[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte mit anderen anbietern noch nie probs... allerdings waren das ja auch keine richtigen mobo´s (neo K8 zB)... sondern wollten vllt mal welche werden... *breit grins*

ich bin auch vom bios sehr begeistert...!!!
mein mobo macht zwar zicken... aber da hab ich wenigstens was zutun... hehe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Asus macht auch mal was!! Das ist ja mal was ganz neues!!
Der Suport hat ja einen verdammt schlechten Ruf :(
Klar machen die was. Wenns um Biosupdates bei neuen Serien geht, dann sind sie sicherlich eine der schnellsten. Und für ihren Supportruf tun sie ja auch einiges. Siehe Asussupport hier im Luxx ;).

Bei euch scheint aber auch net alles Gold zu sein was glänzt... 8-12Wo RMA :(. Bei Asus dauert das 2-4 Wo :shot: (Erfahrungsberichte in unserem ST).

Ja das Bios ist der ober Hammer!!!
Einfach nur super gestaltet.
Da macht das arbeiten mit so richtig Spaß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Klar machen die was. Wenns um Biosupdates bei neuen Serien geht, dann sind sie sicherlich eine der schnellsten. Und für ihren Supportruf tun sie ja auch einiges. Siehe Asussupport hier im Luxx ;).

Bei euch scheint aber auch net alles Gold zu sein was glänzt... 8-12Wo RMA :(. Bei Asus dauert das 2-4 Wo :shot: (Erfahrungsberichte in unserem ST).

Ich habe eine Sonder-Edition vom EVGA MoBo genauso wie chasy.
Die werden bei einer RMA für uns extra zusammen gebaut (WaKü) und das dauert nun mal etwas länger.
Das ist der Nachteil bei so etwas .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

und übertrieb mal nicht, wir sprachen von 6-8 Wochen und nicht von "8 - 12" verdopple das bitte nicht gleich

War ja bei mir auch nur einmal wo es mit der RMA so lange gedauert hat. Die letzten Male war ja wirklich nur ne Woche. Der Mail-Support könnte gerne noch etwas flotter sein. Da hab ich auch schon ne Woche auf ne Antwort gewartet.

Und Kai, hat sich deine Freundin wieder beruhigt oder soll ich immer noch vor ihr knien :hail:
(Schick mal nen Pic, evtl. überleg ichs mir :teufel:)
:coolblue::haha::lol:

Ach ja Etakubi, wie hast das MoBo 680 LT selber geschrottet??

Ich muss beim Umbau vom NB und SB Kühler etwas zerstört haben weil nach dem Umbau das Board nicht mehr lief aber irgendwie ersetzte mir EGVA das Board (Muss wohl viel Glück gehabt haben).

Also EVGA hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet. Irgendwelche Vorschläge eurerseits noch? Ich bleib EVGA auch erstmal treu.
SLY hat ja genau so ein torour hinter sich mit dem 790i.

Bedenke mal das jetzt die CeBit ansteht und sie wie jedes Jahr ne menge Stress haben werden.

War ja bei mir auch nur einmal wo es mit der RMA so lange gedauert hat. Die letzten Male war ja wirklich nur ne Woche. Der Mail-Support könnte gerne noch etwas flotter sein. Da hab ich auch schon ne Woche auf ne Antwort gewartet.

Und Kai, hat sich deine Freundin wieder beruhigt oder soll ich immer noch vor ihr knien :hail:
(Schick mal nen Pic, evtl. überleg ichs mir :teufel:)
:coolblue::haha::lol:

Bild gibs nicht!!!!! :mad::mad::shot::d:haha:

@Etakubi
Hast die Schrauben zu fest angezogen :drool:

Bild gibs nicht!!!!! :mad::mad::shot::d:haha:

ach menno :(

fährt jemand zur cebit? bei pearl.de gibts gratis tickets.

hey der Arne hat sich grad gemeldet. Mal wieder Fragen gestellt, was ich schon längst geschrieben hatte. ja ja so kennt man ihn.

Ach das ist ja mal was ganz neues mit Arne....
Wie immer, ich glaub der schläft beim Arbeiten auch ein.

Ihr werdet es kaum glauben. 2 Antworten an einem TAG. Und was ist raus gekommen???
na, ratet mal, keiner? oki, ich sags!
RMA :banana::xmas::heul::motz:

Euch müssen die doch schon mit Vornamen ansprechen bei EVGA :lol:

Frag mal ob du ein 790i SLI FTW Digital PWM "Black Pearl" bekommst als Austausch gegen dein 790i SLI Ultra "Black Pearl"
Kannst den ja mal dein Leidensweg erzählen.

Leute, macht mir keine Angst :/
Wenn mein PC läuft wil ich nen Board haben was 1A läuft... sonst muss ich leider das Lager wechseln :-)p) - ne Spaß... EVGA muss schon sein. Nen Kumpel hat nen 680i SLI und das rennt wie sau... 24/7 mit 2xGTX 280 und nem QX6700 drauf, dazu noch zwei Raptoren und ein 1Tb Datengrab. Er kriegt lediglich beim zocken mal Bluescreens, weil das ganze System zu heiss wird (ist in sonem MiniTower von Lianli)...

Aber naja, ich find ebenfalls, dass die Boards auch total geil aussehen - das war nicht zuletzt ein Grund warum ich zu EVGA gewechselt habe (wobei ich doch eig eher der XFXer bin :p)...

thx deco...

also der typ hat es echt drauf... hab mir seine seite mal angesehen...
echt schick was die machen...!!! er macht mir nen angebot...

also wenn hannover nich so weit wäre... würde ich sagen lasst uns auf der cebit nen bierchen schlürfen... und nen sambucca zum nachspühlen... hehe...

Ich wär bei Cebit + einen Trinken auch dabei - aber nur mit der vollen Mannschaft :d

Der Arne kennt ja meinen leidensweg. Der hat ja alle Rmas von mir bearbeitet. hat mir ja schon geschrieben. prozedur wie immer. hast das ja vorliegen.+
ist das jetzt gut oder schlecht wenn man da bekannt ist???
gut nacht
muss morgen arbeiten :(

Für Wasser-Kühler bestimmt Interessant ;)

Hey Jungs hat einer von Euch schon mal untervoltet?:confused:
Wie weit kommt Ihr und wie sehen Eure Temperaturen aus?:drool:

Ich habe jetzt mal ein paar Versuche gemacht unter normal Takt...

CPU Q9650 @3000 MHz VID = 1,225 Volt
CPU FSB = 1,1 Volt
Memory = 1,9 Volt
nForce SPP = 1,35 Volt
nForce MCP = 1,5 Volt

Alles belastet mit Intel Burn Inn Tool:eek:

So hier die Bilder:
VID = 1,225!!!
3000MHz @ 1,100 V Bios = Last 1,080 Volt
http://www.abload.de/image.php?img=untervolten3000mhz11v1z5if.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=untervolten3000mhz11v1o5mw.jpg
3000MHz @ 1,050 V Bios = Last 1,032 Volt
http://www.abload.de/image.php?img=untervolten3000mhz105v8ujl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=untervolten3000mhz105va5cx.jpg
3000MHz @ 1,000 V Bios = Last 0,984 Volt
http://www.abload.de/image.php?img=untervolten3000mhz100vz64m.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=untervolten3000mhz100v55jd.jpg

Was sagt Ihr dazu??
Nett ist auch wie sich die Temp. verhalten bei immer weniger VCore.;)

Meine CPU läuft zur Zeit untervoltet.

3600 MHz bei 1,2375V (VID: 1,2625V)

Bis 3600 MHz kann ich mit 1,15 Volt fahren :)

Erstens hast du auch ne Wakü und zweitens auch ne kleinere VID als ich, zudem noch ein anderes Mobo ;)

Ja aber ist doch beides echt klasse, also dein und mein Ergebnis, oder?
chasy, wie weit bist du früher gekommen? und der Rest der Bande hier?? na ....

Klar ist es Super!

Beide einen guten Batch? :)

Meine ist mehr Mittelmäßig.

Mein QX9650 ES lief easy bei 3666mhz mit 1,2V. Weniger konnte ich garnicht testen weil dann die ganze Misere anfing :p

@ Chasy: Suchste zufällig 120er die ich dir noch geben könnte um den Preis zu drücken, hab 3 Enermax Cluster und nen Scythe Slip Stream Slim 2000 da... sonst bleibt alles wie beim alten :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh