[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und du meinst die "Käsekuchen-Edition" ist soviel besser?
Der Unterschied ist so gross, wie zw. einem P5N32-E SLI und eine ASUS Striker Extreme. Das Extreme ging aber nicht wirklich besser. Deshalb hab ich ja auch ein P5N32-E ;)
Das 680i-EVGA liegt hier noch rum und wartet gestepuped zu werden :fresse:

Hat niemand brauchbare Daten (QX9650)...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer das problem das wen ich den nvidia treiber drauf mache und den speicher instaliere und neustarte kommt immer ein bluescreen

mit nvgts sys
 
@ Strider

Mach mal CMOS CLEAR und alle Volts zuerst auf auto das Bord und Win muss zuerst sich an das neue gewönnen evtl Treiber mal neu drauf machen.

4 x 4.0 Ghz 3D Mark 06.jpg

Erwarte kein Weltwunder von einem E8400 Dual Core ;)

@ 906

Mach erst mal 1. Riegel drauf, installiere den Treiber und danach auch im laufenden betrieb ein Riegel nach dem anderen so bekomm ich auch meine 6Gb drauf zum laufen.

@ Snoppy

So auf die schnelle das hier:QX9650.jpgQX 9650 2.jpg

http://www.bilder-hosting.de/show/OWQIE.jpg

http://www.bilder-hosting.de/show/OWX32.jpg

Soweit bin ich zufrieden mich würde aber ernsthaft zu gerne wissen wie der extrem mit dem 790I SLI und einem 1866 Ram wohl läuft, da sollte etwas mehr gehen davon bin ich überzeut. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strider

Mach mal CMOS CLEAR und alle Volts zuerst auf auto das Bord und Win muss zuerst sich an das neue gewönnen evtl Treiber mal neu drauf machen.

Anhang anzeigen 60705

Erwarte kein Weltwunder von einem E8400 Dual Core ;)

Ich erwarte ja gar keine Wunder,aber 2600P mit einem E8400 auf 4050Mhz,ist doch erheblich wenig.Da hatte ich selbst mit meinem E6400 schon mehr und das bei 3,2Ghz.
Außerdem weiss ich ja,welche Pkt ich zu erwarten habe.;)
 
Also mein Quad macht an den 4 Ghz die 6500 so sollte der E8400 schon die hälfte wären jo 3250 bringen oder stimmt etwas mit den ganzen einstellungen noch nicht ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Srider

Neue Hardware muss sich immer zuerst etwas ein spielen in ein System das ist normal danach sollte auf Anschlag keine probs mehr machen. Jo CPU Score sieht gut aus. :drool:

mfg
 
@ SOLDIER

Danke, aber geht da nicht mehr als 400FSB? Wäre schade um den QX9650, denn der kann sicher, viel, viel mehr :(
Mehr als 400FSB erreichte man ja schon mit dem ollen EVGA 680i + Quad...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoppy

Sei mir nicht böse aber in letzter Zeit komm ich einfach nicht richtig zum testen was geht oder nicht, meine auch wie Du sagst das der QX 9650 mehr kann, wird er, aber erst mit 790I SLI der performt da wie die X48 Bretter ich werde mir eins holen bin gleicher Meinung mit Dir. Scheisse auf die hohen Rampreise, Leistung muss her. :haha:

mfg
 
Aber wie kannst du dir so sicher sein, dass 790i genauso wie X48 performt? :confused: Tests? Links?
 
Warte mal hab da was gelesen ... finds nicht mehr schade. Aber irgendwie auch logisch wenn INTEL ein X 48 bringt das NVIDIA auch nachlegt oder ?
Sie wollen jo mit dem Brett an an INTEL anschliesen, und es INTEL gleichtun und gute DDR3 Bords bringen sonst fehlt ein Produkt. Evtl. Supportet der jo schon Hybrid SLI da steht etwas dazu schnall es aber ned ganz. :rolleyes:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5198&Itemid=37

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627280

Ok alles Gerüchte, hat aber oft auch was dran wie die Vergangenheit uns zeigte.

Update

Hier Snoopy nForce 790I Ultra SLI : http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628662

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also beides (CF/SLI) soll angeblich nur das fette Skulltrail können. Dazu braucht man aber mindestens 2x QX9775 und exotischen Ram (ka welcher das sein soll?). Also geh mal von 2500-3000€ für diese paar Sachen OHNE Grakas aus ;)
 
Ich dachte auf dem Skull laufen nur speziele Xenos meinte ich gelesen zu haben, was will ich mit zwei Quads wenn ich das in einem Jahr in einer CPU Nehalem kaufen kann, absolut Sinnlos auch aus kühlungs Sicht, da wirst mit dem 790I Ultra SLI en guten DDR3 Kit und QX 9770 sicher auch Glücklich und Dein Portmaione lacht aus Sparwut. Zoggen wirst auf einem Skull ned besser als ein nForce sicher ned. :rolleyes:

mfg
 
Naja, wenn ATI/AMD wie damals wieder einen guten Wurf macht, wie mit der X19x0-Serie, dann könnte man darauf 4 Karten betreiben. Bei NV gibt es ja nur max. T-SLI.
Aber bald wird es mehr auch mehr günstigere MBs mit 4x PCIe x16 geben. Und hoff. für SLI und CF. Ich kann diese Lizenz-Sch... langsam nimmer hören :(

Die Idee von einem User eine Lizenz laufen zu können, um SLI auch auf Intel-MBs betreiben zu können finde ich ganz gut. Ich wüsste auch wie ich das machen würde, aber dazu bin ich zu "klein".
Von mir aus könnte jeder SLI und CF auf allen MBs betreiben. Gegen sagen wir mal 30-50€ für eine Lizenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo alles solle miteinander funktionieren wie man es zusammen schrauben möchte das meine ich auch, aber wie es so ist, es soll jo bald möglich sein Grakas verschiedenster Hersteller zu mischen ... Dank diesen neuen "EFI" Mainbord Bios yupp durch ge knallt es wird noch verrückter ich bau mir ein PC Villa Kunterbunt CrosssliINTELAMD:lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint ja echt ein nettes board zu sein, das werde ich doch mal in die engere wahl stellen.. meint ihr ich schaffe mit einem Q9450 die 4Ghz Marke? (auf dem Board)

Edit:: Mir würden ja 3,5GHz schon locker reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal warum sind denn die 780´er boards noch so schlecht verfügbar?

Will auch ein EVGA oder XFX, das Maximus Formula II is ja verfügbar, die ASUS Kühllösung sieht mir aber son bisschen...dürftig aus....
 
Bei 4000MHz wären das 500FSB. Mit Mods und guter Kühlung vielleicht. Aber im Moment eher unmöglich...
 
@Vertigo

Kann da noch nicht soviel dazu sagen da ich noch keins hab, kann nur sagen, dass ich das Striker II abbestellt und das EVGA bestellt hab, weil das ASUS zwar schön ausschaut aber einfach nicht laufen will, wenn man sich um Striker II Thread umschaut und vom EVGA bzw. XFX liest man, dass sie doch um einiges stabiler laufen sollen!
 
Ich würde ein EVGA nehmen so ein Bord Support keine ich sonst von keinem Hersteller wie ASUS, DFI oder wer echt 1A die Jungs da sind Top. :)

mfg
 
@ Chris77

das is doch mal ne Aussage, danke

Gern geschehen!
Ich würde ein EVGA nehmen so ein Bord Support keine ich sonst von keinem Hersteller wie ASUS, DFI oder wer echt 1A die Jungs da sind Top. :)

mfg

Das ist natürlich auch ein wichtiger Grund sich für das EVGA zu entscheiden! Vielleicht gibts ja dann bei den Nehalem-Boards auch wieder so eine Upgrade-aktion wie jetzt vom 680i auf das 780i!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100.-Euro ? Ich hatte angefragt ob sie mein 680I auf ein 790I upgraden, da hies es nur diese Action gilt nur für den 780I, da musst halt ein 2. Bord selber kaufen, habe mir zuerst mal das XFX zugelegt und warte neben bei noch auf mein Upgrade auf EVGA 780I SLI mal schauen. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh