[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nicht beschweren über meinen CPU *breit grins*
Da hatte ich wohl Glück beim Kauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

@Decodaz
was für eine VID hast du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich meine die lag so bei 1,28 oder so. Jedenfalls nicht so hammer, aber naja is ja auch nen Engeneering Sample.. zum Glück mit C0 Stepping.... Naja, ich hab immer noch nicht gecheckt was das mit der VID auf sich hat. Früher beim OC hab ich mir über sowas nie sorgen gemacht. Im jugendlichen Leichtsinn einfach nen Asus Board, Zalmankühler drauf, E6700 rein und 4Ghz primstable warn drinnen :d

Hatte auch mal nen Celeron D 346 auf nem recht günstigen DFI Board @*5Ghz laufen, den hats ziemlich schnel zerissen :d

Undervolten?? Echt, hab ich noch nie gemacht. Wirklich nicht.
@ Deko
nein brauch kein Lüfter. Hab selbst noch genügend hier rum liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

Leute ich werd bekloppt.
Hab mir grad Bios P10 gesaugt und drauf gehauen. Sata 1 + 2 versagen weiterhin den Dienst aber sata 4+6 funktionieren. Bin grad mit dem EVGA online.
WTF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also doch ne Treiber Sache chasy??

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Hat jemand noch ein altes Bios fürs 790i SLI FTW Digital PWM??

ich hab keine ahung. hab jetzt alle vier oberen satas belegt und die kiste läuft. erstmal alles auf standard. werde gleich mal die seitlichen sataports benutzen.

Und was sagt der Monitor beim Starten? immer noch Striche??

Mein QX9650 ES lief easy bei 3666mhz mit 1,2V. Weniger konnte ich garnicht testen weil dann die ganze Misere anfing :p

@ Chasy: Suchste zufällig 120er die ich dir noch geben könnte um den Preis zu drücken, hab 3 Enermax Cluster und nen Scythe Slip Stream Slim 2000 da... sonst bleibt alles wie beim alten :p

Hm scheint mir ein wenig hoch.

1. QX9650 => 4000MHz @ 1,33 Volt ==> 4932MHz @ 1,723 Volt auf einem Asrock 4CoreDual VSTA (Wakü+ Chiller)

2. QX9650 => 4000MHz @ 1,28 Volt ==> 4500Mhz @ 1,578 Volt

Hm scheint mir ein wenig hoch.

1. QX9650 => 4000MHz @ 1,33 Volt ==> 4932MHz @ 1,723 Volt auf einem Asrock 4CoreDual VSTA (Wakü+ Chiller)

2. QX9650 => 4000MHz @ 1,28 Volt ==> 4500Mhz @ 1,578 Volt

?? Was willst du uns sagen??

*grins* habe ich mich auch grade gefragt, es war ja die rede was man Minimal schafft OCP ;)

Hi,
dir würd ich sie für 30€ ink geben ;)
LG

PS: Die weissen Rahmen passen einfach nicht mehr ins Konzept. Sind sonst aber echt klasse Dinger!

Und was sagt der Monitor beim Starten? immer noch Striche??

Update:
Wenn ich Sata 1 oder 2 benutzte kommt postcode 75 und diese weissen Striche. Jetzt kommts. Benutze ich Sata 1-4 und stecke die 2. Graka dabei, bekomm ich Postcode 75.
Graka funktioniert, hab se im 2. System getestet. Stromstecker hab ich auch getestet.
eine Graka + sata1-4 System startet ganz normal aber ist ein wenig träge.
So und jetzt kommt ihr!

Kai, hab leider kein Bios fürs FTW. Bei Evga gibts auch nichts. Villleicht mal Arne anschreiben.

Hab die Biose fürs 790i SLI FTW Digital am start.

E180_DZ17, E180_DZ18 und E180_DZ19

Mal ne Frage am Rande. Wie heisst eigentlich der korrekte Plural von "BIOS"? bzw wie spricht man das aus? :d

Update:
Wenn ich Sata 1 oder 2 benutzte kommt postcode 75 und diese weissen Striche. Jetzt kommts. Benutze ich Sata 1-4 und stecke die 2. Graka dabei, bekomm ich Postcode 75.
Graka funktioniert, hab se im 2. System getestet. Stromstecker hab ich auch getestet.
eine Graka + sata1-4 System startet ganz normal aber ist ein wenig träge.
So und jetzt kommt ihr!

Kai, hab leider kein Bios fürs FTW. Bei Evga gibts auch nichts. Villleicht mal Arne anschreiben.

Man wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, würde ich echt mal vorbei kommen. Was du immer so an Probleme an den Tag legst ist doch echt bald nicht mehr normal :shake:

Gratuliert Spalti ( :d) er ist nun der stolze Besitzer von 3 Enermax Cluster 120mm und von einem leisen 60mm Papstlüfter! :bigok:

Man wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, würde ich echt mal vorbei kommen. Was du immer so an Probleme an den Tag legst ist doch echt bald nicht mehr normal :shake:

Du sagst es. Hatte noch nie soviel technische Probleme wie mit der Kiste. Früher hat man sich zu P3 - P4 zeiten immer nur geärgert warum die so lahm sind. Aber was heute abgeht. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich wollte doch nur die 2. Graka einbauen und jetzt am WE mal wieder Geil zoggen. Und was hab ich wieder davon? nüscht!!!
Ist echt blöd, dass wir alle soweit weg voneinander wohnen. Sonst könnte man echt mal nen gemütlichen Stammtisch einrichten.
Naja und von Berlin bis zu mir rund 4,5 Stunden mit nem ICE. Von Bayrisch Kongo wo Spalti her kommt ganz zu schweigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Hatte noch nie soviel technische Probleme wie mit der Kiste. Früher hat man sich zu P3 - P4 zeiten immer nur geärgert warum die so lahm sind. Aber was heute abgeht. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich wollte doch nur die 2. Graka einbauen und jetzt am WE mal wieder Geil zoggen. Und was hab ich wieder davon? nüscht!!!
Ist echt blöd, dass wir alle soweit weg voneinander wohnen. Sonst könnte man echt mal nen gemütlichen Stammtisch einrichten.
Naja und von Berlin bis zu mir rund 4,5 Stunden mit nem ICE. Von Bayrisch Kongo wo Spalti her kommt ganz zu schweigen :)

Könn ja Tauschen :lol:

Ja wenn das nich immer soweit und so Teuer wäre dann wärs kein Prob.

So ich geh jetz ine küche was zu Futtern Kochen und dann etwas vor der Glotze abhängen.

Könnten ja mal nen Wochenende irgendwo in der Mitte machen, ich wäre dabei :p
In nem netten Hotel einbuchen und dann 5 mal am Tag stammtisch ;)

Zahlst du die ganzen Kosten?

Könnten ja mal nen Wochenende irgendwo in der Mitte machen, ich wäre dabei :p
In nem netten Hotel einbuchen und dann 5 mal am Tag stammtisch ;)

Ich glaub nicht das ich meinen Rechner rumschleppen möchte. :eek:

Zahlst du die ganzen Kosten?

Sehr gute Frage :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Da stimme ich zu, chasy, das ist nicht mehr normal. Da bleibt Dir wohl nur die RMA :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

ich finde bios´se geil...!!!

:lol::lol::haha::lol::lol: sehr Geil :-[:eek:

1. Ihr lasst den kleinen unter euch hier alles zahlen, obwohl ihr hier alle gutes Geld verdient? - FRECHHEIT! Das mit eurer Rente überleg ich mir nochmal! :mad:

2. Man muss seinen Rechner doch nicht mitnehmen. Könnte ja echt mal für nen Wochenende in nen Hotel einziehen. Unten beim Spalt in Bayern - da gibts dann auch nette Getränke :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh