[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte mal nen thread ins lebenrufen, der all solche tools beinhaltet. wäre wirklich nützlich.

du kriegst auch ne iso geladen von der bios version. musst du noch mal gucken.

Das Akkustikmanagment regelt die Lautstärke der Hdd. Wenn das aktiviert ist, läuft die Platte nicht mit vollen Touren. Frag mich aber jetzt nicht wo man das abstellt.

Und bios jetzt schon geflasht?

Muss ich mir den jetzt die iso auf die Diskette ziehen, die EXE oder die bin Datei????
Bei EVGA kann man ja alle Varianten runterladen..

Und der Akkustikmanager regelt nicht die Umdrehungszahl sonder nur die Bewegungen des Lesekopf.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=129672
http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=2815

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

cooles kleines tool, kannte ich auch noch nicht.

Schön was für Tools man doch hier übers Forum kennenlernt.:asthanos:
Gestern das RAM Tool und heute das HDD Tool.

Weiter so Jungs !!!!:banana:

du brauchst die exe für die floppy

FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)
  • Download the following executable: E180_DZ19.exe
  • Insert blank floppy disk into drive and run executable
  • Restart machine, and set floppy as the primary boot device
  • Press "Y" to program BIOS
  • After flash, power off PC completely, on reboot load defaults in BIOS

sooooo... hier einpaar eindrücke vom neuen lüfter management...:banana:

hier die neue tower belüftung... ^^

ps: leider fehlt mir noch ein Enermex für oben...deswegen noch der AC...

hier die zwei Silenx Ixtrema pro in aktion...^^

und hier meine (billige aber sehr effektive) version von einer staub draußenlass varriante...^^
(ist aus dunstabzugs filter zusammen geschitten...case hat zwar schon filter aber besser ist...)

hier nun ein gesammt bild...

fehlt nur noch die plexi, kabel mod, case lack und als finish etwas LED beleuchtung...:banana::banana::banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

wees nicht ob das tool auch bei win7 oder vista läuft...hatte ja XP pro drauf...

Irgendwie findet der mein Floppy nicht.
Kriege immer die Meldung "Floppy Disk Fail (40)"
Im Bios habe ich das Floppy aber aktiviert, was musste ich da nochmal zusätzlich beachten??

Floppykabel und Stromkabel dran? mal anderes Kabel benutzen. Oder das LW hat einen weg. Wenn du noch ein brauchst, hab noch 5-6 Stück hier rumliegen.

Ne hab hier noch eins, Danke, habe jetzt aber keinen bock da rum zu fummeln.
Hab hier auch noch ein CD ROM Brenner rumfliegen, vielleicht baue ich das auch morgen ein und mache das damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

@Spalt-N
Fliegt dein Rechner durchs Zimmer wenn du den nicht fest bindest??:lol::lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Echt gut geworden, kein Wunder das deine Temp. so in den Keller gegangen sind.:bigok:

So Leute, bei mir sind ALLE Teile da. Vielleicht wird mein Traum vom laufenden PC dieses We noch wahr!

also wenn ich den unteren lüfter auf max stelle... dann schwebt der PC übern boden... ^^

selbst die cpu temps sind nich mehr so krass bei interburntest... bin voll happy...
deco...danke nochmal für die enermex...!!!

So hab grad nochmal die Ratschläge vom Arne befolgt. Alle Timings manuell setzten, Speed manuel setzten, Spannung manuel setzten und alle Spread Spectums ausschalten und nur mit einem RAM starten.
Und siehe da, es klappt natürlich nicht :( Muss mir jetzt irgendwie anderen RAM besorgen. Voll Mist!

Egal, für heute reichts. Gleich erstmal nach Oberhausen in die Turbo schön lecker Technobase.fm Party aufmischen :)

Schönen Abend Jungs :)

Das Schicksal hat mir wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf einmal sehe ich ne Lache unten im PC - CPU Kühler undicht. Keine Ahnung warum auf einmal. Nochmal auseinandergeschraubt und wieder zusammen, jetzt passts - aber das Mainboard ist komplett nass :(
Daher die ganze Lüfterflotte die ich hab jetzt davor aufgebaut und lasse das mal bisschen trocknen. Denke das sollte bis morgen Mittag fertig sein. War sogar Suppe in den PCI(e) Slots drinnen aber hab sogut abgewischt, und den Rest wird der Wind machen, denke - nein hoffe ich...

Lief alles so schön mit dem PC und dann das. Kam nichtmal dazu ins BIOS zu schauen. Jetzt ist auch die Flüssigkeit alle, aber naja sonst fahr ich morgen schnell zur Tanke und hol mir destilliertes wasser udn kippe das dann nach...

LG euer Deco :/

@ Spalt: Dein PC sieht total geil aus...supi :)

Oh man Deco, das fehlte dir jetzt auch noch zu deinem Glück.
Wenn die feuchtigkeit nicht raus geht, kannste das Board immernoch zur not bei 50 Grad im Backofen hauen. Soll wunder wirken.

So geh jetzt pennen. Gut Nacht

Ich glaub ich stell einfach nen 2000W Standgebläse davor. Dann hab ich ja den Fön-Effekt. So eine Kacke ey...
Ich hab aber die Slots mit Klopapier recht trocken bekommen, der Rest sollte durchs fönen rausgehen. Naja falls doch noch irgendwo Wasser ist, merke ich das dann ja beim einschalten^^

oooooh....

diese bilder im kopf.... ^^

ich hatte doch beim ersten einbau des boards nen floppy dran gemacht... welches nachdem ersten einschalten aus unerfindlichen gründen zu schmoren anfing....
da guckt mer erstmal nich schlecht wenn das geliebte neue board qualmt!!! :wall:
glaube ich hatte schon nen kleinen tropfen im auge und nen bolzen in der hose...^^
zum glück war es ja nich das board...

also deco... ich drück dir sowas von die daumen...!!!!:bigok::bigok::bigok:

Leute, ich hatte grad hier im Zimmer 43°C Temperatur (Fenster zu - Heizung und Standgebläse voll auf). Hab dann die Luft mit vielen Lüftern aufs Board geblasen, ich denke dass ist trocken. Lasse das System jetzt abkühlen, teste es auf Dichte und dann wird es heute Abend in Betrieb gehen (hoffe ich^^)

PS: Schön warm hier, könnte mir nen Liegestuhl holen und ne Strandparty machen :p

So, sieht nun alles dicht aus, aber so recht traue ich mich nicht auf die wakü mit der hardware zusammen laufen zu lassen. Lasse die Wakü erstma ne Stunde so laufen um zu testen wie sie sich macht, un dass erstmal die ganze Luft ausm Kreislauf kommt...

Der CPU Kühler "sprudelt" aberbisschen, also man hört wie das Wasser druchfliesst - ist das normal? War mir vorher noch nie aufgefallen....

Nunja, werd dann schonmal die Bildschirme etc aufbauen :/

Sers, Deco :)

@*Spalt: Jap ist ganz nett, aber ich kann euch nur nen "echtes" Mac OS X ans Herz legen. Die perfekte Ergänzung zu ner Windows-Spielemaschine :p

@Decodaz
der CPU Kühler ist so am sprudeln weil die Luft da noch durch gedrückt wird...
Welchen hast du nochmal?

Hi,
so Leute, hatte eben die 2400XT drinnen, da kam ich ins BIOS. Mega froh dann die 4890 rein, zack 2B "init video", jetzt geht garnichts mehr. Bekomme das Ding nichtmal mit dem Powerbutton auf der Platine ans laufen... jungs ich glaub ich verticke die scheisse einfach... keinen bock mehr.

So Leute, verkaufe mein Board und meine Komplette Wakü...
Hab einfach keinen Bock mehr auf die Scheisse. Evtl gönn ich mir nen 790er. Packe dann nen Schönen Orochi oder so drauf und hab keinen Stress mehr. Ich werd das Lager aber nicht wechseln, Jungs :)

Hi,
hmm ja ich finde es auch sehr traurig an dieser Stelle beenden zu müssen. Der PC hätte es auf www.million-dollar-pc.com geschafft - ich sachs euch :p
Nunja aber als Schüler sein hart verdientes Geld nur innen PC zu stecken der dann nicht läuft ist auch nicht das wahre. Wenn später nen richtigen Beruf habe dann gehts wieder richtig los :p
Jetzt werd ich erstma nen PC bauen der einfach läuft, optik ist nicht priorität.

@*All: Hab jetzt viel zu verkaufen (Wakü-Zeugs und so), schaut in meinem VK Thread vorbei...

@*Chasy: Schade, hatte deine Kühler nur einmal kurz im Einsatz - jetzt kann ich sie wieder verkaufen...

servus @ all...

brauch mal ne kaufberatung von euch...^^
guckst du hier...

@ deco...
egal was oder wie ich es sage...helfen wird es leider nicht... aber mein mitgefühl hast du trotzdem!!!!
Danny Grame(wenn er so geschrieben wird) würde jetzt sagen... "schlaf party???"

greeeeeetz

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zuschlagen :)
hey wie geil, was sich die leute alles so einfallen lassen *ichlachmichwech*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh