OCPerformance
Enthusiast
Fehlt vllt Spannung an der NB oder VTT Spannung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den 197.45 habe ich auch jetzt drauf aber noch nicht wirklich mit gebencht.
Habe aber schon feststellen müssen das die ganzen 197.xx Treiber alle schlechter bei SM2 & 3 sind in den Ergebnissen.
LN2 bewirkt Wunder! Da kann mein XFX bei Weitem nicht mithalten, hab bisher nicht an der 500 MHz Grenze gekratzt.
1. NVIDIA Performance Group (v6.05.26.05) Add-on zur NVIDIA Systemsteuerung
- GeForce Grafikprozessoren
- Ermöglicht Grafikprozessor-Übertaktung
- nForce Medien- und Kommunikationsprozessoren
2. NVIDIA System Monitor (v6.05.25.05) Standalone-Anwendung
- – Systemtuning und Profilerstellung für Taktraten, Spannungen, Speicher-Timing und Lüfter
– Unterstützung für ESA-Komponenten (Enthusiast System Architecture)
– Anzeige detaillierter Systeminformationen
- GeForce Grafikprozessoren
- - Grafikprozessor-Temperaturüberwachung
- nForce Medien- und Kommunikationsprozessoren
3. NVIDIA System Update (v3.00.17.00) Add-on zur NVIDIA Systemsteuerung
- – Systemüberwachung für Taktraten, Spannungen, Speicher-Timing und Lüfter
– Unterstützung für ESA-Komponenten (Enthusiast System Architecture)
- Automatische Suche nach nForce und GeForce Treiber-Updates
- Update-Fähigkeit für das System-BIOS
- Unterstützung für Firmware-Updates für ESA-Komponenten (Enthusiast System Architecture)
Was meint Ihr, wurden die Verbesserungen nur auf die G200 Serie bemerkbar sein oder haben die auch für ältere Karten optimirungen betrieben?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der neue Treiber bei mir eine Verbesserung verursacht.
Im Moment bin ich gerade mal bei 2975 MHz (350er FSB)@boxed Kühler. Spannung ist auf Auto. Mehr will ich mit dem Teil nicht wagen. Temps im Leerlauf bei 45°C im Schnitt, , evtl nachher nicht mehr ; ) und Mainboard mit Standardheatpipe + Lüfter(Standard), Gehäuse mit 4 Noiseblockern 140mm und 2x 80mm.
Werde glaube ich nachher den Noctua drauf packen und dann mal schrittweise das ganze nach oben schrauben ; )
Du kannst auch 1,6V geben, es ist deine CPU
Ich Persönlich würde aber nicht wirklich höher gehen da es für 24/7 schon echt viel ist auch wenn man eine gute Kühlung hat.
SPEZI !!!
Man Eta...
Ich könnte den auch 2,0 Volt geben, nur das es dann wenige Sekunden später nach Grillen riecht. jam jam
Wer hat den gesagt das ich den so 24/7 laufen lassen möchte?
Ist doch nur zum Benchen.
Ich möchte eigentlich mir meinen Q9650 auch noch etwas länger erhalten und deshalb finde ich die 1,4 Volt auch schon sehr viel zum Benchen.
Da hat man dann immer schweiß auf der Stirm stehen wenn man das im Bios einstellt.
Hab den ja sonst immer auf 1,05 Volt am laufen und das ist dann schon einiges mehr.
Wie meinst du das mit der TDP? meinste das MoBo macht dann eine grätche wegen der Stromversorgung? könnte ich mir auch vorstellen. Digitale PWM hin oder her.
Ich denke das wird schwer bis unmöglich werden.
Willst du das mit einem DC oder QC erreichen?
am fsb wirds nicht liegen, sondern eher an der vollbestückung.
FSB 475 hatte ich auch mit meinem 780i ftw erreicht und nem quad.
Hattest Du 475 mit 4GB oder?