Ich komm aus der Nähe von Nürnberg. Bzgl. Netzteil - danke fürs Angebot - aber ich denke ich habe kein Problem mit dem guten, sondern mit etwas anderem - dazu ein kleines Update, welches mir ganz und gar nicht gefällt.
Habe vorhin die Netzteilstecker (sprich 8pin und 24pin) neu angesteckt und aus versehen einen Wackler produziert, danach das Mainboard neu angeschlossen und siehe da - es startet
Dann auf einmal riecht es nach ca 2 Sekunden verbrannt bzw. sehr stark verschmorrt (noch vorm Post) und der PC schaltet sich selbstständig aus. Kann den PC immer wieder starten (jedoch bekomme ihc keinen POST oder gar ein Bild auf den Bildschirm.
Zum Start leuchten alle LEDs kurz danach nur noch blau, orange und grün. Nach ca einer halben bis ganzen Sekunde leuchtet die rote LED auf und der PC schaltet sich ab.
Das ganze ist beliebig oft wiederholbar.
Das sieht jetzt nach CPU aus oder?
Edit:
Wenn ich die Wasserkühlung laufen lasse, via überbrücktem Netzteil, so dass alleKomponenten gekühlt sind,und dann den PC starte, läuft der PC für bis zu 10 Sekunden, danach geht er wieder aus - mit roter LED als Fehlermeldung.
PC gekühlt. Angeschaltet - läuft für 7 Sekundne, wiede an dann für 10 Sekunden, dann wieder an - nicht mal eine Sekunde. Jedes mal mit roter LED als Fehlermeldung.