[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,nach erneutem Flashen des P03 Bios,scheint es endlich komplett installiert worden zu sein:
1.



2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein neues Bios!
Wenn man die Datei heruntergeladen hat und sie entpackt,dann steht da wieder "P02" anstatt "P03".;)

Jo ich habs jetzt auch gesehen wurde wohl noch nicht geupt bei XFX oder sonst liegts noch auf einem Server. :fresse:

Lahmer Verein da bei XFX, EVGA ist viel besser was updates angeht. :hail:

mfg
 
Ich bis jetzt auch nix, noch nichts im Posteingang gewesen.
deswegen habe ich mir das Board auch so gekauft.

ich wollte nicht mehr warten ^^

Naja, so eilig hab ich es nicht. Muss mir auch keine Gedanken machen, was ich wohl fürs 680i noch bekomme - 79€ sind ja fest...
Hab ja noch ein anderes, geiles "Spielzeug" :)

Da "TurricanM3" nicht in die Gänge kommt :fresse: (wohl etwas genervt ist) poste ich mal sein Problem. Mich interessiert, ob das nur sein MB, alle ASUS-MBs oder alle 780i-MBs betrifft.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8090108&postcount=813
 
habe 4 gig ocz jetzt sli ready und habe jetzt nur noch 2.75 gb speicher statt 3.25 oder das ich mal hatte mit einen intel bourd was kann ich machne oder einstellen
 
@daniel0906
seitdem ich vom GA-965P-DQ6 (also Intel) zum EVGA 680i SLI gewechselt hab, kann ich unter 32 Bit-Betriebssystemen von meinen 2x2 GB auch nur noch 2,75 statt 3,5 GB nutzen.
Da spielt wie gesagt das Betriebssystem und halt auch das Board mit rein. Wo genau der Grund beim Board liegt kann ich aber auch nicht sagen. Soweit ich weiß ist das aber keine Frage der Einstellungen.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board unterstützt den PE Mode nicht. Sprich das Memory Remapping funzt net.
 
könnte mir einer so grob seine einstellung geben komme nicht so klar mit den bourd hat einer nen q6700 oder q6600 der mal seine config sagen könnte das wehre sehr nett und würde mir sehr viel weiter bringen
 
hallo kann mir jemand sagen ob der thermalright hr-05 auf das board passt?
gruß
 
habe das bourd mit eine q6600 zum testen zum lauf kreige ihn aber nicht auf 3500 was kann ich tun ist das der fsb der nen hacken ist
 
Hat es jetzt endlich mal jemand geschafft,dass P03 Bios auf seinem XFX zum laufen zu kriegen?
Kann ja nicht sein das ich der einzige bin bei dem das geklappt hat!
 
Ich bekomm das EVGA P03 Bios nicht auf meinem XFX zum laufen, einfach mal warten, bis XFX mal ihre Website mal aktuallisiert...
 
bei mir ist es komisch es kommt manchmal immer ein bluescreen ka was das sein kann nur probleme mit den bourd zur zeit
 
So, Bios ist drauf. Weiterhin hab ich immer noch das Problem mit meinen 1066er SLI RAM'S, wenn die mit 1066MHz bei FSB333 laufen....

Aber ist mir ja mittlerweile eh egal, da ich ja FSB400x10 laufen habe, da macht er diese Probleme nicht ;)
 
Werde es gleich mal ausprobieren. ;)

Läuft problemlos bei mir... gibts ne Redme zum Bios das man weiss was gefixt wurde ? :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch gefällt mir am besten: Yorkfield microcode update + support for future graphics cards + stability 800 Mhz memory ... ? Was da wohl für Grakas noch kommen werden, ist jo schnell Sommer und die neu Gen. rück näher yupp. :)

Auszug : EVGA Support Bios 03.jpg

Das Memory update ist wohl auch sehr wichtig damit soviel verschiedener Ram wie möglich drauf läuft, find das am nötigsten von allen drei zusammen. :)

mfg
 
Ich hoffe wir bekommen vor dem neuen nvidia Chip noch die 780er Bretter.

Achja, EVGA hat als erster Hersteller von Mainboards und Grafikkarten die 30k 3DMark06 erreicht.
Natürlich war K|ngp|n und Fugger am Werk ;)
EVGA Link
Futuremark Link

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (noch) keinen "Striker 2 Extreme" Sammelthread, Du meinst wahrscheinlich den "Striker 2 Formula" Sammelthread, oder?

Ja,sorry habe mich verschrieben.
Meinte natürlich den *Asus Striker II Formula" Sammelthread.;)
 
:hmm::hmm:
Im "Asus Striker 2 Extreme" Sammelthread,wurde der Problem-Verursacher doch schon gefunden.;)

Naja, sind aber nur 2 User und die haben einen QX9650. Wenn 3 oder mit der gleichen Kombi das Problem haben, dann kann man sicher gehen.
Nur, was soll am QX9650 ausser dem FSB gross anders sein als am QX6700 (damit gehts ja)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh