[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
der PC ist noch nicht komplett. Bis nächstes Wochenende sollen alle Teile da sein, kann das Board bis dahin halt noch nicht testen. Das Board lief aber einwandfrei. Nunja, ich werd mal sagen wies aussieht wenn die Kiste dann läuft (oder sollte^^)
lg

Kannste wenn du fertig bist und der PC läuft paar screens machen, vielleicht kann ich daraus sehen was ich falsch gemacht habe.

@Kryptonite Dann schau mal das du den SB und Mosfetkühler nur leicht feste machst,
gerade so das er nicht mehr wackelt. Kann ja sein das dein Board nen leichten Schaden im Layout hat und bei Biegung haste nen Wackelkontakt.
Und für Mosfet nimm am besten nen Pad.

Das währe möglich, mein Board ist tatsächlich ein bissl gebogen weil ich mein neuen CPU Headkiller eingebaut habe.
Könnte daran liegen muss ich ma am Wochenende ein bissl lockern.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey mein Board ist schon in Herne, also dürfte ich morgen Glück haben, dass es schon bei mir ist, so UPS will.
Der Kühler ist schon okay. Ist zwar nen Unterschied zwischen den einzel Kühler, aber die SPP wird ja zum Glück eh nicht so heiss.
Bin grad gewillt mir noch ne Graka zu leisten für Physix. Bei Arlt.de machen die grad Frühjahrsputz und hauen viele 8800er raus. gt, gts, gtx und noch viel mehr.
Ob sich das lohnt? keine Ahung.

servus...

kurze frage...

hat einer von euch ne ps3 und so nen wifi max stick??? mein bruder hat sonen ding und brauch aber die software dazu... ich finde die einfach nicht...
habt ihr nen plan???

greeeeeeeeeeeeetz

Kannste wenn du fertig bist und der PC läuft paar screens machen, vielleicht kann ich daraus sehen was ich falsch gemacht habe.

Hi,
klar werd ich machen ;)
Wenn WD meine Caviar Black bis nächstes WE zurrückgeschickt hat und Cyberport auch flott ist dann mache ich das. Aber der erste Tag wird wohl erstmal mit tweaking verbracht *gg*

@ all: Für PhysiX sollte doch ne 9600GT passen oder? Kann man sich ja ne tolle Green-Edition holen, dann frisst die auch nicht zuviel Strom... wobei mich PhysiX nicht überzeugen kann (bisher). Viel zu wenig Games...
Oder hier im MP gucken, da gehn 8800GTS G92 z.b. recht häufig echt günstig weg. Seitdem ich den MP hier benutze, kaufe ich nichts mehr neu^^

Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen dem wifi stick...

also ich brauch kein treiber sondern die software dazu...
dachte das einer von euch ja bestimmt auch mal seinem pc fremd geht und die ps3 anmacht...^^ und dazu eben solch ein ding hat...
der hersteller ist big ben...aber selbst auf der seite gibts nix... schade eigentlich...

@ deco...

deine lüfter sind da...hehe...
eben verbaut...sehen mit meinem megahalems echt geil aus!!!
hoffe das die kaze bald lieferbar ist...(glaube nächste woche...)
bilder folgen dann auch... THX nochmal!!!

greeeeeetz

@*Spalt: Versorg uns mal mit Bildern ;)

@*chasy: Es ist Samstag und ich DARF nicht mehr schlafen, muss auffe Arbeit. Aber wenn ich Glück habe sind gleich: Meine neuen RAMs, meine Graka und meine MDPC-X Bestellung da :)

Hey, mein Board ist grad gekommen, nur mal wieder für mich typisch, keine Zeit mehr :(
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Und wie ich vermutet habe, neues Ultra plus meine alten Kühler. Naja, hauptsache das Ding läuft.
Wie war das jetzt nochmal mit dem Raid? Raid0 ist 2 Platten zu einer machen für Perfomance und R1 ist für Spiegelung?

@ Deko hoffe, kriegst dein A-Tag schnell rum und das deine Teile heute kommen

So, Feierabend und Post war da. Neuer Ram ist da, die Thermalright HR-07 kommen drauf sobald das Ding durch Memtest ist und Nils hat sich selbst mal wieder übertroffen! Daher kann dann am WE schön gesleevt werden...

Raid 0 ist für (bis zu) 100% mehr Performance (bei 2 Platten), Raid 1 ist für (bis zu) 100% mehr Sicherheit (bei 2 Platten). Raid 5 finde ich persönlich am coolsten. Da hat man Sicherheit und Performance, aber brauch leider auch 3 Platten...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann frohes Testen!

@ chasy: shit, das mit dem SB kühler passt nicht wegen meiner graka :/ Die Anschlüsse sind von den Lüftern bedeckt :/

sone kacke... kein plan was ich jetzt tun soll?!
evtl nen Thermalright HR-05 SLI/IFX?

Das kann ich mir jetzt eigentlich gar nicht vorstellen. Hast du den evtl. falschrum montiert? die 4890 ist doch nicht dicker als meine 285. Mach mal nen Pic, please.

So chasy, hier mal die Pics. Erstmal paar andere vom PC, teilweise mit HDR um die Details besser rüberzukommen lassen.

AGB goes Mesh
dsc01769.jpg

chasy, das war VERDAMMT knapp. Jetzt wirkt leichter Druck zwischen den Kühlern, aber sollte passen. Hätte fast den Dremel rausgeholt...
dsc01766th.jpg

Konstruktion, muss aber noch einiges passieren. Dahinter sitzt in der Front der AGB. Der Noiseblocker bringt die aufgestiegene Wärme der Festplatte und die der Laing DDC da raus...
dsc01765ye.jpg

Jetzt zum spannenden. Leider ist durch den 3slot Kühler sehr wenig Platz:
dsc01760jpg.jpg

dsc01761e.jpg

Ich denke mal damit würde ich das umgehen:
2421_0.jpg

6505_0.jpg

Was würdet ihr machen? LG

Zuletzt bearbeitet:
scheisse ist das eng bei dir. könnte grad so hin hauen mit den winkeln, wenn das plastik bisl nach gibt.

so board installiert. hab mit c1 zu kämpfen, wie beim ersten mal. 1 riegel läuft im zweiten grauen slot. evtl. gleich mal anderes bios drauf schmeisen. habt ihr noch ne idee wie c1 weg bekomm=? ohne den ram zu wechseln.

Hohl dir doch besser nen Wasserkühler für die Grafikkarte.

Hi,
Hatte schon überlegt die Graka mitzuhühlen aber da wird meine Wakü wohl an ihre Grenzen kommen, denke ich...

Spannung von der SPP??

@ Chasy: Werd wohl mit Winkel klarkommen, denke dass es so passen wird ;)

pumpe wird erkannt.
ich weiss net was evga da für ne paste drauf gehauen hab spp/mpc 51 GRAD FTW!!!
So verschieden Realtek installiert aber es wird kein Soundgerät erkannt.
Findet auch mein Wlan netz nicht. bzw akzeptiert das PW net.
Keine Ahung obs an Win7 liegt oder was anderes.
Kann das nicht einmal klappen?

Hi,

mal ne Zwischenfrage.
Hat wer von euch auf dem 780i SLI Board (nicht das FTW) nen Quadcore, am besten nen q9550er auf 4 GHZ stable laufen?
Bin vor einem Dreiviertel Jahr immer daran gescheitert, es gingen nur 3,83 Ghz Prime Stable, sprich 450 FSB.
Aber jetzt habe ich mir das neuste Bios gezogen, und dieses scheint besser für OC zu gehen, das P10.
Fahre im Moment mit 3,975 Ghz und versuche gleich mal die 4.

Also kann mir jemand mal seine wichtigen Bios Einstellungen für 4 Ghz Primestable hier durchsagen?

Meine sind immo:
CPU im Bios 1,4 v = 1,36 real
FSB Volt = 1,3 v (1,4 sind schon rot markiert?)
NB= 1,55v
SB= 1,45 V
HT NB<=> SB 1,3 v
Mem volt : 2,1 v

GTL Spannungen sind alle bei +40mv

FSB 467,5 mhz
ram läuft im sync mode bei 467,5mhz

Habe ein 4 GB Kit aus 2 *2 gskill 1100er drinne, timings 5 5 5 15.

Gruß
Tawwa

Schreib Chasy mal ne PN der kann Dir da helfen...

P.S. ganz schön hohe Spannungen...

Solche ähnlichen Settings habe ich für 9x450 aber nur zum Benchen.

Was genau ist hoch bei den Settings?
Könnte mit der CPU Core denke noch runter, da Small eh immer durchläuft.
Auch mit niedriger Cpu Core.
Habe wenn dann immer bei Custom und Large Probleme, also Board.

Gruß
Tawwa

Finde deine NB Spannung etwas hoch, aber ich kenne das 780i nicht so genau, habe ja das 790i.
+ deine CPU V Core...fast 1,4V für 4000 MHz?? Was für eine VID hat der CPU?

Für 24/7 sind die Settings auf jeden Fall zu hoch, auch wenn er eine Wakü nutzen würde.

moin moin @ all

hab da mal ne frage : hat schon mal einer das bios 09 drauf gehabt ,am besten auf nem xfx 790
ich nutze zur zeit noch das das 08

danke schon mal für die antworten

mfg lemme

Ja hatte ich drauf - kann ich bei bedarf auch wieder einspielen wenn du willst. Hab das XFX 790i Ultra SLI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh