[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Chasy ging nicht früher...
Tippe Dir eben noch alle Sachen ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

FSB = 456MHz = 4100MHz
V Core = 1,275 V = 1,247 unter Last
CPU FSB = 1,32 V
Memory = 1,9 V
nForce SPP = 1,42
nForce MCP = 1,5 (Auto)

-50
-50
+00
+00

Speicher
ttp://www.abload.de/image.php?img=speicher3000mhzrhhi.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher3200mhzzc0i.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher3400mhzrguo.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher3600mhz1dw4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher3600mhzram889mjc7f.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher3800mhzacog.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher4000mhzwg0x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher4000mhzram889mrdj6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher4200mhzvgrg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher4300mhz8hag.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=speicher4400mhzjewf.jpg

So jetzt habe ich genug Neustarts für heute

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

1 = 3000MHz
2 = 3200MHz
3 = 3400MHz
4 = 3600MHz
5 = 3600MHz RAM = 889 MHz
6 = 3800MHz
7 = 4000MHz
8 = 4000MHz RAM = 889 MHz
9 = 4200MHz
10 = 4300MHz
11 = 4400MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlimm, hab viel größeres Problem. Die Kiste hängt sich auf.
Komme bis zum Bootscreen, Board piept und dann bleibt er bei Postscreen 75 stehen.
Komische weiße Striche auf Bildschirm und das wars. Bin grad einmal kurz ins Bios gekommen nach nem Cmos, aber dabei hat sichs auch aufgehangen.
Hab jetzt Batterie raus genommen und versuch gleich noch mal.
75 ist irgendwas mit ide. aber ich hab nur sata-geräte.
Toll, wollte nur eben die zweite Graka einbauen und nu sowas. Ich hab ja auch vorhin gemeckert, das es zu einfach läuft. shit

Bei normal Takt?? oder was hast gemacht??
Einfach heute angemacht und nichts tut sich?

hey eis...

warum läuft dein ram nicht mit 800Mhz laut everest??? sondern mit 751Mhz (bei bild von 3400Mhz)
bin bei allen everest daten besser...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

aber deine core temps sind echt ein traum!!!

Ja hast ja auch NUR 4gig und nicht 8gig, das macht schon einiges aus.
Da hat der Speichercontroler sehr viel weniger zu tun.
Bei 3400 MHz kommt das weil der den Teiler so komisch setzt.

Ach ja Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen RAM

ach ich verstehe...

weil du den 9650 hast und auf linked...!!!
denn beim 3600Mhz bild hast du die 800...

sorry mein fehler...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Thx

Ach ja chasy
bis 3600MHz V Core = 1,15 V
ab 3800MHz V Core = 1,25 V
ab 4200MHz V Core = 1,30 V
VID vom CPU = 1,225 V

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

ne ist schon auf unlink

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

aber trotzdem muss der sich einen Teiler raus suchen

norm @ 7-7-7-24
per Hand eingestellt auf
8-6-6-18
erste stelle auf 7 macht er nicht mit, dann startet der PC nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Bei OC macht der meistens 792MHz RAM Takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Müsste eigentlich mal nur 4 gig rein packen und Dir zeigen wo der Hammer hängt
*breit grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Warum wird eigentlich bei Aktive Benützer in diesem Thema bei chasy und spalt ein +(plus) im Namen angezeigt??

weil wir deine kumpels sind... deswegen das +

los zeig mir wo der hamma hängt!!!

geile sache... der ebay mann der die ersten 2x1GB riegel von mir ersteigert hat kauft mir nun auch so meine anderen zwei OCZ riegel ab...

hab das problem erkannt.
ziehe ich alle sata stecker, läuft der postscreen einwandfrei durch und ich komm sogar ins bios. sobald ein sata stecker dran ist, hängt sich die kiste mit ps 75 auf.
gestern abend ganz normal runter gefahren und grad ganz normal gestartet nach dem ich die zweite graka eingebaut habe. kann doch net sein-
danke für deine screens

Spannungen einstellen??? zwei GraKa = mehr verwaltungaufwand??
Gestern noch ein Windoof update gemacht?
hatte auch mal danach Probleme weil der mir dabei falsche SATA Treiber drauf gepackt hat...

Bitte schön für die Screenshot, war auch ne ordentliche Arbeit und dFreundindin war ganz schon angepisst.....
Aber du hast einen ja auch schon häufig geholfen!!!!
Fehlt Dir jetzt noch ein Screenshot??

alles dabei :) Sorry an deine Freundin.
Kein Update gemacht. Auch mit einer Graka das Problem. Alle 6 Sataplätze durch. Immer bleibt er hängen. Verschiedene Kabel probiert, 3 verschieden Festplatten.
Wenn ich Sata 1 oder 2 nehme, bekomm ich nen komischen Streifen
04022010561[1].jpg die Striche unter sata6 mein ich.
benutze ich 3 -6 bleibt er einfach nur hängen.
hab dann nen ide laufwerk dran gehangen. läuft einwandfrei.
ich denke, der sata-controller hat sich irgendwie abgeschossen.
werde jettz nochmal was googlen dazu und dann arne anschreiben.
shit man

echt shit man!!!!

(bin ja kein profi) kann sich was auf riad0 oder so gestellt haben??? das de vllt die ide dran hängst um im bios zu schauen ob vllt wirklich was verstellt ist...

Oh Oh chasy.....
das sieht nicht gut aus :(
Alle 6 Sataplätze durch?? wir haben aber 9 Sataplätze das ist Dir schon klar, oder???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Ach ja Freundin sagt die Entschuldigung wurde nicht angenommen, du sollst vorbei kommen und auf Knien um Verzeihung bitten ;)

das ultra hat 6 +1 für esata.

Ich bin alter mann, kann nicht mehr auf knien rutschen :)

im bios hab ich alles überprüft. da stimmen die ganzen einstellungen. hab ja auch die defaults geladen.
keine ahnung was das sein kann.
naja, hab arne angeschrieben. kein bock mehr auf rma. wäre dann das 5. MAL!
ich guck jetzt Blu-ray. Kein Bock mehr auf Compigedöns heute.

Hey Leute :wink:

Hat inzwischen mal jemand von euch eine HD5XXXer (nicht die Dual 5890) Graka auf dem 790i Ultra getestet?

Vorgeschichte:
Beim Asus Striker II Extreme 790i Ultra kam es nach Einbau obiger Single-GPUs beim Post zu einer "Initialisierungsschleife", sofern man die Graka im obersten und/oder mittlersten PCIe-Steckplatz verbaut hatte (unterster ging problemlos)! Erst beim 7.mal postete das Board dann endlich durch.

Hab den Asusjungs das Problem hier im Asussupportforum geschildert und sie konnten es nachstellen. Sie haben das dann nach Taiwan gemeldet.
Mit dem nächsten Bios wird das Problem beseitigt sein ;)!

Wie ist das bei euren Referenzdesignboards des 790i Ultra??

Hey Leute :wink:

Hat inzwischen mal jemand von euch eine HD5XXXer (nicht die Dual 5890) Graka auf dem 790i Ultra getestet?

Vorgeschichte:
Beim Asus Striker II Extreme 790i Ultra kam es nach Einbau obiger Single-GPUs beim Post zu einer "Initialisierungsschleife", sofern man die Graka im obersten und/oder mittlersten PCIe-Steckplatz verbaut hatte (unterster ging problemlos)! Erst beim 7.mal postete das Board dann endlich durch.

Hab den Asusjungs das Problem hier im Asussupportforum geschildert und sie konnten es nachstellen. Sie haben das dann nach Taiwan gemeldet.
Mit dem nächsten Bios wird das Problem beseitigt sein ;)!

Wie ist das bei euren Referenzdesignboards des 790i Ultra??

Wie Asus macht auch mal was!! Das ist ja mal was ganz neues!!
Der Suport hat ja einen verdammt schlechten Ruf :(

Ach ja hast ne PN bekommen von mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

und ne leider war noch kein 5000HD Jünger unter uns

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

@chasy
ach ja hast ja das Ulta....man wird alt und das Gedächnis mach auch nicht mehr soooo mit.

Hab heute nochmal mit Meshgitter und Dremel bisschen gespielt (der kleine unter euch darf das :p). Rausgekommen ist ne neue Front für den AGB und ne Lüftersteuerung, die die Welt noch nicht gesehen hat^^

PS: Bilder kommen!

@chasy: Gibts ne Option den IDE Controller zu deaktivieren? Hab grad meinen PC leider nicht am Start um nachzuschauen... Wenn nen BIOS reset da nichts bringt, siehts wohl schlecht aus...

Oh man, ich kenne das nur zu gut. Da reizt einen ne XBOX echt: Konsole an -> zocken...
(wobei.. ROD :d )

das ultra hat 6 +1 für esata.

Ich bin alter mann, kann nicht mehr auf knien rutschen :)

im bios hab ich alles überprüft. da stimmen die ganzen einstellungen. hab ja auch die defaults geladen.
keine ahnung was das sein kann.
naja, hab arne angeschrieben. kein bock mehr auf rma. wäre dann das 5. MAL!
ich guck jetzt Blu-ray. Kein Bock mehr auf Compigedöns heute.

So Freunde ich hoffe ich werde nicht geluncht bei dem Thema, aber was sagt Ihr zu der Qualität von EVGA???

Chasy hat jetzt zum 5. Mal eine RMA anstehen.

Ich habe schon 4 Stück hinter mir.
EVGA 680i SLI "Black Pearl" :
1. mal = Speichercontroller defekt.
2. mal = Bauteil aufm MoBo weggeplatz
3. mal = Kurzschluss im Sys ohne direkt Fehler Erkennung
EVGA 790i SLI FTW Digital PWM "Black Pearl"
1. mal = unerklärbarer Fehler, MoBo startet nicht mehr.

Also meine Fragen:
1.Ist das normal für einen MoBo Hersteller?
2.Hatten wir alle Defekte wegen extrem OC?
3.Warum hattet Ihr eine RMA anstehen?
4.Wie wart Ihr mit dem Service zufrieden?
5.Wie lange hat der Umtausch gedauert?
6.Haltet Ihr EVGA weiterhin die treue? oder spielt Ihr mit dem Gedanken einen anderen Hersteller eine Change zu geben?

Meine Antworten:
1. Ich glaube nicht, finde ich schon hoch die Ausfallrate
2. Gute Frage, aber wie bei chasy geht mal eben nicht der SATA Controller durch OC kaputt
3. Siehe oben
4. Service war ganz in Ordnung, man kennt ja den Arne, der kann auch mal etwas "langsam" rüber kommen.
5. Aua ein Reizthema bei mir, muss immer weil ich das Black Pearl habe ca. 6 - 8 Wochen auf einen Austausch warten ;(
6. Ja eigentlich schon, bin einfach zu zufrieden mit dem Bios und der Leistung die einem geboten wird. "Ich möchte doch kein Intel---*bäh, pfui *

So jetzt seid Ihr gefragt Jungs...

Sieht bei mir eigentlich ähnlich aus.
Extem OC macht hier ja kein. Sprich 4,5 und mehr. Ist ja noch alles im Rahmen. Ist ja nen OC Board.
1. nein ist nicht normal fürn Hersteller, Hatte bei Asrock, Msi, Dfi, nie so Probleme
2. nein
3. abgefackelt, FF, FF, FF, Ram (bin mir nicht mehr sicher aber so in etwa)
4. ging so, wird aber besser. Teilweise lange Reaktionszeiten auf Mails etc.
5. beim ersten mal 8 Wochen oder länger gewartet, bei den anderen malen innerhalb ner Woche.
6. Ist einer der besten Boardhersteller. Tja und wer weiterhin SLI x16fach haben will, kommt an EVGA nicht vorbei.

So Guten Morgen erstmal!!!

Wir haben unsere Nachrichten und Ränge wieder :)

Guten Morgen chasy,
ja schön das wir alle Nachrichten und den Rang wieder haben.

:) FF = Kurzschluss im Sys...Lol dann bin ich ja nicht der einigste gewesen.

Zu 1. warum meint Ihr das man so hohe Ausfallraten hat? schlechte Bauteile? ich glaube eher nicht, oder einfach nur Pech?? aber so häufig??
EVGA ist doch eine Premium Marke und so sollen die gefälligst auch Ihre MoBo´s ausstatten!!!! ( Bauteile)

naja, ich kenn auch genügend die noch keine wirklichen Probleme mit dem Board hatten. Guck die Eta an. Bei dem läufts. Auch bei den alten Usern waren viele dabei, die nicht wirklich Probleme hatten. Tja, wir haben wohl die Montagsboards erwischt. :(

Ich wette die haben da ein extra Fach wo die Montagsboards immer rein kommen wo ganz dick drauf steht.
MoBo´s für Kai + David wenn die mal wieder eine RMA haben.
:lol::lol::haha::heul::heul:

du hast mich vergessen...!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

kann mer eigentlich die hardware vom board irgendwie testen???

weil mein ram slot ja anscheinend kaputt ist... gibts da nen prog oder muss mer ne auslese hardware anschließen wie beim auto...???

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

und gleich noch ne frage...

habt ihr eigentlich erfahrungen mit temp geregelten lüftern???

Ich würde sagen ihr seit zwangläufig ein kleiner Prozentsatz von den die sorgen haben, ich z.B. habe überhaupt keine Probleme seit ich EVGA Boards besitze, weder mit meinem 680 LT was ich ja eigentlich selber geschrottet hatte, dann weder mit dem normalen 680 SLI und mit meinem 780er ist auch alles Super.

Also entweder ihr übertreibt es irgendwo oder ihr habt echt nur das Pech immer das falsche zu erwischen.

Ich muss ehrlich zugeben das bei einer (1) RMA gar nicht das MoBo kaputt war sondern der An-Schalter am Gehäuse.
Dieses habe ich aber erst bemerkt als ich schon ein neues MoBo von EVGA zugeschickt bekommen habe.
Also eigentlich super Service, Daumen hoch.
Ich glaub chasy wir hatten einfach Pech.
Ich bleib zu 99999999999% bei EVGA.:love::love:
Einmal EVGA immer EVGA !:hail::love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

Ach ja Etakubi, wie hast das MoBo 680 LT selber geschrottet??

Also EVGA hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet. Irgendwelche Vorschläge eurerseits noch? Ich bleib EVGA auch erstmal treu.
SLY hat ja genau so ein torour hinter sich mit dem 790i.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh