[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok :)

Meine erste Handlung ist jedenfalls immer das alte OS auf dem neuen MB laufen zu lassen. Für eine Neuinst. bin ich eher zu faul bzw. zu ungeduldig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem link:

http://www.evga-europe.com/evga-promotion.html

ist mein mobo wieder upgrade-berechtigt und den Countdown gibt es auch wieder. :hmm:

Irgendwas scheint bei denen da auch nicht zu stimmen. :fresse:

Naja, werde trotzdem warten, bis es auch in D moeglich ist.

Ich werde Windows neu aufsetzten, wollte ich e schon mal lange wieder machen:bigok:

Juhu heute habe ich bei E-Bug mein 780i vorbestellt :banana: :banana:

mal OT: zum windows neu machen, und zwar hab ich 2 400 gig platten, jetzt sieht es so aus, das ca dreiviertel einer 400er platte wo auch windows drauf ist voll sind, ich könnte dann doch eigtl auf die leere andere platte wo nix drauf ist meine lieder filme etc raufmachen und dann die andere formatieren und meine lieder und so behalte ich dadurch, oder sind auf der anderen platte auch sachen drauf die was mit windows zu tun haben, aber wenn ich draufklicke ist die platte komplett leer

Eizzi

Ich werde Windows neu aufsetzten, wollte ich e schon mal lange wieder machen:bigok:

mal OT: zum windows neu machen, und zwar hab ich 2 400 gig platten, jetzt sieht es so aus, das ca dreiviertel einer 400er platte wo auch windows drauf ist voll sind, ich könnte dann doch eigtl auf die leere andere platte wo nix drauf ist meine lieder filme etc raufmachen und dann die andere formatieren und meine lieder und so behalte ich dadurch, oder sind auf der anderen platte auch sachen drauf die was mit windows zu tun haben, aber wenn ich draufklicke ist die platte komplett leer

Eizzi

für sowas hat man ja normalerweise eine zweite Platte.
Eine Systemplatte und je nach dem andere, die Sysplatte kannst dann so oft wie Du willst ohne Datenverlust formatieren da deine Dateien ja auf den anderen Platten liegen.
Mache es wie folgt-

Win auf die unbenutzte 400Platte neu installieren und die Platte dabei partitioniren 50Gig (für Windows) und der rest z.B. am Stück.
Win auf die 50gig installieren, danach im windows die andere Partition formatieren und deine wichtigen Dateien darauf sichern.
Danach kannst Du deine alte Systemplatte komplett formatieren und deine gespeicherten Sachen wider rüberschieben.
Somit hast Du immer eine Sysplatte mit 50 Gig, eine für ??? mit 350Gig und eine als Sicherungsplatte mit 400 Gig

für sowas hat man ja normalerweise eine zweite Platte.
Eine Systemplatte und je nach dem andere, die Sysplatte kannst dann so oft wie Du willst ohne Datenverlust formatieren da deine Dateien ja auf den anderen Platten liegen.
Mache es wie folgt-

Win auf die unbenutzte 400Platte neu installieren und die Platte dabei partitioniren 50Gig (für Windows) und der rest z.B. am Stück.
Win auf die 50gig installieren, danach im windows die andere Partition formatieren und deine wichtigen Dateien darauf sichern.
Danach kannst Du deine alte Systemplatte komplett formatieren und deine gespeicherten Sachen wider rüberschieben.
Somit hast Du immer eine Sysplatte mit 50 Gig, eine für ??? mit 350Gig und eine als Sicherungsplatte mit 400 Gig

ok danke so werde ich es machen :bigok:

und nochwas zum Verständniss:

wenn das 780i board kommt, dann mach ich das 680i raus das 780i rein, und dann formatiere ich erst, oder ist es egal ob ich vor oder nachdem formatieren das neue mobo einsetzte, eigtl ist es egal oder ??

Zuletzt bearbeitet:
50GB für Windows? Das braucht kein kein Mensch, der weiss was er tut.
16GB reichen für das dicke Vista Ultimate völlig aus.

Ja, ist egal.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist egal.

kannst du mir noch was dazu sagen ob es egal ist ob ich das neue board vor oder nach dem formatieren ins sys einsetzte ??

Das EVGA oder das XFX?

Wenn du eine "leere" HDD als Datenplatte in dein Sys einbaust, dann ist da nichts von WIN drauf.
Es sein denn, du hast Programme darauf installiert oder die Auslagerungsdatei auf diese HDD gelegt. Die Auslagerungsdatei ist kein Drama, da du die Daten ja wieder zurueckkopierst. Ansonsten kannst du die Auslagerungsdatei auch wieder auf c: legen.

Eine Neuinstallation mit nur einer HDD (1 Partition) habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Ich wuesste gar nicht, wo ich die ganzen Treiber und Tools wieder herbekommen sollte. :fresse:

sicher ist sicher, wenn man mal davonn ausgeht das er programme und Spiele auch auf die Systemplatte installiert, da er bis jetzt auch alles auf einer Platte hatte:), sind die 50 eher 100 Gig schon angemessen.

ja ich werde mir jetzt auch ne system partition zulegen das ich das problem nicht mehr habe :d

Das :banana: EVGA:banana: hab ich mir für 259 € vorbestellt, das XFX ist zb bei hardwareversand schon lieferbar

@ cosmic

ne ich mach dann auf die 20 GIG partition nur windows, und auf die restlichen 380 dann games etc

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi

Wurde Win auch neu draufmachen, egal so bist auf der sicheren Seite, wenn es auch der gleiche Chipsatz ist könnte man sich die Arbeit sparen. :)

Ist irgendwo das EVGA geliestet oder immer nocht nicht ? :hmm:

Die lassen sich aber mal richtig Zeit zu liefern ey. :hmm:

mfg

@soldier

bei geizhals ist es schon gelistet, aber ebug ist zb einer der wenigen shops wo man es schon vorbestellen kann, ich hab an fast alle shops die bei geizhals gelistet sind eine mail geschrieben, und nur E-bug hat mir geschrieben das man es bei ihnen schon vorbestellen kann.

sicher ist sicher, wenn man mal davonn ausgeht das er programme und Spiele auch auf die Systemplatte installiert, da er bis jetzt auch alles auf einer Platte hatte:), sind die 50 eher 100 Gig schon angemessen.

Und ich bin mir sicher, dass 16GB für Vista Ultimate reichen.
Spiele auf c:\? Das klingt sehr nach Anfänger. Genau so müllt man sich die Kiste zu. Man verschwendet nicht mal einen Gedanken, wo ich was hininstalliere. (sprich keine Ordnung). Aber jeder wie er mag - oder kann... ;)

Jo Snoopy hast recht Vista voll montage 16 Gb, konnte es aber auf knapp 9,5 Gb reduzieren dank nLite den Schrott rausgeschmissen den ich nicht will, so bring ich glatt noch ein Game mehr drauf, läst sich auch schneller installieren ohne den ganzen Daten Schrott der sonst noch mit drauf kommt. :haha:

mfg

Sys "immer" neu Aufsetzen = 1. Wahl:-)

Muss man garnicht. Nicht mal bei komplett anderen Chipsätzen... ;)
Ansonsten hilft meistens Chipsatz-Treiber deinst. und HDD auf dem neuen Sys. starten. WIN lädt die passenden Treiber automatisch nach.
Ist doch so einfach... ;)

Keine halben Sachen - eine "Jungfrau" "muss" es sein :lol:

Mike

Jo Snoopy hast recht Vista voll montage 16 Gb, konnte es aber auf knapp 9,5 Gb reduzieren dank nLite den Schrott rausgeschmissen den ich nicht will, so bring ich glatt noch ein Game mehr drauf, läst sich auch schneller installieren ohne den ganzen Daten Schrott der sonst noch mit drauf kommt. :haha:

mfg

Vielleicht wäre da so eine SSD auch was für dich (siehe Sig.) ;)
Bin da gerade kräftig am Testen...

Übrigens gibt es seit gestern auch ein neues Bios für das XFX Board. Auch gibt es jetzt die Treiber zum Download.
Bios P02:

*Improved Core 2 Duo 1333 overclocking
*Resolves issues with G0 stepping CPU's detecting odd multipliers

Ach ja, jetzt funzt auch die Power LED.

Zuletzt bearbeitet:
Im Eingangspost steht, das mit nem Q9650 450FSB möglich sind... können das auch andere bestätigen?

Ergo: Kommt der 780i mit den Quads im OC besser klar als der 680i?

nein diesmal nicht. Ganz ehrlich! Diesmal wirklich nicht. Ich wills nur Interesse halber mal wissen :)

Und ich bin mir sicher, dass 16GB für Vista Ultimate reichen.
Spiele auf c:\? Das klingt sehr nach Anfänger. Genau so müllt man sich die Kiste zu. Man verschwendet nicht mal einen Gedanken, wo ich was hininstalliere. (sprich keine Ordnung). Aber jeder wie er mag - oder kann... ;)

habe ich geschrieben das ich es so mache???
Ich bin lediglich von seinem bisherigen Installationsprinzip:) ausgegengen, da er alles auf einer Platte drauf hatte.
Wenn Du hier so einen Plattenordngprofi^^ markierst, warum erklärst ihm es nicht einfach selbst anstatt hier dumme Kommentare abzulassen?

Und ja bei mir ist auch die Syspartition 20Gig groß, 115Gig für Programme und weitere 115Gig für Ganmes. Zwei andere 250Gig Platten dienen bei mir Im RAID 1 als Datensicherung.

Das braucht wohl einer Geld, hm? :d
Heiratest du oder was? :haha:

nein ich komme so langsam zur Vernunft :shot:
hoffe ich zumindest.
Geld hab ich mehr als genug für zich High-End Systeme, aber sowas reizt mich nicht mehr so sehr... Ich will nur ein System mit dem ich vernünftig zocken kann. Ich brauche nicht das neuste (was ja manchmal gar nicht schneller ist als das alte ;) )
Aber über Geld redet man ja bekanntlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hier so einen Plattenordngprofi^^ markierst, warum erklärst ihm es nicht einfach selbst anstatt hier dumme Kommentare abzulassen?

Ruhig Brauner - keiner tut dir was ;)
Und dumm waren die Kommentare schon garnicht! :shake:

@ TM30

Aber irgendwas Neues (weiss ja nicht was) musst du doch haben. Oder wird jetzt kräftig gespart?

Zuletzt bearbeitet:
ach das muss nich hier im Thread sein. also lieber über icq oder so wenn du bock hast

Wie sieht es denn mit Quad-Core Overclocking aus beim 780i? Immer noch so zickig?

hey jungs das mit den HDD's hab ich jetzt schon geklärt, wie ich es mache. also vergessen wirs einfach :d

Eizzi
Hinzugefügter Post:
Wie sieht es denn mit Quad-Core Overclocking aus beim 780i? Immer noch so zickig?

also was ich gelesen habe geht der 780i besser

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, wenn da steht:
Next Step: Waiting in Queue #395

heisst das jetzt ich kann das Board schon ausbauen und hinschicken? Oder geben die mir nochmal via Mail bescheid?

Hier hat ja mal einer was geschrieben dass es für Europa noch gar nicht losgeht oder?

Also so wie ich das verstehe, stehst du in der Warteschlange an 395ster Position!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh