[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shamrock77

sehr schöne bilder, danke dafür.ein paar fragen an der stelle:
- Die backplate war beim kühler bei ?
- Was für ein kühler ist das, biste zufrieden mit der kühlleistung, ist er laut ?
- Was sind das für speicherkühler ?

man kann auch sehr gut erkennen, daß beim einsatz von zwei garfikkarten leider nur noch ein pci steckplatz nutzbar bleibt. der PCI-e 1x fällt so wie die karten gesteckt sind, leider sogar ganz weg. man hat also die wahl zwischen einem PCI oder einem PCI-e 1x, sofern SLI gefahren werden soll.

-jongE-

€: Das beiliegende Zubehör ist der Wahnsinn.

Mh...........wieso das ?

Naja,es ist desshalb so wahnsinnig,da alles in Schwarz gehalten wurde.:drool:
Wirklich besonders ist es ansonsten aber auch nicht.)

€:Abstand NB zu Graka,

Zuletzt bearbeitet:
@ Srider, warum hast den Lüfter nicht angeschlossen? zu laut?^^

Was der Abstand angeht, ist sehr clever gelöst, der Lüfter bläst die Wärme voll auf der Grafikkarte Rückseite... Bei WaKü nicht weiterschlimm, aber bei LuKü würde ich mir da schon paar Gedanken machen ;)

@ Srider, warum hast den Lüfter nicht angeschlossen? zu laut?^^

Ich war gerade dabei,ihn an meine Lüftersteuerung anzuschließen.
Die Mainboard-Lüftersteuerung ist nämlich nicht Empfehlenswert.^^
Da kann so ein kleiner Lüfter schnell zum lautesten Komponent im gesamten Pc werden.

Ich war gerade dabei,ihn an meine Lüftersteuerung anzuschließen.
Die Mainboard-Lüftersteuerung ist nämlich nicht Empfehlenswert.^^
Da kann so ein kleiner Lüfter schnell zum lautesten Komponent im gesamten Pc werden.

Jop, das haste wohl Recht ;)

Ich hab den auch nach 2 Std. an meine Lüftersteuerung angeschlossen, und bei 5V und 2400rpm ist er angenehm.

Gruß

Also,

wer macht Triple SLi? ;)

Gruß

Nee, mein 2. EVGA ist schon registriert für den Tausch, sobald ich dann das 780er habe, kommt das aus meiner Sig auch zum Tausch.

So bin ich keine Zeit ohne Board.

Und dann noch ne 3. Ultra? Mhmm

Gruß

@Shamrock77

sehr schöne bilder, danke dafür.ein paar fragen an der stelle:
- Die backplate war beim kühler bei ?
- Was für ein kühler ist das, biste zufrieden mit der kühlleistung, ist er laut ?
- Was sind das für speicherkühler ?

man kann auch sehr gut erkennen, daß beim einsatz von zwei garfikkarten leider nur noch ein pci steckplatz nutzbar bleibt. der PCI-e 1x fällt so wie die karten gesteckt sind, leider sogar ganz weg. man hat also die wahl zwischen einem PCI oder einem PCI-e 1x, sofern SLI gefahren werden soll.

-jongE-

Sie hätten besser sein können, aber es war noch ganz früh am Morgen und die Rolladen waren noch runter (und ich müde).

-Die Backplate stammt vom User the_patchelor hier aus dem Forum. Es gibt noch welche: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=408692

-Der Kühler ist ein Scythe Mine und ich bin absolut zufrieden damit. Habe meine Wakü rausgeschmissen und der ganze Rummel liegt jetzt hier im Schrank. (Cuplex Evo, Radi Pumpe AGB etc.) Der Kühler ist absolut leise, echt. Mit nem 120er Fan sogar noch leiser, aber der steht über und das sieht Scheiße aus (find ich).

-Das sind OCZ Reaper Ram´s, die sehen so aus. Keine zusätzlichen Kühler verbaut oder so.

-Der Abstand zwischen NB Kühler und Graka ist ca. 1,5cm

Achso, ist des dem Board egal wo man die Karte reinsteckt? Früher gabs da immer Probleme mit.

Theoretisch auf jedenfall,allerdings habe ich es selbst noch nicht ausgetestet.
Aber wieso sollte das Board da Probleme haben?

Was für ein Bleistift?

Guten Morgen und
Danke für die Antworten. Das mit dem Bleistifft sollte ein kleiner unlustiger Scherz am Rande sein.

Edit: Mal ne Frage zum Zubehör. Was ist dieses Teil ganz oben links?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Slotblende um zb. USB Anschlüsse extern zu verbauen.

Gibt es auch mit Firewire, SATA, etc.

Also eig. unnütz ;)

Gruß

Für diejenigen die fast keine USB-Geräte haben ist es unnütz, ja.
Für alle Anderen ein absolutes "must have"!

Die meisten Boards, auch das 780i, besitzt 4 USB-Anschlüsse auf der Rückseite.
Wenn ich bei mir nachsehe habe ich bei meinem Board Keyboard, Maus, Drucker und Dockingstation(Joypad) dran hängen. Jetzt wäre kein einziger mehr frei für zb. Handy, iPod, Cam, externe Platte, ...

Oh Mist, hab mich vertan. Meine nicht oben links sonder oben rechts. Aber trotzdem Danke.
Also dieses Teil was aussieht wie ein Lüfter. nur ich habe keine Ahnung wofür was man so einen Lüfter braucht.

Ach, die 2 ganz oben sind auch USB-Anschlüsse?

Hoppala. :fresse:

6 Anschlüsse reichen dann wohl den Meisten auch.

Theoretisch auf jedenfall,allerdings habe ich es selbst noch nicht ausgetestet.
Aber wieso sollte das Board da Probleme haben?

Ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Chipsatz/Board das war. Aber man sollte immer den ersten Slot bei einer einzelnen Karte verwenden. Auch wenn die anderen die vollen Lanes besitzen.

@XFX Besitzer:
Kann es sein,dass die Spannungsauslese Programme noch Probleme mit der richtigen Spannung haben??
Ich habe immer 2-3 unterschiedliche Angaben.:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh