[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chasy ==> Blödman, also ein Gummi kann ich schon noch erkennen mit meinen schlechten Augen, so schlecht sind die dann doch wieder nicht.
Wer hat jetzt wenn geärgert?? :lol:

ich glaub, da war der Spawa-Kühler auch noch nicht gereinigt, als ich das Bild gemacht hab. Alle Kühler sind sauber. Könnt nur bisl Staub mittlerweile drin sein :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH KRIEG EINEN SCHREIKRAMPF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arne hat mich grad angemailt,
5 Hdd und 1 Laufwerk dran + 2 Grakas und die Scheisskiste läuft?!?!?!?!?!!?
Hat mir Bilder geschickt. Bootet ganz normal, er kommt ins Windows, etc...

Hat dein PSU ein weg???

Und was nun??

Dann würde doch eine andere Fehlermeldung kommen.
Arne testet noch ein wenig und meldet sich dann wieder.
Vielleicht finden die ja doch etwas. Ich hab kein Plan mehr.
Auf dem DFI läuft ja alles. Und wenn man bei 6 Sata Geräten die gleiche
Fehlermeldung bekommt, ist das doch schon merkwürdig.

Ja hast Recht mit dem PSU war eine schnapsidee....:shot:
Das du Fehlermeldungen bekommst und der Arne nicht ist schon sehr komisch.
Drücke Dir die Daumen das die noch was finden.:bigok:

ist schon frustrierend das ganze. Bei mir läufts nichts, Arne schliesst an, und supi, es fluppt alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Die Mail war sogar mit Bildern vom Board und Bios, das ich das ja bloss glaube :)

*mit fühl*

haben vllt deine platten einen weg??? wäre zwar schon mega komisch das alle aber wer weeees... weil bis auf die platten is ja bei ihm nix anderes oder??? außer vllt deine grakas...

greeeeeeeeeetz und daumen drück...!!!

Die kennen Dich anscheinend. g****:haha:
Ist jetzt nur die Frage ob das Positiv oder eher nagativ ist.:confused:

der fehler kam ja sogar beim nem sata brenner bzw. dvd laufwerk. und auf dem dfi laufen die laufwerke einwandrei. hab ja auch ne hdd vom dfi angeschlossen, was den dienst verweigert hat. grakas laufen auf dem dfi auch.
deswegen bin ich ja so ratlos.
es wird ja auch alles im bios erkannt und trotzdem fehlermeldung

der Arne schnell??? das passt nicht zusammen:lol:

doch ist er aber diesmal :)
Ich krieg ein neues Board. Die hatten grad auch unter Windows mehre Abstürze. Hab nur nen Rüffel bekommen, weil ich die WLP ausgetauscht habe und noch Restspuren von der alten drauf waren. Aber damit kann ich Leben.

Was war den der genaue Wortlaut mit der WLP??
Das würde mich ja interessieren!!!!
Ein auf "du du du, böser Junge" g***

[FONT=&quot]Mein Kollege hat von Ihrem Board bereits die Wasserblöcke entfernt und festgestellt, dass zusätzlich graue Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Normalerweise sollte unsere Wärmeleitpaste ausreichen. Wenn Sie die WLP tauschen, sollte die alte WLP zuvor entfernt werden.[/FONT]

Auf den Spawas war das Zeugs drauf wie Zahnpasta. Das war unmöglich die alte WLP komplett weg zukriegen. Hätte das Board dafür abspritzen müssen.

Das heisst wohl jetzt, gibt nen normales 790i + die alten Kühlkörper. Ich lass mich mal überraschen. Ich will nur hoffe, das das dann auch das letzte mal war.
Aber echt super schnell. Montag los geschickt und heute schon überprüft. Also das ging richtig fix.

Häää jetzt kriegst du "nur" ein 790i zurück??? oder wie??

ich denke mal normales 790i ultra und die bauen von meinem alten Board die kühler da drauf. warum sollten die die sonst abnehmen???

Das heisst wohl jetzt, gibt nen normales 790i + die alten Kühlkörper

Du hattest aber geschrieben das du ein "normales" 790i bekommst und nicht das du ein Ultra bekommst!!!
Hatte mich auch schon gewundert...

Tach Männers

Habe ein Problem mit mein EVGA nforce 780i.

Und zwar:

Ich habe heute das Board neu bekommen, und wollte es gleich mit den Mips Kühlern bestücken, kein Ding habe alles zusammen gebaut, und starte den PC, Monitor bleibt schwarz aber alles andere leuchtet und läuft.
Dann sehe ich den Code und zwar 1d, Handbuch nachgeguck, da stand aber nur "Early PM initialization".
Gegooglet und herausgefunden das es irgendwas mit dem Arbeitsspeicher sein soll also habe ich ein anderen speicher ausprobiert, Monitor bleibt schwarz, die anderen Slots probiert, Monitor bleibt schwarz.
Batterie rausgenommen, Monitor bleibt schwarz.
Dann habe ich den Originalen Kühgler wieder rauf gebaut, und Schwupps Monitor geht an alles Funktioniert.

Mein CPU und meine Grafikkarte habe ich schon länger unter Wasser.

Könnt Ihr mir bitte sagen warum das Mainboard nur mit dem Originalen Kühler Funktioniert und nicht mit den Mips Kühlern ?????

System:
Intel Core2Quad 9505
EVGA nforce 780i
XFX Nvidia 260

Danke

Mfg

Schrauben zu stark angezogen!!!
Dadurch können solche Sachen passieren.
Oder das andere Extrem, Kühler nicht richtig drauf so das der gleich abschaltet wegen zu hoher Temp. Aber dann würde ja nicht alles weiter laufen...hmmm

Ich bin mir aber sicher das Punkt 1. zutreffen wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Hast das MoBo im Gehäuse mit den Original Kühler getestet oder aufm Tisch??
Sonst alles die gleichen Bedigungen beim Testen??

Hi,

Also zu fest angezogen glaube ich nicht, bin sehr sachte damit um gegangen.

Ich hatte es voher getestet, im gehäuse, mit dem Originalen Kühler.

Das einzige was ich mit Wasser bestreibe ist die CPU und die Grafikkarte.

Die Bedingungen waren alle gleich.

Mfg

Was den nun!!
Hast es erst getestet (mit original Kühler) und dann umgebaut, oder erst umgebaut und dann getestet (wieder mit dem original Kühler)??

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Ich habe Dich jetzt so verstanden das du es direkt umgebaut hast als du es bekommen hast (ohne zu testen)und kein Bild bekommen hast. Danach wieder auf original umgebaut und es lief wieder.
oder verstehe ich Dich da falsch?

Wollte mal durchgeben, dass ich seit dem Wechsel des RAMs in die schwarzen Slots keinen BS mehr hatte. Stimmt mich erstmal zufrieden, jetzt muss nurnoch das OC-Profil laufen ;-)

Sorry wegen der verwirrung.

Also ich habe das Mainboard gleich ins Gehäuse eingebaut und ihn ohne die Mips Küher im betrieb genommen, d.h mit dem Originalen Kühler.
Da konnte ich ja sehen das alles OK ist, erst danach habe ich die Mips Küher drauf gebaut. Danach kam der Fehler Code

Mfg

Ah OK.
Aber wieder umgebaut auf die original Kühler hast du noch nicht?? oder ??
Wenn du die Schrauben nicht zu fest angezogen hast ist das schon etwas seltsam.:hmm:
Da muss dann ja beim Umbau etwas passiert sein.
OK hier die Möglichkeiten.
1. Schrauben zu fest angezogen.
2. Beim Umbau ein Bauteil gekillt.
3. Eine Leiterbahn gekillt beim Umbau.
4. Der Kühler bekommt mit dem MoBo einen Kontakt wo es keinen bekommen sollte (Kurzschluss)
5. Dumme Frage aber mit dem Schraubenzieher bist du nicht abgerutscht?
6. WLP vergessen g****
7. Unterlegscheiben (Isolation) hast du unter den Schrauben??

Was sagt den unser chasy dazu?? hmmm na großer was meinst???
Bist doch unser 780i Guru:hail:

Könntest ja mal den Suport von EVGA anrufen, ist der Arne Seifer.
Musst mal chasy freundlich fragen, ich habe z.Zt. die Tel.: Nummer nicht zur Hand....
Keine Panik wegen Garantie, EVGA gewährleistet einen Kühler Wechsel, wenn man nicht grob fahrlässig gearbeitet hat. (mit einem Schraubenzieher abgerutscht)

Haste das beachtet:
Montagehinweis: Den Northbridge Kühler mit jeweils einer Kunstoffunterlegscheibe unter sowie einer schwarzen Distanzhülse über dem Mainboard montieren, nur so ist der richtige Abstand bzw. Anpressdruck gewährleistet !!!
Die Schrauben mit den Federn auf k e i n e n Fall weiter eindrehen wie im Auslieferungszustand, Sie können hierdurch ihr Mainboard zerstören !!!

Bei mir tritt jetzt ganz gerne mal unter Last der Bluescreen mit dxgmms1.sys auf.
Dazu habe ich nicht viel hilfreiches gefunden, nur einen Beitrag und da steht drin, dass dieser BS nicht zu beheben sei unter Win7 64bit. Irgendwie sowas wie: Konflikt zwischen bestehender Hardware, Treibern und Betriebssystem.

Betreibt jemand von euch die 8800gts unter Win7 (64bit) und tritt da z.B. in Spielen der genannte BS auf?

Ja ich habe auch ne 8800gts mit win7 x64 und das läuft einwandfrei. Probleme gabs bei zu niedrigen Speicher Voltages.

-----------------------
EDIT:

Ich habe mal ein Paar Fotos von meinem Bios gemacht:
klick!!!

Mein Ihr ich kann am Bios noch was verbessern an den Settings? siehe Signatur für Sysinfos :-)

-------------
Ein Problem habe ich noch. Ich habe 8 GB Speicher 4x2GB von GSKILL 1000MHZ kann die leider nur bei 800MHz laufen lassen. Weiß jemand wieso? ich meinte so etwas in der Art in der Vergangenheit schonmal gehört zu haben. Kann das jemand bestätigen? Weil bei 4GB Speicher also 2x2GB Ging Ohne Probleme mit 1000 und mehr MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Nerv...:fire:
Das die Leute immer um Hilfe bitten aber zu faul sind wenigstens eben die Sys info´s zu Posten. Da muss man sich immer erstmal durch mehrere Seiten klicken mehrere Bilder anschauen um überhaupt mal an die Daten zu kommen....:motz:

Vcore = 1,35 hast bei einem Takt von 3800MHz oder?? wenn nicht dann könntest die etwas reduzieren.
Weiterhin könntest du den FSB Volt etwas senken, wenn er dann keine Probleme macht.
Ansonsten so lassen.
Und C1E könntest du an machen, dann müsste der sich im Ideal runtertakten.

8gig RAM zum laufen zu bekommen ist nicht so leicht.
Müsste auch mit den Spannungen zu tun haben.
Da musst du aber mal chasy fragen.:confused:

Wollte mal durchgeben, dass ich seit dem Wechsel des RAMs in die schwarzen Slots keinen BS mehr hatte. Stimmt mich erstmal zufrieden, jetzt muss nurnoch das OC-Profil laufen ;-)
Ein kleines Dankeschön für die Hilfe wäre auch mal nett.
Immerhin haben Dir die Leute hier echt versucht so gut wie möglich zu helfen.
Wofür hilft man eigentlich wenn es einem noch nicht mal gedankt wird???:wall:

hatte nie vollbestückung auf´m 780i laufen, aber mit etwas spannungserhöhung der spp/mcp müsstest du es aber am laufen bekommen. evtl. man bisl die timings entschärfen.
aktueller cputakt wäre auch interessant.

hab heut wenig zeit, neuer azubi arbeitet grad zur probe

Da ist wohl wer mit dem falschen Fuß aufgestanden ;-)

Schnell rechtfertigen: Könnte man Kapitel 6 des threads öffnen würdest du erkennen, dass ich mit "Danke" nicht geize - kann man aber nicht. ;-)

Spaß beiseite: Dankeschön an alle. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh