[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IFA fahr ich nicht dieses Jahr. War ja die letzten Jahre dort. Jedes Jahr lohnt sich das nicht. Obwohl dieses Jahr ist ja IFA-Jubiläum.
Naja und Gamescom sind 75 KM von mir :)
 
Bei mir ist es fast umgekehrt, zur Gamescom sind es bei mir ca. 570km und zur IFA sind es ca. 7km :)
 
Moin ihr verrückten :)

Hat einer von euch noch die Originalschrauben von dem Originalkühler die unters mainboard kommt?
 
Hey jungs, ich brauch Eure Hilfe.
Macht mit das mehr nVidia Bretter hier in der Liste stehen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...nm-e0-xeon-e0-oc-thread-liste-6-a-705063.html
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin in der Liste mit einem NVidia MoBo.

Habe die Tage auch ein paar Werte gepostet.

q9650 | 4005MHz | 1,208v | FSB445 | DDR3-791MHz| EVGA 790i FTW Digital PWM "The Black Pearl"| WaKü | L822B348 | B | 1,225v | Eisbaer798



q9650 | 4425MHz | 1,400v | FSB492 | DDR3-800MHz| EVGA 790i FTW Digital PWM "The Black Pearl"| WaKü | L822B348 | B | 1,225v | Eisbaer798



:asthanos::asthanos:

Macht mit das Wir etwas besser da stehen! :)
 
Keine Chance gegen die P45 Bretter :/

Ich muss da mit meinem Board erst garnicht antanzen...
 
Versuchen!! Versuchen!
e7400 | 3727MHz | 1,350v | FSB355 | DDR2-532MHz | Gigabyte GA-EP45-DS3L | LuKü | Q825A789 | B | 1,3625v | Ralle86

meist du nicht das du den packst?
Und wenn dann steht dein Wert auch mit in der Liste, das ist auch schon viel wert ;)
 
Aso hatte das garnicht gesehn, ja ich denke das wird klappen. Meiner läuft immom bei 1,240V und 3,4Ghz. Brauche ja nur 3,8 (erstmal) :d

Naja Leute hab nochmal ne Frage. Hab unter XP und NF Chipsatz immer
"IRQL not less or equal"
Als netten Bluescreen bekommen. Kann eindeutig das bestätigen:
-Der Bluescreen tritt unter XP Prof SP2 und Server 2003 NUR mit meinen beiden 8800ern auf. Mit Windows 7 läuft das alles perfekt. Ne HD 2400 lief unter beiden OS perfekt.
-Hab nun die Vermutung, dass es am Board liegt. Hatte das Problem aufm 780i und jetzt aufm 750i auch. Hab iwo gelesen das man den 790i chipsatztreiber installieren kann und das Problem dann behebt. Was steckt dahinter?

LG
 
IRQL bla bla heist doch nach meinem Wissenstand das im PC ein Daten-Bus wo anscheinend bei Dir zwei Geräte drüber laufen überlastet war und deshalb eine Fehlfunktion aufgeträten ist.
Hatte ich früher mal bei ide wenn ich mehrere DVD Laufwerke angeschlossen hatte und beide Daten übertragen sollten über den selben Daten-Bus.
 
Eventuell liegt es an deiner Samsungplatte. Hatte genau das gleiche Problem unter XP mit ner Samsungplatte. Aber nur wenn ich nen gewissen OC-Wert hatte. Im Normaltakt hatte ich das Problem nicht. Hatte mir daraufhin die WD´s besorgt und dann keine Probleme mehr. Samsungplatte wurde ausgetauscht und läuft jetzt im Zweitrechner ohne Probleme, allerdings mit Win7. XP nutze ich gar nicht mehr. Kann auch an einem Treiberkonflikt liegen. Genaue Ursache habe ich leider nie wirklich rausgefunden.
Greetz
 
War bei ner WD Caviar Black aber auch das Problem. Naja hab jetzt nomma Win7 auf die Samsung und das nur zum Benchen. Die Sau gestern mit 4Ghz durchn 06er geknallt, aber werd noch mehr rausholen auf jeden Fall ;)

Will das Ding mit 4Ghz Primestable kriegen für die OC-Liste


PS: Ich muss in diesen Thread schreiben da ich sonst nix zu meinem Board habe... und vertretbar ist das wohl auch, da die Chipsätze ja "verwandt" sind...

LG
 
*freu* Danke Decodaz
(für den OC-Listen Versuch)
 
Mein Board ist aber echt bescheuert, OC mäßig echt nen Krüppel aber ich finde 17.000 3D Marks iwie zu schwach... wie kann ich noch mehr rausholen? CPU is bei 4Ghz am limit (für mich), Grakas bei 626/1450/1000 auch. Man darf nicht vergessen das die Grakas Luftgekühlt sind und die CPU semipassiv!

Ram läuft bei 800mhz 4-4-4-12, hab da nur ne lahme HDD für (maxtor 160gb zum benchen), die bei 40mb/s average rumeiert... bremst die hdd? hdd und ram sind ja für 3d mark nicht besonders relevant oder?
 
Kenne noch ne Art mehr Power raus zu holen, aber die ist nicht ungefährlich.
Schon mal den PCIe Bus höher gestellt?
Würde ich aber echt nicht machen!!!!
Kann auch die restlich Hardware schrotten, wie zb. die HDD.
 
Neue Frage an Euch.
Man hat ein bestehendes Sys aus zwei 8800 GTX GraKa´s bei sich auf dem 790i MoBo.
Wenn ich jetzt ne 8800 Ultra dazu packe, würde die im SLI laufen oder "nur" als PhysX Karte?
Bios und Takt sind ja unterschiedlich aber von der Hardware sind die Karten ja gleich.
Man müsste gegebenfals den Takt der 8800 Utra etwas anpassen, oder?
SLI oder no SLI das ist hier die Frage ;)
 
Früher brauchte man identische Karten für SLI. Heutzutage nicht mehr. Die Karten müssen nicht mehr identisch laufen. Die Ultra läuft mit ihrem Takt und deine GTXen mit den niedrigeren Takt. Läuft alles unabhängig.

Unterstützen die 8800 schon Triple SLI????
 
Klar tun sie das ;)

@eisbaer: Jo, ich werde mal schaun und dann probieren das Ding 4ghz primestable zu bekommen. Semipassiv geht das Ding bei 4Ghz um die 55°C prime... das find ich schon ordentlich ;). Hab bald evtl nen Raid 0 aus 2x300Gb WD Raptor, das sollte dann recht flott gehen... dann noch den Ram etwas höher und ich kann die 18.000 Punkte angreifen ;)

PS: Wie ihr in meiner Sig seht, ist mein Projekt noch im Gange. Fotos kommen sobald die Sau fertig ist ;)
 
Da die Gamescom ist, kann das schon etwas dauern, würde ich mal sagen.
 
Nein so war das nicht gemeint ;-), bin ja froh das die mir helfen. Und vorallem so freundlich sind. Wollte nur ne Zeitspanne wissen (Eure Erfahrung) mit was ich zu rechnen habe. Will endlich mal Trible Sli probieren.
Gruß Michael
 
Klar tun sie das ;)

@eisbaer: Jo, ich werde mal schaun und dann probieren das Ding 4ghz primestable zu bekommen. Semipassiv geht das Ding bei 4Ghz um die 55°C prime... das find ich schon ordentlich ;). Hab bald evtl nen Raid 0 aus 2x300Gb WD Raptor, das sollte dann recht flott gehen... dann noch den Ram etwas höher und ich kann die 18.000 Punkte angreifen ;)

PS: Wie ihr in meiner Sig seht, ist mein Projekt noch im Gange. Fotos kommen sobald die Sau fertig ist ;)


Dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles klappt.
Wäre schön wenn mehr nVidia Bretter in den OC Thread aufgenommen :banana:werden.
Die Temp. sehen ja auch gut aus bei Dir, weiter so.
Wie viel VCore gibst du deinen CPU den jetzt?

18.000 Punkte? im 3DMark06?:bigok:

Ergebnisse posten!

P.S. Nett wenn du ein Raptor Raid bekommst.
Habe auch eins am laufen als Spiele HDD.
Bringt schon was finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So damit du mal ruhe gibst, habe ich meinen etwas älteren Wert auch mal eingetragen ;)

Schon gesehen.
Der soll für die OC Liste sein oder?
Denn für die 4005 MHz Liste hast du zu viel Takt. :(
 
Ja sorry aber 4005 MHz habe ich nie getestet. Wird auch nicht so schnell der Fall sein da ich mit dem Takt nichts anfangen kann.
 
Meine Lieben, niemand hat gegen etwas OT zwischendurch, aber bitte nicht eine halbe Seite lang.:wink:
 
hallo zusammen.

ich hab ein seltsames problem mit meinem gaming rechner auf dem ein 780i ftw seinen dienst verrichtet.

gestern, als ich vom fernseher mal kurz zum computer wanderte, sah ich, dass mein rechner aus war (standby habe ich deaktiviert).
also mal nix weiter dabei gedacht, und den rechner wieder gestartet. hätte ich einen bluescreen gehabt, wäre das ja beim fertigen booten von windoof 7 ja angezeigt worden. dem war nicht so.

jedenfalls komme ich seit dem mit meinem rechner nicht mehr ins internet, geschweige denn, dass mein netzwerk korrekt funktioniert.

ich muss dazu erwähnen, dass ich im keller einen rechner mit pfsense stehen habe, da ich 2 internet anschlüsse im loadbalance nutze. von da geht ein kabel zu mir nach oben von wo sich mittels einem switch zunächst das netzwerk auf mehrere räume aufteilt (wegen dreambox receivern und anderen rechnern) und eine leitung geht ins computerzimmer wo insgesamt 4 rechner und ein netzwerk drucker stehen.

um den fehler etwas einzugrenzen testete ich zunächst alle anderen rechner und den netzwerkdrucker. da funktioniert das netzwerk und die rechner können auch alle ins internet respektive sehen sich untereinander.
somit grenzte ich den fehler weiter ein und habe zunächst meinen rechner an einem port des computerzimmer switches gesteckt auf den ein rechner steckt der netzwerktechnisch und internettechnisch funktioniert.
fehlanzeige...mein rechner verweigert weiterhin seinen netzwerkdienst und internet funktioniert auch nicht.
daraufhin habe ich den fehler noch weiter eingegrenzt und andere netzwerkkabel versucht. ebenfalls ohne erfolg.

somit kann es nur noch an meinem gaming rechner selbst liegen.
da habe ich bisher versucht, beide netzwerk anschlüsse zu verwenden (das 780i ftw hat ja bekanntlich 2 davon) sowohl einmal mit fixen ip adressen (die pfsense kiste ist zwar auch als dhcp server eingerichtet aber ich habe alle adressen des netzwerkes manuell eingestellt) als auch via dhcp. alles ohne erfolg.
rechts unten bei windoof 7 steht immer dieses schöne gelbe rufzeichen von wegen unbekanntes netzwerk oder so.

das witzige ist jedoch, dass ich z.b. auf einen der server (der eigentlich nur als active directory für die dreambox receiver zum aufnehmen und sql server fungiert) problemlos mittels radmin übers netzwerk zugreifen kann, auf andere rechner jedoch nicht.
pingen klappt auch nicht.

kann es hier noch an einem hardware defekt liegen wenn zumindest diese eine sache funktioniert?

was ich heute abend sicher noch testen werde ist eine linux live cd um auch einen eventuellen fehler des betriebssystems ausschliessen zu können.

ausserdem habe ich noch den network boot versucht denn einer der rechner ist auf wds eingestellt und das klappte bisher wunderbar. rechner bekommt von pfsense mittels dhcp eine adresse und der server mit eingerichtetem wds startet die installation des betriebssystemes via netzwerk.
auch auf meinem gaming rechner hat das immer funktioniert...jetzt bekommt er jedoch keine adresse mehr via dhcp.

habt ihr noch irgendwelche ideen?
ich hoffe mal nicht, dass die karten defekt sind, denn dagegen würde ja sprechen, dass ich mich zumindest auf einen rechner via radmin verbinden kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh