis
bei Everest interessieren mich nur die Lese/Schreibraten. Welche Werte du so hast.
@ Spalt
mit den GTL´s kannst du die Spannung (Vcc) der CPU senken (soweit richtig eingestellt :)) Damit korrigierst du den Wert der CPU-FSB. Manche CPU´s mögen mehr manche weniger Spannung. Ist halt nur ein Leitfaden wo man sich nach richten kann.
Hab mich da auch noch nicht richtig ran getraut.
Bei mir stehen die zur Zeit auf Auto. -50 -50 0 0
So siehts aus. Takt 450*9 Unlinked Speicher auf 2000

Ich frage mich grad wofür man für 24/7 nen Takt von 4,1 GHz braucht :fresse:

jepp so hatte ich es auch erst verstanden... als puffer...

also wenn du chasy alles auf auto hast... dann sollte ich mir doch eigentlich auch keine sorgen machen... mein FSB ist doch viel niedriger... (auch wenn jeder CPU anders ist)

ich glaube bald das die freeze nicht am sys liegen...sondern an den games...
war ja am we bei nem freund... er hat sein sys ohne irgendwelches OC und hatte die selben freeze bei den selben games...

Was spielt ihr denn für Games?

Na wers braucht :fresse:

:hwluxx: Hatte mich bis auf Platz 8 rechnen lassen.
Seit ca. 4 Monaten mache ich das auch nicht mehr.
Ist mir dann doch zu teuer :)
Und wirklich Danken tut es Dir keiner, außer die großen Pharma Industrie.
Die bringen dann die Medikamente raus und freuen sich so wenig Investiert zu haben.

Meine Rede und von daher sehe ich es nicht ein mein Sys dafür zu belasten, geschweige meine Stromrechnung.

*freu*

fällt euch was an meiner signatur auf???

jaaaaaa... der ram ist eben gekommen... muss zwar nen hühnchen rupfen mit dem vorbesitzer weil der ram als fehlkauf beschrieben wurde und ich dachte er sein neu... aber freuen tue ich mich trotzdem!!!!
das sys läuft jetzt linked @ 1600 ... hehe...

greeeeeeeetz

Sehr schön gemacht, Spalt ;)
Freue mich auch schon, wenn ich endlich neuen Ram habe :/

also wenn ich mich nich so freuen würde... würde ich den ram zurück schicken...!!!

denn 95,99 für nen zwei jahre alten ram ist echt zuviel...!!! egal ob life waranty oder nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

oder ein einhalb jahre....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh