[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach haste dir das weltrecord video angesehen??? :d

einfach wahnsinn...!!!

Was meintest du den sonst ausser das Video hattest du doch nichts anderes gepostet?

Da wird man direkt neidisch : / die verballern Hardware bis zum es geht nicht mehr...

Aber für den Alltagsgebrauch kannste das LN2 Zeug vergessen... ich frag mich grad wieviele Radiatoren man bräuchte um ein GF100 4-Way-SLI mit Wasser zu kühlen?
Ich glaub das würde bei mir schon ganz gut mit meinen Mora´s klappen.
Jemand Lust mir 2000€ zu schenken damit ich das testen kann??
Bitte PN dann an mich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huuuuch...
wollte dir eigentlich nen link zu den FTW 480er schicken... aber das video is ja auch geil... :d
die FTW 480er kosten so um die 670 dollar...
 
Ahhh OK, hat dann einer mal "eben" 4 X 670€ = 2680€ über??
Ach ja + die WaKü, also noch mal so ca. 500€

PN????? och kommt schon bitte!! Macht doch ein Spendenkonto auf ;)
Ala "Spendet Geld für drei - vier GTX 480er für unseren armen Eisbär"
Man könnte es ja auch als Hilfsprojekt/Umweltschutz starten, ein auf rettet unseren letzten Eisbär im HardwareLuxx Forum ;) bevor das letzte Eis auch noch schmilzt
 
Genau 4 gtx verbrauchen so 1300 Watt, da schmilzt der eisbär aber ganz schön schnell bei der abwärme :)
 
Das Eis schmilzt spätestens wenn du die Fermis in Betrieb nimmst ;D
 
sooo spenden konto ist eingerichtet...!!!

hab mal meine konto daten angegeben... :d

also mir reichen derzeit schon 2 285er...!!! würde sogar meine ATI dafür her geben... :d:d:d
 
OK Spalt-N ist mein Schatzmeister, musst nur dann immer schon das Geld von deinem Konto auf meinem überweisen. ;)

Dann legt mal los mit den Spenden!!:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

EVGA | Articles | EVGA OC Scanner

schon mal jemand was von gehört?? Was sagt Ihr dazu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Die würde mir auch gefallen...
EVGA | Products

Kostet sogar nur 650 $:motz:
 
Hmm 650 US $ für das Spiel Cryostasis... und eine Grafikkarte. Ich weiß ja nicht so recht.
 
Ja das tool wurde schon vor Zeiten angepriesen.. Schön das es jetzt raus ist. Aber wie schon geahnt nur für Fermi.
Kauft ihr mal schon die Karten. Ich warte bis die richtigen Karten am Start sind. Guckt heuch die Werte und DX11 an. Die sind lächerlich. Das ist alles augenwischerei...!!! Und was nützen mir 60K Points bei Vantage wenn ich nicht flüssig spielen kann in Max-Auflösung....
 
Nee Chasy ich warte auch noch lieber auf die 480 Ultra Version mit vollen Shader usw.
Die 480 will ich mir nicht holen weil ich genau deiner Meinung bin.
 
die oder das freshup... ich dachte so an weihnachten umzurüsten. man kann ja auch was gemeinsam starten. wird dann billiger :-)
so muss gleich unters Messer... Allen ein schönes Wochenende und schönen 1. Mai....
 
Unters Messer? Wie auch immer - gute Besserung schonmal!

480GTX... ich bin echt am Überlegen, aber mit den Radiatoren - ich hab 4 Triple Radis - ob die für zwei oder drei Fermis reichen?
 
*grins* bin auch schon am überlegen ein neues SLI Sys wäre schon fein, aber wenn von der Ultra version ;)

Chasy, Messer?? Gute Besserung.
 
Spezie!!! das hättest du auch mal früher sagen können.
Das könnte natürlich sehr gut sein.
Bin mal auf deinen Test gespannt mit dem 750er PSU.

P.S. schämst du Dich eigentlich ein AC2 Spieler zu sein? *hihihi*

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:16 ----------

:eek:ist das eng im Gehäuse bei Dir. Habe mir gerade mal Bilder von der Panzerbox angeschaut und das PSU sitzt da ja mal echt bescheiden.
Da bin ich ja mal sowas von froh das ich diese Probleme nicht habe.
Dafür kann ich aber nicht mal eben auf Lan Party. Ich glaub da bräuchte ich ne Sackkare weil mein PC bestimmt um die 30 - 40 Kg wiegt.:stupid:

sorry xD
das logische fällt mir immer erst zu letzt ein ;)
teil 1 wirft eher schande über mein haupt, weil es (wenn man logisch nachdenkt) einfach lächerlich ist für SO EINE ANKÜNDIGUNG vom titel und ich es trotzdem 3x durchgezoggt hab ........ -_-
(und das sagt ein ac "fanboy")
teil 2 find ich sehr gut bislang, nur hätte es leider teil 1 sein müssen .. irgendwie fasziniert mich die thematik! prince of persia, devil may cry und prototype sind auch absolute lieblingstitel von mir ... geschmackssache ;)

zu meine case:
ich mach öfters lan ;) deswegen ... und bislang hatte ich noch NIE probs mit derartigem ausmaß! als ich noch ne 8800GT drinhatte vor 2 - 3 wochen gingen 3,8 stabil ohne probleme und nur nach langer zeit mit 4Ghz bekam ich solche freezes ... und zurücktakten ging auch problemlos ...

naja blabla in 50mins weiß ich mehr ... oder meine alte hardware von muttern muss her ;)
 
Ne Felix ich meine Asche auf dein Haupt wegen der Unterstützung von diesen bescheidenden Kopierschutz bei AC 2.

Versuch doch auch mal testweise das PSU anders einzubauen bzw. vorm PC vielleicht mal probieren?
 
Wenn ich mir so die Leistung anseh, habe ich keinen Reiz zu wechseln, da passt einfach für mich das Preis/Leistungsverhältnis nich.

Ich warte mal ab, was noch so kommt, vllt könnte mich die GTX 460 reizen aber auch nur vllt.

Aber dann müsste ich wohl entweder ein 790er anschaffen oder gleich nen komplett Wechsel in Betracht ziehn.
 
Ach ja nur so ne Info am Rande, Speicher ist die anfälligste Komponente wenn es um OC geht. Bei einem Kollegen z.b. ist nach nur 6 Monaten wegen !! 50MHz !! Oc sein guter Corsair RAM durchgefackelt. Ich selber hatte auch schon wegen minimal OC Ausfälle vom RAM. Seit dem lasse ich die Finger vom OC beim RAM.


Hi Eisbaer,

ob das mal nicht nen "Montagsram" war (...) ich weiß jo ned :fresse:


Die OCZ Ram hatte ich auch, dazu sage ich nur, das die erste Auflage sehr gut war, alles was danach kam war schlecht zu Übertakten.

Hi etakubi,

deshalb hat Man(n) jo auch DDR3 erfunden :d

Kannst dich nicht mehr an meine OCZ-Odysee erinnern??? Des war ja der Frechheits-Brecher hoch 10...
Nene; g´scheiten Ram kann man scho gefahrlos heizen; zumindest bis an einen gewissen Punkt :asthanos:

Hast du meinen SLI@Sven-Post = Frage an Dich vllt. übersehn?

Gruss Mike und a scheenes WE noch

=======================================================

V-Thread: Domi-Legende in der Bucht !! - Klick: Da geht da Beat :fresse:

Bis etzt halt eher noch da pushbeat hohoho
 
eisbear glaubst du ehrlich, dass ich die software entwickler unterstütze? xD
also ne DVD von dem spiel mit schönem cover hab ich nich ;)

zum eigentlich problem:
750W PSU keinen erfolg, zwar lief es flüssiger, aber der freeze kam trotzdem nach ca. 40 auf 3,4Ghz ...
habs auch gleich mit ner anderen pladde probiert ... klappt auch nicht!
ich weiß nicht mehr weiter ... später probier ich mal den e2180 von meiner ma und sonst klau ich ihr komplettes msi x48c platinum board ... es kann jetzt nur noch am board oder cpu liegen ...

(oder das NT war immer noch auf dauer zu schwach)

wünsche allen einen breiten 1. mai ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@etakubi; da du, alles im Lot bei dir und deinen PC´s? Hast du mal wieder was von Sven gehört??? Ich komm irgendwie nicht mehr an ihn ran. :motz:

Gruß Mike
Ja bei mir ist alles ok, habe keine Beschwerden. Helf mir mal kurz auf die sprünge, wer war noch mal Sven?

Hi etakubi,

deshalb hat Man(n) jo auch DDR3 erfunden :d

Kannst dich nicht mehr an meine OCZ-Odysee erinnern??? Des war ja der Frechheits-Brecher hoch 10...
Nene; g´scheiten Ram kann man scho gefahrlos heizen; zumindest bis an einen gewissen Punkt :asthanos:

Hast du meinen SLI@Sven-Post = Frage an Dich vllt. übersehn?

Gruss Mike und a scheenes WE noch

Wenn man DDR3 hat, ist es bestimmt was feines :)
Was deine Odysee angeht, kann ich mich nur noch wage erinnern und Heute ist mein Kopf eh etwas leer da ich gerstern zu Tief ins Glas geschaut hatte :lol:
 
servus...

@ felix... hast du mal das game auf dem normal takt der cpu probiert???
ich hatte nämlich auch nen game prob...
nur wollte meine cpu nich mehr im normal takt laufen...ich musste sie echt übertakten damit der pc auch gebootet hat... :d

aber gestern hab ich es nochmal probiert und er läuft... nun konnte ich auch die game probs abhacken!!!

fazit:
ich werde mich wohl nochmal neu an das ausloten der takt/spannung machen müssen...!


greeeeeeeeetz
 
die screenshots, die ich letzte oder vorletzte seite gepostet habe, sind alle im standardtakt!
die freezes kommen schneller wenn ich übertakte und bei prime stress, furmark oder memtest stürzt ja nichts ab ... das ist so merkwürdig. obwohl ich mit dem corsair 750W den eindruck hatte, dass der bildverlauf schneller war, es weniger microruckler gab und die freezes später kamen als mit meinem tagan 600W U33 2 Force II ...

@eisbear:
ich hab jetzt mal das netzteil außerhalb von case hingestellt und mal schaun wies läuft... ein neues NT werd ich mir warscheinlich sowieso kaufen, allein weil 600W nicht sooo zukunftssicher sind ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Hab da mal ne Frage!:rolleyes:
Wie viele Fließkomma-Operationen pro Sekunde machen Eure Rechenknechte so,nur mal so zum Vergleich ...........!!!!!(linX und co.):coolblue:

FLOPS (Floating Point Operations per Second) ist die Maßeinheit für die Leistungsfähigkeit von Computern, die sich auf die Anzahl an Gleitkomma-Operationen pro Sekunde bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht nach SiSandra
Dhrystone ALU 70 MIPS
Whetstone FPU 55 MFLOPS Kommentar: CPU @ 4275 MHz
 
@Spalt-N

es bootet ja so oder so, ob normaltakt oder 3,8Ghz ins windoof komme ich IMMER irgendwie ^^ und wenn ich dann drin bin, stürzt auch nichts ab, solange ich nicht AC2 spiele ...

cod 6 multi hab ich gestern getestet, das lief ohne freeze, allerdings hab ichs nicht sooo lang probiert...

netzteil steht nun außerhalb vom case, aber freeze kommt immernoch ...
 
der fehler lag an assassins creed 2 ... mal wieder ein grund mehr für leute wie eisbear es noch mehr zu hassen! MIT GUTEM GRUND!

es hat NICHTS mit dem system zu tun ... ich muss lediglich core 2 und 3 deaktivieren beim spielen ... hätt ich auch eher drauf kommen können .. omg
trotzdem danke an alle die helfen wollten!
 
Hey Leute ich hab da ein kleines Problem. Hab grad mit SLY bisl was verglichen und bei einer Sache haben wir nen gravierenden Unterschied.
3Dmark Vantage
CPU-Test2 habe ich nur 16.94 Punkte, SLY kommt hier bei auf 160.xx Punkte
System lief @ Stock 3000mhz Ram 1333
Auch mit dem Zweitsystem erreiche ich dort 120.xx Punkte.
Bei Bathman ist das gleiche Problem. Sobald irgendwie Physix im Spiel ist, kackt mein Prozzi ab. Physix ist aktivert bei den Grakas.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

gruss Dave
 
Installiere mal Physik neu, vllt ist da was schief gelaufen.

Deine 16.94 Punkte schreien danach das Physik aus ist.
 
ich hätte da auch noch eine frage...

laut intelburntest und memtest sind cpu und ram stabil (auch keine freezes bisher)
settings:

450x8.5: 3,825 1:1 450 cl7 DDR3 "900"

vCPU 1,272 (VID 1,275)
vFSB 1,20
vDRAM 1,60
vSPP 1,45
vMCP 1,50

GTLs [Auto]
1 -50mV
2 -50mV
3 0
4 0

spreads disabled
c1e disabled
virtualization disabled
etc.

jedoch fährt der pc manchmal nicht hoch, sondern hängt fest, wenn die ramkapazität direkt nach dem mainboard "düt" berechnet wird. die tastatur blinkt auf, aber es geht nicht weiter.

ich mache dann lediglich einen neustart und er bootet wieder normal oder er bootet mit [Auto] settings, ich gehe ins BIOs (meine einstellungen sind noch gespeichert), ich verlasse mit speichern und DANN fährt er erst hoch.

jedenfalls tut ers, ich würd nur gern wissen, ob das bootproblem schon auf fehler hinweist und ich mehr vFSB geben sollte?!
mfg felix
 
Installiere mal Physik neu, vllt ist da was schief gelaufen.

Deine 16.94 Punkte schreien danach das Physik aus ist.

hat leider keine Wirkung gezeigt. Genau gleich die Punktzahl. Hab erst gedacht, erst wird nur ein Kern angesprochen, aber dem ist nicht so. alle 4 kerne werden bei dem test mit 100 % ausgelastet.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh