[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleines update meinerseits:
der switch im keller hatte durch die spannungsschwankung (darum ging wahrscheinlich auch mein pc aus) eine mitbekommen.
deswegen konnte ich auch auf die rechner die nicht im keller stehen zugreifen weil hier oben ja andere switches werken
billiges conrad zeug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hattabatatta das Dir keiner hilft.
Aber mit einem Satz "ich kenne mich da nicht mit aus" hätte man Dir auch nicht weiter geholfen.

Aber schön das es trotzdem weiter geht bei Dir.

Nur mal so ne Frage, welche Spannungsschwankungen?
Schlechtes Stromnetz?

Wie ist eig bei 2x8800 Gtx oc der unterschied 2x8 und 2x16 lanes (im sli)...?

@eisbär:

jo mir is auch lieber die leute posten gar nichts dazu wenn sie sich nicht auskennen, als dass nur "keine ahnung" postings kommen :)

aber es hat sich ja gsd eh wieder erledigt.

naja das stromnetz selbst is wahrlich nicht das beste bei uns aber dazu kommt auch noch erschwerend, dass die elektriker die unser haus aufgebaut haben echte pfuscher waren und das sag ich als gelernter elektriker....ich sage nur 3 komplette zimmer inkl. licht auf einem einzigen stromkreis der noch dazu nur mit einem 12A LS abgesichert is. (da kann man aber getrost einen 16er verwenden weil größtenteils 2,5mm² leitungen verlegt sind)

mir is das aber zu viel arbeit um alles neu zu machen deshalb warte ich auch nen 6er im lotto und lass die ganze hütte abreissen und neu aufbauen rofl

Wenn du nen 6er im Lotto hast, sag bitte bescheid, dann bin ich dein bester Freund.:asthanos::fresse2:

Hat einer von Euch schon Core Temp. 0.99.7 drauf?
Hab da ein Problem mit...

Ich habs drauf und keine sorgen.

Welche Version genau hast du, ich habe Core Temp 0.99.7.7 drauf.

ja schon mal aufgefallen das der mit dem Multi nur auf 7,0 - 7,5 runter geht und CPU-Z bis 6,0.

Zuletzt bearbeitet:
nein da ich keine Stromspar Modi nutze.

hmm schade.
Chasy kannst du mal bitte nachschauen?

kann ich jetzt nicht bestätigen Kai,
siehe Anhang

core.jpg
core1.jpg

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Danke David.
Hmm bei mir geht der nicht unter 7,0.
Aber trotzdem komisch das mir CPU-Z was ganz anderes anzeigt.

Hallo

Habe mir am Samstag hier im Forum ein EVGA 780i SLI gekauft dem Verkäufer ist zwar etwas was auf dem RAM Slot gefallen der jetzt auch leicht kaputt aber das Mobo lief bei im vorher Problem los.

Mein Problem ist das wenn ich das System starte der Fehlercode FF angezeigt wird habe auch schon CMO-Reset gemacht der aber nichts brachte auch die BIOS Batterie habe ich schon raus genommen und nach 20 Min wieder eingesetzt was auch nichts brachte.

Was könnte das sein ?

Am ram Slot wird es nicht liegen da nur das Plastik ein wenig kaputt ist .

Das System :
Intel core 2 Quad Q9550
EVGA 780i SLI
be quiet dark power pro 650 Watt
gtx470

Wenn der FF Fehler direkt beim einschalten kommt dann ist das kein gutes Zeichen.
Schon mal überlegt das auch eine Leiterbahn kaputt gegangen sein kann bei dem RAM-Slot-bruch?
Folgendes kannst du noch probieren.
1. Alle Komponenten vom MoBo runter(GraKa, CPU, RAM usw.) und einmal nackt starten.
2. Das MoBo vom Netzteil klemmen, nochmal den Power Knopf drücken, 15min. warten, Cmos Knopf drücken. Wenn das beim ersten mal nicht hilft, wiederholen bis zu 15 - 20 mal.
3. Wenn neue Kühler drauf montiert wurden, diese kontrollieren das die Schrauben nicht zu fest angezogen sind.

Hilfe gibt es auch auf der EVGA Seite.
EVGA FAQ Help Center
EVGA FAQ Help Center

Wenn das alles nicht hilft ==> RMA

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:13 ----------

David ich glaub dein neues MoBo ist da!! :)
EVGA stellt X58-Platine für unter 200 US-Dollar vor - 31.08.2010 - ComputerBase

Nicht ganz Kai,
Ich will die FTW-Version holen. Die ist auch schon auf dem Markt :)
Bin aber noch unschlüssig ob ich jetzt wechsel. Hab nächste Woche Urlaub,
werde mich dann mal damit auseinander setzen.
Gruss

Ja ja erst sich vor knapp zwei Monaten ein non plus ultra MoBo kaufen in Form des Black Pearls und dann wechseln wollen. *Bäh*:shake:
Asche auf dein Haupt:shot:

Was für eine VID hat deine CPU eigentlich?? *kauflust geweckt*

Vid ist 1.2625
Man muss (kann) halt mit der Zeit gehen. Jetzt krieg ich noch gutes Geld dafür. Wer weiss wie es nächstes Jahr aussieht. Obwohl ich mich momentan nicht beschweren kann. Läuft alles gut.

hmm nee 1,2625 Volt ist mir etwas zu hoch, suche noch einen q9650 mit einer VID kleiner 1,200 Volt.
Am liebsten hätte ich einen mit einer VID kleiner 1,15 Volt.

Ich war ja auch gegen das Wechseln auf den 1366er Sockel, aber habs dann gemacht. Und ganz ehrlich - ihc muss sagen, im Vergleich - das CLASSIFIED als Grundlage ist so viel angenehmer als das 790i. Kein bisschen zickig, macht alles mit etc. kanns jedem nur empfehlen!

Mit dem Q9550 nur so lala auf 4 GHz gekommen. Mit dem kleinen i7 den ich hier habe - 4,2 und 4,4 GHz waren rasend schnell erreicht - muss sagen, wenn das Kleingeld vorhanden ist - dann hol dir ein EVGA X58 Board ; )

@Kai: wieso holst du dir nicht einen QX9650 oder ähnliches?

Moin Max,
lange nichts mehr von Dir gehört.
Ich möchte endlich mal das max von meinem MoBo testen.
Mit einem OC Wert von 4425MHz FSB@492MHz bin ich ja schon hier in der OC Liste.:fresse2:
http://img15.abload.de/img/untervolten4425mhz142vgdmm.jpg
http://www.hardwareluxx.de/communit...nm-e0-xeon-e0-oc-thread-liste-6-a-705063.html

Aber da muss noch mehr gehen.:drool:
Habe die Tage mal mit FSB @510MHz :eek::stupid::-[gebootet, dabei braucht mein CPU aber Unmengen an Strom(1,5 Volt) und das ist mir einfach zu viel des guten.
Bin echt begeistert was mein MoBo so mit macht, ich wette irgendwann schmor ich mir das noch durch.
Denn 790i er gehen ja wie Ihr wisst nicht mal eben so leicht über einen FSB von sagen wir mal 470 - 480MHz.:d

Ein QX ist mir sehr sehr unsympathisch.
Brauchen einfach zu viel Saft für einen ordentlichen Takt.
Außerdem kann man sich so schon auch die Speicherbandbreite erhöhen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Kennt einer sich mit dem Marktplatz aus?
Sind da Gebote bindend? Habe schon in den Regeln nachgeschaut und nichts gefunden.
Beim 3D-Center ist das so.
Habe ja einen Verkauf am laufen wo einer auf dem PSU geboten hat.
Nach ca. 1,5 Wochen nach Ablauf der Gebot-Zeit hat der sich jetzt bei mir gemeldet und meint das er das PSU doch nicht haben möchte.
Was kann ich da jetzt tun? Bin voll sauer auf dieses Ars....

sowas müsste eigentlich in den Regeln stehen. Bin mir da jetzt auch nicht sicher. Ich weiss wohl, im gegenseitigen einverständnis, kann man das gebot zurück ziehen. oder du setzt eine frist, wie lange die aktion läuft und dann gilt es als gekauft.

Soweit ich weiß, muss man dazuschreiben was man will.

Also sowas wie "alle Angebote sind bindend" oder "Privatverkauf - keine Gewähr, Rückgabe, Garantie, Umtausch etc."

Aber wenn nichts in den Regeln steht - schreib doch einfach einen Mod des Marktplatzforums an. Wobei auf der anderen Seite - was willst du machen? Den anderen zum Kauf zwingen? Oder eher dass er eine schlechte Bewertung bekommt...?

Ich weis es selber noch nicht so ganz was ich will.
Verkauf aufzwingen würde glaub ich nichts helfen, aber ich möchte verhindern das der noch mal so eine Schei.. bei einer anderen Auktion durchzieht.

Und ja David, hatte eine Frist gesetzt wie lange sein Angebot geht bis er den Zuschlag bekommt. Also diese Frist abgelaufen war habe ich den dann mehrmals angeschrieben wie wir den Versand usw. regeln wollen.
Eine Antwort habe ich aber erst eine Woche später bekomme wo dann drin stand das er den Artikel doch nicht haben möchte.
Was denken sich die Leute eigentlich dabei?

@max
Frage beantwortet mit dem QX9650?

Was ist eigentlich los mit euch?
Keiner mehr am OC betreiben?
Bin ich so OC verrückt oder wie? g***

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, meiner läuft zur Zeit auf Standardtakt. Iwie keine Zeit zum Ocen. Gestern nach langem mal wieder Battlefield gezockt und Mafia 2 angetestet.

Das was der Typ da abzieht, ist natürlich nicht die feine Art. Evtl. mal wirklich ein Mod einschalten und die Problematik schildern. bzw gibt es ja für Probleme nen eigenen Thread. Eventuell da versuchen.

Also wenn das so ist wie du schreibst, dann würde ich echt einen Mod anschreiben und ihm das Ganze mal zustellen. Weil so ein Treiben ist alles andere als fair. Wobei Recht und Gerechtigkeit sind ja bekanntlich zwei Sachen :grrr:

Das mit dem QX9650 verstehe ich - aber du würdest eben das Problem mit dem FSB-Maximum umgehen ;) natürlich zum Preis von höherere Spannung.

Nicht jeder hat so ein Glück mit dem Board und der CPU wie du ;) Ich lass meinen Momentan auf 4 GHz laufen, Martin hat Probleme mit meinen alten Board, das scheint ja durchgebrannt zu sein wegen dem kaputten Netzteil. Und meine CPU, die ich verkauft habe bekommt der Käufer komischer weise nicht auf 4 GHz, sondern nur auf 3825 - dabei weiß ich ,dass die CPU mit 1,27v die 4,0 pakt - siehe OC Liste. Soweit zu meinen 775er OC Sachen ;)

Mal eine andere Frage:

Wieso habt ihr ein PLUS hinter eurem Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Max, sag mir mal bisl was über deinen i7 930. Den hatte ich auch ins Auge gefasst. Und Board wird das EVGA X58 FTW3. Ich denke mal, ne gute Plattform. Classified natürlich genial, aber ich hab kein Bock schon wieder soviel Geld in die Kiste rein zu pulvern.

Die andere Überlegung ist, das ich das 790i behalte und das DFI verticke, aber daraus sollte eigentlich nen HTPC werden. Ach ich weiss einfach nicht...

+ = Freund
bzw. haben Wir die Ehre bei Dir in der Freundschafsliste zu stehen.:hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh