[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ V8

Merci muss mich immer wieder etwas neu einarbeiten in die Materie, hast Du nicht noch eine zweite Ultra da ?

@ GA

Wenn den blauen hast wie ich in der Sig oder Q sollte er laufen mein ich, so wie ich es beschrieben habe das muss man erst wissen, mit was für einer CPU den ?

Man lernt jeden Tag etwas mehr dazu, werde morgen noch etwas an Takt und Bechmark arbeiten danach wird Win komplet neu aktualisiert, mal schauen ob ich die 22.000 K von anni brechen kann vielleicht gehts oder den halt nicht. :haha:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ V8

Merci muss mich immer wieder etwas neu einarbeiten in die Materie, hast Du nicht noch eine zweite Ultra da ?

Man lernt jeden Tag etwas mehr dazu, werde morgen noch etwas an Takt und Bechmark arbeiten danach wird Win komplet neu aktualisiert, mal schauen ob ich die 22.000 K von anni brechen kann vielleicht gehts oder den halt nicht. :haha:

Leider bin ich im Besitz von nur einer Ultra :rolleyes: und ich schmeisse ja schon 18088 Punkte im 3DMark06 raus^^ Ultra @ 768/1970/1245^^
 
LÖÖÖL eine Ultra macht die 18 K hab ich noch nicht ausprobiert, die haben coole Reserven wenn genung CPU Score drauf pressen, werde ich morgen wohl auch schnell testen gute Idee. :p

mfg
 
also an alle die ein 780 haben schreibt mal bitte wie ihr das Teil so findet. Lohnt es sich vom 680 zu wechseln bzw ist der 780 auch so zickig. lassen sich die Quads besser übertakten, wie stehts mit dem FSB, Ram Vollbestückung usw.

Brauche ein neues Board und weiß nicht ob ich meins upgrade auf 780 oder nen X38 hole.
 
@ V8

Merci muss mich immer wieder etwas neu einarbeiten in die Materie, hast Du nicht noch eine zweite Ultra da ?

@ GA

Wenn den blauen hast wie ich in der Sig oder Q sollte er laufen mein ich, so wie ich es beschrieben habe das muss man erst wissen, mit was für einer CPU den ?

Man lernt jeden Tag etwas mehr dazu, werde morgen noch etwas an Takt und Bechmark arbeiten danach wird Win komplet neu aktualisiert, mal schauen ob ich die 22.000 K von anni brechen kann vielleicht gehts oder den halt nicht. :haha:

mfg

Ne, hab den 8000er also 1000 MHz und CL5 Dunkelblauer Heatspreader, warn beide gelichteuer und garantierter Takt war mir lieber. CPU is e 2140
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wann gibt es endlich das EVGA :rolleyes:

Muss endlich mal einen Wakü'ler bei AC anfragen ;)

Gruß

€: Shop Lieferzeit in Geizhals:
Hardwareversand schrieb:
verfügbar ab 11.01.2008
Stand: 11.01.2008, 15:07 Uhr
Atelco Computer schrieb:
lieferbar in 1 Tag
(am 11.01.2008 um 15:02 Uhr)
KM Elektronik schrieb:
wird erwartet am 11.1.2008

wenn mich nicht alles täuscht ist heute der 11.01.2008 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch sowieso unbestätigte Termine. Wenn die heute nicht kommen springen die teils automatisch eine Woche weiter.
 
Wieso wollt ihr eigentlich des eVGA und nicht das XFX - ist doch das gleiche :hmm:
 
@ V8

Deine geht eindeutig besser hier der run mit einer der Ultras hast sicher ein V-Mod drauf, meine beiden nicht die geht nur mit 2200Mhz das reicht die Teile werden zu heiss. :rolleyes:

Der Screen hier: 4 x 4 Ghz 1 Ultra.jpg

Lasse beide so will diese auch noch verkaufen können wenn was neues nach kommt das schneller ist, bin so zufrieden. :)

@ GA

Jo wenn Du die 8000 hast gehen die auf jeden Fall hab jo nur die kleinen 6400, hatte damals G.Skill angeschrieben welchen ich kaufen soll, wollte wissen welcher 4Gb Kit an meine 2 GBHZ ran kommt von der Leistung als Antwort wurde mir der Tip eben zu den 4 GBPK an gegeben. Der G.Skill macht in der Regel kein Ärger mit diesen Bords die hatte ich schon auf dem 680I SLI am laufen. ;)

@ MC 85

Eindeutig das beste Bord das ich kenne mit SLI unterstützung und Quad OC wenn noch ein altes EVGA 680I SLI hast zum Upgraden mach es, werde meins auch noch eintauschen wenn es so weit ist die 90.-Euro ist es allemal Wert in meinen Augen wie es jedoch mit ältern Conroe Quads läuft weiss ich auch nicht hab keinen, sollten aber schon besser drauf gehen, wenn hohen FSB fahren möchtest warte auf die 790I SLI mit DDR3 was im Moment in meinen Augen kein Sinn macht, die Ram Hersteller gesund zu füttern.

@ M3

Immer noch keine EVGAs da ? Ich möchte mein EVGA 680I SLI endlich Upgraden. Die werden wohl Zeit gleich mit den 790I SLI an den Markt kommen wie ich das so sehe, warten wir also weiter ab. :-[

mfg
 
Hallo,
Mix hat angeblich das P5N-T Deluxe auf Lager!
Hab die mal angefragt ob das stimmt. Wenn es war ist werde ich es mir vielleicht kaufen.
Obwohl ich eigentlich mit meinem DFI zufrieden bin... Ich bin total unentschlossen! :rolleyes:

Edit: Es tut sich ja was! Jetzt hab ich erst gesehen das schon ein MSI gelistet ist!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

Ich möchte mir auch das Evga Nforce 780i Board holen, da drauf nen Q9450 und nach Möglichkeit zur Kühlung einen Ifx-14. Als Ram schwebt mir der Reaper X von OCZ vor. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration auf dem XFX board, welches ja baugleich ist?

Die wichtigste Frage ist halt, ob der IFX-14 drauf passt, das interessiert...

gruß wasa
 
Hat man schon was Neues gehört, wann das Stepup-Programm endlich starten soll?
Und wann sollen die neuen Quads kommen - offizieller Termin? In den Shops stehen sie schon...
 
Was ist denn so der max FSB beim 780? die 680 kamen ja nicht so hoch gerade bei quads. Die Wakü sieht gut aus. Wäre zu schon wenn die altem Mips vom 680 passen würden
 
Was ist denn so der max FSB beim 780? die 680 kamen ja nicht so hoch gerade bei quads. Die Wakü sieht gut aus. Wäre zu schon wenn die altem Mips vom 680 passen würden

Bisher hat jedes XFX Board einen FSB von 500 und mehr locker mitgemacht.
Ansonsten frag mal "annixp" oder "V8actros" hier aus dem Forum,die haben jeweils Quad-Cores am laufen.;)
 
Naja bis ca. 470 kannste kommen mit nem quad. Bei 465 hat er bei mir heute bei prime schon ordentlich rumgekackt. Mal sehen ob ich die gtl's richtig eingestellt bekomme dann sollte es hinhauen.
 
Was ist denn so der max FSB beim 780? die 680 kamen ja nicht so hoch gerade bei quads. Die Wakü sieht gut aus. Wäre zu schon wenn die altem Mips vom 680 passen würden

siehe auch #479 hatte geschrieben.
(...) FSB 400 (1600Bustakt) läuft schonmal - ab 1600 blockt er aber - kein Boot. Kann eigentlich nicht am Speicher und an der CPU Spannung liegen (...).

So war es auch.
Da hatte ich probiert den FSB mit Minimalspannung auszuloten (Q6600 G0 Vid 1.275). Lag an der Spannung, das nur 400FSB möglich war.

Also Auto Vcore im Bios eingestellt und CPU 1.45Volt bootet (real 1.408 durch Voltdrop) und DDR800@2.2Volt gegeben. Damit dann FSB 462 (=1850) ist Schluss für mich. (IDLE 39grad)

Rote Spannung >1.45Volt will ich nicht geben. Ist noch nicht prime getestet aber eigentlich auch egal da ich ein Leistungssetting von 3.2-3.6Ghz bei minimalspannung <1.3Volt anstrebe, weil nur Luftkühlung.

EDIT: OK unter Last (orthos torture test) geht der Vcore dann schon auf 1.368 (von 1.45Volt) und Kerntemp schnell in 4 Minuten auf 65grad. FSB 462 ist für Luftkühlung mit meinem Kentsfield also möglich aber viel zu hoch (meiner Meinung nach) aber das Board schafft mit entsprechender Kühlung und CPU wirklich einen guten FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis ca. 470 kannste kommen mit nem quad. Bei 465 hat er bei mir heute bei prime schon ordentlich rumgekackt. Mal sehen ob ich die gtl's richtig eingestellt bekomme dann sollte es hinhauen.

Schade, dann reicht ein Q9450 für schön hohen CPU-Takt ja nicht. Und mit einem Q9550 wäre auch nicht viel über 4000MHz möglich. War der Chipsatz unter Wasser?
Und wieviel Vcore gibt man den 45nm-CPU´s so? Bei Luft, Wasser, Chiller?

Und wie hoch kann man eig. den Multi des QX9650 stellen - bis 31?
Muss man auf den höchsten Multi stellen, um den Max-Takt des QX herauszubekommen, oder wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu schon wenn die altem Mips vom 680 passen würden

Die passen alle bis auf den NB Freezer. da gibts einen Neuen der so aussieht.
Für wassergekühltes 3-way SLI gibts auch noch einen neuen SB Freezer.
Für 2-way SLI passt die MCH027 mit Wasser oder luftgekühlten
Grafikkarten.

NB-NVIDIA-780i.jpg
 
Du muss doch nicht gleich das ganze Bild zitieren :fresse: :xmas:
 
danke für die vielen Infos also werde ich wohl mein gegen ein 780 tauschen bei Evga und dann die Wakü wieder drauf machen bzw nen neuen für die NB holen. Aber mit OC bei 45nm quad wird es ja dann wohl nix bei so nen niedrigen FSB schade...
 
Die passen alle bis auf den NB Freezer. da gibts einen Neuen der so aussieht.
Für wassergekühltes 3-way SLI gibts auch noch einen neuen SB Freezer.

Ich finde da nichts.
Ab wann gibts die denn für Triple-SLI?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh