[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gestehen, ich hab mir nicht den ganze Thread bisher durchgelsen - aber hat denn jemand schon ein Update gemacht oder ist Freudenberger der erste, der sich da heran wagen möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
780i ist nur Sockel 775. Intel schmeisst aber noch paar CPU´s für Sockel 775 auf dem Markt. Evlt. auch Updates für die ganzen s-Serien der Quadcores, könnte ich mir vostellen.
ber hat denn jemand schon ein Update gemacht oder ist Freudenberger der erste, der sich da heran wagen möchte?
Update vorauf bezogen?

Aufs neue Bios - ob da schon jemand die neue Version drauf geflasht hat und ob der dann unter Umständen berichten könnte, was da neu oder anders ist. Und vorallem ob es sich lohnt!

ich hab das zehner drauf gehauen, aber zum neuner keinen unterschied feststellen können.

ich werde heute abend flashen :-)

und dann die tage mri die hd5870 kaufen hoffe die werden bis ende januar auf 330€ fallen. werden zwar angeboten aber erst lieferbar ab 360 und mehr euro.

Auf der XFX Homepage ist das neuste noch das P09 - könnte mir einer von euch evtl das P10er Bios irgendwo hochladen oder mir schicken?
Wäre sehr nett - danke schon mal vorweg!

willste das evga bios aufs xfx flashen???
kann dir das schicken, wenn mir deine email addy gibst.

Crossflash geht glücklicherweise bei EVGA und XFX :)

Du hast gleich eine PN! Kurzen Moment.

Edit: PN sollte draußen sein, hoff ich.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist angekommen,
willste die iso haben?

Mail ist raus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt jetzt ganz gerne mal unter Last der Bluescreen mit dxgmms1.sys auf.
Dazu habe ich nicht viel hilfreiches gefunden, nur einen Beitrag und da steht drin, dass dieser BS nicht zu beheben sei unter Win7 64bit. Irgendwie sowas wie: Konflikt zwischen bestehender Hardware, Treibern und Betriebssystem.

Betreibt jemand von euch die 8800gts unter Win7 (64bit) und tritt da z.B. in Spielen der genannte BS auf?

hab ne 8800 GTX aber nütze Vista 64bit :(

Ok, hab ich wohl Pech gehabt ;-)
Hatte vorhin den nächsten BS, diesmal war´s NTFS.sys.

Bist du denn sicher, das du auch alle Spannungen und GTL´s richtig gesetzt hast und deine BS nicht daher kommen können?

Hätt ich die Kiste übertaktet würde ich das für durchaus möglich halten, da ich aber alle Settings resetet habe sollten die Spannungen doch eigentlich ok sein. Steht halt alles auf Auto.

Okay, dazu würde mich direkt ein Fehler einfallen. Das meiste kann man wirklich auf Auto belassen, aber meistens ist die RAM-Spannung falsch. Guck mal in den Specs was deine RAMs brauchen und was das Board an Spannung auf Auto hinterlegt.

dachte ich hab schon manchmal komische probs...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

stimmt... bios wollte 1,5 geben..aber ram braucht 1,9v

RAM-Spannung hatte ich als einzige verstellt, hätte ich sagen sollen.
Memtest86+ spuckt keine Fehler aus, daher hatte ich den RAM jetzt erstmal ausgeschlossen.

Die Platten habe ich noch nicht getestet, womit soll ich das machen?

3dMark06 läuft durch, bei COD MW2 erhalte ich die Bluescreens, Prime und weitere Spiele habe ich nicht getestet. Nur die Sache ist, dass ich ja dann immernoch nicht weiß an welchen Komponenten es liegt.

edit: Hatte gestern doch noch andere Spiele getestet => BS und ein Freeze.
Morgen teste ich einfach mal die Grakas durch, heute schaffe ich das nicht mehr. Vllt. ergibt sich dabei ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde spontan auf CPU-FSB tippen. Evtl zu niedrig.
COD MW2 ist bekannt für seine BS. Hab ich auch ab und an mit zu kämpfen. :(

@OC
Hat er doch schon geschrieben, ist alles auf Normaltakt.

Ich würde auch auf nForceSPP Spannung tippen.
Damit hatte ich ja so meine Probleme.
Wie hoch hast du die?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Schreib uns doch mal deine ganzen Spannungen und Sys auf, mit RAm usw...

Nein, kein OC. Daher irritiert mich das auch. Habt ihr denn Vorschläge für Tests/Programme mit denen ich gezielt einzelne Hardware ausschließen kann?
Muss jetzt weg, aber morgen würde ich dann mal alles durchtesten.

edit: Bin zu langsam ;-)
Sys => Systeminfo
Spannungen reiche ich morgen sofort nach.

Zuletzt bearbeitet:
1,35 V oder 1,42 V beim OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh