[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boards tauschen :d naja, wenn es hilft. Ne Spaß beseite, ich hab meinen Glauben in den letzten Tagen und vorallem heute an nForce verloren. Da ich aber (noch?) eine 775er CPU und drei Grafikkarten habe, sowie die Kühlkörper dafür, bin ich an das Board gebunden.

Ich frag mich echt, wie sowas sein kann. Hatte bis dahin nie Probleme mit meinen 780i und 790i und das über knapp 2 Jahre und dann aufeinmal scheint alles nciht mehr zu funktionieren und ich hab nur noch Probleme.

Wie kann ich eigentlich ausschließen, dass der Ram kaputt ist? Bzw. kann ein FF Fehler vom Ram kommen?

Tut mir Leid, dass dein Board jetzt auch noch herumzickt chasy. Ich weiß wie das ist... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Fehler"code FF steht doch für normalen Betrieb. Sollte also besser auf dem Board erscheinen oder habe ich dich jetzt einfach falsch verstanden?

Fully Functional kurz FF bedeutet eigentlich, dass alles funktioniert. Wenn nach dem Post beim Hochfahren FF erscheint läuft alles bestens. Aber wenn dieser Code seit! Einschalten des PCs erscheint, heißt das, es gibt ein Problem.
FF Code kommt meist (zumindest laut google) mit fehlendem Videosignal und ohne Post. Trifft perfekt zu bei mir.

Bei mir hatte ich FF mit dem defekten Startknopf am Gehäuse.
Das kann es auch sein joooo

Mahlzeit,
also auch eine Nacht ohne Batterie hat leider nicht geholfen. Und wenn ich die Ram-timings verändere oder den takt anhebe übernimmt er die einstellungen nicht im bios. also f10 und dann hängt sich die kiste aus. startet nicht neu. @stock läuft alles.
Ich kann doch nicht nur Montagsboards haben oder???

Daddeln kann man mit der Kiste trotzdem. Grad ne runde mw2 gedaddelt. man tat das gut :)

grins....

dan reagiere dich erstmal mit mw2 ab...^^
aber schon merkwürdig mit den timings...
ich 7-7-7-24 eingestellt... muss aber das T1 oder T2 auf auto lassen... sonst funzt auch nichts...

Nach längerer Pause wieder am Start & gleich´n alten Rekordbrecher mitgebracht;-)))

Hi ihr alten & neuen 790i-Hasen,

zum Zeichen das ich auch noch lebe hier gleich mal nen off-topic für euch :fresse:

Hoffe bei euch alles fit soweit & die Systeme rennen wie´s sie sollen :hail:

Will den OT nicht als V-Thread missbrauchen, dennoch zuerstmal [exclusiv] an & für euch & wenn keiner will, dann gehts ab in die Bucht damit :rolleyes:

Fall jemand Interesse hat und irgendwelche Rekorde aufstelln möcht, bitte kurze pn an mich; sodann vhb:

Corsair Dominator PC3-17000 TW3X2G2133C9DF [2x1GB]

Klick - Klick - Klick - Klick

Grüße an Chasy; SLY und an alle die mich noch kennen - Mike

Hm hab den Ram hier und dachte ich kann da ein wenig reissen...

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/g-skill-pis-4gb-cl7-10-10-28-ddr3-2200-a-663674.html

als es jetzt nicht Optimal lief, dachte ich:
"O.k. der Chipsatz is ja auch ein Pionier von DDR3 für Nvidia."

DA kann es ja sein das er NUR mit Auto Timings läuft.
und nun DAS hier von Mike...
/)

Im moment hab ich ihn so laufen:

Werd nochmal auf 2000 einstellen.

@ Mike aber 1 T wird wohl kaum laufen oder ?

Fuck hab grad nochmal uaf die Bilder geschaut (klick 1)

*Auch haben will*
Werd weiter versuchen hier mal ein Screen vom Mobo Reiter:

Ist doch das gleiche Bios oder ?

Zuletzt bearbeitet:
sers kollegen. ich habem ir einen quad bestellt. q9550. was meint ihr geht bei dem? habe im moemtn einen core2duo mit 3,6 ghz. @ 1,35vcore mit 450 FSB meint ihr ich bekomme das mit dem quad auch hin?

Der q9550 geht ganz gut (je nach Batch). FSB 450 hab ich auch auf dem Board ohne Probleme gefahren.

Sers Evgaman :wink: schön das du auch noch lebst.
Weisst ja, Verkauf nur im MP, sonst motzen die Mods wieder :fresse:
Echt netter RAM. Ist es denn jetzt 2x1 GB oder 2x2GB.
Aber ist nicht deiner oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich raff das end so ganz genau was das mit dem batch bedeutet was soll das sein? is tdas so ne arte seriennummer? bzw eine spezielle serie?

er meint das es in jeder serie verschiedene cpu´s gibt... gute und weniger gute...
(so verstehe ich das zumin....)
also meiner macht locker die 3,4Ghz... weiter will ich noch nicht...
aber schaffe tut er es sicher... denn 3,6 ist ja nun nicht extrem...

greeeeeeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

was haste denn bezahlt??? (nur intresse halber...meine kam im nov noch 192,-)

Wenn das Board mitspielt, sollte ein FSB noch mindes. 450 drin sein. Wie die Settings im einzelnen dann aussehen muss man ermitteln.

achso... denke mal du weißt das der 9550er im FSB anders ist...!!!
es gibt hier auch nen thread...
guckst du hier^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

der hat mir sehr geholfen...^^ (ich als OC noob...^^)

batch ist die Produktionsnummer. Anhand der Nummer kann man erkennen, woher und wie Alt sie ist und noch ein paar Dinge mehr. Aber in der Regel laufen alle Q9xxx recht gut.
Hast du die Neu gekauft oder hier im MP?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mir das XFX 780i SLI nun für ein kleines Projekt zu gelegt. Jedoch bekomm ich beim Starten immer den Code D1 vom Mainboard ausgespuckt...Woran kann das liegen? :/ Ich hab so das Gefühl der Speicher zickt rum :/

Fehlercode D1 oder C1? C1 ist Ramspeicher, D1 kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen. Was steht im Handbuch?

@freudenberger
Die Batch steht auf der CPU bzw. auf der Verpackung:)
Geh mal im Q95/Q9650 Thread. Frag da nochmal bitte nach. Hab das leider nicht mehr so im Kopf.

Batch steht auch auf der Verpackung und auf dem CPU selber:
FPO/Batch # : L822B348
steht da bei mir...

Oh man...
ganz hinten die Liste...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Im Handbuch gibt es nur ein 1D. Sicher das dass D1 war??

genau....sry war 1d mein Fehler...deshalb hab ich das net gefunden ^^ Ich versteh nur nicht was das jetzt zu bedeuten hat ^^

Warte mal hatte ich mein ich auch mal...grübel grübel
Ich meine das war nur eine Kleinigkeit, so was wie nicht alle Stecker dran...
genau weis ich das aber nicht mehr

und was steht jetzt da bei 1d?????
#
okay, hat was mit den RAMs zutun (wundert mich auch nicht mehr bei den Boards)
Versuch mal nur mit einem Stick zu starten. Fang mit dem ersten an. (der naheste an der CPU)
und guck mal ob was geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit einem Stick jeweils starte dann scheint er zu booten. Mit zwei Stück jedoch nicht...Hilft da vielleicht ein Biosupdate?

Was heisst denn jetzt anscheinend bei dir?
Startet der PC oder nicht, oder was macht die Kiste.
Ein paar Systemdaten wäre auch ganz nett.
In welchen Slots funktioniert es denn und in welchen nicht.

Ach ja chasy Wir haben es nicht immer leicht mit der Hilfestellung hier, oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh