[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [9]

1
Header.jpg



1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 780i von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 780i SLI ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 780i SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLI. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 780i SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
1x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR2
Speichersockel: 4x DDR2
Speicherstandards: DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800
Dual Channel wird unterstützt: Ja
ECC-Speicher wird unterstützt: Nein
Registered-Speicher wird unterstützt: Nein
Fully Buffered wird benötigt: Nein

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
EVGA PDF Spec Sheet [Downloadlink]
EVGA PDF Manual [Downloadlink]
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-P03 [Downloadlink]

14. Mods von Usern
Da das Board unter Load einen vdroop hat, hat TurricanM3 einen Mod gemacht, dieser ist hier beschrieben. Er hat einen 100Ω Widerstand mit Poti eingelötet, so kann er bestimmen um wieviel die vCore bei Last angehoben, gesenkt oder kostant zur Idle vCore bleibt.
780i_droop.jpg

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Northbridge:
Wasserkühler für die Northbridge gibt es bereits von MIPS Computer und AnFi-Tec, da diese neben dem PCI-Chip ist, gibt es dort keinen anderen der ab Werk passt.
Southbridge:
Die Wasserkühler für die Southbridge sind die gleichen des 680i Boards nach Referenzdesign, dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Spannungswandler:
Die Spannungswandler sind genauso aufgebaut wie die von dem 680i Boards nach Referenzdesign, auch dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Sets:
EVGA 780i SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet! Das Board wird auch schon bei einigen Händlern gelistet !
Die Kühler des Black Pearl gibt es auch einzeln. Das innovatek 780i SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 780i SLI Mainboards nach Referenzdesign (EVGA, XFX) http://www.webshop-innovatek.de/0000...37084ff17.html
Kontakt:
Aqua-Computer - MIPS Computer - AnFi-Tec

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~200€.
EVGA nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards gibt es in der Retail-Verpackung.

110. Bilder


1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 790i Ultra von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 790i Ultra SLi ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 790i Ultra SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLi. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 790i Ultra SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
2x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR3
Speichersockel: 4x DDR3
Unterstützt bis: 2000MHz
Dual Channel wird unterstützt: Ja

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLi Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-

14. Mods von Usern

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Sets:
-EVGA 790i Ultra SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet ! Leider gibts davon keine Info's bei evga.com, evga-europe.com
Aber das Board wird ebenfalls schon bei einigen Händler gelistet
-innovatek 790i (Ultra) SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX)
-bei [B]www.anfi-tec.de[/b] gibt es auch ein Komplettsatz passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX). mehr infos auch hier im Thread: LINK (Bilder und Preise)
-Mips-Computer nVidia 790i Ultra Freezer Set, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX), leider kann ich dir hierzu keinen Link geben, da die Website von mips-computer.de sehr veraltet ist

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~250-300€.
EVGA nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards, gibt es in der ganz normalen Retail Verpackung.

110. Bilder

Bitte helft mir diesen Thread aktuell zu halten, danke.

Gruß,
p!n



 
hehe, ich krieg jeden Tag mit neuen Marktplatz angeboten. Und da hab ich den q9650 entdeckt. Hatte sofort an dich gedacht bzw. eingentlich auch für mich bei dem Preis.
Und da hab ich es grad gelesen gehabt das du schon MP geboten hast. Bin mal auf die Screens gespannt. Wenn das wirklich stimmt, dann müsste die echt übel abgehen. 4,2 bei 1,2 volt. ?!?!?!

ähh gtls hatte ich jetzt -45 -35 -45-35
werde nochmal die andere Variante nehmen. Vcc hatte ich auf 1.37625 stehen, spp auf 1.45 und mcp auf 1.5, cpu fsb auf 1.3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja David, da war Benno (Deco) wohl schneller, der hat mir gestern noch ne PN geschickt. (Nochmal Danke)

Spannungen sehen i.O. aus.
Aber versuch mal die -45 ; -45 ; -35 ; -35er
die gehen bei mir etwas besser.

Und das Berichten nicht vergessen ;)
 
ja das werde ich heute abend testen. ist doch langweilig wenn das system immer vor sich her schlummert :d
 
Richtig wenn schon dann auch richtig.
Hab z.Zt. meinen CPU auch wieder auf 4000MHz am laufen, benötigt nicht wirklich mehr Spannung und die Temp. sehen auch noch sehr gut aus.
Der läuft bei mir z.Zt. passiv und kommt so im normalen Alltag mit Spielen auf max. 43°C pro Kern.
Das sieht man doch gerne ;)
 
das sind doch mal nette temps. jetzt so unter prime hatte ich auch so um die 43 grad. bis auf den ersten kern. der ist fast immer bis zu 7 grad wärmer. warum auch immer ?!?!?!
 
Was für einen Kühler hattest du nochmal?
WLP zu dick oder den Kühler etwas schief drauf?
Denn 7°C finde ich schon heftig unter Prime.
Da habe ich eigentlich immer eine sehr gleichmäßige Verteilung.

Hab auf die schnelle nur nen Screen vom VID 1,18er CPU.


P.S. kleinere Temp. als 37°C zeigt der beim Kern2 und 3 nicht an.
 
Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT incl. Backplate
WLP ist gleichmässig drauf und Kühler sitzt eigentlich ziemlich gerade. Werde
die Position aber heute Abend mal überprüfen.
Aber der erste Kern war bei mir schon immer wärmer egal welcher Kühler da drauf war. ;)

 
Also am Kühler kann es nicht liegen, da hast ne sehr gute Wahl getroffen, ist ja der beste WaKü Kühler den es gibt.
Davon brauch ich auch noch einen für mein neues Sys.
Einer ne Idee wo man da günstig dran kommen kann?

Wenn der Kern 1 schon immer etwas wärmer war/ist würde ich mir nicht die Arbeit machen und den Kühler noch mal abmontieren. :)
 
Hab meinen hier aus dem Marktplatz für kleines Geld ergattert. Den wirste hier bestimmt auch nochmal finden, ansonsten Ebay oder so. Hatte ja vorher den Nexxxos XP. Also der Unterschied ist kaum festzustellen. Der Nexxxos verdreckte schneller wegen den Düsen. Den hab ich noch zuhause liegen, wenn interesse besteht :d
Kühler de-/montage ist doch total easy bei meinem Case. Hab doch die aussparrung für die cpu in meinem case. Komme da immer problemlos ran. muss da nichts für ausbauen :d
 
Ja schon logisch das dass zimlich leicht ist, aber lohnt der Aufwand trotzdem?
Mit dem Kühler komme ich auf Dich zurück wenn ich nichts finden sollte.

Wenn Ihr schon die Augen auf haltet nach einem CPU für mich dann könnt Ihr mir doch auch einen HK 3.0 suchen oder? finde ich irgendwie schon...:fresse2::d:lol:
 
machen wir doch alle für dich :d
achso ich bräuchte da noch.... :fresse2::fresse2::fresse2:

ich werde trotzdem mal nachgucken. evtl hat sich ja auch ne schraube gelockert. kann ja mal mit der zeit passieren. irgendwie habe ich lust zu werkeln. aber nie wieder ein htpc. das ist was für ein mädchen mit schmalen filigranen händen und nix für jungs mit preußenwatscheln :d
 
Musst halt deine Freundin dann herhalten um den HTPC aufzubauen.
Kann Die doch mal für Dich machen oder? :asthanos:
Die meinen doch immer emazipierter zu werden oder wie der Dreck heist....

Ja mit Schraube locker sein kann natürlich auch sein. (siehe Max)
Hoffe nur der Kühler hat die Schraube locker und nicht du:drool::lol:
 
wie max hatte ne schraube locker? hab ich gar nicht gemerkt :lol:
ich bin über 30.. wer weiss was bei mir da oben alles locker ist :asthanos:

ja kleine hände hat sie... sehr klein sogar... wären prädestiniert dafür...
aber sie hat grad soviel ahnung, dass sie an/aus knopf findet :fresse2:

aber ich muss sagen, das silverstone ist wirklich gut konzipiert. da passt auch nen vollwertiges SLI-Gespann rein. Ohne wirklich Probleme zu bereiten.
Aber Temperaturtechnisch nicht wirklich sinnvoll :shot:
 
Du hast doch häufiger Auszubildende bei Dir die du anlernen musst.
Also müsstest du doch wissen wie das geht.
Zum Glück habe ich das Problem nicht, meine Freundin kennt sich teilweise besser aus als ich.
z.B. habe ich noch NIE ein Internet eingerichtet und bin da immer überfragt mit der ganzen IP Eingabe usw.
Da setzt sich dann meine Freundin dran und innerhalb von 5 sek. läuft alles, keine Ahnung wie die das macht.

Aber OC schafft Sie nicht, also da kann Sie mir nichts vor machen g***
 
@ Eisbaer: Der Heatkiller aus Kupfer (kp welcher das war) war lange Zeit mit der beste Wasserkühler (ist jetzt immer noch top)... allerdings gibts viele neue Modelle aufm Markt (von EK gibts recht viele neue (auch einen wo man LEDs reinhaun kann, dann leuchtet das teil)... daher wirste im Waküforum sicherlich was finden... da gibts öfter Reviews etc...

PS: Beim Marktplatz gibts auch nen "Gesuche" Unterforum ;)
 
Hehe, anlernen wie ein Azubi.. gute Idee und bezahlt wird dann in naturalien :d
Na, jetzt schweifen wir zu sehr ab ;)

Sagt mal, wie kann man am besten testen wieviel Volt minimum ein Ram braucht?
Meine G.skills brauchen ja nur 1.6 Volt für 2000 mhz. meine OCZ sind mit 1.9 Volt angegeben für 1800 mhz. Was mache ich jetzt am besten, wenn ich die beide zusammen laufen lasse würde?
 
Warum willst du den so einen Scheiß machen?
Das ist nicht wirklich Stabilität fördern wenn man so verschiedene RAM Typen miteinander betreibt.
Kannst ja schlecht den 2000er 1,9 Volt geben und den 1600 kann man auch keine 1,6 Volt geben weil der das zu 100% nicht mit macht.
 
Also gemischt wird das sehr schwer rauszufinden sein. Denke einzeln Testen ist da die einzige Möglichkeit.
 
Moin jungs..

mein bester freund hat ein prob mit seinem xfx 780i.

seine pumpe ist mal wieder einfach aus gegangen und er hat es leider nicht mit bekommen, da der pc unterm tisch steht.

Pc ist überhitzt also die cpu weil zur zeit nur die mit wakü gekühlt wird und logischerweise aus gegangen... er pumpe auseinander wieder zusammen und nun bootet der pc nach seine aussage nur bis 55 oder auch mal 92 und 52 danach kommt nur noch FF und es tut sich nichts mehr...

Meint ihr cpu ist durch?

er hat den kühler angepackt und sich sofort ne brandblase geholt, hat nur kurz mit finger angetippt.
 
Mit dem CPU kauf wird es wohl nichts, hab mein Angebot zurück gezogen.:heul:
Der hat ne VID von 1,25 Volt.
Sind die Leute eigentlich alle zu blöd um die VID ordentlich auszulesen?:fire:
Das kann doch nicht sein das dass jetzt schon der zweite CPU ist der unter einer falschen VID verkauft wird.:wall::motz:

Sorry wollte keinen Angreifen aber das musste mal gesagt werden....


(David und Benno bitte die Augen weiter aufhalten, Ihr seid mir echt eine große Hilfe:bigok::bigok:)
 
Ich glaube du brauchst nen eigenen Thread - bevor du hier noch den Rahmen sprengst :fresse2:

Haste deine Freunde jetzt schon mit deinem "Virus" angesteckt?

Zu den Fehlercodes können die anderen dir bestimmt mehr sagen als ich... ist zu lange her...


Das ist ja echt kacke. Wobei du die CPU bei sonem Kauf rein rechtlich zurrückschicken kannst, da die erhaltene Ware ja nicht der angebotenen entspricht (vorallem wenn er gesagt hat das es die VID unter Last ist)...
Muss man in solchen Fällen eiskalt machen, auf nen Täuschungsdelikt sind wohl wenige scharf, zumal die Gesetzeslage hier ja recht klar ist...

LG
 
Haste deine Freunde jetzt schon mit deinem "Virus" angesteckt?

:hail:Sehr geil Deco... :hail:der Spruch musste aber sein:lol::lol::lol:

Zum Problem:
Ich glaub da ist dann wohl das MoBo durch oder der CPU :(
Fehlercode 55 = CPU detected = CPU Schrott?
Fehlercode 52 = Mem detected = MoBo Schrott?




Zum CPU:
ja ist echt scheiße wenn die Leute zu dämlich sind die VID richtig auszulesen.
Na ja muss man halt weiter gucken.:kotz:
Aber zum Glück lernt man ja aus Fehler und fragt jetzt vor dem Kauf nach der RICHTIGEN VID.
 
Schade, die CPU hat sich wirklich gut angehört... Wir halten weiter die Augen auf.... Wird schon was passendes kommen. Verkaufen Freshthing und Microborg keine CPUs mehr?

@ Benno hast du dich mittlerweile entschieden?

Achso, mit dem Ram war so ne spontan idee, sonst liegt der OCZ ram wieder gelangweilt hier rum
 
Fresh_thing, Modbox, Herm alle schon angeschrieben.
Vielleicht habe ich Glück und könnte einen von Herm bekommen.
Das wäre aber nicht gerade ein Schnäpchen :(
 
Ich hab das 780i SLI FTW geholt, dazu kommt dann ne 60Gb SSD dazu. Sonst bleibt das System erstmal so... ich denke auf dem 780er kann ich die beiden Grakas auch etwas besser ausreizen ;)

Ich weis nur nicht inwiefern meine CPU da ausbremst...

LG
 
Da dürfte nicht großartig was sein. Willst ja den e7400 draufschnallen, richtig?
hatte ja sogar damals bein gtx gespann mit meinem e7200 laufen. der lief meistens so bei 3800 mhz. da hat auch nicht wirklich was gebremst.

toll schon wieder nicht zum testen gekommen :(
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den e7XX und den e8XX?

Benno was für eine VId hat dein kleiner e7400er?
Freue mich schon aufs "Benchen" wenn ich wieder im Lande bin :)

@David
Hau rein, ich will Ergebnisse sehen ;)
 
Moin jungs..

mein bester freund hat ein prob mit seinem xfx 780i.

seine pumpe ist mal wieder einfach aus gegangen und er hat es leider nicht mit bekommen, da der pc unterm tisch steht.

Pc ist überhitzt also die cpu weil zur zeit nur die mit wakü gekühlt wird und logischerweise aus gegangen... er pumpe auseinander wieder zusammen und nun bootet der pc nach seine aussage nur bis 55 oder auch mal 92 und 52 danach kommt nur noch FF und es tut sich nichts mehr...

Meint ihr cpu ist durch?

er hat den kühler angepackt und sich sofort ne brandblase geholt, hat nur kurz mit finger angetippt.

Und schon Neuigkeiten ob es jetzt wieder läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh