[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@daniel0906
Ob der Q6600 mit 3 GHz stabil läuft und vor allem mit welchen Spannungen (CPU und Board) würde mich auch sehr interessieren.
Mit meinem 680i SLI und meinem Q6600 bin ich da nicht so glücklich.
Hattest Du den Q6600 etwa schon auf einem anderen Board mit 3,8 GHz stabil betrieben?

@all
Und da mein 680i eh RMA-bedürftig ist (2 Speicherbänke sind hin und es gibt Freezes; letzteres scheint für erste gelöst zu sein, seitdem ich mein SATA-DVD-Laufwerk an einem anderen Port angeschlossen hab), überlege ich, ob ich mir ein 780i SLI zulege. Dann wäre die Standzeit vom PC deutlich kürzer.

Ein Yorkfield würde dann ja auch laufen. Ich hätte da an den Q9450 (Multi:8) gedacht.
Für 3,6 GHz brauch man dann ja schon 450 MHz FSB.
Aber soweit ich bisher mit gelesen habe, sollte das das Board ja schaffen, oder?

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ein Yorkfield würde dann ja auch laufen. Ich hätte da an den Q9450 (Multi:8) gedacht.
Aber soweit ich bisher mit gelesen habe, sollte das das Board ja schaffen, oder?

Wäre schlimm, wenn nicht...
Beim ASUS Striker II macht 333 mit dem QX9650 arge Probleme. Ich denke aber, dass es an den 90°C am Chipsatz liegt, die da "normal" sein sollen.

edit: Oh, hab grad gesehen, dass das P5N-T gemeint war. Aber das Striker macht dafür Grafikfehler mit einem QX9650 in 3DM06 + Prime. Auch nicht gerade besser.

Ich sehe mir beide Threads mal eine Weile an. Ich hab keine Lust auf Stress.

Zuletzt bearbeitet:
@daniel0906
Ob der Q6600 mit 3 GHz stabil läuft und vor allem mit welchen Spannungen (CPU und Board) würde mich auch sehr interessieren.
Mit meinem 680i SLI und meinem Q6600 bin ich da nicht so glücklich.
Hattest Du den Q6600 etwa schon auf einem anderen Board mit 3,8 GHz stabil betrieben?

@all
Und da mein 680i eh RMA-bedürftig ist (2 Speicherbänke sind hin und es gibt Freezes; letzteres scheint für erste gelöst zu sein, seitdem ich mein SATA-DVD-Laufwerk an einem anderen Port angeschlossen hab), überlege ich, ob ich mir ein 780i SLI zulege. Dann wäre die Standzeit vom PC deutlich kürzer.

Ciao Tom

jo auf nen p5k deluxe p35 chipsatz das bourd was in verkauf steht joa dan hatte ich in auf 3800mhz weiter habe ich nicht gemacht
Hinzugefügter Post:
hallo könnt ihr mir helfen ich hab teilweise bluescrens der lautet driver irql_not_less_or_equal und unten steht nvgts usw höffe ihr konnt mir helfen oder das neue bios mache das mal druf

Zuletzt bearbeitet:
Tach die Damen,

wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme habt wie bei dem Asus Striker Formula II??

Ich wollte mir eigentlich das Asus kaufen aber wen ich das schonwieder lesen was die fuer Probleme haben "NEIN DANKE"

Kann mir einer hier das EVGA empfehlen??

unterstütz das Board nun Ram bis 1200mhz oder "nur" DDR2 800? auf alternate steht z.b. das es nur 800 unterstützt, auf evga.com steht 1200...was ist nun richtig?

Tach die Damen,

wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme habt wie bei dem Asus Striker Formula II??

Ich wollte mir eigentlich das Asus kaufen aber wen ich das schonwieder lesen was die fuer Probleme haben "NEIN DANKE"

Kann mir einer hier das EVGA empfehlen??
Die Probleme,die viele User mit dem Asus haben,hat niemand hier mit dem Evga oder dem XFX.Von daher kann ich sie "beide" ohne einschränkung empfehlen.;)
unterstütz das Board nun Ram bis 1200mhz oder "nur" DDR2 800? auf alternate steht z.b. das es nur 800 unterstützt, auf evga.com steht 1200...was ist nun richtig?
Das Board unterstützt Speicher von DDR2 533-1200.

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage zu dem Temperaturen von Northbridge und Southbridge auf dem Board, vor allem möchte ich wissen ob der NB-Lüfter sich sehr stark oder eher weniger stark auf die Temps auswirkt! Würde eigentlich ein normaler Lüfter (60 oder 80 mm) auf die NB passen?

Danke schon mal für die Antworten!

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage zu dem Temperaturen von Northbridge und Southbridge auf dem Board, vor allem möchte ich wissen ob der NB-Lüfter sich sehr stark oder eher weniger stark auf die Temps auswirkt! Würde eigentlich ein normaler Lüfter (60 oder 80 mm) auf die NB passen?

Danke schon mal für die Antworten!

Ein 80mm Lüfter würde perfekt auf die NB passen.
Es ist auch empfehlenswert den Standard Kühler entweder an eine Lüftersteuerung anzuschließen oder ihn gegen einen effizienteren Lüfter zu tauschen.Ansonsten denkt man,dass eine Turbine im Gehäuse sitzt.:fresse:

Hallo,
ist zwar OT aber wenn jemand noch nen 80er Lüfter braucht, ich hab 4 Yate Loon 80mm.
Bei Interesse könnt ihr mir gerne ne PM schicken.

Freue mich schon auf morgen.
Weniger der Schule wegen :fresse:, sondern weil da mein P5N-T Deluxe kommt.
Bin schon gespannt!

MFG Matze

Ein 80mm Lüfter würde perfekt auf die NB passen.
Es ist auch empfehlenswert den Standard Kühler entweder an eine Lüftersteuerung anzuschließen oder ihn gegen einen effizienteren Lüfter zu tauschen.Ansonsten denkt man,dass eine Turbine im Gehäuse sitzt.:fresse:

Danke für die Info, nachdem ich ja jetzt vom Striker II Formula Sammelthread hierher gewechselt habe brauch ich einfach ein paar neue Infos! :d

Ich hab mir mal den Northbridge-"Kühlturm" genau angesehen, jetzt frage ich mich nur noch wie ich dort einen normalen 80 mm Lüfter befestigen kann und auch noch die Frage welche Dicke der Lüfter maximal haben darf, 15 mm oder 25 mm??

Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche einen 80mm Lüfter und kann dir dann berichten.;)
Theoretisch müsste man ihn mit Draht an der Halterung befestigen können.
Also einfach die schon vorhandenen "Lücken" benutzen.

Mal so nebenbei...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Begriffe "North- und Southbridge" nicht Begriffe für MBs mit Intelchipsatz?
Und heissen die nur so, weil die NB oben liegt (PC stehend) und die SB unten?
Das 780i hat ja noch diesen PCIe-Chip (heisst der so?). Wäre das dann nicht die West- bze. Eastbridge? :fresse:

Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche einen 80mm Lüfter und kann dir dann berichten.;)
Theoretisch müsste man ihn mit Draht an der Halterung befestigen können.
Also einfach die schon vorhandenen "Lücken" benutzen.

Danke, hab mir auch schon irgendwie sowas gedacht, dass das so gehen müsste!

Mal so nebenbei...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Begriffe "North- und Southbridge" nicht Begriffe für MBs mit Intelchipsatz?
Und heissen die nur so, weil die NB oben liegt (PC stehend) und die SB unten?
Das 780i hat ja noch diesen PCIe-Chip (heisst der so?). Wäre das dann nicht die West- bze. Eastbridge? :fresse:

Ne,die Begriffe beziehen sich auf alle Mainboards.
Die 2 Kühlkörper um die CPU heißen Northbridge-Kühler und die anderen beiden heißen Southbridge-Kühler.;)

Ich habe ihn zwar leider noch nicht,aber mit der Sockell 775 Halterung wird der ohne Probleme aufs Board passen ohne irgendwo anzudocken.;)

Wie ich gelesen und gehört habe, soll er ja momentan der beste Kühler sein. Ich hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt, passt er nicht, geht er zurück ;)

Gruß

Hi,
ich hab den Kühler.
Allerdings ein P5N-T Deluxe, daher wird es dir nix nutzen.

MFG Matze

@ all mit QX9650

Wie hoch kommt ihr mit der CPU auf dem EVGA? Bei wieviel VCore, V-NB, FSB, Multi, Kühlung?

Hallo,

ich frag mich grad ob die "Black Pearl"-Variante vom 780i SLI auf der Standard- oder auf der FTW-Variante basieren wird.
Ein "Black Pearl" wirds ja anscheinend geben, da auch das 680i SLI Black Pearl StepUp-berechtigt ist.
Mal schaun was die Zeit so mit sich bringt und ob ich mich noch so lange gedulden kann.

Ciao Tom

Hi,

bin auch am überlegen auf´s EVGA 780´er zwecks SLI umzusteigen, auf meinen Q6600 @3,6 Ghz muss ich wohl dann verzichten, kann ja dann scheinbar froh sein wenn ich den mit dem Board auf 3Ghz bekomme...:-[

Weil ich es doch wohl nie mit nem 780 stabil hinbekomme...da dampft einen doch das Bord weg oder wat?
Also ich hab mal gelesen das die Nvidia probs haben beim OC mit Quads...hmmm wenn ich aber deine Signatur sehe...

Hi,
die 680i haben das, ja.
Aber mit dem EVGA/XFX sind die meisten bis jetzt gut dabei.
Wenn ich die Lage richtig überschaue.

MFG Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh