[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kann ich spalt net wieder sprechen :O)

Naja, fahren wäre net das problem bei mir. Mein Vater ist bei der Bahn. Ich krieg nen Ticket für hin und rückfahrt für 50 eus quer durch deutschland mit nem ICE.
das nächst grössere problem wäre, das auch alle zeit hätten :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übrogens... so eine steuererklärung ist schon was feines!!!
und mit dem richtigen prog ne leichtigkeit...!!!
so kann selbst ich als derzeit a-suchender zu kohle kommen... *auf die cluster freu*
bin echt auf die temps gespannt wenn mein airflow konzept fertig ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

ich hab derzeit viel zeit... (leider)

Na los, dann packt eure EVGAs ein und ab innen Süden :lol:

Wir müssen mal dafür sorgen, dass dieser Thread nicht abstumpft. Chasy wird von seinem Board geplagt, Eisbear is im Kampf mit Spannungen um mehr OC zu machen, eta hat sein perfektes Board oben in Berlin und Spalt und ich albern nur rum :shot:

@*Spalt: Haste ne Skizze von deinem Airflow Konzept? :)

Zuletzt bearbeitet:
und solange ich noch in derwohnung wohne auch platz...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

vllt liegen die board probs auch an der region... in der hauptstadt gibts ja wohl keine probs...

skizze hab ich nich...is alles in meinem kopf...hehe...

und solange ich noch nich die temps kenne ist das konzept auch noch nich ganz fertig...
dazu brauch ich erstmal ne plexi scheibe...damit die kiste auch zu ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das hier alle gutes Geld verdienen?

Mehr als nen Schüler, der bald hoffentlich Abi macht - denke, bzw hoffe ich schon. War auch nicht so ernst gemeint, war nur ne Antwort darauf - dass ich zahlen soll :bigok:

@Spalt: Mach mal ne Skizze, mich würd das mal Interessieren!

also...

skizze...

oben sollen zwei Cluster zur optik... (dann noch zwei an den CPU zur optik)
wobei ich noch nich weis wie ich den einen ausrichte...

von unten kommt nen Silenx iXtrema 120er 153m³/h...
hinten raus vllt nen AC 120er oder nen cluster vom CPU...
von vorne (oben) noch nen Silenx iXtrema 120er 153m³/h...
vorn (unten) nen AC nur für die HDD´s...

hoffe dann entsteht nen geiler airflow!!!

wollte ja in die seiten tür auch noch ein oder zwei basteln... um die graka und NB zu beballern...mal schauen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

skizze

Alter, da haste aber auch was vor :d
Sieht aber gut aus. Musst drauf achten, dass die Lüfter oben/hinten stark sind. Also es muss mehr Luft rausgesaugt werden, als reinkommt.

Physik -> (Thermo)Dynamik -> Sog ist "stabiler" als Schub. Es muss also mehr Luft raus als reinkommt. So entsteht ein Sog und du kannst verwirblungen vorbeugen. Ich würde unten evtl garkeinen Lüfter reinmachen und das kranke Teil dann hinten rein.

hab da nen geilen test gefunden....

guckst du hier

ist nen tolles krankes teil...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

den unteren will ich vllt etwas ankippen... so in richtung graka und NB...

Oha, das ist ja krass. Dexgo ist echt ne Hammer seite. Auch die Videos find ich total geil ;)

Mein schönes Baby wieder zerlegt :heul:
Hab dabei Tokio Drift geguckt und voll Lust jetzt auf Daddeln bekommen.
Wird leider nix. Meine Ellis kommen gleich zum Kaffee.

Dann fing jetzt grad Win7 doof zu spielen. fehlte auf einmal ne systemdatei und die systemwiederherstellung und reparatur konnte nichts machen.
Naja f8 und letzte Start Konfig hat dann zum glück geholfen.

Wenn ick jetz DDR3 RAM hätte dann würd ich sagen schicks mal her, nur um zu sehen wie man solche Fehler züchten kann.

Aber wie man hier im Thread sieht scheinen die 790er ja mehr Probleme machen. Unsere 780er laufen doch ganz gut...?!

Wobei das natürlich zu wenige sind um hier Prognosen zu machen...

chasy hatte ja vorher auch ein 780er und auch da hatte er wohl so seine kleinen Probleme.

Bei mir liegt es wohl daran das ich meins mal Neu gekauft hatte da man ja nie weiß was die Vorbesitzer alles so getrieben haben ^^

Ich will ja nicht an deiner Erfahrung zweifeln aber entweder Reagierst du wie ne Art Virus auf PCs oder ich weiß auch nich :fresse:

Oder es ist ein Problem was weiter besteht, auch nach dem Tausch, was Probleme macht also ein gemeinsamer Nenner sozusagen. NT, Graka Kabel oder der gleichen.

Leute, mich toppt jawohl keiner. Chasys PC läuft wenigstens^^
Ich hab seit 2 Monaten ne Baustelle :d

ich sach nur
MIESES KARMA:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

naja, hab ja das Board die ganze zeit nur mit einer graka betrieben. als ich die zweite rein tun wollte, fingen ja erst die probleme an. das mal speicher probleme auftreten können, ist ja nichts welt bewegendes. und die zweite graka läuft ja einwandfrei im dfi.

Alle Kabel überprüft? HDD ok? Hatte schon, das nen System Sch.. lief nur durch die HDD, weil die nen Ding weg hatte.

NT mal vom Zweiten System genommen? und ans EVGA rann?

Andere DDR3 hatteste ja schon probiert? haste ja schon irgendwo geschrieben oder bin mir da nicht ganz sicher?

Protzi zu 100pro ok mal einen anderen probiert?

Hatte ja alles soweit kontrolliert. Und wenn immer der gleiche Fehler auftaucht mit 4 verschiedenen HDD und 3 Laufwerken (alles Sata) kann man schon davon ausgehen, das der Satacontroller einen weg hat. Hdd´s laufen im anderen System, Grakas auch.

Mahlzeit,
nach zwei Monaten des Wartens auf neuen Speicher - :shot: - bin ich nun auch wieder an Board. :wink:

War schon erschrocken als ich das Lesezeichen für den Thread anklickte und nur ´ne Fehlermedlung zu sehen bekam :eek:
Jetzt muss ich mich auch erstmal wieder einlesen.

Aber wie man hier im Thread sieht scheinen die 790er ja mehr Probleme machen. Unsere 780er laufen doch ganz gut...?!

Wobei das natürlich zu wenige sind um hier Prognosen zu machen...

Also ich werde mit meinem 780i auch nicht so richtig glücklich. Kämpfe nach wie vor mit verschiedenen Bluescreens und weiß auch garnicht mehr so genau wo ich da anfangen soll. Erstmal folgt jetzt ein neues NT und dann schau ich mal weiter.

servus.... weis jemand den genauen changelog von dem neuen Bios p10? :-)

so steht das bei evga
Bios Version : P10
BIOS Date : 01/20/2010
Bios File : NF78P10.bin (Primary Download Link)
Notes :

The following was updated in release P10:

* Improved CPU Compatibility.

noch was anderes. will mir ne neue graka kaufen HD5870 :-)

eght das ohen probleme auf dem board. habe da sowas in erinnerung das das orad so nvidialastig sei :-) im bezug auf sli etc. aber eine 5870 kann ich doch ohne weiteres betreiben.

habe im mom ein e8400@ 3,6 ghz. skaliert der? oder sollte ich mir für die graka noch ein quad kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
servus...

was meinst du genau mit dem changlog????
also ich hab ne 4890 am laufen... läuft ansich super... nur sli kann mer vergessen... da das die treiber nicht mit machen... wegen ati vs. nvidia... (leider)
welches board haste denn???

greeeeeeetz

heir steht im changelog
* Improved CPU Compatibility. ?!?!?!?!?!? was soll das bedeuten welche cpus werden jetzt besser unterstützt? ich habe das 780i Sli

Computerbase hat damals die HD5870 ebenfalls auf einem 790i Ultra getestet - das ging ohne Probleme! Aber was Spalt-N denke ich schon gesagt hat - CrossFire wirst du nicht machen können, eben weil es ein nForce-Board ist.

Das 780i macht doch nur 775er CPUs oder? Evtl., dass die neuen CPUs von Intel die kommen werde jetzt auch unterstützt werden?

okey...

dann wirst du wohl auf etakubi warten müssen...
der hat den master plan was das 780er angeht...*grins*
(der kommt täglich on...wie alle hier im thread)
ich habs noch nich drauf gespielt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

da hat der max88 recht...laufen tun die... nur sli/cross wird von den herstellern unterbunden...

P10 ist auch fürs 790i raus und da stand auch leider nicht mehr bei.
Und wegen der 5870, es soll Probleme geben mit dem 790i Chipsatz und der Graka. Allerdings bei Asus-Boads. Steht hier am Anfang des Threads. Mit 780i Chipsatz ist wohl nichts bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh