[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Spiel frisch Installiert oder schon länger drauf?

Ich habe immer wieder die Feststellung gemacht, nach jedem Game was ich frisch Installiert habe, eine Defragmentierung zu machen.

Ist es nicht besser von der Logik her erst zu defragmentieren und dann zu installieren?

Dann kann der doch schon die Datenpakete in einer Reihe auf der HDD ablegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Normalfall sollte das System schon vorher sauber Defragmentiert sein. Ich weiß ja nicht ob ihr eure Spiele auf C: oder eine andere Partition Installiert?

Meine Spiele laden auf eine anderen Partition und somit ist C: bei mir unberührt und ich muss letztendlich nur die Spiele Partition Defragmentieren.

Beim mir ist das so das ich mein Raptor X 300GB Raid als Spiele Laufwerk habe.
C ist auf einer einzelnen Veloceraptor und hat damit somit mit den Spielen nichts zu tun.
Wenn es mal wieder nötig ist defragmentiere ich auch mal.
Habe dafür früher O&O genommen, müsste mir da mal ne neue Version kaufen ;(

max soll es ja einfach mal ausprobieren, schaden tut es ja nicht und so sieht er ob es vielleicht daran lag.

Heutzutage sind die Spiele mehr als bescheiden Programmiert..leider da kann man häufig nichts machen, aber defragmentieren ist trotzdem immer gut.

Das liegt weniger an der Programmierung sondern mehr an der Größe, was die Spiele heutzutage aufweisen.

Es ist doch wie mit einer frischen Windows Installation, die sollte man auch Defragmentieren.

Die Größe ist mir egal, Platz habe ich genug.
Aber unter schlecht Programmiert verstehe ich auch schon GTA4 und Crysis.

Wie nach einer frischen Windoof Installation erstmal defragmentieren?
Lese ich zum ersten mal.:confused:

Man man habt ihr denn gar kein Allgemein Wissen was ein OS angeht :lol:
Das kenne ich schon aus XP Zeiten, das man ein frisch Installiertes OS nach Beendigung erst mal Defragmentieren sollte und anschließend die weiteren Installationen fortführt ;)

Aber ok das wissen wohl die wenigsten, ich mache das schon seit Jahren so, daher braucht eine Install bei mir wohl auch etwas länger als was ich sonst so lese :coolblue:

Aber gut ich will mal jetzt nicht so in die Tiefe gehen, will noch mein Review fertig bekommen :drool:

Du bist ja heute drauf.:mad:
Ich mach meine Platten vor der Windoof Installation immer komplett neu von der Partition usw.
Warum sollte ich dann nochmal nach der Installation defragmentieren?
Wenn die Platte wie neu ist, schreibt der sowieso alles in einer Reihe!:teufel:

Ich bin wie immer Super drauf (Emotionen sind hier außen vor) :banana:

Ne aber mal im ernst, wenn man mit einem anderen Defrag Programm das überprüft, sieht man das. Das Windows Defrag Programm von Vista ist da nicht ganz so genau. Was man bei XP und Win7 wiederum sehen kann.

Alles im allen ist es von meiner Seite aus nur ein Hinweis, was andere machen ist jedem selbst überlassen :angel:

Ja ich wünsche mir ja auch O&O Defrag zurück.
Muss ich mir unbedingt mal wieder zulegen.
Da sieht man das auch sehr gut mit den Blocken.

Vista Defrag ist da gegen ein Witz, da hast du Recht.

O&O Defrag hatte ich früher auch genutzt aber nun habe ich TuneUp, da ist alles drin was man braucht und es ist sehr zuverlässig.

Ich hab Tuneup vor einiger Zeit deinstallliert - weil die automatische Wartung andauernd irgendwelche Tempdateien und was weiß ich was alles gelöscht hat. Jeder Schreibzyklus ist schlecht für eine SSD - und für die Einstellungen allein- da gibts auch einfachere Programme.

Auto Funktionen nutze ich nicht, ich mache das lieber manuell.

hey läute ich hab mal ne frage bezüglich meinem system.

ich bekomm den 8,5 multi nicht hin könnt ihr mir vielleicht ne lösung sagen?

hey läute ich hab mal ne frage bezüglich meinem system.

ich bekomm den 8,5 multi nicht hin könnt ihr mir vielleicht ne lösung sagen?

Wenn du den Multi auf 8 stellst, ist doch die Option "CPU N/2 Ratio" Auswählbar, wenn die dann auf Enabled steht und du neu startest dann solltest du einen Multi von 8,5 haben.

Siehe auch ab Post 948, da wurde es erst besprochen.

SSSOOO.... ich bin jetzt dank Max ein glücklicher XFX790i besitzer:)

Hier mal meine ersten geh versuche:)

bin mehr als zufrieden mit dem was XFX/Evga Liefert, Da kannst das Asus Striker 2 auf keinen fall mit halten.

Bedenkt bitte das es in meinem Zimmer 32c ist laut Digital Temeraturmesser o_O

Als beispiel. normalerweise hat hat meine Graka im Idle 34-35c wenn ich Prime95 laufen lasse.

1.jpg

Dann mal erstmal Willkommen im Club der 790er.

Nettes OC hast du da ja jetzt.
Aber ganz schön viel VCore, ich hoffe du nützt das nicht 24/7.

P.S. jetzt aber mal ganz fix deine Signatur ändern und den Scheiß Asus-Dreck da rausschmeißen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sig werd ich gleich ändern:)

Doch die settings nutze ich für 24/7 betrieb, da es ja 65nm ist und laut Intel selbst der Maximale Vcore bei 1,5v liegt.

also noch gutes stück drunter zumal meine temps ja mehr als im grünen bereich sind:)

Was für eine VID hat dein CPU?
Und wie sehen eigentlich deine anderen Volt Werte aus? Denn deine SPP ist ganz schön hoch von der Temp.

alle werte sind nur eine stufe über standart.

Warum die SPP so warm ist, weis ich selber nicht... da bin ich auch bisschen übervordert... o_O zumal sie nur eine stufe über standart Volt hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

achja meine CPU hat ne VID von 1,315v

Bei einer so hohen VID sind das gerade mal 11% mehr VCore.
Aber 24/7 würde ich das trotzdem nicht laufen lassen.
Elektromigration usw.
Elektromigration

Wie wird dein MoBo gekühlt? LuKü oder?

hoffe/denke das es an meiner hohen Temp im Zimmer liegt, hab hier 32c drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

nene über Wasser.

Ist wie gesagt das Mainboard von Max88

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

wenn ichs richtig sehe hab ich die gleichen Kühler drauf wie du auch.

ja wie gesagt, ich hab im Zimmer 32c.

Mal als beispiel.

Normal hat meine Graka ne Idle temp von ca 33c und jetzt hab ich 44c im idle.

denke das es daran liegt...

Oder vllt noch mal kühler ab machen und Noctua WLP drauf machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

zumal du 2x Mora 2 hast und ich nur nen 360iger und nen 240iger Slim die zusammen vllt wenn überhaupt die leistung von nem XSPC 360 hat.

Aber Mo-Ra 2 kommt auch bald dran in ca. 1-2 Wochen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

aber da fällt mir grade ein, der Max88 hat mir nen Screen geschickt, da hatte seine SPP/MCP auch seine 54c....

vllt echt mal neu WLP drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das ich immer nur max. 46°C habe und das bei einem FSB von 500MHz...

P.S. man kann auch die Edit-Funktion benützen

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, ich hab im Zimmer 32c.

Mal als beispiel.

Normal hat meine Graka ne Idle temp von ca 33c und jetzt hab ich 44c im idle.

denke das es daran liegt...

Oder vllt noch mal kühler ab machen und Noctua WLP drauf machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

zumal du 2x Mora 2 hast:) und ich nur nen 360iger und nen 240iger Slim die zusammen vllt wenn überhaupt die leistung von nem XSPC 360 hat.

Aber Mo-Ra 2 kommt auch bald dran in ca. 1-2 Wochen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

aber da fällt mir grade ein, der Max88 hat mir nen Screen geschickt, da hatte seine SPP/MCP auch seine 54c....

vllt echt mal neu WLP drauf?

Zuletzt bearbeitet:
so da mir das keine ruhe gelassen hat mit der Temp des Mainboards hab ich das noch mal raus gebaut und neue WLP drauf getan und sehe da:)

Trotz 28c im zimmer

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch bei weitem besser aus.
Da war wohl leider eine nicht so gute WLP drauf, oder der Kühler hat nicht richtig gesessen.
Aber das kann immer mal passieren.
Jetzt müsste dein Sys auch etwas stabiler geworden sein.
Bei den NVidia Chipsätzen sagt man das ab einer Temp. von größer 60-65°C es zu Probleme kommen kann.(Stabilität)

P.S. Bitte nütze die Edit Option anstatt immer neu zu Posten, böse Zungen könnten davon ausgehen das du nur nach "Hits" aus bist und dein Beitrag-Zähler nach oben treiben möchtest. (Hinter deinem Post unten Rechts in der Ecke)

ja habs gefunden:) danke:) werd ich nutzen, bins noch von CB gewöhnt das er das automatisch macht :d

Also von der Stabi her, isser so wie vorher auch. Es rockt einfach :)

aber für mich sind die Temps einfach angenehmer :) weil das sind keine temps für Wakü gewesen, wie ich finde.

Aber eine frage hätte ich ja doch:)

Hab ja den gleichen Kühler für die MCP/SPP wie du auch:)

Wo ist die SPP? da wo das wasser durchfliest, oder da wo es "passiv" mit gekühlt wird?

Zuletzt bearbeitet:
SPP = aktiver Teil
MCP = passiver Teil

SPP = FSB :)

P.S. einer eine Idee warum meine Signatur auf einmal so groß ist.
Schrifftgröße ist immer noch auf 1, aber das sieht nicht nach einer 1 aus.
Hat da Hardwareluxx ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh